Die Suche ergab 220 Treffer

von Singh
4. Jul 2018, 20:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 29791

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Bei mir hat sich eine gewisse Müdigkeit entwickelt. Patreon-Abo habe ich schon länger gekündigt und auch die Sonntagspodcast höre ich nur noch sehr unregelmäßig. Ich weiß nicht, ob es einfach am Medium "Podcast" liegt, welches ich erst durch "Auf ein Bier" entdeckt habe, und es mir nicht mehr gefäll...
von Singh
4. Jul 2018, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verschossen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1905

Re: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verschossen?

Politik in Spielen: Ich brauche diesen Fokus darauf nicht und sehe da auch kein "Potential". Wenn es sowieso schon immer dabei war, dann kann vielleicht auch ein Potential genutzt werden, dies immer weiter zu reduzieren bzw. keine eindeutige Haltung des Entwicklers aufkommen zu lassen und dies der I...
von Singh
1. Jul 2018, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 2949

Re: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Ich sage nur: Stardew Valley. Da setzt sich sogar meine Mutter davor. Und mit dem neuen CoOp-Modus könnt ihr auch zusammen spielen.
von Singh
29. Jun 2018, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 366
Zugriffe: 18618

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Eigentlich schätze ich Rock Paper Shotgun ja, aber die gestern veröffentlichte Liste der The 50 best strategy games on PC halte ich doch für sehr seltsam: https://www.rockpapershotgun.com/2018/06/28/best-strategy-games-on-pc/ 48: XCOM 2: War of The Chosen 31: Europa Universalis IV (2013) 29: Stella...
von Singh
28. Jun 2018, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum machen es mir Spiele hinten raus oft so schwer?
Antworten: 23
Zugriffe: 1908

Re: Warum machen es mir Spiele hinten raus oft so schwer?

Schöne Beobachtung. Meine spontane Theorie wäre ja, dass es in den "Genen" der Spiele und deren Entwickler liegt. Zum Ende hin wird es immer schwerer bis es nahezu unmachbar wird geht doch zurück zu den ganzen Arcade-Hallen-Spiele oder, etwas aktueller und weil ich damit aufwuchs, zu den NES- und SN...
von Singh
24. Jun 2018, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312791

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber es gibt doch den Modus ohne Specials. :think:
von Singh
23. Jun 2018, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2018
Antworten: 80
Zugriffe: 6227

Re: Summer Sale 2018

Scheinbar sind die Summer/Winter/Herbst Sales etc. nur noch eine Sammlung bisheriger Sales. Es gibt nahezu keine neuen Tiefstpreise. https://steamdb.info/sales/ Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wenn du auf der verlinkten Seite nach "Show new discounts only" filterst, sieht du ca. 2200 neue...
von Singh
22. Jun 2018, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2018
Antworten: 80
Zugriffe: 6227

Re: Summer Sale 2018

Scheinbar sind die Summer/Winter/Herbst Sales etc. nur noch eine Sammlung bisheriger Sales. Es gibt nahezu keine neuen Tiefstpreise. Auf meiner Watchlist wandert lediglich GTA V, wobei man das wahrscheinlich auch schon häufiger für 20€ bekam. Ansonsten ist Humble zur Zeit einfach besser bzgl. den P...
von Singh
22. Jun 2018, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2018
Antworten: 80
Zugriffe: 6227

Re: Summer Sale 2018

Ich werde wohl nur ein paar fehlende DLC für den Motorsport Manager holen und ganz, ganz vielleicht bei A Hat in Time schwach werden. Ansonsten brauche ich gerade nichts. :)
von Singh
21. Jun 2018, 12:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 103950

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Na ja, ich werde noch die Tage reingehen, aber ich fand auch Jurassic World ziemlich klasse und nicht nur mittelmäßig.
von Singh
18. Jun 2018, 17:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?

Welche Werbung meint ihr? Ein Kinobesuch ohne Trailer wäre für mich z.B. kein guter Kinobesuch und regionale Werbung finde ich zumindest interessant, teilweise haben sie sogar Kultstatus. Trailer von Filmen finde ich auch okay. Aber der ganze Rest nervt. Super billig gemachte regionale Werbung, dan...
von Singh
18. Jun 2018, 16:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?

Welche Werbung meint ihr? Ein Kinobesuch ohne Trailer wäre für mich z.B. kein guter Kinobesuch und regionale Werbung finde ich zumindest interessant, teilweise haben sie sogar Kultstatus.
von Singh
18. Jun 2018, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: "DAS KINO. Läuft bei uns!" Kampagne - denkt man endlich um?

Oder ist ein UCI in der Nähe? Ich zahle derzeit 23,40€ im Monat für die Unlimited Card. Das löst zwar nicht die Preise für Süßkram, aber als Vielbesucher die Ticketpreise.
von Singh
15. Jun 2018, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Dann ist First Person noch seltsamer, wenn Outfits so wichtig sind. :mrgreen:

Aber ich lass es jetzt. ;)
von Singh
14. Jun 2018, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Na ja, es hat schon Gründe, weshalb First Person VS Third Person unter jeder aktueller Cyberpunk-Meldung diskutiert wird und auch an "personal taste" ist nichts verkehrt. CD Project hat sich kreativen Spielraum verdient durch den Witcher 3-Erfolg, aber die Entscheidung "First Person in einem RPG" ka...
von Singh
13. Jun 2018, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Das Problem ist, dass es GTA eben schon gibt. Und Watch Dogs. Und Sleeping Dogs. Ich hätte das enttäuschend gefunden. Nicht, weil ich GTA nicht mag. Aber von den Witcher-Entwicklern habe ich mir etwas anderes gewünscht, als ein Third-Person-Action-Adventure in der Großstadt unter vielen. Wirst du j...
von Singh
13. Jun 2018, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Die Sache, die mich gedanklich immer beschäftigt hat bei Cyberpunk ist, wie sie es schaffen, dass das Spiel kein Sci-Fi-GTA wird. First-Person ist da meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung. Allein dadurch wird das Spiel eine andere Dynamik entwickeln als typische Third-Person-Action-Adventur...
von Singh
13. Jun 2018, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Danke für die Antwort Singh! Was mir auch noch einfällt, während ich noch etwas weiter darüber nachgedacht habe: - Ich spiele gerne mit Gamepad. Natürlich geht dies auch bei First Person, aber in der Regel fehlen dann Gameplaymechaniken wie z.B. per Knopfdruck in Deckung oder automatisches Anvisier...
von Singh
13. Jun 2018, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 35726

Re: E3 2018

Vinter hat geschrieben:
13. Jun 2018, 18:02
TLOU2 animiert und beleuchtet es nur schöner.
Reicht mir mit guter Story! Ich bin nicht der Meinung, dass gameplay-technisch unbedingt etwas Neues sein muss. Vielleicht schafft es der Titel ja bekannte Systeme zu verfeinern und zu meistern. :)
von Singh
13. Jun 2018, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 8032

Re: Cyberpunk 2077

Darf ich fragen warum hier so viele Third Person gegenüber First Person bevorzugen? -Ich sehe meinen Charakter gerne in Aktion, am besten dann noch in meiner hart erkämpften, seltenen Ausrüstung. -Ich liebe es meinen Charakter in die Szenerie einzubetten mit freibeweglicher Kamera. Da ein Schwenk i...