Die Suche ergab 8 Treffer

von Shai-Hulud
29. Aug 2020, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Rekord gebrochen: In einer Zeit der Pandemie und der damit für viele verbundenen finanziellen Notlage hat es das Projekt dennoch geschafft, auf Platz 3 der erfolgreichsten Videospiele-Kickstarter vorzurücken. Eine beeindruckende Leistung - und es sind noch 10 h offen. Backer erhalten alle freigescha...
von Shai-Hulud
9. Aug 2020, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Tatsächlich finde ich die Anlehnung an Octopath Traveller einen klugen Schachzug, war es doch sehr erfolgreich und hat viele wieder für das Genre begeistert. So werden sicherlich Leutem vom Spiel angesprochen, denen Suikoden direkt nichts sagt.
von Shai-Hulud
9. Aug 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Was mir an der Kampagne bisher gut gefällt, ist die gute Kommunikation der Macher zu den Unterstützern sowie das vermittelte Bewusstsein bzgl. der Risiken von Kickstarter-Projekten. Die Stretch Goals sind nach meiner Deutnug von Anfang an in der Planung inbegriffen, so dass das Grundgerüst der Kampa...
von Shai-Hulud
9. Aug 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Der Schöpfer der Suikoden-Reihe sowie weitere Serien-Veteranen pitchen aktuell einen spirituellen Nachfolger (100+ Charaktere, Basenausbau, Minispiele etc.) auf Kickstarter (läuft bis 29.08.2020). Aktuell sind $2,7 Millionen zusammen. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier. =) ht...
von Shai-Hulud
16. Jun 2016, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die größten Fehlkäufe
Antworten: 72
Zugriffe: 12114

Re: Die größten Fehlkäufe

Metal Gear Solid 5
von Shai-Hulud
19. Mai 2016, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spec Ops (oder: Ein schlechtes Antikriegsspiel)
Antworten: 11
Zugriffe: 2039

Re: Spec Ops (oder: Ein schlechtes Antikriegsspiel)

surigas hat geschrieben:Denn der gemeinsame Nenner aller Shooter, ihre absolut grundlegendste Eigenschaft ist das töten.
Das Ziel von Shootern ist nicht das Töten, sondern das Gewinnen.
von Shai-Hulud
22. Mär 2016, 10:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ludologie
Antworten: 7
Zugriffe: 1695

Re: Ludologie

Das ist ja ein spannendes Thema - da musste ich mich gleich mal anmelden, um etwas mitreden zu können. Was mich interessiert ist, wie du methodisch vorgehst, denn es gilt dabei ja, einiges an Rahmenbedingungen zu schaffen (wie bei jeder wissenschaftlichen Arbeit): Wieviele Spiele untersuchst du? Unt...