Die Suche ergab 200 Treffer

von eXodus
7. Mär 2024, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Rogue Trader

Großes Dankeschön auch von mir für die Besprechung! Rogue Trader gehört wohl den besten miesesten Spielen, die ich seit längerer Zeit gespielt habe. Auf der einen Seite hatte ich da etliche Stunden Riesenfreude dran, auf der anderen Seite habe ich jedes mal in die Tischkante gebissen, wenn meine Cha...
von eXodus
22. Feb 2024, 12:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11424

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Mit das höchste Gut in einem Podcast-Projekt wie diesem hier ist mir die Kommunikation. Und diese ist durch die Weltherrschaft und das Forum einwandfrei :) Daher wäre ich auch in Sachen Werbepartner sehr offen, wenn es eben die öffentlichen Folgen betrifft. Da Andre eben die Atari-Doku erwähnt hat, ...
von eXodus
14. Nov 2023, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Unabhängig von der Folge an sich bin ich erstaunt und beeindruckt, dass Soulsborn und die Beschäftigung damit immer noch polarisieren können :D
von eXodus
27. Okt 2023, 12:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Armored Core 6 vs MechWarrior 5
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Wertschätzung: Armored Core 6 vs MechWarrior 5

So richtig vergleichbar sind die beiden Spiele ja nicht, wenn man mal vom Aspekt "Mechs" absieht. Generell würde ich mich aber schon freuen, wenn ein paar Spiele aus dem Battletech-Universum ein bisschen Aufmerksamkeit im Projekt bekommen würden. Das meiner Meinung nach einzige, wirklich &...
von eXodus
4. Okt 2023, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic

DMOMM wollte ich damals eigentlich unbedingt haben - aber dann Oblivion mein Zeit und Geldbudget als Schüler schon aufgefressen gehabt. Kann mich noch gut an die Gamestar erinnern, in der es als Test und vorher und Preview besprochen wurde.

Freue mich jetzt schon die Folge später zu hören!
von eXodus
6. Sep 2023, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

ich hab Starfield auf dem Gamepass eben installiert...bei mir ist die Sprache zwar (wie gewünscht) Englisch, die Texte aber deutsch.
Weiß jemand wie ich das ändern kann? Habe Windows auch auf Englisch eingestellt.
von eXodus
15. Aug 2023, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

Ich habe letztens nach langer Zeit wieder Gale in meine Party gepackt. Entsprechend liefen alle Konversationen von Belang mit ihm im Camp. Auf dem Plan stand ein Ausflug nach Reithwin, in den Shadowlands. Kurz nach dem Eintreffen machte mich das Spiel darauf aufmerksam, dass Gale mit mir sprechen wi...
von eXodus
10. Aug 2023, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

Mir ist die allgemeine horniness im Camp ebenfalls aufgefallen. Am Anfang fand ich das unglücklich, im weiteren Verlauf extrem störend. Nach dem ersten Akt habe ich den Eindruck, dass die Begleiter mich entweder anhimmeln (Shadowheart) und/oder wenigstens gnadenlos geil finden, selbst wenn Sie meine...
von eXodus
8. Aug 2023, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54633

Re: Baldurs Gate 3

Hello, Ich bin nun auf meinen ersten größeren Bug gestoßen: In der Adamantium Forge tut sich leider gar nichts - weder kann ich Ore, noch die Moulds einsetzen. Und das Lava Vent bewegt sich ebenfalls nicht. Bekannt scheint zu sein, dass die Schmiede nach dem Bossfight nicht mehr funktioniert oder da...
von eXodus
6. Aug 2023, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9082

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Ich hatte ziemlich viel Spaß mit dem Spiel und teile die Abneigung von Dom und Ralf nur bedingt. Größtenteils haben sie es aber auch plausibel begründet, die Schwächen lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren. Auf die Stärken wurde ja auch (wenn auch sehr knapp) eingegangen. Gegen Mitte des Spiels i...
von eXodus
29. Jul 2023, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2420988

