Die Suche ergab 107 Treffer

von ElFabio
1. Jul 2022, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame #24: Shmup’s Like
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Pile of Fame #24: Shmup’s Like

Geht mir auch so. Pile of Fame ist ein schönes kompaktes Format und eine gute Abwechslung.
von ElFabio
22. Jun 2022, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2141

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Naja gut, aber es wurde gesagt, dass eben Spiele besprochen werden, die nicht in anderen Podcasts schon rauf und runter besprochen wurden. Es gibt eine hohe Überschneidung zwischen The Pod und SF Backern - gabs mal eine Umfrage dazu. Aber ich glaub darauf wird schon geachtet werden. Und von der ganz...
von ElFabio
16. Jun 2022, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11696
Zugriffe: 1822491

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab die letzten 10 Stunden Gwent - das Witcher Kartenspiel gespielt. Das Standardspiel besteht aus Online Matches gegeneinander. Durch gewinne steigt man nach und nach im Rang auf. Hat richtig Spaß gemacht, mal hab ich gewonnen, mal der andere - war richtig spannend. ABER: Ich wusste von Anfang ...
von ElFabio
10. Jun 2022, 12:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 92
Zugriffe: 4677

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Ich hab mein Iphone SE (1. Generation) durch ein Iphone 12 Mini ersetzt. Auf rebuy gebraucht gekauft. Macht von außen einen Eindruck wie neu. Beim Akkuzustand werden mir 91% angezeigt. Ist das gut ? Der Akku war auch das, was mir ein wenig Sorge in den Erfahrungsberichten und Tests gemacht hat. Von ...
von ElFabio
29. Mai 2022, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Elex 2
Antworten: 45
Zugriffe: 4332

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Ich bin riesiger PB Fan. Habe bisher alle Teile geliebt, auch Risen 1-3 und Elex 1. Bei Elex 2 komm ich überhaupt nicht rein. Im Lager der Berserker ausgeloggt und keine Motivation seitdem das Spiel zu starten. Ich kann nicht sagen wieso. Ein Mosaikstein ist vielleicht sogar das Uncanny Valley. Zumi...
von ElFabio
24. Apr 2022, 17:57
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352495

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Der sollte auch in ein paar Jahren noch aktuelle Spiele können - müssen nicht Ultra Details sein. Hmm bin kein Laptop Experte. Aber zumindest Golem.de ist der Ansicht, dass die 3070 Mobile auf dem Niveau der 3060 Desktop Variante ist. Dann stellt sich natürlich die Frage, auf welchem Niveau ist die...
von ElFabio
18. Apr 2022, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 4033

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Ich glaube ich hab noch nie bei einer Folge so viel lachen müssen. Allein die "Kneipentour" Episode war der Hammer.
von ElFabio
2. Apr 2022, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5146
Zugriffe: 894801

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Kurze Frage...ich kenne mich mit der Switch nicht wirklich aus. Spiele nur Mario Kart mit meiner Schwester wenn sie auf Besuch kommt. Ich bin an der Switch mit meinem Nintendo Account angemeldet. Habe dort dieses Expansion irgendwas gekauft damit wir die zusätzlichen Mario Kart Strecken nach und nac...
von ElFabio
19. Mär 2022, 13:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Lüfterkurve einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Lüfterkurve einstellen

Hallo, ich kann nur zu Punkt 1 meinen Senf abgeben. Hotspot bezeichnet nunmal den absolut heißesten Punkt auf der Karte. Die Temperatur ist normal. Kurze Google Suche brachte mich zu diesem Link https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/55474-nvidia-liefert-ebenfalls-hotspot-t...
von ElFabio
13. Mär 2022, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 11187

