Die Suche ergab 73 Treffer

von ElFabio
30. Mär 2021, 20:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203620

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe eine Frage zum Astrazeneca Impfstoff und den Nebenwirkungen. Ich war der Auffassung, dass Großbritannien schon recht früh und viel mit Astrazeneca geimpft hat - quer durch die Bevölkerung. Oder ist das schon falsch? Warum hat man aus Großbritannien nicht schon früher was über Nebenwirkungen...
von ElFabio
30. Mär 2021, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8761

Re: Tell Me Why

Mastertronic hat geschrieben:
30. Mär 2021, 01:14
Hey- ich hab doch schon zugegeben, dass ich da Bullshit geschrieben habe - aber immer schön Salz in die Wunde... :D
Sorry wollte ich nicht. Hab nur die Posts gelesen und fands einfach amüsant.
Aber kann Salz nicht auch eine Wunde desinfizieren? Siehste - ich habs nur gut gemeint :D
von ElFabio
29. Mär 2021, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8761

Re: Tell Me Why

Sehr guter Podcast. Bei mir hat Tell me why überhaupt nicht gezündet. Nach dem Spielen hatte ich das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben. Ich konnte aber nicht sagen, woran das lag. Nach dem hören weiß ich es jetzt: Die ganze Geschichte hat einfach keinen Sinn ergeben. Es ist zwar schon sehr lan...
von ElFabio
14. Mär 2021, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 4334

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Grandiose Folge ! Quiz ist immer ein Highlight :dance:
von ElFabio
13. Feb 2021, 15:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 8710

Re: Frauen bei The Pod

Insert Moin ist bei mir sowieso unten durch, nach dem ein paar mal öffentlich über Twitter Richtung The Pod gestichelt wurde.
Schlechtes Geschäftsgebaren unter Kollegen.
von ElFabio
12. Feb 2021, 17:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 8710

Re: Frauen bei The Pod

Für mich ist es einfach, man schaut was für einen Podcast man machen möchte, schaut dabei völlig unvoreingenommen wer dafür zur Verfügung steht, guckt ob das Zeitlich und Finanziell klappt und dannn ist gut. Wenn man zwanghaft dafür sorgt explizit eine bestimmte Personengruppe nehmen zu wollen, dan...
von ElFabio
28. Jan 2021, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 3202

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Ich hab mich total gefreut Gunnar zu hören. Als er noch Chefredakteur bei der GameStar war, hat er mir auf eine E-Mail geanwortet.
Die hab ich dann in meinem Zimmer aufgehängt :ugly:

Ich war jung! Ja die alternative wäre ein Poster von Shakria gewesen aber...
von ElFabio
26. Jan 2021, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7083

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Daumen hoch für die Folge ! Ich bin eher jemand, der sich selten auf die Spielwelt einlässt und sich stattdessen schnell ins Missions-Hamsterrad begiebt. Das letzte mal wo ich so richtig entschleunigt war, war bei Kingdome Come. Von daher fand ich aber die Detailbeobachtungen und Einschätzungen sehr...
von ElFabio
26. Jan 2021, 12:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 54
Zugriffe: 2351

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Ja, also nach den Schilderungen wäre ich jetzt auch eher bei Mainboard defekt. Wenn es mein eigener PC wäre, würde ich noch versuchen das BIOS zu flashen. Keine Ahnung, vielleicht hat sich da irgendwas zerschossen. Bei einem instabilen System ist das aber gefährlich. Hohes Risiko - von daher keine E...
von ElFabio
24. Jan 2021, 18:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 54
Zugriffe: 2351

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Wenn der PC ins BIOS startet - bootet der PC auch auf den Desktop?
Hat deine Graka einen Displayport Anschluss, um den evtl. anstatt dem HDMI zu nutzen?
Falls möglich vielleicht die Graka in einem anderen PC testen.

Edit: Weitere Möglichkeit - Graka mal im zweiten PCI Slot testen,
von ElFabio
23. Jan 2021, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 12714

Re: Runde #302: Demon's Souls

Um mal deeskalierend einzuwirken:
Es gibt doch auch bestimmt für die Souls Spiele Cheats und Trainer. Da kann sich doch dann jeder seinen easy Mode basteln und die Achievements abgreifen :ugly:
von ElFabio
1. Jan 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 66
Zugriffe: 6866

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Auch von mir vielen Dank an HerrReineke & Vinter für die Organisation!
Ist immer interessant, durch die nominierten zu zu scrollen und zu überlegen was man noch ausprobieren sollte.
von ElFabio
1. Jan 2021, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 10989

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Hades
2. Half Life Alyx
3. Wasteland 3
4. AC Valhalla
von ElFabio
30. Dez 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 10409

Re: The Panel: Triggerwarning

Hmm...ich hab zu dem Thema keine abschließende Meinung. Was mir aber durch den Kopf geht: Wenn bei Spielen Triggerwarnungen als sinnvoll erachtet werden, müsste dann nicht auch bei Musik auf Youtube eine Triggerwarnung eingeblendet werden? Beispielsweise In Extremo, "Schenk nochmal ein". Schönes, na...
von ElFabio
29. Dez 2020, 19:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199595

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, 10% sind 10% - ist doch super. Bevor AMD wieder auf die Überholspur kam hat Intel uns das alle 2 Jahre als neue Generation verkauft....
von ElFabio
28. Dez 2020, 21:39
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199595

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich denke der Corsair Speicher müsste passen. Auch wenn die aktuellen Ryzen damit kein Problem mehr haben, werden nach wie vor eher 2 Module statt Vollbestückung mit 4 Modulen empfohlen. Aber das hast du ja eh geplant. Oftmals wird als Kaufempfehlung die Crucial Ballistix Serie genannt, weil die sic...
von ElFabio
27. Dez 2020, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131837

Re: Cyberpunk 2077

Ja... die Diskussion ist einfach nur noch absurd. Digital Foundry beurteilt die technische Qualität der gezeigten Grafik. Da gibts überhaupt keine Diskussion. Natürlich gehört Cyberpunk da (mit der bekannten Einschränkung "nur auf leistungsstarken PCs") zum technisch Besten, was dieses Jahr rauskam...
von ElFabio
21. Dez 2020, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 36422

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Ich fand die Folge gut und würde mir wiedermal einen Auftritt von Teut Weidemann wünschen :clap:
von ElFabio
19. Dez 2020, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058358

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gerade entdeckt, dass "Wiggles" unter dem Namen "Diggles" auf Steam erhältlich ist. Werde ich gleich mal reinspielen. Kann mich noch an die Werbung in diversen Magazinen erinnern, in dem ein Baby Wiggle mit Bombe und Stinkefinger abgebildet war. Auch nett war damals das Essen der Zwerge "Gr...
von ElFabio
11. Dez 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131837

Re: Cyberpunk 2077

Sagt mal wie gefällt Euch denn eigentlich der Soundtrack?
Zu dem hab ich noch fast gar nichts gelesen und bei Witcher 3 war ja z.B. das Skelige Theme ganz populär.

Ich selbst heb mir das Spiel für die Weihnachtsfeiertage auf.