Die Suche ergab 391 Treffer

von Numfuddle
18. Jul 2020, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 2886

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Ich weiß dass das eine vermutlich sehr schwierige Frage ist aber inwiefern Grenzen sich die Symptome einer dissoziativen Störung in ihrer Schwere (?) Order Auftretenswahrscheinlichkeit von nicht Betroffenen ab? Natürlich gibt es im ICD/DSM Kontext immer auch den Punkt „schwer genug dass es die Leben...
von Numfuddle
12. Jul 2020, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 50
Zugriffe: 3401

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Der Mensch heißt Raph Koster nicht Ralph Koster. Als nächstes sagst du mir, Raf Adam heißt auch anders... ts! Andre Da mir gerade kein guter Witz einfällt kommt jetzt die langweilige Echtwelt-Antwort: genau genommen heißt er sogar Raphael Koster aber er nennt sich halt Raph Als Kurzform des Vorname...
von Numfuddle
12. Jul 2020, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 50
Zugriffe: 3401

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

André weil mir es jetzt schon ein paar Mal in verschiedenen Podcasts aufgefallen ist nur als Hinweis:

Der Mensch heißt Raph Koster nicht Ralph Koster.
von Numfuddle
12. Jul 2020, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4380

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Arstechnica hat auch noch einiges an Details: https://arstechnica.com/gaming/2020/07/ubisofts-most-powerful-creative-force-resigns-in-wake-of-sweeping-allegations/ Interessant finde ich vor allem die Situation um das HR-Team, das die Scheisse ausbaden muss und jetzt sehr feindlich gesehen wird. Das...
von Numfuddle
12. Jul 2020, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4380

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Der Ubisoft Skandal hat es bis in La Liberation Immerhin noch eine der größten französisch-sprachigen Zeitungen, geschafft
von Numfuddle
12. Jul 2020, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4380

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Yves Guillemots ist selbst das große Problem weil er die Vorgänge dort über Jahre gedeckt hat und aktiv für diese Firmenkultur (die sexuelle Belästigung und Vergewaltigung ermöglicht, zugelassen und aktiv gedeckt hat) verantwortlich ist. Es geht da auch um seinen Kopf, auch ein Grund warum da nach d...
von Numfuddle
10. Jul 2020, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1220

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Dem Podcast fehlte Struktur und/oder ein Moderator. Hier hat mir André wirklich gefehlt um dem Gesagten Struktur zu geben bzw. auf die Struktur zu achten. Die vielen Abschweifungen und Anekdoten machten es selbst für mich als JA Fan schwer dem Podcast zu folgen und trotz der anderthalb Stunden Laufz...
von Numfuddle
15. Jun 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58202

Re: The Last of Us 2

Ja, wir reden da jetzt schon seit zwei Seiten drüber
von Numfuddle
15. Jun 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58202

Re: The Last of Us 2

Hm, wirklich peinlich. Vor allem von Seiten Jason Schreiers, den ich eigentlich sehr mag. Aber er scheint auch eine üble Diva zu sein. Inzwischen hat er sich sogar mit Corey Barlog angelegt, der auf sehr zurückhaltende Weise zu Sachlichkeit aufgerufen hatte. Gerade bei dem Thema finde ich es schwie...
von Numfuddle
12. Jun 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 8257

Re: Altbier Blade Runner

Gelesen, vergessen. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Wichtigste, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, dass viele Dinge im Film anders heißen als noch im Buch. "Andies". Argh! : Mooooment! "Andys", bitte. Und das auch nur, weil sie im englischen Original so genannt werde...
von Numfuddle
12. Jun 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 8257

Re: Altbier Blade Runner

Mal ne allgemeine Frage: Wird Paul eigentlich auch dabei bleiben, wenn Jochen wieder da ist? Was wir alles behalten können und was nicht, ist dann eine Entscheidung die wir gemeinsam treffen müssen. Daher keine Antwort möglich, bevor Jochen wieder da ist. Andre Dann bestell ich mir schon mal Fackel...
von Numfuddle
16. Mai 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3682

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Der Titel des Podcastes (und dieses Threads) beginnt mit Feierabendbier. Es war das erklärte "Versprechen" genau das zu tun, was du hier kritisierst. Insofern war die Zeit gut investiert. Ich fand den Rant von Andre und Sebastian, die durchaus unterschiedlichen Interpretation und vor allem den unge...
von Numfuddle
16. Mai 2020, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 3262

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Divinity 2 ist ein tolles 50 Stunden Spiel, mit dem Problem das es leider 100 Stunden dauert.

Die zweite Hälfte zieht sich wie Kaugummi
von Numfuddle
16. Mai 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3682

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

The Pod hat eine mehrteilige Serie über Peter Molyneux gemacht, der, gut dokumentiert und nahezu gerichtsfest, von Beginn seiner Karriere an gewohnheitsmäßig gelogen und betrogen hat. Man konnte sich jedoch dort trotz der detaillierten Aufarbeitung von Molyneuxs Biographie nie dazu durchringen das a...
von Numfuddle
27. Feb 2020, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre...
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Runde 253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre

ich fand eure Diskussion über Eingabesysteme interessant. Spiele wie wie "QWOP" versuchen ja die Komplexität bestimmter Handlungen in den Mittelpunkt des Spiels zu nehmen
von Numfuddle
27. Feb 2020, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre...
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Runde 253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre

Der Podcast war meiner Meinung nach wirklich großartig. Greift ein sehr interessantes Thema auf über das viel zu selten gesprochen wird. Mein einziger Kritikpunkt als Beispiel ist beispielsweise, dass - um jetzt mal ein Beispiel zu nennen - beispielsweise André das Wort Beispiel oder 'zum Beispiel' ...
von Numfuddle
26. Feb 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Luigis Mansion 3
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: Wertschätzung: Luigis Mansion 3

Die Wertschätzung war ja zum Teil auch Trauma-Aufarbeitung. André der den Fehlkauf von LM 1 für den Gamecube bis heute nicht verarbeitet hat weil er eigentlich lieber Mario wollte. Der seine Minderwertigkeitskomplexe auf Luigi projiziert und ihn am liebsten in den Arm nehmen will und für den der ewi...
von Numfuddle
10. Feb 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 3419

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Der Filter der Paul auf halbe Geschwindigkeit regelt ist übrigens eine tolle Verbesserung im aktuellen Podcast *duckundweg* :D
von Numfuddle
10. Feb 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 3419

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

der total verkopfte und sperrige Name ‚Klassiker aus dem Übermorgenland‘ taugt wirklich maximal als Running gag. Ein Running Gag der sich mittlerweile auch schon ziemlich abgenutzt hat. Zusätzlich ein Witz den man jedesmal wieder neu erklären müsste. Leider hat Paul die guten Namen ja schon für sein...
von Numfuddle
8. Feb 2020, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1878

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Es gibt Wikipedia Artikel und Paper, das ist für mich schon eine Art der wissenschaftlichen Einordnung da aber ja immer ex Post arbeitet. Innerhalb dieser Einordnung findet man dann auch sehr häufig dass Doom als 2,5D bezeichnet wird. Was meines Erachtens fehlt ist eine rigorose Begriffsdefinition, ...