Die Suche ergab 23 Treffer

von eXodus
29. Aug 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3386

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mal ganz unabhängig vom Fall *Beschuldigter* habe ich ein Frage, die vielleicht sehr dämlich klingt. Wie berechnet man eigentlich Dunkelziffern? Ganz einfach... qualifiziertes Raten ;) Eine Dunkelziffer mit Kommastellen ist unseriös. Bestenfalls kann man vage Größenordnungen abschätzen. Die beruhen...
von eXodus
29. Aug 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3386

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Dieses "jetzt müssen wir warten bis die Justiz das aufgeklärt hat" finde ich immer ganz interessant. Das impliziert ja, dass man solche Fälle überhaupt aufklären kann. Einem potenziellen Täter ist in der Regel wenig bis nichts nachzuweisen, sofern der Missbrauch was länger zurückliegt - und das wiss...
von eXodus
27. Aug 2019, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4953
Zugriffe: 363317

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eistee aufbrühen.
Strohhut aufsetzen.
Boxen aufdrehen.
Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen.

REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür!

Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt?
von eXodus
10. Jul 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4117

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Ach. Mechwarrior Online. Ich habe ja schon eine Liebe für das Battletech Universum. Das begann damit, mir Mechwarrior 3 einfach deswegen zu kaufen, weil es für billig im Regal lag und ich Explosionen und Laser irgendwie spannend fand. Bald danach las ich in der Gamestar einen Test von Mechwarrior 4,...
von eXodus
14. Jun 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2366

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Vielen Dank für die Folge. Höre gerade Teil 1 und bin total gespannt, WEIL: Als ich Erstsemester (oder Zweitsemester) Psychologie war, kam Brad Bushman zu uns nach Trier an die Uni um seine Forschung vorzustellen, das war 2008, also nicht sooo lang nach seiner besprochenen Studie im Podcast. Im Hörs...
von eXodus
28. Apr 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5872

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Interessante Folge, vielen Dank dafür. Auch sehr schön, Maurice Weber dabei gehabt zu haben :) Jochens Kritik kann ich jedoch in Teilen nicht ganz nachvollziehen. Da ist mir z.B. "aufgestoßen", dass Jochen einfach davon ausgeht, dass ein Großteil der Anno-Spieler nicht am Optimieren interessiert ist...
von eXodus
28. Apr 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Serious Games über psychische Erkrankungen

Wohoo,

Erstmal danke für alle eure Empfehlungen.
Ich werde mir mal die Game Two Folge die Tage anschauen und dann 1-2 kürzere Spiele anschauen und ggf. noch zu euren Empfehlungen kurz was sagen, warum ich das in der Therapie eigentlich ganz spannend oder eher ungeeignet fände :)
von eXodus
24. Apr 2019, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Serious Games über psychische Erkrankungen

Liebe Community, Seit ca. 5 Jahren arbeite ich als Psychologe (und nächstes Jahr darf ich mich sogar Psychotherapeut nennen, wenn nicht irgendein geiles Game dazwischen kommt :ugly: ) Momentan arbeite ich seit 2-3 Jahren in einer Tagesklinik, in der wir mit vielen junge PatientInnen arbeiten. Wir ha...
von eXodus
12. Apr 2019, 09:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 6661

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich finde es einen sehr fairen Zug, dass die (zumindest) die erste Live-Folge kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Darüber bin ich insbesondere dankbar, weil ich mir so erst einen Eindruck von dem Format machen konnte. Ich stehe Live-Mitschnitten nämlich meistens etwas zwiegespalten gegenüber, d...
von eXodus
3. Apr 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1758

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Schöne Folge, über die ich mich SEHR gefreut habe! Die weckte einerseits harte Nostalgie, denn Heroes 2 gehört zu den Games, die ich als junger Bub ganz übel gesuchtet habe - gerne auch mit Schulfreunden übers Wochenende die Nächte durch gemacht. Und in einer Sache gehts mir auch wie Jochen: heroes ...
von eXodus
28. Mär 2019, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3708

