Die Suche ergab 50 Treffer

von ElFabio
26. Jun 2020, 18:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Hades
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Für Dom: Hades

Hallo, ich würde gerne eine Besprechung zu "Hades" hören. Das Spiel kommt von Supergiant Games, die unter anderem "Bastion" und "Transistor" entwickelt haben. Ziel ist, sich als Sohn von Hades aus der Unterwelt zu kämpfen. Dabei erhält man Unterstützung von diversen Göttern des Olymp. Anleihen von "...
von ElFabio
6. Jun 2020, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 3967

Re: Half-Life: Alyx

Ich brauch mal Eure Glaskugeln:

Habe Alyx durch, toll wars !
Ich würde die Rift S jetzt verkaufen, es sei denn das nächste Half Life VR Spiel kommt in den nächsten 2 Jahren.
Wohl eher unwahrscheinlich? Eher 5-13 Jahre oder? :ugly:
von ElFabio
27. Mai 2020, 19:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Odyssey mit meinem neuen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Odyssey mit meinem neuen PC

Also die gängigste Software zum überwachen von Temperatur, Lüfterdrehzahlen und vieles mehr ist HWInfo. Kann durchaus sein, dass bei deinem Mainboard nicht alle der genannten Einstellungen verfügbar sind. Welches Mainboard hast Du denn? Evtl. kann man dann etwas bei der Lüftereinstellung helfen. Ryz...
von ElFabio
26. Mai 2020, 22:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Odyssey mit meinem neuen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Odyssey mit meinem neuen PC

Ein Lüfter dreht rauf und runter? Und Du glaubst es ist der CPU Kühler? Kann gut sein. Der Ryzen taktet hin und her und gerade im Desktopbetrieb kommt es bei vielen Nutzern zu Temperaturschwankungen zwischen 30 und 50 Grad. Je nachdem wie Deine Lüftersteuerung eingestellt ist reagiert der Kühler ent...
von ElFabio
4. Mai 2020, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3815

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Im Übrigen, ich verstehe schon die Ansicht von Don Mchawi und respektiere sie auch voll und ganz. Man muss sie allerdings nicht teilen, darum noch ein Einwurf: Muss es immer der Qualitätsjournalismus sein, der alle Facetten beleuchtet? In meinen Augen nein. Ich möchte doch auch ab und an einfach unt...
von ElFabio
4. Mai 2020, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3815

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Nur ab dem Moment, ab dem ich über sie publiziere und nochmal mehr, wenn ich niemanden aus dieser Kultur dabei aktiv einbinde, steuere ich zur Deutungshoheit bei und definiere mit meiner Darstellung zusammen mit anderen Publikationen unsere Wahrnehmung dieser Kultur. Und da liegt, finde ich, eine a...
von ElFabio
4. Mai 2020, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3815

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Also ich hab nach der Folge einen sehr positiven Eindruck von Land und Leuten mitgenommen.
Durch die Schilderungen wie gastfreundlich und bemüht die Leute dort waren, wurden eher Klischees widerlegt als bestätigt.
von ElFabio
12. Apr 2020, 17:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Laptop für Office und gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Suche Laptop für Office und gaming

Hallo, kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus. Aber da bislang keine Rückmeldungen kamen würde ich Dir empfehlen mal auf geizhals.de zu schauen und dort in die Kategorie "Notebooks". Da kannst Du dann bei den unzähligen Filtern z.B. Thundebolt 3, 16 GB RAM, eine GTX 1660 oder eine RTX 2060 ausw...
von ElFabio
11. Apr 2020, 23:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: WaKü - an alles gedacht?

