Die Suche ergab 79 Treffer

von Veldrin
15. Apr 2024, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26194

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich sehe die Kurationsliste eher als eine optionale Information zu Spielen die eventuell pseudoprogressive Inhalte haben könnten, welche aber als progressiv verkauft werden. Ein eigenes Bild sollte man sich trotzdem machen. Manche Leute verstehen Wokeness synonym zu Progressivität, wohingegen andere...
von Veldrin
16. Feb 2023, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich überlege mir ob ich noch mal Fallout 2 eine Chance geben soll. Habe das als Kind nie übers Tutorial gespielt, weil es mir irgendwie zu grau und braun und langweilig vorkam, glaube ich.
von Veldrin
16. Feb 2023, 17:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255926

Re: Krieg in der Ukraine

Polen anzählen schön und gut, aber den Fokus von der Ukraine zu nehmen nur um den Polen Heuchelei vorwerfen zu können fände ich schon sehr armselig von Deutschland. Da sollten wir drüberstehen. Das zu erwähnen, sachlich, okay. Das wäre wohl sinnvoll. Aber alles darüber hinaus würde eher so wirken al...
von Veldrin
16. Feb 2023, 17:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255926

Re: Krieg in der Ukraine

Ist ja fast so als wäre Sara Wagenknecht ein politischer Opportunist wie auch leider zu viele andere Politiker jedweden Geschlechts in Deutschland. Gerade in der AFD, die gefühlt bei jedem Thema eine Chance wittert mit Opportunismus Stimmen zu fangen.
von Veldrin
16. Feb 2023, 17:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 141
Zugriffe: 11041

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Der Humor von André, Jochen, Sebastian und Dom ist genau mein Geschmack. Daher liebe ich den Podcast einfach. Habe aber ehrlich gesagt noch nie einen anderen Podcast ausprobiert, weil der hier mir schon alles bietet und ich mir nicht vorstellen kann, dass es auch nur halbwegs gleichwertige Podcasts...
von Veldrin
8. Feb 2023, 17:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 141
Zugriffe: 11041

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Für die Gamestar hat sie auch schon zu der Thematik geschrieben. Das ist nunmal ihr Spezialgebiet. Und da sich sonst ja wohl praktisch niemand im deutschsprachigen Raum mit der Thematik beschäftigt (zumindest nicht öffentlich wahrnehmbar), hat sie da halt auch eine sehr ergiebige Nische. Ja gut, ab...
von Veldrin
8. Feb 2023, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 141
Zugriffe: 11041

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

Der Humor von André, Jochen, Sebastian und Dom ist genau mein Geschmack. Daher liebe ich den Podcast einfach. Habe aber ehrlich gesagt noch nie einen anderen Podcast ausprobiert, weil der hier mir schon alles bietet und ich mir nicht vorstellen kann, dass es auch nur halbwegs gleichwertige Podcasts ...
von Veldrin
23. Jul 2022, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12652