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Ich hätte kurzes inhaltliches und formales Feedback. Inhaltlich: Sehr gute Idee mit den Tagebüchern. Das Format heißt ja " get good", dem wohnt ja im Wortlaut ein "werden" inne. Diesen Prozess zu verbalisieren wäre ein kleiner Goldschatz für das Format, den ihr meiner Meinung nach heben und betonen ...
von eXodus
24. Mär 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4837

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Finde die Unterstellung aber halt auch nicht fair. Dass in das Spiel viel Arbeit und (zumindest bei der Präsentation) Kreatitivät reingeflossen ist, ist für mich keine Frage Die bedeutende Rolle spielte Jan Böhmermann. Und das kann man mit Berechtigung schade finden: Dass die Aufmerksamkeit für ein...
von eXodus
18. Mär 2019, 14:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 92
Zugriffe: 6986

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Da es mein absolutes Guilty-Pleasure-Franchise (und ein echt gelungenes Game) ist: Battletech !!! Da würde ich vor Freude im Dreieck springen, auch einbeinig. Ansonsten in Sachen Taktik/Strategie: X-Com Enemy Unknown und X-Com 2, beide immer noch sehr beliebt In Sachen Echtzeit: Starcraft 2 könnte d...
von eXodus
7. Mär 2019, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 1148

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Bei FIFA und Rundenstrategie, die nicht storygetrieben ist, genieße ich es, den Podcast anzustellen.

Ich könnte jetzt noch nen obligatorischen Witz bzgl Nachladezeiten in Anthem machen, aber das habe ich nie gespielt :ugly:
von eXodus
26. Feb 2019, 16:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

So, ein kleines, hoffentlich abschließendes Update! Habe die beiden RAM-Riegel, die im MemTest die Fehler produziert haben, nun an Mindfactory zurückgegeben und diesen hier gekauft: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html Mit diesen Ri...
von eXodus
20. Feb 2019, 20:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Neues Update: Habe den Nvidia Treiber zurückgesetzt, Apex ist direkt gecrasht mit dem Fehlercode "attempted execute of noexecute Memory" Habe 2 Ramriegel bereits auf Slot 2 mit jeweils 2 Runs bei MemTest durchgehauen, da waren sie beide fehlerlos. Werde später nochmal beide in Slot 1 testen, sollten...
von eXodus
20. Feb 2019, 17:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Ich hoffe, ich komme drum rum, das Board wegzuschicken. Den ganzen Kram irgendwie verkehrssicher zu verpacken, davor graust es mir jetzt schon. Andererseits werde ich es wohl kaum schaffen, sonst herauszufinden, ob der RAM oder das Board Fehler produziert. Tatsächlich habe ich ja den RAM schonmal zu...
von eXodus
20. Feb 2019, 16:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Welcher Ram ist es exakt? Mit welchen Timings und auf wie viel mhz laeuft der? Ryzen 2 ist da immernoch arg empfindlich. Wenns 3200er ist, setz den mal hart auf 2933mhz im Bios. Welchen Nvidiatreiber haste drauf? Der 418 hat nen Apex Crash in den Known Issues. Reverte mal mit DDU (lads bei guru3d r...
von eXodus
19. Feb 2019, 23:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Ich bin für jede Hilfe dankbar, insofern gibt es keine dummen Fragen ;) Was genau ist QVL? Im BIOS wird der Corsair auf jeden Fall erkannt und als "Corsair" im Memory-Menü angeführt. Unter diesem Link finde ich auch Corsair, allerdings nicht den entsprechende Handelsnamen ^^ https://www.msi.com/Moth...
von eXodus
19. Feb 2019, 21:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Neuer PC und Crashes ohne Ende

Liebe Community, Ich bin ein wenig verzweifelt. Im Rahmen des Hypes für Jochens neuen Gaming PC habe ich die Gelegenheit ergriffen mir auch ein neues Flaggschiff ins Zimmer zu stellen. Mainboard, Lüfter und RAM habe ich von Mindfactory zusammenbauen lassen, den Rest hab ich selbst eingebaut. MSI B45...