Die Suche ergab 144 Treffer

von ElFabio
13. Mär 2024, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Weiß nicht obs schon genannt wurde. Ich würde mich über eine Besprechung von Apokalypse Now freuen. Das soll ja ein absoluter Klassiker sein und ich hab den vor kurzem zum ersten mal gesehen. Ich versteh den Film nicht. Bräuchte echt jemanden der mich hier an die Hand nimmt und sagt, schau - dass is...
von ElFabio
25. Feb 2024, 12:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10437

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Kein Problem mit Werbung im Sonntagscast.
Schockiert über die Ablehnung des Sponsoring. Das wären bestimmt klasse, neue Möglichkeiten geworden.
von ElFabio
22. Jan 2024, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13106

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Dank der Beiträge von Jon Zen auch Gothic 3 rausgeholt. Ja und warum auch immer hats mich wieder erwischt. Diesmal verbunden mit einem Gefühl der Melancholie, dass etwas verloren gegangen ist und die Chance, dass doch wieder ein gutes Spiel von PB kommt vorbei ist. Ich hab alle Titel gerne gespielt,...
von ElFabio
6. Jan 2024, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Ich finde aber gerade durch die Bugs wird es unterhaltsam, z.B. bei der Szene mit dem wegfahrenden Floß. Oder auch dass Dom durch das feststeckende Schlauchboot sich Alternativen einfallen lassen muss. Bei einem durchgepolishten Spiel hat man solche Situationen dann nicht.
von ElFabio
5. Jan 2024, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Die Inseltagebücher sind echt super! Sehr unterhaltsam.
von ElFabio
27. Dez 2023, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Dann diskutier halt mit. Dein einziger Beitrag bisher ist die Aufforderung an andere bitte weniger zu Reden, gepaart mit der Unterstellung die Folge gar nicht gehört zu haben :shrug: Dein Profilbild könnte auch zu Problemen führen, nackte Oberkörper werden hier nicht gern gesehen. Da kann Dich Guth...
von ElFabio
5. Dez 2023, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2023
Antworten: 319
Zugriffe: 18809

Re: Ankündigungssaison 2023

Ob das Rockstar bei der PC Version tatsächlich wieder so durchzieht mit dem verspäteten Release...anscheinend.
Ich dachte die Cash Cow gerade im Multiplayer muss gemolken werden. Aber vielleicht wird der auch einfach ausgegliedert.
von ElFabio
11. Nov 2023, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8061

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Andre und Dom haben mich zu den Souls Spielen gebracht. Die Diarys waren super.
Die zwei Podcasts zu Elden RIng gehören für mich zu den schwächsten die The Pod je produziert hat.
Dementsprechend war ich raus, als ich die Folgenbeschreibung zu diesem Cast gelesen hab.
von ElFabio
3. Nov 2023, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame - Cyberpunk 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Pile of Fame - Cyberpunk 3000

Ich habs in Etappen durchgespielt. Ich fand die Dialoge zwischen der Protagonistin und dem Hund/Auto schon so putzig.
Ansonsten hier einfach nochmal das Feedback, dass ich Pile of Fame immer gerne höre.
Nette Abwechslung einmal im Monat.
von ElFabio
31. Okt 2023, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34144

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Das geht mir besonders bei Film-Besprechungen so, aber natürlich auch bei Videospielen. Soll überhaupt nicht arrogant oder überlegen klingen, aber es entsteht zu oft der Eindruck das die Autoren einen viel geringeren Wissenstand als man selbst haben und so aktuelle Produkte in zweifelhafte & fa...
von ElFabio
28. Okt 2023, 08:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lords of the Fallen
Antworten: 23
Zugriffe: 1880

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Ich finds gut wenns später kommt. Habs mir auch noch nicht geholt.
Dann kann ich bei eurer Besprechung Eindrücke vom aktuellen Stand sammeln.
von ElFabio
19. Okt 2023, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119497

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ein Gedanke der mir noch im Zusammenhang mit der Folge mit Fabian Käufer gekommen ist. SF hat ein Musik Format, in dem Musikstücke aus dem Spielebereich eingespielt und besprochen werden. Fabian hat ein paar mal in meiner Erinnerung geäußert, dass er dieses Format toll findet und Ideen für die nächs...
von ElFabio
15. Okt 2023, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4901

Re: Runde #446: Lies of P

Dom hat sein Beispiel Kampf mit schweren Waffen wirklich gut und anschaulich ausgeführt und dargelegt, wo aus seiner Sicht Schwierigkeiten bestehen.
Werde es mir nicht holen oder vielleicht im Rahmen vom Game Pass mal reinschnuppern.
Ansonsten hoffe ich, dass zu Lords of Fallen noch was kommt.
von ElFabio
8. Okt 2023, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7185

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Ich bin für eine Einführung der Bierquote.
Die neu eingestellten Mitarbeiter bei uns in der Firma haben im Arbeitsvertrag stehen, dass Alkohol am Arbeitsplatz nicht erlaubt ist.
Bei den älteren steht das nicht im Vertrag.
Das ist mal eine Ungleichbehandlung.
von ElFabio
1. Okt 2023, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9172

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Jochen Gebauer hat geschrieben: 1. Okt 2023, 18:43
ElFabio hat geschrieben: 1. Okt 2023, 14:46 Haben wir nicht die letzten Jahre gelernt, dass sobald ein " ? " in der Headline auftaucht, die Antwort "Nein" ist :ugly:
Das ware ja auch genau die Absicht :mrgreen:
Seht ihr, durch Euch hatte ich das so abgespeichert. Bildungsmedium The Pod und so...
von ElFabio
1. Okt 2023, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9172

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Haben wir nicht die letzten Jahre gelernt, dass sobald ein " ? " in der Headline auftaucht, die Antwort "Nein" ist :ugly:
von ElFabio
28. Sep 2023, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195673

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Werde mir den DLC erst für den nächsten Urlaub holen.
Was mir aufgefallen ist...bisher lediglich 3500 Rezensionen auf Steam. Kommt mir ziemlich wenig vor.
Haben soviele die GOG Version?
Oder ist das Interesse an CP dann doch abgeflaut.
von ElFabio
20. Aug 2023, 09:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1076
Zugriffe: 79510

Re: Energiekrise

Hallo, ich fühle mich gerade völlig überfordert... Ich habe eine 8 Jahre alte Pelletheizung und seit diesem Jahr Solar auf dem Dach. Abgesehen von der Krise, wo zwischenzeitlich die Preise für Pellets hochgeschossen sind, fühle ich mich mit dieser Lösung recht wohl. Jetzt kommt meine Gemeinde mit de...
von ElFabio
20. Aug 2023, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50938

Re: Starfield: So beginnt es also ...

imanzuel hat geschrieben: 19. Aug 2023, 21:03 Oblivion war ja noch schlimmer. Hab ich nie länger als eine Stunde gespielt, meine Mutter hat das aber vor so ca. 5 Jahre bestimmt 100 Stunden gespielt.
Coole Mama 8-)
von ElFabio
13. Aug 2023, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #437: Retro Gamer
Antworten: 25
Zugriffe: 3322

Re: Runde #437: Retro Gamer

Schöner Podcast mit interessanten Einblicken!