Die Suche ergab 33 Treffer

von wudu
15. Mai 2020, 09:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127458

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@ wudu, nettes System! Da wird in den nächsten Monaten/Jahren die GraKa sehr wahrscheinlich der "limitierende" Faktor sein, wobei die 1070 für aktuelle Spiele noch vollkommen ausreicht - bis nächstes Jahr aber mal locker (dann kannst Du Dir die 20xx Generation auch sparen und direkt auf ein gehoben...
von wudu
13. Mai 2020, 14:22
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127458

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hey, als jemand der hier hauptsächlich rumlurkt und Infos abgreift, wollte ich mich mal bedanken für den guten Input hier. Ich rüste gerade die Plattform meines Rechners auf Alt: Xeon 1230v3 (4x 3,3 GHz) MSI-H87-G43 16 GB (2x8) G.Skill Ares DDR3-1600 Palit Gamerock GTX 1070 120 GB SSD (OS) + 500 GB ...
von wudu
1. Apr 2020, 09:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1667

Re: Headset fürs Homeoffice

Ich bin mit Ansteckmikro sowohl im Büro als auch im Home-Office ganz zufrieden: https://www.amazon.de/Speedlink-Kompaktes-Ansteckmikrofon-Clip-Rauschunterdr%C3%BCckung-schwarz/dp/B004YEWC22/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=speedlink+mikrofon&qid=1585724984&sr=8-8 Lässt ...
von wudu
13. Jan 2020, 07:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 24435

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Als einer von den vielen schweigenden Hörern will ich hier auch nur in aller Kürze festhalten, dass ich es großartig finde, was ihr aus der Not macht. Ich bin ein großer Fan von Dom und freue mich immer häufiger zu hören, wie er sich in abstrusen Metaphern verstrickt. Ich bin gespannt auf alle neuen...
von wudu
13. Dez 2017, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 414793

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So gestern für Weihnachten die Switch samt Pro-Controller, Speicherkarte, Tasche Ständer etc. bestellt. Als Spielepaket gibt es bei mir dann Zelda, Mario Odyssey und Mario Kart 8 dazu :dance:. Kann es kaum erwarten :D.
von wudu
26. Nov 2017, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 22417

Re: Stammtisch in Berlin?

Oh, habe es leider erst heute gelesen, hätte eigentlich auch gekonnt. Beim nächsten Stammtisch würde ich mich wahrscheinlich auch blicken lassen :D.
von wudu
21. Okt 2017, 11:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 15291

Re: Mechanische Tastaturen

Ich habe mir nun relativ spontan nach etwas ausprobieren im örtlichen Elektrofachhandel eine Logitech G810 gekauft und bin bisher zufrieden. Sie hat zwar zu einem gewissen Maße das metallische Nachhallen beim Tippen, aber damit kann ich leben. Zudem sieht die Tastatur bei entsprechend eingestellter...
von wudu
21. Okt 2017, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die Generation der nach 1998 geborenen wird krass
Antworten: 22
Zugriffe: 3355

Re: Die Generation der nach 1998 geborenen wird krass

Ich finde man sollte diese Thesen mit Vorsicht genießen. Da wird aus komplexen Sachverhalten mit vielen Einflussfaktoren eine monokausale Erklärung zusammengeschraubt, wo ich mir etwas mehr wissenschaftliche Unterfütterung gewünscht hätte. Auch die Plots finde ich da wenig aussagekräftig, die einzig...
von wudu
12. Okt 2017, 20:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 15291

Re: Mechanische Tastaturen

Ich habe mir nun relativ spontan nach etwas ausprobieren im örtlichen Elektrofachhandel eine Logitech G810 gekauft und bin bisher zufrieden. Sie hat zwar zu einem gewissen Maße das metallische Nachhallen beim Tippen, aber damit kann ich leben. Zudem sieht die Tastatur bei entsprechend eingestellter ...
von wudu
2. Okt 2017, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walking Dev: Reaktor und Nukklear
Antworten: 13
Zugriffe: 2282

Re: Walking Dev: Reaktor und Nukklear

Hmhm.. muss wohl wieder der Meckerer spielen aber fand die Folge jetzt nicht so gut. Fängt damit an, dass ich einfach zu den Menschen zähle, die Kirk nicht kannten und ich dann ziemlich ahnungslos und unwissend in eine Diskussion geworfen wurde, wo Wolfgang einfach eine kurze Einführung hätte geben...
von wudu
2. Sep 2017, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 414793

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe als Zubehör Procontroller dazu gekauft. Das kann ich nur sehr empfehlen, da diese wirklich gut sind. Ich habe vier gekauft, da wir regelmäßig zu viert Mario Kart spielen. Speicherkarte habe ich noch keine gekauft, da ich Zelda, Mariokart und Just Dance als Karte habe und außer Snipper Clip...
von wudu
2. Sep 2017, 16:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ich hätte gern einen 10$ Feed!
Antworten: 32
Zugriffe: 5830

Re: Ich hätte gern einen 10$ Feed!

