Die Suche ergab 71 Treffer

von Veldrin
7. Mär 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eigentlich gar nichts momentan. Neben zwei Kapiteln Braid vor ein paar Tagen, habe ich gelegentlich mal ein bis zwei Level Superhot gespielt – aber mit deaktiviertem Ton, weil mir der Announcer mit seinem Super…HOT Super…HOT immer sehr schnell auf den Wecker ging. Ich finde das auch eine ganz komisc...
von Veldrin
23. Feb 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Polarity spiele ich gerade. Es ist eines der portalähnlichen Spiele. Bin bisher bei Level 5 von 12. Es ist ein kleines Spiel von glaube ich sogar nur einem Entwickler. Die ersten fünf Level steigern sich Stück für Stück, aber bisher nicht wirklich schwer. Es gibt auch Sprungpassagen, aber die waren ...
von Veldrin
23. Dez 2018, 05:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Titanfall 2 noch "durchgeprügelt". Sehr schön, sehr schön. Jetzt glaub ich auch zu wissen welchen Abschnitt, Dicker meint. Ja, wenn wir vom gleichen Abschnitt sprechen, den fand ich tatsächlich sehr gelungen. Titanfall 2 ist für ein AAA-Spiel erstaunlich mutig oder kreativ gewesen. Ich fand die ...
von Veldrin
22. Dez 2018, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zu kurz gibts für mich nicht. Also lieber zu kurz als zu lang durch künstliche Spielzeitstreckung mit du weißt schon welchem üblichen Kram. Es soll keinen Nachfolger geben sagst du? Das fände ich sehr sehr schade. Bisher stellt Titanfall 2 für mich als ein Hoffnungsschimmer für lineare Singleplayer-...
von Veldrin
22. Dez 2018, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach Life is Strange was ja letztendlich doch eher Film-Spiel-Hybrid ist, durch Third Person und die ganzen Cutscenes, war mir wieder nach straight-forward First-Person und 100% Immersion zumute - trotzdem hat mir Life is strange gefallen, da es auf narrativer Ebene eben vieles richtig macht. Gone H...
von Veldrin
12. Dez 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab grad Gone Home beendet. Habs mir vor ein paar Jahren blind gekauft und wusste kaum was drüber. Also ich liebe ja Spiele mit schön gestaltetem Leveldesign wo man entdecken kann, Egoperspektive sowieso und ich mag Interaktionen smooth und direkt. All das macht Gone Home richtig. Es ist ja ein Wal...
von Veldrin
11. Dez 2018, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab grad Gone Home beendet. Habs mir vor ein paar Jahren blind gekauft und wusste kaum was drüber. Also ich liebe ja Spiele mit schön gestaltetem Leveldesign wo man entdecken kann, Egoperspektive sowieso und ich mag Interaktionen smooth und direkt. All das macht Gone Home richtig. Es ist ja ein Walk...
von Veldrin
25. Nov 2018, 01:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ist das alles gegen meine Gewohnheiten und seit Jahrzehnten gebildete und gewohnte Ästhetik? Keine Frage, aber ich habe absolut kein Problem damit, das so zu akzeptieren und mich auch ehrlich gesagt schon dran gewöhnt (habe heute endlich Folge 2 gehört). Ich finde die Diskussion darum alleine aus d...
von Veldrin
24. Nov 2018, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Jenseits von Satire gibt es solche Vorschläge, um das Generische Maskulinum als Standardgenus akzeptabler zu machen tatsächlich. Zum Beispiel die weibliche Endung abzuschaffen und nur noch mit Artikeln das Geschlecht zu kennzeichnen. Also die Lehrer (weiblich), der Lehrer (männlich), das Lehrer ode...
von Veldrin
24. Nov 2018, 18:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich, als Hörerin, halte gendern für ziemlich nervig. Ich sehe auch nicht wieso Frauen durch das generische Maskulinum benachteiligt sein sollen. Das Genussystem hat seit 4000 Jahren im Indogermanischen Bestand und zu keinem Zeitpunkt entsprach das sprachliche Geschlecht dem wirklichen Geschlecht. W...
von Veldrin
24. Nov 2018, 18:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich möchte an dieser Stelle mal diesen wunderbar die Sache spitz auf den Punkt bringenden Scherz des Postillion einwerfen, an den ich immer sofort denken muss, wenn diese Diskussion aufkommt: Wie lässt sich die deutsche Sprache fairer gestalten? Immer mehr Männerrechtsaktivisten fordern eine eigene...
von Veldrin
24. Nov 2018, 17:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Also, um die Sichtbarkeit der Frauen ging es jetzt weder in der Frage noch in meiner Antwort sondern um das Gender_Gap. Siehe dazu auch das Posting von Nina, warum ihr gerade das Gender_Gap wichtig ist. Und das Gender_Gap und das Urteil haben sehr wohl was miteinander zu tun, denn bei beidem geht e...
von Veldrin
24. Nov 2018, 15:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich sehe auch keinen Vorteil darin, Genderspeech zu verwenden, [...]Aber wenn sich manche Menschen besser fühlen, ihre Aussagen unnötig kompliziert zu machen, so nehme ich das mittlerweile hin. [...] Meine Vermutung ist das sich schon von der Art wie man Sprache betrachtet zwei Lager bestehen. Eine...
von Veldrin
24. Nov 2018, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 73552