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele weiterhin Jagged Alliance 3 . Ansich bin noch immer sehr angetan, aber manchmal... Gerade heute sind jetzt am Stück ein paar Sachen passiert... Puh. Da steht man mir nichts dir nichts plötzlich vor Gegnern, die absurd viel aushalten, also mehrere Salven in den Kopf etc. So stellen gab es...
von eXodus
4. Mai 2023, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2420988

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe heute mal mit Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen. Ist mein erstes Souls-like, und ich kam mir schon etwas blöd vor, beim ersten "Weltboss" (ein riesiger Frosch namens Oggdo Bogdo) dauernd ins Gras zu beißen. Gefühlt ist das bisher noch ein Tutoriallevel, inkl. gelegentlicher Tex...
von eXodus
2. Mai 2023, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2420988

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich war ein bisschen "gezwungen" mir Jedi Survivor zum Release zu holen, einfach weil die nächsten Wochen sehr wenig Zeit zum Zocken ermöglichen werden und ich letztes Wochenende so angekränkelt war, dass ich nicht viel außer Haus machen konnte. Also drauf auf die PS5 Festplatte und rein d...
von eXodus
14. Mär 2023, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wild Hearts
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Wild Hearts

Kurze Rückfrage:
Hab die Folge noch nicht gehört, aber ist es Absicht, dass sie bei Google Podcast frei zum Download steht?
von eXodus
22. Feb 2023, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde zu: Wartales
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Eine Viertelstunde zu: Wartales

Danke für den Podcast, danke für den Thread. Ich bin auch sehr interessiert, das klingt genau nach einem Game für mich. Das Spiel soll also im Sommer den Early Access verlassen? Ich bin mir bei Early Access oft nicht sicher, ob ich warten oder einfach drauf los spielen sollte. Das Spiel klingt in de...
von eXodus
23. Jan 2023, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84702

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Erstmal Respekt an das Team, diesen Podcast in dieser Form in den freien Feed zu stellen. Ihr hättet das einfach lassen können oder auf den "toten" Autor beziehen können und dann entspannt mit der Coverage von Hogwarts Legacy Reichweite erzielen können. Stattdessen habt ihr hier über 20 Se...
von eXodus
23. Jan 2023, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165006

Re: Der Elden Ring Thread

Ich hab vor kurzem nach monatelanger Pause den "Faden" wieder aufgenommen und stehe jetzt vorm Eingang des Erdtrees. Habe mich dazu entschieden, den Haligtree noch mitzunehmen, bevor ich meine PS5 Kopie an einen Freund weitergebe - aber ich mich beschleicht nach der 5ten oder 6ten Grace so...
von eXodus
21. Jan 2023, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84702

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hänge noch bei den ersten Seiten, aber ich hätte mal ne Frage zu der Diskussion "Antisemitisch ja-nein?" ich habe mir die Sequenz mal angeschaut und erstmal der Stern wird in einer Totalen gezeigt, da sieht man auf Anhieb das es kein Davidst...
von eXodus
1. Jan 2023, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251089

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Kein ein Spiel Spaß machen und trotzdem viel zu lang sein? :think: Spiele gerade etwas durcheinander und habe gestern nach langer Pause zwei, drei Stunden die Kampagne von Expeditions: Rome vorangetrieben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wieder eine Pause brauche. Bin jetzt ungefähr bei der Häl...
von eXodus
1. Jan 2023, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)
Antworten: 65
Zugriffe: 3616

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Ich hatte Riesenspaß mit Fallen Order, kann aber total die Kritikpunkte nachvollziehen. Ich war einfach auch sehr froh, mal wieder ein SP Game mit vernünftiger Lichtschwert-Mechanik spielen zu dürfen. Außerdem hatte das Game an vielen Stellen Star-Wars Atmosphäre in der Luft zum Schneiden dick. Ein ...