So liebe Forenuser von The Pod - meine erste Wasserkühlung ist fertiggestellt ! Es hat jetzt doch einige Wochen gedauert. Kühler, Pumpe und Fittinge wurden über Aliexpress aus China bestellt. Zunächst kam das Neujahrsfest und dann Corona. Ich musste früh Lehrgeld bezahlen und feststellen, dass es ei...
von ElFabio
9. Apr 2020, 17:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Sehr cool Jochen !! Sauber gearbeitet. Hab ich mich noch nicht rangetraut. Das kenn ich mit dem angespannt und hibbelig sein. Hab letztes Wochenende meine WaKü gebaut und werde ihr dieses Wochenende den letzten Feinschliff verpassen. Wollte auch für den Foren Bericht mehr Fotos machen, aber naja - z...
von ElFabio
7. Apr 2020, 21:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Bräuchte Hilfe, da meine GPU scheinbar den Geist aufgibt
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Bräuchte Hilfe, da meine GPU scheinbar den Geist aufgibt

Hmm schwierig. Du könntest folgendes probieren. Mit DDU (Display Driver Uninstaller) nochmal den Treiber komplett entfernen und neu installieren https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html oder die Holzhammer Methode das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen. Bei der...
von ElFabio
28. Mär 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 3967

Re: Half-Life: Alyx

Zweihändig zielen? Ok, probiere ich mal aus. Hab nur die Hand verwendet, in der ich die Pistole halte. Danke !!
von ElFabio
28. Mär 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 3967

Re: Half-Life: Alyx

Da ich ein riesiger Fan der Half Life Serie bin, habe ich mir die Rift S gegönnt und bin jetzt grad im 3. Kapitel. Das Erlebnis ist schon beeindruckend, die Atmosphäre toll, ein ganz neues Erlebnis. Aber ich bin mir grade nicht sicher, ob ich auch Spielspaß empfinde... Zum Teil erlebe ich es als ans...
von ElFabio
8. Feb 2020, 08:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: WaKü - an alles gedacht?

Das mit dem Schlauch ist ein interessanter Punkt, überlege ich mir mal. Tatsächlich hab ich in meinem System ein BeQuiet Netzteil, zum befüllen nehm ich allerdings ein altes Xilence. Ist zwar die Billigmarke von BeQuiet bzw. Listan, aber ich glaube nicht das hier entsprechende Schutzvorrichtungen vo...
von ElFabio
21. Jan 2020, 19:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: WaKü - an alles gedacht?

Jaaa, die hab ich ehrlich gesagt mit Absicht verschwiegen. Ich wollte an dieser Stelle (noch!!) keine große Diskussion führen. Die Komponenten kommen von Bykski und vor allem Freezemod. Dazu gabs interessante Beiträge im Computerbase und Hardwareluxx Forum. Ich bin generell, auch abseits der PC Komp...
von ElFabio
20. Jan 2020, 20:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: WaKü - an alles gedacht?

Danke an alle für den Input ! :clap: Hab jetzt ein paar 45° Fittinge dazugetan, auf die paar Euro kommts nicht mehr an. Das extra Netzteil liegt bei mir rum und hat so wenigstens noch eine Aufgabe zu erfüllen :mrgreen: Evtl. brauch ich Euch nochmal beim Einbau, ansonsten werde ich berichten wenn die...
von ElFabio
19. Jan 2020, 19:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Update: WaKü fertiggestellt

****Inzwischen ist die Wasserkühlung zusammengebaut. Ihr findet unten stehend einen kurzen Bericht**** Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir meine erste Wasserkühlung basteln! System: 3700X, Asus X470 Prime, BeQuiet Dark Base 700. Dass eine WaKü bei den Ryzens keinen großen Unterschied macht is...
von ElFabio
19. Jan 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 5508

Re: Runde 250: The Quiz 3

Eine super Folge! Amüsant zu hören und sehr kurzweilig.
von ElFabio
14. Jan 2020, 19:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 21288

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich bin schon seit einigen Jahren Abonnent. Inzwischen schlafe ich häufig beim hören ein - allein das ist mir mein Jahresabo wert ! Scheinbar ist meine Psyche inzwischen so darauf gepolt und sagt sich "Gamespodcast bedeutet keine Familie, keine Arbeit, kein Stress - abschalten." In diesem Sinne weit...
von ElFabio
3. Dez 2019, 19:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1973

Re: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten

lnhh hat geschrieben:
3. Dez 2019, 12:43
Und denk dran, in Windows muss die HZ manuell nochmal hochgezogen werden, das passiert nicht automatisch.
Ich fass es nicht, 144HZ Display und seit jeher im Windows mit 59HZ unterwegs gewesen...danke für den Hinweis.
Jetzt brauch ich ein Bier.

PS: Bild ist angenehmer :ugly: