Die Suche ergab 56 Treffer

von eXodus
19. Mär 2020, 23:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also, scheinbar bin ich ein richtiger Glücksbringer. Kaum ein Tag wieder zu in Freiburg, schon gibbts die erste Ausgangssperre in einer deutschen Großstadt - bei uns.
von eXodus
19. Mär 2020, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kaum zurück am Wohnort... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freiburg-polizei-loest-mehrere-corona-partys-auf.7d468b75-a352-4e60-81e1-eca43507d983._amp.html Es handelt sich wohlgemerkt nicht um eine Maßnahme zur Einhaltung einer Ausgangssperre. Ich denke, es wird Schwierigkeiten geben, Mensch...
von eXodus
18. Mär 2020, 17:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Sagt mal, ist es denn in euren Regionen noch so, dass Menschen im Freien in größeren Gruppen in Cafés sitzen und sowas? Mein Vater schickte mir ein Foto aus Leipzig wo heute noch massenhaft Menschen auf dem Marktplatz zusammensaßen. Manche betteln ja förmlich um Ausgangssperren. In New York ist der ...
von eXodus
17. Mär 2020, 23:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

So Leute, Updates aus den USA: Wir haben eine Umbuchung für morgen bekommen. Kostet ne Stange Geld für uns...aber naja. So isses jetzt. Einziges Problem: der Bürgermeister von New York überlegt sich innerhalb der nächsten 48h (also vielleicht auch in 2h) für die shelter at home order zu entscheiden....
von eXodus
16. Mär 2020, 03:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Neuigkeiten aus New York:
Restaurants haben jetzt geschlossen, take out only.
Und airline ist einfach nicht erreichbar. Das wird abenteuerlich. Sehr abenteuerlich.
von eXodus
16. Mär 2020, 03:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum einen kurz die Info: Aus meiner fachlichen Perspektive sind die Zahlen zur Verbreitung psychischer Krankheiten statistisch schwerlich ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite ist die Zahl unentdeckter Dunkelziffer wiederum so hoch, dass die angegebenen Zahlen vielleicht (!) dich stimmen. Ok, genu...
von eXodus
16. Mär 2020, 03:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 498
Zugriffe: 45526

Re: Präsident Trump

Habe gerade live die DemDebate verfolgt. Sanders sehr inhaltlich, Biden sehr bemüht väterlich und präsidial zu wirken. In der "Analyse" danach wird hauptsächlich darüber gesprochen, wie toll und vertrauenswürdig Biden ist. Und das sich Sanders zu aggressiv auf seine Inhalte bezieht (lol). Vor allem,...
von eXodus
15. Mär 2020, 20:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vielen Dank für eure Anteilnahme, das hat mich total gefreut! Ich dachte ich schreibe noch ein paar Updates was hier so läuft für alle, die es interessiert. Wir versuchen gerade uns über Umbuchung zu informieren. Prinzipiell bietet die Lufthansa Umbuchung an, meistens aber nur über die Service Hotli...
von eXodus
14. Mär 2020, 04:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34916

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schöne Grüße aus Washington DC. Leider überschneidet sich die Corona Pandemie mit meinem lebenslangen Traum einer USA Reise. Washington macht ab Samstag alle Museen und ähnliches dicht, Schulen schließen rund um die USA. Man ist bemüht überall in öffentlichen Plätzen Desinfektionsmittel auszugeben -...
von eXodus
9. Mär 2020, 16:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 13102

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich finde es generell ganz gut, dass es einen offenen Diskurs zu diesem Thema gibt. Der ist in der Videospiel-Bubble meiner Meinung nach überfällig und wichtig. In Sachen Vorschläge würde ich mit dem Finger ganz dezent in Richtung Rocket Beans, insb. Game Two Redaktion lenken. Vor der Kamera ist sic...
von eXodus
2. Mär 2020, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 12868

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Dann bitte erklär mir gab es nenneswerte Gameplay unterschiede zwischen Divinity Original Sin 1 und 2, welche irgendeine meiner Probleme mit Divinity Original Sin 1 aushebeln. Ich dachte die funktionieren mechnisch gleich bzw. sehr ähnlich. [Anm: Das einzige was ich online finde, dass entfernen des...
von eXodus
1. Mär 2020, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 12868

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Da muss ich mich manchmal schon wundern und am Kopf kratzen. Ein BG3 erscheint wohl in einem Jahr und ein Forenuser ist "skeptisch", weil es nach einem Youtube Video zu sehr wie ein Game wirkt, dass er nie gespielt hat, weil er den (um Längen schwächeren) Vorgänger langweilig fand.
von eXodus
29. Feb 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 12868

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Runde ist besser als pausierbare Echtzeit. Außerdem sind Fans von Rundenstrategie statistisch erwiesen viel hübscher. Spaß beiseite. Finde den Kompromiss bei BG3 halbgar. Das tolle an Rundenkampfsystem von DOS2 war für mich, dass es ohne Trefferchance auskam und daher sehr transparent, taktisch und ...
von eXodus
17. Feb 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 3038

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Jegliche Änderung die an den alten Spielen/ am alten Interface gemacht wird wird definitiv verteufelt. Wenn man hier auch nur den Ansatz macht ein paar Community Leute zu befragen dann kommt dabei raus: "LASST ES SO WIE ES WAR" Blizzard hat ja auch den alten "Hasen" früh genug Beta Access gegeben. ...
von eXodus
17. Feb 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 3038

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Erstmal danke für die Wertschätzung und schön, dasd ihr auch offen damit seid, dass sich kaum jemand außer Dom für Strategiespiele erwärmen kann. Meine ich ganz ohne Ironie! Letzten Endes bin ich mit dem ein oder anderen Punkt der Wertschätzung nicht ganz glücklich. Ich finde, dass es nicht wirklich...
von eXodus
31. Jan 2020, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 15560

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich schau gerade ein Video über Reforge...es ist ja unglaublich. Die haben halt einfach keine Ladder. Nicht mal Matchmaking. Nicht mal Stats. Gar nichts. Dann haben die immer noch Bugs im Game. Units ändern die Farbe, Ultimates funktionieren manchmal nicht, Tower greifen nicht an. Und das TROTZ eine...
von eXodus
29. Jan 2020, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 15560

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich finde den Kommentar dazu auf der Gamestar auch ziemlich irreführend. Es ist immer sehr, sehr einfach, auf "Feedback aus der Community" zu verweisen um ein von ursprünglichen Ideen angekommenes Produkt zu rechtfertigen. Neue Quests und neue Cutscenes sind eine Seite. Die andere sind Veränderungen...
von eXodus
29. Jan 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 15560

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass sie das Arranged Team (2 gegen 2) einfach gestrichen haben. Unglaublich.
von eXodus
29. Jan 2020, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 15560

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ganz komische Entscheidungen von Blizzard. Das Core Gameplay von wc3 ist ziemlich fragil, da finde ich es völlig verständlich, das nicht irgendwie zu verändern, z.b. durch die Möglichkeit mehr als 12 einheiten anzuwählen oder die Wegfindung; das könnte die Balance nachhaltig zerschießen. Aber dass d...
von eXodus
12. Jan 2020, 11:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1785

Re: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten

... Meine Favoriten sind jetzt der von der AOC Agon AG271QG mit GSync, den gäbs Gebraucht ("wie neu") für EUR 449,90 statt 639,99 oder den AORUS für etwa das gleiche Geld gebraucht oder für 499€ neu - der ist allerdings nur G-Sync compatible. Sebastian meinte ja, dass die extra Hardware für "echtes...