Die Suche ergab 14 Treffer

von LordEisenhauer
26. Jan 2021, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iso Party RPG für das iPad
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Iso Party RPG für das iPad

Hallo Leute, ich mag Spiele wie Wasteland 3 sowie Pillars of Eternety und Tyranny ab und zu sehr. Durch ihre schlichte Präsentation und eher mauslastige Bedienung wären solche Titel ja prädestiniert, für Tablets zu erscheinen ...nur ist dem leider nicht so. Ich sehe nur stumpfe f2p Lootspiralen im A...
von LordEisenhauer
25. Jan 2021, 13:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 3339

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Ich werd bekloppt! Warum wird der mir auf der offiziellen Samsung Seite nicht angezeigt? Dankesehr!

Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?
von LordEisenhauer
25. Jan 2021, 12:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 3339

Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Hallo, ich ich suche einen neuen Monitor, finde aber bei meinen Vorstellungen keine Modelle. Daher wollte ich mich hier erkundigen, ob diese so ungewöhnlich sind, oder ob mir jemand was empfehlen kann. Gewünscht wären 27 Zoll, WQHD, Curved, 144Hz Habe jetzt Amazon sowie Asus, Samsung und LG auf den ...
von LordEisenhauer
22. Apr 2018, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #159: So ein Zufall!
Antworten: 70
Zugriffe: 10300

Runde #159: So ein Zufall!

Hallo ihr lieben, beim sonntäglichen Hören eurer aktuellen Folge zum Thema Zufall bin ich auf ein Problem gestoßen. Ihr versucht eine Einteilung in Input und Output Zufall zu erstellen. So ist Inputzufall gemäß euch, in welchem Moment man bei Civ auf den Spielstart drückt, denn so ist determiniert, ...
von LordEisenhauer
25. Okt 2017, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind Lootboxen wirklich neu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3844

Re: Sind Lootboxen wirklich neu?

Ich stimme zu, dass das Spieldesign von dem Herr der Ringe Spiel repetitiv und öde ist, teilweise grindig. Aber ganz ehrlich: Assassins Creed ist ebenso stets das gleiche, Miniaufträge die sich wiederholen aber hier rettet es die Spielwelt und Story. Elder Scrolls genau das gleiche, Höhle, Gegner, S...
von LordEisenhauer
25. Okt 2017, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind Lootboxen wirklich neu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3844

Re: Sind Lootboxen wirklich neu?

Ja, Hauptspielziel ist es z.B. in Diablo immerwieder das selbe zu spielen um bessere Beute zu bekommen und deinen Char auszurüsten. Aber was hat das mit Lootboxen zu tun? Das ist der zentrale Spielinhalt um den sich alles dreht, da gibts in meinen Augen auch wenig zu kritisieren, wenn man das nicht...
von LordEisenhauer
25. Okt 2017, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind Lootboxen wirklich neu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3844

Sind Lootboxen wirklich neu?

Beim aktuellen Podcast ist mir aufgefallen, dass Lootboxen an sich nichts neues sind. Zunächst: Ich begreife Lootboxen als ingame Gegenstände, welche einen zufälligen Content (Kleidung, Waffen, Materialien, Tränke) ausgeben. Demnach gab es das bei den Elder Scrolls Spielen in Form der Schatzkisten a...
von LordEisenhauer
12. Jul 2017, 12:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Re: Sound Grundlagen

Das selbe müsste dich aber für mein Teufel System gelten? Und trotzdem hat hier die Soundkarte einen himmelweiten Unterschied gemacht.
von LordEisenhauer
10. Jul 2017, 12:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Re: Sound Grundlagen

Also auf meinem Mainboard war eine (laut Hardwaretests) recht hochwertige Onboard Sound Lösung. Hatte davor eine XFI von Creative in meinem alten PC. Am neuen eben den erwähnen Onboard Sound genutzt und ich war wirklich schockiert wie flach und mies der klang. Dann eben die Creative Z geholt und das...
von LordEisenhauer
6. Jul 2017, 21:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Re: Sound Grundlagen

Also ist das sozusagen eine Verteilerstation an welcher ich bestimme von welcher Quelle an den Subwoofer weiter gegeben wird? Da kommen wir zu den Decoder Optionen meiner Soundkarte (DolbyDigital, DTS), diese können nur digital übertragen werden? SPDIF-Out ist der Digitalausgang an meiner Soundkarte...
von LordEisenhauer
6. Jul 2017, 17:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Re: Sound Grundlagen

Das scheint mir so nicht korrekt. Die Lautsprecher sind definitiv passive Lautsprecher. Die Klinke-Cinch Kabel gehen von der Soundkarte in den Subwoofer und in diesen kommen auch die kleinen Kabel für die Lautsprecher rein. Auf den Bildern sieht man das recht gut: https://www.amazon.de/Teufel-Concep...
von LordEisenhauer
6. Jul 2017, 13:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Sound Grundlagen

Hallo, leider hat der Beitrag vom guten Sebastian zum Thema Audio bei mir mehr fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich fühle mich gar dümmer, als davor. Ich habe eine Soundblaster Z in meinem PC gebaut, daran hängt ein Teufel Concept e400 (analog) via Klinge zu Cinch und ein Sennheiser Game One. Fun...
von LordEisenhauer
31. Mär 2016, 11:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum mag André kein Warhammer?
Antworten: 11
Zugriffe: 3062

Re: Warum mag André kein Warhammer?

Ich meinte damit Warhammer FB sowie Warhammer 40k, da Herr Peschke ja beidem nicht sehr aufgeschlossen ist. Grundsätzlich finde ich die Vorstellung von Weltraumorks auch albern, das 40k Universum nimmt sich dem aber eher unkonventionell und damit stimmig an, würde ich mal behaupten. Ich bin immer no...
von LordEisenhauer
23. Mär 2016, 11:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum mag André kein Warhammer?
Antworten: 11
Zugriffe: 3062

Warum mag André kein Warhammer?

...und wie steht Jochen dazu? Zumindest hat André im aktuellsten GameStar Video zu Battlefleet Gothic nicht dementiert, dass er eine Abneigung gegen Warhammer hat - ein unglaublicher Frevel der sich aber mit einer kurzen Erklärung mindern ließe!

Gruß