Die Suche ergab 31 Treffer

von eXodus
18. Nov 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5950

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Habe zugegebenermaßen bisher nur Videos gesehen, aber was ist eigentlich aus den Lichtschwertern von einst geworden? Also die, die durch alles durchgleiten - egal ob Stahlkonstruktion, Fleisch oder Panzertüren … Die Kämpfe sehen aus, als würde man mit einem Brotmesser auch nicht weniger Schaden anr...
von eXodus
18. Nov 2019, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5950

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Habe zugegebenermaßen bisher nur Videos gesehen, aber was ist eigentlich aus den Lichtschwertern von einst geworden? Also die, die durch alles durchgleiten - egal ob Stahlkonstruktion, Fleisch oder Panzertüren … Die Kämpfe sehen aus, als würde man mit einem Brotmesser auch nicht weniger Schaden anr...
von eXodus
18. Nov 2019, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5950

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Respawnende Gegner allgemein und als Bestrafung für das Speichern im Speziellen hätten bleiben können, wo der Pfeffer wächst. Halt. Du wirst nicht bestraft fürs Speichern. Du wirst bestraft dafür, deine Lebensenergie/Stimpacks/Macht wieder aufzuladen. Ich hab nie Dark Souls (Nur Lords of the Fallen...
von eXodus
12. Nov 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5950

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich bin ein großer StarWars Fan, dementsprechend hatte ich in den letzten Jahren auf jeden Fall genug zu leiden und mehr als genug Gründe um bei allen Dingen StarWars extrem skeptisch zu sein. Hat mich natürlich nicht daran gehindert, sobald als möglich tickets für die Vorpremiere von Episode 9 zu k...
von eXodus
9. Nov 2019, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7951

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Großer Respekt an Jochen, Andre und natürlich auch Sebastian. Dank an Sebastian, dass er sich hier nochmal geäußert hat und Dank an Jochen und Andre, dass sie sich die Folge noch einmal angehört haben. Die Entscheidung, sie offline zu nehmen, finde ich gut. Vor allem scheint mir euer Erklärmodell da...
von eXodus
1. Nov 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15098

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich habe Spaß bei dem Spiel, finde es aber ganz sicher nicht weltbewegend. Für mich ein schöner Lückenfüller auf Fallen Order, auf dass ich mich als großer Star Wars Fan sehr freue, obwohl ich das vielleicht gar nicht sollte :ugly: Möglicherweise machts mir auch deswegen Spaß, weil New Vegas damals ...
von eXodus
1. Nov 2019, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7951

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Die Folge fand ich schwer erträglich. Für mich erscheint dieser Witze-Kasten der Beschreibung nach als lupenreiner Rassismus, damals wie heute. Da hätte ich mir vom Gast etwas mehr Selbstkritik gewünscht als (paraphrasiert) heute müsse man ja vorsichtig sein und man fände das auch heute nicht mehr ...
von eXodus
7. Okt 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5311
Zugriffe: 419854

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich kann auch immer ganz schlecht ohne das jeweils neueste FIFA und ärger mich immer wieder selber drüber. Aber letztendlich bin ein zu großer Fußball-Narr um davon abzulassen. Früher hab ich nur PES gespielt, aber zumindest auf dem PC finde ich das Onlinespiel katastrophal und die ständig notwendig...
von eXodus
29. Aug 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 4216

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mal ganz unabhängig vom Fall *Beschuldigter* habe ich ein Frage, die vielleicht sehr dämlich klingt. Wie berechnet man eigentlich Dunkelziffern? Ganz einfach... qualifiziertes Raten ;) Eine Dunkelziffer mit Kommastellen ist unseriös. Bestenfalls kann man vage Größenordnungen abschätzen. Die beruhen...
von eXodus
29. Aug 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 4216

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Dieses "jetzt müssen wir warten bis die Justiz das aufgeklärt hat" finde ich immer ganz interessant. Das impliziert ja, dass man solche Fälle überhaupt aufklären kann. Einem potenziellen Täter ist in der Regel wenig bis nichts nachzuweisen, sofern der Missbrauch was länger zurückliegt - und das wiss...
von eXodus
27. Aug 2019, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5311
Zugriffe: 419854

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eistee aufbrühen.
Strohhut aufsetzen.
Boxen aufdrehen.
Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen.

REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür!

Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt?
von eXodus
10. Jul 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4599

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Ach. Mechwarrior Online. Ich habe ja schon eine Liebe für das Battletech Universum. Das begann damit, mir Mechwarrior 3 einfach deswegen zu kaufen, weil es für billig im Regal lag und ich Explosionen und Laser irgendwie spannend fand. Bald danach las ich in der Gamestar einen Test von Mechwarrior 4,...
von eXodus
14. Jun 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 61
Zugriffe: 2940

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Vielen Dank für die Folge. Höre gerade Teil 1 und bin total gespannt, WEIL: Als ich Erstsemester (oder Zweitsemester) Psychologie war, kam Brad Bushman zu uns nach Trier an die Uni um seine Forschung vorzustellen, das war 2008, also nicht sooo lang nach seiner besprochenen Studie im Podcast. Im Hörs...
von eXodus
28. Apr 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 7636

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Interessante Folge, vielen Dank dafür. Auch sehr schön, Maurice Weber dabei gehabt zu haben :) Jochens Kritik kann ich jedoch in Teilen nicht ganz nachvollziehen. Da ist mir z.B. "aufgestoßen", dass Jochen einfach davon ausgeht, dass ein Großteil der Anno-Spieler nicht am Optimieren interessiert ist...
von eXodus
28. Apr 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Re: Serious Games über psychische Erkrankungen

Wohoo,

Erstmal danke für alle eure Empfehlungen.
Ich werde mir mal die Game Two Folge die Tage anschauen und dann 1-2 kürzere Spiele anschauen und ggf. noch zu euren Empfehlungen kurz was sagen, warum ich das in der Therapie eigentlich ganz spannend oder eher ungeeignet fände :)
von eXodus
24. Apr 2019, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Serious Games über psychische Erkrankungen

Liebe Community, Seit ca. 5 Jahren arbeite ich als Psychologe (und nächstes Jahr darf ich mich sogar Psychotherapeut nennen, wenn nicht irgendein geiles Game dazwischen kommt :ugly: ) Momentan arbeite ich seit 2-3 Jahren in einer Tagesklinik, in der wir mit vielen junge PatientInnen arbeiten. Wir ha...
von eXodus
12. Apr 2019, 09:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 10216

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich finde es einen sehr fairen Zug, dass die (zumindest) die erste Live-Folge kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Darüber bin ich insbesondere dankbar, weil ich mir so erst einen Eindruck von dem Format machen konnte. Ich stehe Live-Mitschnitten nämlich meistens etwas zwiegespalten gegenüber, d...
von eXodus
3. Apr 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 2216

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Schöne Folge, über die ich mich SEHR gefreut habe! Die weckte einerseits harte Nostalgie, denn Heroes 2 gehört zu den Games, die ich als junger Bub ganz übel gesuchtet habe - gerne auch mit Schulfreunden übers Wochenende die Nächte durch gemacht. Und in einer Sache gehts mir auch wie Jochen: heroes ...
von eXodus
28. Mär 2019, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 4167

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Ich hätte kurzes inhaltliches und formales Feedback. Inhaltlich: Sehr gute Idee mit den Tagebüchern. Das Format heißt ja " get good", dem wohnt ja im Wortlaut ein "werden" inne. Diesen Prozess zu verbalisieren wäre ein kleiner Goldschatz für das Format, den ihr meiner Meinung nach heben und betonen ...
von eXodus
24. Mär 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 5327

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Finde die Unterstellung aber halt auch nicht fair. Dass in das Spiel viel Arbeit und (zumindest bei der Präsentation) Kreatitivät reingeflossen ist, ist für mich keine Frage Die bedeutende Rolle spielte Jan Böhmermann. Und das kann man mit Berechtigung schade finden: Dass die Aufmerksamkeit für ein...