Ich lade die Folge über den Handybrowser runter und verschiebe die Folge dann in einen Ordner, der als virtueller Podcast in Podcast Addict eingefügt ist. Geht eigentlich relativ schnell und finde ich vertretbar für eine Aktion, die man einmal im Monat durchführt.
von wudu
2. Sep 2017, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 414793

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe schon seit längerem geplant mir die Switch zu Weihnachten anzuschaffen und frohlocke, dass mit Mario + Rabbids ein weiterer Kracher erschienen ist. Ich habe noch ein paar Fragezeichen, was das benötigte Zubehör zur Switch angeht. Wie groß sind eure Speicherkarten oder habt ihr gar keine zus...
von wudu
1. Sep 2017, 09:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-bau Sammelthread
Antworten: 137
Zugriffe: 21275

Re: PC-bau Sammelthread

Doch nicht so ausführlich wie gedacht. https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-x370-gaming-x-90-mxb5m0-a0uayz-a1642520.html?hloc=de" onclick="window.open(this.href);return false; Nimm bei so einem teuren System das x370, das hat noch n bisschen mehr Ausstattung. Die NVME SSD ist rausgeschmissen Geld (S...
von wudu
26. Aug 2017, 18:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 14821

Re: Eure Maschienen

Mainboard: MSI H87-G43 CPU: Xeon 1230v3 RAM: 16 GB DDR3-1600 PSU: Corsair RM550X GPU: Palit Gamerock GTX 1070 Daten: 128 GB Samsung 830 Pro SSD + 2x 1 TB HDD Gehäuse: Bitfenix Shinobi Maus: Logitech G500 Tastatur: nix besonderes Gamepad: Xbox 360 Wireless Sound: Teufel CEM 5.1 Power Edition oder al...
von wudu
16. Aug 2017, 10:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Nur ein System?
Antworten: 13
Zugriffe: 2279

Re: Nur ein System?

Also ich bin bisher sehr glücklich nur den PC zum Spielen zu benutzen und kann das Konsolenfeeling auch weitestgehend herstellen, da mein PC über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist und ich mit dem Wireless 360 Gamepad entsprechend leicht aufs Sofa wechseln kann. Seit einer Weile liebäugele ich abe...
von wudu
24. Jul 2017, 12:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum gibt es in Deutschland keine Late Night Shows?
Antworten: 25
Zugriffe: 3894

Re: Warum gibt es in Deutschland keine Late Night Shows?

Ich trauere auch den goldenen Jahren der Harald Schmidt Show nach. Ich war in der Hochphase leider noch etwas zu jung, aber habe viel nachgeholt und würde mir da auch sehnlichst eine vergleichbare Nachfolge wünschen. Das kriegt man auch nicht bei den US-Sendungen geboten, da er eben Dinge thematisie...
von wudu
12. Jul 2017, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 2477

Re: Sound Grundlagen

Das selbe müsste dich aber für mein Teufel System gelten? Und trotzdem hat hier die Soundkarte einen himmelweiten Unterschied gemacht. Das hängt davon ab, wie der Signalweg ist. Bei dir kommt das Audiosignal ja schon analog aus dem Rechner und ist dementsprechend im DAC der Soundkarte verarbeitet w...
von wudu
14. Apr 2017, 15:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 14821

Re: Eure Maschienen

Ich überlege außerdem, mir eine mechanische Tastatur zuzulegen.. Aber finde es schwer eine Tastatur zu finden, die nicht wie Weihnachtsdeko leuchtet und/oder wie ein Spielzeug aussieht. Eine Filco oder eine Ducky könnte den optischen Ansprüchen genügen. Ducky leuchtet allerdings - kann aber getrost...
von wudu
14. Apr 2017, 15:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Silent PC
Antworten: 50
Zugriffe: 8678

Re: Silent PC

Mein PC ist inzwischen auch fast als Silent-PC zu bezeichnen, das hat sich aber so nach und nach ergeben. Ich habe schon immer etwas darauf geachtet, möglichst leise Lüfter zu kaufen, um die Lautstärke erträglich zu halten. Im aktuellen System kühlt ein alter Alpenföhn Groß Clockner die CPU, dazu 4 ...