Die Suche ergab 37 Treffer

von ElFabio
8. Feb 2020, 08:57
Forum: Hardwareforum
Thema: WaKü - an alles gedacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: WaKü - an alles gedacht?

Das mit dem Schlauch ist ein interessanter Punkt, überlege ich mir mal. Tatsächlich hab ich in meinem System ein BeQuiet Netzteil, zum befüllen nehm ich allerdings ein altes Xilence. Ist zwar die Billigmarke von BeQuiet bzw. Listan, aber ich glaube nicht das hier entsprechende Schutzvorrichtungen vo...
von ElFabio
21. Jan 2020, 19:26
Forum: Hardwareforum
Thema: WaKü - an alles gedacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: WaKü - an alles gedacht?

Jaaa, die hab ich ehrlich gesagt mit Absicht verschwiegen. Ich wollte an dieser Stelle (noch!!) keine große Diskussion führen. Die Komponenten kommen von Bykski und vor allem Freezemod. Dazu gabs interessante Beiträge im Computerbase und Hardwareluxx Forum. Ich bin generell, auch abseits der PC Komp...
von ElFabio
20. Jan 2020, 20:22
Forum: Hardwareforum
Thema: WaKü - an alles gedacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: WaKü - an alles gedacht?

Danke an alle für den Input ! :clap: Hab jetzt ein paar 45° Fittinge dazugetan, auf die paar Euro kommts nicht mehr an. Das extra Netzteil liegt bei mir rum und hat so wenigstens noch eine Aufgabe zu erfüllen :mrgreen: Evtl. brauch ich Euch nochmal beim Einbau, ansonsten werde ich berichten wenn die...
von ElFabio
19. Jan 2020, 19:59
Forum: Hardwareforum
Thema: WaKü - an alles gedacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 461

WaKü - an alles gedacht?

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir meine erste Wasserkühlung basteln! System: 3700X, Asus X470 Prime, BeQuiet Dark Base 700. Dass eine WaKü bei den Ryzens keinen großen Unterschied macht ist mir bewusst, hier geht's eher rein um den Basteltrieb. Der Radiator soll/muss an der Front verbaut wer...
von ElFabio
19. Jan 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 66
Zugriffe: 3494

Re: Runde 250: The Quiz 3

Eine super Folge! Amüsant zu hören und sehr kurzweilig.
von ElFabio
14. Jan 2020, 19:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 143
Zugriffe: 13049

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich bin schon seit einigen Jahren Abonnent. Inzwischen schlafe ich häufig beim hören ein - allein das ist mir mein Jahresabo wert ! Scheinbar ist meine Psyche inzwischen so darauf gepolt und sagt sich "Gamespodcast bedeutet keine Familie, keine Arbeit, kein Stress - abschalten." In diesem Sinne weit...
von ElFabio
3. Dez 2019, 19:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten

lnhh hat geschrieben:
3. Dez 2019, 12:43
Und denk dran, in Windows muss die HZ manuell nochmal hochgezogen werden, das passiert nicht automatisch.
Ich fass es nicht, 144HZ Display und seit jeher im Windows mit 59HZ unterwegs gewesen...danke für den Hinweis.
Jetzt brauch ich ein Bier.

PS: Bild ist angenehmer :ugly:
von ElFabio
3. Dez 2019, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 101
Zugriffe: 6780

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Outer Worlds
2. Star Wars Jedi Fallen Order
3. Death Stranding
von ElFabio
21. Nov 2019, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 1353

Re: Neues Half-Life für VR

Da werden Erinnerungen wach....
Spekulieren wir ein bisschen. Meint ihr, dass die Möglichkeit besteht, dass das ein Jahr später oder so regulär für den PC erscheint? Als nicht VR Version?
von ElFabio
20. Nov 2019, 20:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Gedanken zu meinem geplanten PC
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Gedanken zu meinem geplanten PC

Hallo Keentom, schöne Konfiguration. Wo ich allerdings ins überlegen komme: Es scheint, dass Du viel Wert auf den Stromverbrauch legst. In diesem Fall solltest Du überlegen, den 3800x gegen den 3700x zu tauschen. Von der Performance nehmen sich die beiden nicht viel, niedriger einstelliger Prozentbe...
von ElFabio
31. Okt 2019, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 8967

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Oder vielleicht einfach mal über sich selbst lachen? Sich nicht provozieren lassen? Einfach mal über Plumpheit hinwegsehen?
Mein Gott, wie oft werden Witze über Sauerkraut und Lederhosen gemacht....

Ich fand die Folge gut zu hören, kurzweilig und unterhaltsam.
von ElFabio
27. Jul 2019, 15:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe! I/O Shild nicht richtig ausgerichtet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Hilfe! I/O Shild nicht richtig ausgerichtet?

Super, Danke Euch fürs antworten! Ich habs nochmal neu gemacht.
Wahrscheinlich wird er morgen fertig. Sofern alles läuft stell ich ein Foto im "PC Bilder" Thread rein.
von ElFabio
27. Jul 2019, 10:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe! I/O Shild nicht richtig ausgerichtet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Hilfe! I/O Shild nicht richtig ausgerichtet?

Hallo, ich bin grad am bauen meines ersten selbst gebastelten PCs....spannend. Ich hab das I/O Shild ausgerichtet bis es eingerastet ist, dann das Mainboard angeschraubt. USB und LAN kann ich anschließen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einem Anschluss ein Kontakt hineinragt bzw. dieser ver...
von ElFabio
14. Jul 2019, 20:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 44
Zugriffe: 10384

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Hm...3 Folgen sind glaube ich bisher erschienen? Ob das ursprünglich so geplant war.
von ElFabio
15. Jun 2019, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 964

Re: World Next Door

Das war eine sehr unterhaltsame Folge. Nina und Andre sollten gemeinsam "Aber Warum?" machen.
Wie Andre nach der Hälfte schon zur Abmoderation schreiten wollte :ugly: :ugly:
von ElFabio
29. Apr 2019, 21:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #53: Crunch bei Epic
Antworten: 23
Zugriffe: 3034

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Das Thema Crunch wurde doch schon in diversen The Pod Postcasts (bsp. Walktrough) besprochen. Nichts Neues.
Flapsiger Umgang? Sehe ich nicht, man muss nicht jedes ernstere Thema mit "getragener Stimme" vortragen.
von ElFabio
21. Apr 2019, 10:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Re: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"

Hallo,
ich würde mir mehr Hardwaretalk wünschen! Ich hätte kein Problem damit, einen Hersteller als Gast zu haben.
Ich glaube die The Pod Hardware Interessierten sind in der Lage das entsprechend einzuordnen.

Bei Spiele Besprechungen war ja auch ab und an ein Entwickler mit dabei, z.B. Cross Code.
von ElFabio
17. Apr 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1734

Re: Wertschätzung Tropico 6

Hallo zusammen, ich habe mir heute die Wertschätzung angehört. Mir gefällt Tropico, aktuell bin ich bei um die 40 Stunden Spielzeit. Beim eher seltenen Setting Karibik und dem tollen Soundtrack (leider in der Wertschätzung nicht erwähnt) kommt bei mir Urlaubsstimmung auf. Ja, der Fokus richtet sich ...