Die Suche ergab 14 Treffer

von v_N
19. Jun 2020, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35237

Re: The Last of Us 2

Da hat jemand die Kerninnovation vom 1. April des Jahres 2018 verpasst: https://www.gamespodcast.de/aaa-fazit-generator Bei uns bekommst du die Zukunft eben schon heute! Hey... aber da die User auf Metacritic ja offenbar nur einige wenige Stunden brauchten, um sich eine abschließende Meinung zu bil...
von v_N
22. Mär 2020, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 51
Zugriffe: 3534

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Desotho hat geschrieben:
22. Mär 2020, 20:53
Wobei Magicka auch schon 9 Jahre auf dem Buckel hat. Wie die Zeit vergeht ...
Deshalb sollte man auch Helldivers spielen (gleiches Studio). Es gibt kein besseres Spiel, seine Freunde hassen zu lernen, und noch nie war nach einer Partie Helldivers Social Distancing einfacher.
von v_N
14. Okt 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 2118

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Ich würde die entsprechenden Ordner mit den Ini-Files in den Appdata- bzw. in Steams Userdata-Ordner umbenennen bzw. löschen. Diese Ordner werden bei Deinstallation normalerweise nicht gelöscht und werden bei einer Neuinstallation weiterverwendet. Hier wäre ein ähnlich gelagerter Fall: https://steam...
von v_N
6. Mär 2019, 12:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundblaster Live 5.1
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Soundblaster Live 5.1

Ich habe noch älter Magazin-CDs auf denen vielleicht Treiber sein könnten. Irgendeine Idee in welchem Jahr die Karte herausgekommen ist?

Edit:

ich glaube, ich habe Treiber gefunden, die für Win 98 funktionieren sollten

sblw9xup.exe (11.09.2000) 5.553KB
von v_N
10. Okt 2018, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 7032

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Für mich war Obsidian neben Arcane Studios eines der Studios von denen ich am ehesten eine Schließung in den nächsten zwei Jahren erwartet hätte. Obsidian hatte Wikipedia zufolge 2017 eine Belegschaft von etwa 170 Mitarbeitern. Tyranny und wahrscheinlich auch Pillars 2 sollten hinter den Erwartungen...
von v_N
12. Sep 2018, 16:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 45
Zugriffe: 7298

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Foren-Threat ist, aber momentan gibt es eine recht interessante Blog-Reihe von einem Nikolay Bondarenko mit dem schönen Titel „Where's my money, dude:..“. Die ersten zwei Teile gingen um Steam und andere Plattformen, der dritte um Bundles und Crowdfundi...
von v_N
21. Aug 2018, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1891

Re: Komplexes Rollenspiel

An guten Rollenspielen gibt es momentan nicht wirklich einen Mangel. Ich bin mir nicht sicher, was genau unter „komplex“ verstanden wird, Offenes Quest-Design, komplexes Rollenspielsystem mit hunderten von Skill und Perks oder aber herausforderndes Kampfsystem. Ich könnte jedem die neuen Shadowrun-S...
von v_N
17. Aug 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dead Cells
Antworten: 37
Zugriffe: 5277

Re: Wertschätzung: Dead Cells

Jap :shhh:

Ist zwar etwas versteckt und ist mir erst nach 30 Stunden aufgefallen, aber man kann save scummen :oops:
von v_N
17. Aug 2018, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dead Cells
Antworten: 37
Zugriffe: 5277

Re: Wertschätzung: Dead Cells

Abkürzungen gibt es wirklich keine, man muss aber nicht alle Gegner umbringen. Das Spiel hat immer wieder Türen, die nach einer bestimmten Zeit verschließen, aber mit Belohnungen wie Blaupausen, Zellen und Gold locken. Ich glaube für diese Türen werden etwa 2 bis 2,5 Minuten veranschlagt, meinem Gef...
von v_N
29. Mär 2018, 18:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Hand of Fate (2)
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Es ist vor allem dieser Mix aus dem Deckbau, den daraus sich ergebenden Geschichten und den Actionkämpfen der das Spiel besonders macht. Persönlich hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, die Kämpfe im zweiten Teil fühlen sich für mich im zweiten Teil irgendwie langsamer an. Aber ich fürchte, ...
von v_N
28. Mär 2018, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steamaccoutn auf zwei PCs
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Sollte doch auch mit aktivem Netz über Steam > Offline gehen klappen, oder?
Dachte ich eben auch, aber als ich im Offline-Mode ein Spiel gestartet hatte, wurde das Spiel auf meinem Desktop als laufend angegeben, strange Oo
von v_N
28. Mär 2018, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steamaccoutn auf zwei PCs
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Ich hätte als erstes den Offline-Modus vorgeschlagen, aber so offline scheint der Modus dann auch nicht zu sein :/ Versuche mal das WLAN auf deinem Laptop auszuschalten, dann starte Steam und das Idle-game. Vermintide sollte dann normal gestartet werden können, und ein Idle-Game sollte hoffentlich k...
von v_N
19. Mär 2018, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wanted - Spiele Gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Wanted - Spiel Gesucht

Hmmm,

es ist zwar schon etwas länger her, dass ich es gespielt habe, aber wie wäre es denn mit Dragon’s Dogma?
von v_N
14. Mär 2018, 22:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung zu Ghost of a Tale
Antworten: 15
Zugriffe: 1446

Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Hallo,

Gibt es vielleicht eine Chance vielleicht Ghost of a Tale zu wertschätzen. Wer wollte noch nie eine Bardenmaus spielen, die ihre Frau in einer Burg voller Ratten sucht.

http://store.steampowered.com/app/41729 ... of_a_Tale/" onclick="window.open(this.href);return false;

Merci