Die Suche ergab 63 Treffer

von eXodus
11. Okt 2020, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 46
Zugriffe: 2641

Re: Star Wars Squadrons

Also mit einer Sonntagsfolge hätte ich niemals gerechnet. Das ist jetzt eine schöne, kleine Überraschung! Werde mit Vergnügen reinhören.
von eXodus
4. Okt 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 46
Zugriffe: 2641

Re: Star Wars Squadrons

@ eXodus: Danke für die Rückmeldung. Super, dass das Verschieben der Energie drin ist und die Geschwindigkeit separat einstellbar ist. Alliance war tatsächlich sehr trocken, ich mochte es trotzdem oder vielleicht gerade deswegen. Gibt es auch in Squadrons ruhigere Missionen wie in Alliance oder sin...
von eXodus
4. Okt 2020, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 46
Zugriffe: 2641

Re: Star Wars Squadrons

Was ist denn das? PCler und keinen Joystick zur Hand? Das hätte es früher nicht gegeben ;) . Ist die Steuerung vergleichbar mit den alten X-Wing-Teilen? Dann hätte ich auch noch mal Lust drauf. Auf sowas wie in BF2 hätte ich keinen Bock. Die Steuerung fühlt sich für mich im Prinzip ähnlich an wie X...
von eXodus
24. Sep 2020, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 748262

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe den FM 20 während Corona über Game Pass gespielt und später über ein Bundle gehabt. Ich darf nicht so viel drüber schreiben, sonst laufe ich Gefahr SOFORT wieder zu versumpfen. Nur so viel: Wenn Schalke am Sonntag David Wagner feuert, sollten sie ernsthaft überlegen bei mir anzurufen... Neb...
von eXodus
12. Sep 2020, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 748262

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lipt00n hat geschrieben:
11. Sep 2020, 22:50
Vielen Dank für alle, die mir X-Com Alternativen aufgezeigt haben. Ich werde mich mal in Ruhe damit auseinandersetzen und schauen, ob was für mich dabei rumkommt ;-)
Falls es noch nicht gesagt wurde:
Phoenix Point! Ist auch von den ehemaligen X-Com Machern.
von eXodus
9. Sep 2020, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 7334

Re: Wasteland 3

Ich hab mittels Gamepass am Wochenende angefangen und bisher großen Spaß! Party Rollenspiele mit Runde sind sowieso immer ein Schmankerl für mich, obwohl ich nicht der größte Fan von nuklearer Post-Apokalypse bin. Mir gefällt dieses Companion System ganz gut, obwohl es weder spielerisch noch storyte...
von eXodus
6. Sep 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 247
Zugriffe: 37493

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Diesen Schott sollte man mal in den Podcast einladen!

Sehr nette Zusammenstellung, hat mir Spaß gemacht, das zu lesen. Irgendwie den richtigen Ton für so ein Spiegel-Feature getroffen.
von eXodus
19. Mär 2020, 23:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also, scheinbar bin ich ein richtiger Glücksbringer. Kaum ein Tag wieder zu in Freiburg, schon gibbts die erste Ausgangssperre in einer deutschen Großstadt - bei uns.
von eXodus
19. Mär 2020, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kaum zurück am Wohnort... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freiburg-polizei-loest-mehrere-corona-partys-auf.7d468b75-a352-4e60-81e1-eca43507d983._amp.html Es handelt sich wohlgemerkt nicht um eine Maßnahme zur Einhaltung einer Ausgangssperre. Ich denke, es wird Schwierigkeiten geben, Mensch...
von eXodus
18. Mär 2020, 17:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Sagt mal, ist es denn in euren Regionen noch so, dass Menschen im Freien in größeren Gruppen in Cafés sitzen und sowas? Mein Vater schickte mir ein Foto aus Leipzig wo heute noch massenhaft Menschen auf dem Marktplatz zusammensaßen. Manche betteln ja förmlich um Ausgangssperren. In New York ist der ...
von eXodus
17. Mär 2020, 23:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

So Leute, Updates aus den USA: Wir haben eine Umbuchung für morgen bekommen. Kostet ne Stange Geld für uns...aber naja. So isses jetzt. Einziges Problem: der Bürgermeister von New York überlegt sich innerhalb der nächsten 48h (also vielleicht auch in 2h) für die shelter at home order zu entscheiden....
von eXodus
16. Mär 2020, 03:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Neuigkeiten aus New York:
Restaurants haben jetzt geschlossen, take out only.
Und airline ist einfach nicht erreichbar. Das wird abenteuerlich. Sehr abenteuerlich.
von eXodus
16. Mär 2020, 03:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum einen kurz die Info: Aus meiner fachlichen Perspektive sind die Zahlen zur Verbreitung psychischer Krankheiten statistisch schwerlich ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite ist die Zahl unentdeckter Dunkelziffer wiederum so hoch, dass die angegebenen Zahlen vielleicht (!) dich stimmen. Ok, genu...
von eXodus
16. Mär 2020, 03:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 86620

Re: Präsident Trump

Habe gerade live die DemDebate verfolgt. Sanders sehr inhaltlich, Biden sehr bemüht väterlich und präsidial zu wirken. In der "Analyse" danach wird hauptsächlich darüber gesprochen, wie toll und vertrauenswürdig Biden ist. Und das sich Sanders zu aggressiv auf seine Inhalte bezieht (lol). Vor allem,...
von eXodus
15. Mär 2020, 20:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vielen Dank für eure Anteilnahme, das hat mich total gefreut! Ich dachte ich schreibe noch ein paar Updates was hier so läuft für alle, die es interessiert. Wir versuchen gerade uns über Umbuchung zu informieren. Prinzipiell bietet die Lufthansa Umbuchung an, meistens aber nur über die Service Hotli...
von eXodus
14. Mär 2020, 04:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92996

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schöne Grüße aus Washington DC. Leider überschneidet sich die Corona Pandemie mit meinem lebenslangen Traum einer USA Reise. Washington macht ab Samstag alle Museen und ähnliches dicht, Schulen schließen rund um die USA. Man ist bemüht überall in öffentlichen Plätzen Desinfektionsmittel auszugeben -...
von eXodus
9. Mär 2020, 16:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19703

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich finde es generell ganz gut, dass es einen offenen Diskurs zu diesem Thema gibt. Der ist in der Videospiel-Bubble meiner Meinung nach überfällig und wichtig. In Sachen Vorschläge würde ich mit dem Finger ganz dezent in Richtung Rocket Beans, insb. Game Two Redaktion lenken. Vor der Kamera ist sic...
von eXodus
2. Mär 2020, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 20787

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Dann bitte erklär mir gab es nenneswerte Gameplay unterschiede zwischen Divinity Original Sin 1 und 2, welche irgendeine meiner Probleme mit Divinity Original Sin 1 aushebeln. Ich dachte die funktionieren mechnisch gleich bzw. sehr ähnlich. [Anm: Das einzige was ich online finde, dass entfernen des...
von eXodus
1. Mär 2020, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 20787

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Da muss ich mich manchmal schon wundern und am Kopf kratzen. Ein BG3 erscheint wohl in einem Jahr und ein Forenuser ist "skeptisch", weil es nach einem Youtube Video zu sehr wie ein Game wirkt, dass er nie gespielt hat, weil er den (um Längen schwächeren) Vorgänger langweilig fand.
von eXodus
29. Feb 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 20787

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Runde ist besser als pausierbare Echtzeit. Außerdem sind Fans von Rundenstrategie statistisch erwiesen viel hübscher. Spaß beiseite. Finde den Kompromiss bei BG3 halbgar. Das tolle an Rundenkampfsystem von DOS2 war für mich, dass es ohne Trefferchance auskam und daher sehr transparent, taktisch und ...