Re: Runde #362: Elden Ring

Mh muss sagen dass mich die beiden Elden Ring Podcasts nicht abgeholt haben. Im Feierabendbier viel zu lange auf das Thema Klasse/Schwierigkeitsgrad eingegangen. Dies nochmal im Sonntagscast ausführlich aufgegriffen. Zudem fand ich den gefühlt viel geringeren Redeanteil von André im Sonntagscast ung...
von ElFabio
31. Jan 2022, 21:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Elden Ring Diaries
Antworten: 32
Zugriffe: 3540

Re: Elden Ring Diaries

Das wird zu viel Diaries auf einen Haufen, wenn wir das auch noch so episch breit behandeln. Maximal machen wir vllt. sowas wie mal so begleitende Folgen auf dem Weg zur Wertschätzung oder dem SoCast. Stand jetzt würde ich damit rechnen, dass wir einfach "nur" einen SoCast dazu machen. An...
von ElFabio
24. Jan 2022, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard [Diskussionsthread]
Antworten: 670
Zugriffe: 35697

Re: Folge #355: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich möchte nur anfügen, dass es wie immer klasse ist einen Ralph Adam im Podcast zu haben.
Freu mich schon auf das Quiz mit ihm als Moderator !
von ElFabio
23. Jan 2022, 20:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Kindle oder Tolino?
Antworten: 48
Zugriffe: 5149

Re: Kindle oder Tolino?

Freut mich, dass wir helfen konnten. Du kannst ja Feedback geben, wie der Tolino deinen Eltern gefallen hat und ob die mit der Bedienung klar kommen. Würde mich auch interessieren, ob ältere Menschen mit einem eBook Reader gut zurechtkommen. Gerade aufgrund der veränderbaren Schriftgröße und der Hi...
von ElFabio
31. Dez 2021, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 9790

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen:
Platz 1: The Ascent
Platz 2: Forza Horizon 5
Platz 3: Nominierung 3
Platz 4: Nominierung 4
Platz 5: Nominierung 5
von ElFabio
24. Dez 2021, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 16977

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Der Reinerlös wird hoffentlich einem guten Zweck gespendet - hätte ansonsten weniger von einem Weihnachtsgeschenk und eher was von Geldmacherei. Musikalisch ist's nicht so meins, aber Geschmäcker sind ja verschieben 😀 Ansonsten tolle Aktion und weiterhin alles Gute. War klar dass irgendwann sowas k...
von ElFabio
21. Dez 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread
Antworten: 284
Zugriffe: 14601

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die "Forza Editions" der Autos als separates, einzelnes Auto zählen oder wenn ich die "normale" Variante bereits besitze, als doppeltes Auto.
Sprich kann ich das normale verkaufen ohne dass es mir "fehlt" in der Sammlung?
von ElFabio
20. Dez 2021, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1840
Zugriffe: 171028

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ja geil, schönes Weihnachts-Goodie.
In einem der letzten Casts hat André mal gesagt, "irgendwann müssen wir mal mit Dark Souls weitermachen" - und jetzt ZACK, ist es da.
von ElFabio
27. Nov 2021, 23:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Kindle oder Tolino?
Antworten: 48
Zugriffe: 5149

Re: Kindle oder Tolino?

Vielen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Das hat mir jetzt schon weitergeholfen.
Ich denke es wird ein Tolino werden. Glaube ist passender für die Lesegewohnheiten meiner Eltern.

Merci
von ElFabio
26. Nov 2021, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Kindle oder Tolino?
Antworten: 48
Zugriffe: 5149

Kindle oder Tolino?

Hallo zusammen, ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen eBook Reader schenken. Bisher keinerlei Erfahrung damit im Haushalt. Amazon hat mit Kindle ein geschlossenes System? Allerdings ist ein Prime Abo vorhanden und so wie ich das verstanden habe kann man damit einen Teil des Angebots kostenlos...
von ElFabio
21. Nov 2021, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 53
Zugriffe: 5205

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Hallo André,
kannst du zum neuen Jahr nochmal den Seelöwen imitieren? Ich fand das sehr lustig...und natürlich naturgetreu!