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich bin gegen das Gendern der deutschen Sprache, weil es das Generische Standardgenus (Generisches Maskulinum) zu einem rein spezifischen Maskulinum degradiert und die Funktion des Generischen immer weiter erlischen wird. Von Sprachfluss usw. spreche ich dabei noch gar nicht. Es ist doch nun mal so,...
von Veldrin
24. Nov 2018, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

....Es war eine völlige Zeitverschwendung... Ich dachte irgendwie dass das "gute" Ende komplett anders wäre, habe nämlich kurz davor beide Steins Gate Teile auf meiner Vita durchgespielt. Aber wie es sich herausstellte ist nur eine Szene etwas anders *seufz* Hätte ich dies mal vorher gegooglet, dan...
von Veldrin
17. Jul 2018, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Story von Dragonfall ist wirklich super und lohnt ein Durchspielen. Vor allem auch die Begleiter-Arcs sind nice und tlw auf Planescape Torment Niveau. Unbedingt auch regelmäßig abspeichern zum Ende hin, da es verschiedene gibt. ;) Ich habe ein bisschen weitergespielt. Aber ich glaube ich werde ...
von Veldrin
16. Jul 2018, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shadowrun Dragonfall habe ich pausiert. Weiß noch nicht ob ich es weiterspiele. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Charaktere besser ausgearbeitet oder interessanter und auch der Plot ist interessanter, aber das Kampfsystem finde ich nach wie vor beschissen. Ich konnte mit dem Kampfsystem ganz gut...
von Veldrin
16. Jul 2018, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Doki Doki Literature Club :D Möchte noch unbedingt das "gute" Ende sehen und klicke mich durch den Text. Grundsätzlich habe ich das Genre der Visual Novels für mich entdeckt mit dem Spiel. Echt mit dem Spiel? Also ich mag so Romanzenkram nicht, aber objektiv betrachtet ist es gut gemacht...
von Veldrin
11. Jul 2018, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich höre gerade die Zehn-Jahre-klüger-Podcastfolge in der André Peschke von Dragonfall spricht und es genau andersherum sieht. Schon verrückt. Die Geschichte finde ich auch nicht die Welt, aber durchaus interessant. Beim Gameplay werd ich verrückt.
von Veldrin
11. Jul 2018, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9338
Zugriffe: 1183752

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ein bisschen Fly'n . So ne Art Jump and Run oder Plattformer mit Gleiten und jeweils verschiedene Spezialfähigkeit. Das blaue Viech kann singen und das grüne kann an Oberflächen haften. Die zwei anderen Viecher habe ich noch nicht. Aber es gibt keine Unlocks, keinen Skilltree, kein Levelingsystem. E...