Die Suche ergab 49 Treffer

von Peacecamper
10. Jan 2024, 07:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?

Als Kinder hatten mein Bruder und ich so ein Legospiel, Abenteuer auf der Legoinsel oder so ähnlich hieß das. Die Fahrzeugsteuerung funktionierte nur mit der Maus, nach oben schieben war beschleunigen, nach unten ziehen bremsen und lenken entsprechend rechts und links. Im Nachhinein vermutlich ein f...
von Peacecamper
9. Jan 2024, 15:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?

Ich denke schon, dass die Bedienung irgendwann ein Niveau erreicht hat, wo man auch in 20 Jahren zumindest nicht sofort schreiend davon läuft. Bei rundenbasierten Systemen wurde so ein Zustand früher erreicht. Natürlich werden auch heute da noch Sachen streamlined. Oder ein Super Mario Bros. ist au...
von Peacecamper
7. Jan 2024, 10:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Themenvorschlag: Wie altern Spiele? Remaster als Verjüngungskur?

Moin, im Zuge der ganzen Remaster, Remakes und Co, die in den letzten Jahren erschienen sind, fände ich es spannend, eure Gedanken zum Alterungsprozess bei Spielen zu hören. Je nach Genre altern Spiele ja durchaus unterschiedlich schnell und stark, am häufigsten bei Grafik und Steuerung. Wird dieser...
von Peacecamper
25. Dez 2023, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #456: Frohe Weihnachten
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Sebastian, es gibt vor allem an der Nordseeküste diverse Gemeinden, in denen privates Feuerwerk aufgrund vieler Reetdächer verboten ist. St. Peter Ording fällt mir spontan ein, hier z.B. noch mehr: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Silvester-2023-Hier-ist-in-Niedersachsen-Feuerwerk-verbot...
von Peacecamper
31. Okt 2023, 13:44
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

In der Folge zu Gewalt gegen Frauen tritt das Problem leider wieder auf. Vielleicht war es doch nicht das Mikro sondern ein anderer Teil der Audiokette?
von Peacecamper
11. Aug 2023, 19:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 31006

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Jetzt fehlt noch ein Deep Dive into Gaming Mäuse. :D

Bzgl. Gebrauchtware kann ich das Hardwareluxx-Forum sehr empfehlen. Die haben einen extrem aktiven Marktplatz, wo man quasi alles findet.
von Peacecamper
17. Mär 2023, 16:00
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Hi, ich habe ein kleines Problem mit quasi sämtlichen Folgen, in denen Janna mit von der Partie ist. Sobald ihr Mikro offen ist, kann man bzw. ich einen recht hohen Pfeifton hören. Dieser tritt bei mir bei mehreren Quellen und Abspielgeräten auf, aber nicht bei allen. Handy plus Auto hat den Störton...
von Peacecamper
10. Mär 2023, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Was ist denn die Alternative? Muss es denn eine geben? Solange die Kritik sachlich bleibt, muss ja nicht jedes Format von allen abgöttisch geliebt werden. Letztlich ist es Unterhaltung und da empfindet jeder und jede ein bisschen anders. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht aussagen, ich wollte nu...
von Peacecamper
10. Mär 2023, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Das ist so eine „The Last Jedi“-Situation, der unterwanderten Erwartungen: Dom hat das Spiel einfach im Rahmen der vorgesehenen Möglichkeiten so gespielt, wie es für ihn am coolsten war, ohne Rücksicht auf die Erwartungen und Wünsche des Publikums. Provokative Performancekunst oder Verrat an der Au...
von Peacecamper
10. Mär 2023, 07:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Ich fange gerade an die letzte Folge zu hören. Andre, der zweite Haimensch ist nicht in den Brunnen gefallen, sondern der hängt schon während der Kampfes mit dem ersten die ganze Zeit an der Decke und wird dann ab einem bestimmten Healthbereich des ersten "aktiviert". Quasi wie die zweite ...
von Peacecamper
13. Feb 2023, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4852

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Hört noch jemand von euch einen leisen und sehr hohen Pfeif- bzw. Piepton, wenn Janna spricht? War in der "Starke Frauen"-Folge auch schon so. Bluetooth-Abspielgeräte scheinen das Problem zu verstärken, manche Lautsprecher bei mir liefern auch nur ein gewisses Grundrauschen bei ihr, wenn m...
von Peacecamper
13. Feb 2023, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie M...
von Peacecamper
10. Feb 2023, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Jetzt wo André und Dom mit dem DLC begonnen haben, habe ich gestern auch mal wieder das Gamepad in die Hand genommen und im zweiten Anlauf auch endlich Lady Maria gelegt. Hab mich vorher aber im Nightmare of Mensis an den Schweinen auf Level 99 gelevelt. :D Das Fishing Hamlet ist schon echt creepy, ...
von Peacecamper
8. Feb 2023, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Also wenn André so durch NG+ Schneider würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf… Konnte man den nicht cheesen, weil er immer wieder zum Treppenansatz zurückkehrt? Hab den als nicht...
von Peacecamper
4. Feb 2023, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Es wurde am Anfang des Threads schon einmal erwähnt, aber doppelt hält besser: Wer die gesamte Lore einigermaßen verstehen möchte, sollte "The Paleblood Hunt" lesen oder hören. Hier als Google Doc: https://docs.google.com/document/d/1JL5acskAT_2t062HILImBkV8eXAwaqOj611mSjK-vZ8/edit Alterna...
von Peacecamper
1. Feb 2023, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Wenn NG+ anfangs zu hart ist, googled mal "bloodborne cum dungeon". ;)
von Peacecamper
1. Feb 2023, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:54Ihr wolltet uns doch gefordert sehen!

Andre
Leiden, nicht gefordert! LEIDEN, so wie der Pöbel! :ugly:
von Peacecamper
1. Feb 2023, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Indii hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:35 Ich bin leicht verwirrt. Ich hab bei mir nur eine Folge im Feed. Ist da was schiefgegangen oder hat der DLC die beiden kaputtgemacht?
Laut Website und Wochenplan kommt diese Woche nur eine. :/
War nach Andres Ankündigung auch erst verwirrt.
von Peacecamper
1. Feb 2023, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33950

Re: Bloodborne Diaries

Gnah, ihr triggert mich am frühen Morgen!
Der Schild (Plural Schilde) hilft im Kampf, das Schild (Plural Schilder) steht neben Straßen.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr 700x an Lady Maria scheitern werdet. :ugly: