Die Suche ergab 75 Treffer

von eXodus
30. Dez 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7078

Re: The Panel: Triggerwarning

Ein sehr guter Podcast, gut moderiert und tolle Gäste. Merci! Nach dem Hören der Folge bin ich ehrlich gesagt ziemlich baff, wie vehement sich ein Teil der Diskutanten hier gegen Triggerwarnungen positioniert. Wie bei vielen Veränderungen und Entscheidungen halte ich es natürlich für ganz wichtig, a...
von eXodus
25. Dez 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104771

Re: Cyberpunk 2077

Zwischendurch sickern Berichte der anonymen Mitarbeiter S.S. und D.S. statt, dass sie für den Podcast das Spiel mehrmals durchspielen mussten, andere Aufnahmen und Freizeitpläne verschieben mussten um die Folge irgendwie fertig zu bekommen.
von eXodus
7. Dez 2020, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 4303

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Zu welchem Thema in der Gamingbranche würdet ihr (ausreichendes Budget vorausgesetzt) gerne investigativ recherchieren?
von eXodus
7. Dez 2020, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #296: Die Sache mit dem Gating
Antworten: 23
Zugriffe: 2123

Re: Runde #296: Die Sache mit dem Gating

Mich überrascht manchmal, dass Jochen manchmal überrascht wirkt, dass er polarisiert :D Ich höre die Folge jetzt weiter und freue mich drauf. Das Paradox, sich über zu einfache Spiele zu ärgern, aber dann Soulslike-Spiele außen vor zu lassen oder Fallen Order zu schwer zu finden, ist mir übrigens au...
von eXodus
30. Nov 2020, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 131
Zugriffe: 18643

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich hab Odyssey im Sale gekauft, auch weil meine Freundin mal den Zeh in das Triple A Gewässer auf dem PC halten wollte. Aus Gründen hab ich dann hauptsächlich gespielt. Odyssey ist quasi mein erstes AC, hab nur mal kurz Black Flag gespielt. Das war mir aber zu hakelig und das Setting ist nicht ganz...
von eXodus
30. Nov 2020, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 495363

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Stimmt, die Indies sind mir in meiner Aufzählung entfallen, vermutlich weil ich selbst schon so gewohnt daran bin, slay the spire auf der switch zu starten :D Auch ganz interessant bei der Wertschätzungsfolge ist das Gespräch über die Integration von Browser oder Netflix auf der Switch. Bisher immer...
von eXodus
27. Nov 2020, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 495363

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich höre mir gerade die alten Auf ein Bier Folgen über die Switch an. Das wären die Folgen mit Teut & Andre: https://www.gamespodcast.de/2016/10/23/runde-81-ft-teut-weidemann-nintendo-switch/ Jochen & Andre: https://www.gamespodcast.de/2017/01/21/folge-94-wird-nintendos-switch-ein-erfolg-oder-ein-fl...
von eXodus
27. Nov 2020, 08:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 248
Zugriffe: 37554

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich Schalke Mitglied bin und alles hasse seit 2018.
von eXodus
19. Nov 2020, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6708

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

Bin mal gespannt wie sie den TIE Defender balancen wollen. :D In TIE Fighter hatte sie ihn ja auf zwei Wegen gebalanced. Einmal dadurch, dass nur der Spieler den flog, und zum anderen durch die Einführung des imperialen Raketenboots. :ugly: :D Ich glaub die Frage stellt sich die gesamte Zielgruppe ...
von eXodus
18. Nov 2020, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6708

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

Surprise Surprise. Squadrons ist scheinbar so gut angekommen, dass es nun doch massive Updates geben wird. Bis Mitte Dezember wird es 2 neue Schiffe geben (B-Wing und TIE Defender), neue Maps, neue Components, neue Waffen und einen Server-Browser für 1v1, 2v2, 3v3, 4v4. Das war so nicht zu erwarten,...
von eXodus
28. Okt 2020, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 89885

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hat hier jemand BattleTech gespielt? Das gibt es ja im Gamepass und soll eine tolle Kampagne/Story haben und jeden begeistern, der XCOM mag. Ich hab gestern kurz reingespielt und war von Präsentation und Kampfsystem eher unterwältigt. Gezeichnete Bilder, wenig vertont, entsprechend viel zu lesen un...
von eXodus
27. Okt 2020, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 5717

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich schaue schon regelmäßig bei Gamestar.de vorbei. Aber es wird immer weniger, da die Seite völlig überschwemmt von offensichtlicher und verdeckter Werbung ist. Und die Qualität mancher News ist schon mies. Andererseits gehöre ich zu der Zielgruppe, die es durchaus witzig findet, so etwas zu lesen:...
von eXodus
11. Okt 2020, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6708

Re: Star Wars Squadrons

Also mit einer Sonntagsfolge hätte ich niemals gerechnet. Das ist jetzt eine schöne, kleine Überraschung! Werde mit Vergnügen reinhören.
von eXodus
4. Okt 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6708

Re: Star Wars Squadrons

@ eXodus: Danke für die Rückmeldung. Super, dass das Verschieben der Energie drin ist und die Geschwindigkeit separat einstellbar ist. Alliance war tatsächlich sehr trocken, ich mochte es trotzdem oder vielleicht gerade deswegen. Gibt es auch in Squadrons ruhigere Missionen wie in Alliance oder sin...
von eXodus
4. Okt 2020, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6708

Re: Star Wars Squadrons

Was ist denn das? PCler und keinen Joystick zur Hand? Das hätte es früher nicht gegeben ;) . Ist die Steuerung vergleichbar mit den alten X-Wing-Teilen? Dann hätte ich auch noch mal Lust drauf. Auf sowas wie in BF2 hätte ich keinen Bock. Die Steuerung fühlt sich für mich im Prinzip ähnlich an wie X...
von eXodus
24. Sep 2020, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907349

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe den FM 20 während Corona über Game Pass gespielt und später über ein Bundle gehabt. Ich darf nicht so viel drüber schreiben, sonst laufe ich Gefahr SOFORT wieder zu versumpfen. Nur so viel: Wenn Schalke am Sonntag David Wagner feuert, sollten sie ernsthaft überlegen bei mir anzurufen... Neb...
von eXodus
12. Sep 2020, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907349

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lipt00n hat geschrieben:
11. Sep 2020, 22:50
Vielen Dank für alle, die mir X-Com Alternativen aufgezeigt haben. Ich werde mich mal in Ruhe damit auseinandersetzen und schauen, ob was für mich dabei rumkommt ;-)
Falls es noch nicht gesagt wurde:
Phoenix Point! Ist auch von den ehemaligen X-Com Machern.
von eXodus
9. Sep 2020, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 10391

Re: Wasteland 3

Ich hab mittels Gamepass am Wochenende angefangen und bisher großen Spaß! Party Rollenspiele mit Runde sind sowieso immer ein Schmankerl für mich, obwohl ich nicht der größte Fan von nuklearer Post-Apokalypse bin. Mir gefällt dieses Companion System ganz gut, obwohl es weder spielerisch noch storyte...
von eXodus
6. Sep 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 279
Zugriffe: 45831

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Diesen Schott sollte man mal in den Podcast einladen!

Sehr nette Zusammenstellung, hat mir Spaß gemacht, das zu lesen. Irgendwie den richtigen Ton für so ein Spiegel-Feature getroffen.
von eXodus
19. Mär 2020, 23:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139631

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also, scheinbar bin ich ein richtiger Glücksbringer. Kaum ein Tag wieder zu in Freiburg, schon gibbts die erste Ausgangssperre in einer deutschen Großstadt - bei uns.