Re: Runde #380: Machtfantasien

Das gabs doch mal ein westliches isometrisches RPG bei dem es ziemlich cool war in Dialoge zu skillen. Mir fällt aber der Name nicht ein. War es das mit dem sprechenden Totenkopf? Glaube Powerfantasy hatte ich in Titanfall 2 (Kampagne) oder in Bloodlines als Malkavianer (auch ein gutes Spiel mit gei...
von Veldrin
7. Mär 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eigentlich gar nichts momentan. Neben zwei Kapiteln Braid vor ein paar Tagen, habe ich gelegentlich mal ein bis zwei Level Superhot gespielt – aber mit deaktiviertem Ton, weil mir der Announcer mit seinem Super…HOT Super…HOT immer sehr schnell auf den Wecker ging. Ich finde das auch eine ganz komisc...
von Veldrin
23. Feb 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Polarity spiele ich gerade. Es ist eines der portalähnlichen Spiele. Bin bisher bei Level 5 von 12. Es ist ein kleines Spiel von glaube ich sogar nur einem Entwickler. Die ersten fünf Level steigern sich Stück für Stück, aber bisher nicht wirklich schwer. Es gibt auch Sprungpassagen, aber die waren ...
von Veldrin
23. Dez 2018, 05:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Titanfall 2 noch "durchgeprügelt". Sehr schön, sehr schön. Jetzt glaub ich auch zu wissen welchen Abschnitt, Dicker meint. Ja, wenn wir vom gleichen Abschnitt sprechen, den fand ich tatsächlich sehr gelungen. Titanfall 2 ist für ein AAA-Spiel erstaunlich mutig oder kreativ gewesen. Ich...
von Veldrin
22. Dez 2018, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zu kurz gibts für mich nicht. Also lieber zu kurz als zu lang durch künstliche Spielzeitstreckung mit du weißt schon welchem üblichen Kram. Es soll keinen Nachfolger geben sagst du? Das fände ich sehr sehr schade. Bisher stellt Titanfall 2 für mich als ein Hoffnungsschimmer für lineare Singleplayer-...
von Veldrin
22. Dez 2018, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach Life is Strange was ja letztendlich doch eher Film-Spiel-Hybrid ist, durch Third Person und die ganzen Cutscenes, war mir wieder nach straight-forward First-Person und 100% Immersion zumute - trotzdem hat mir Life is strange gefallen, da es auf narrativer Ebene eben vieles richtig macht. Gone H...
von Veldrin
12. Dez 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab grad Gone Home beendet. Habs mir vor ein paar Jahren blind gekauft und wusste kaum was drüber. Also ich liebe ja Spiele mit schön gestaltetem Leveldesign wo man entdecken kann, Egoperspektive sowieso und ich mag Interaktionen smooth und direkt. All das macht Gone Home richtig. Es ist ja ein Wal...
von Veldrin
11. Dez 2018, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447814

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab grad Gone Home beendet. Habs mir vor ein paar Jahren blind gekauft und wusste kaum was drüber. Also ich liebe ja Spiele mit schön gestaltetem Leveldesign wo man entdecken kann, Egoperspektive sowieso und ich mag Interaktionen smooth und direkt. All das macht Gone Home richtig. Es ist ja ein Walk...
von Veldrin
25. Nov 2018, 01:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112279

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ist das alles gegen meine Gewohnheiten und seit Jahrzehnten gebildete und gewohnte Ästhetik? Keine Frage, aber ich habe absolut kein Problem damit, das so zu akzeptieren und mich auch ehrlich gesagt schon dran gewöhnt (habe heute endlich Folge 2 gehört). Ich finde die Diskussion darum alleine aus d...
von Veldrin
24. Nov 2018, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112279

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Jenseits von Satire gibt es solche Vorschläge, um das Generische Maskulinum als Standardgenus akzeptabler zu machen tatsächlich. Zum Beispiel die weibliche Endung abzuschaffen und nur noch mit Artikeln das Geschlecht zu kennzeichnen. Also die Lehrer (weiblich), der Lehrer (männlich), das Lehrer ode...
von Veldrin
24. Nov 2018, 18:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112279

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich, als Hörerin, halte gendern für ziemlich nervig. Ich sehe auch nicht wieso Frauen durch das generische Maskulinum benachteiligt sein sollen. Das Genussystem hat seit 4000 Jahren im Indogermanischen Bestand und zu keinem Zeitpunkt entsprach das sprachliche Geschlecht dem wirklichen Geschlecht. W...
von Veldrin
24. Nov 2018, 18:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112279

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich möchte an dieser Stelle mal diesen wunderbar die Sache spitz auf den Punkt bringenden Scherz des Postillion einwerfen, an den ich immer sofort denken muss, wenn diese Diskussion aufkommt: Wie lässt sich die deutsche Sprache fairer gestalten? Immer mehr Männerrechtsaktivisten fordern eine eigene...
von Veldrin
24. Nov 2018, 17:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112279

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Also, um die Sichtbarkeit der Frauen ging es jetzt weder in der Frage noch in meiner Antwort sondern um das Gender_Gap. Siehe dazu auch das Posting von Nina, warum ihr gerade das Gender_Gap wichtig ist. Und das Gender_Gap und das Urteil haben sehr wohl was miteinander zu tun, denn bei beidem geht e...