Die Suche ergab 1431 Treffer

von Numfuddle
15. Mär 2024, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: Balatro

Blaight hat geschrieben: 15. Mär 2024, 09:08 Oh nein, es läuft auf mac os: mein beitrag in meetings wird jetzt so krass leiden.
Es ist sogar eine Variante für iOS/android in Vorbereitung
von Numfuddle
14. Mär 2024, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4474

Re: Gamergate 2.0?

Ich weiß niemand zwingt mich einen Thread zu lesen aber ich möchte trotzdem einmal - bevor ich diese Themen endgültig auf die ignore-Liste setze - die Frage gestellt haben warum wir alle paar Monate wieder das gleiche Thema mit der herbei phantasierten „internationalen Tittenzensierverschwörung“ dur...
von Numfuddle
14. Mär 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4474

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wo guckt ihr denn aber dann hin? Mein Priming war ja: "Außerdem hat Blizzard etwa bei Hearthstone 2019 desexualisiert". Und dann guckt man doch ziemlich schnell auf den Ausschnitt, wenn man so ein Portrait sieht?? Guckt ihr ins Gesicht, ob da mehr Makeup drauf ist? "Getue" aber ...
von Numfuddle
13. Mär 2024, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119490

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Desotho hat geschrieben: 13. Mär 2024, 10:39
falkoloeffler hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:42 Seit ich Netscape Composer 3 nicht mehr habe, kann ich die Seite leider nicht mehr bearbeiten. :(
Vim?
Du hast eine komische Art EMacs zu sagen.
von Numfuddle
13. Mär 2024, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: Balatro

Ich spiel es jetzt seit einer Woche abe richtig gepackt hat es mich bisher nicht. Konnte bisher insgesamt gerade mal 4 Partien gewinnen. Bisher ist mir das Spiel zu viele vom Zufall gesteuerte Systeme gestapelt auf zu viele vom Zufall gesteuerte Systeme. (redraws, Vouchers, card packs, Joker alles Z...
von Numfuddle
18. Jan 2024, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "
Antworten: 24
Zugriffe: 1312

Re: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "

Es ist nicht erstaunlich sie wird ja genau wie die AfD breit über russische Gelder unterstützt
von Numfuddle
18. Jan 2024, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "
Antworten: 24
Zugriffe: 1312

Re: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "

Ja, das war eine gute Folge. Ergänzend dazu ist auch der Artikel vom Volksverpetzer recht erschreckend: https://www.volksverpetzer.de/analyse/faschist-hoecke-frueher-macht-ergreift/ Wenn es der AfD gelingen sollte ein Drittel der Stimmen im Parlament zu erreichen, dann können sie viel Unheil anstel...
von Numfuddle
18. Jan 2024, 09:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "
Antworten: 24
Zugriffe: 1312

Re: Anmerkungen zu den Feierabendbier " Insomiac "

In der letzten Sendung von " die Anstalt " wurde dies genau beschrieben. Ich würde dies jeden empfehlen. Es unglaublich erschreckend einfach unsere Verfassung und Demokratie auszuhelbeln Ja, das war eine gute Folge. Ergänzend dazu ist auch der Artikel vom Volksverpetzer recht erschreckend...
von Numfuddle
18. Jan 2024, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Voigt hat geschrieben: 18. Jan 2024, 09:34 Hier dazu noch Link mit nährer Beschreibung:
https://de.m.wiktionary.org/wiki/die_Ax ... Zimmermann
Andres Spruch ist bloß eine Verballhornung des Spruches.
Ja, aber Dom meinte ja „der Hammer in Haus erspart den Zimmermann“ wäre korrekt und die Axt wäre falsch
von Numfuddle
18. Jan 2024, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Entweder hab ich da einen Witz überhört aber der Spruch „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ ist so korrekt.

Das Zitat ist aus Schillers Wilhelm Tell.
von Numfuddle
12. Jan 2024, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Bin jetzt in Folge vier und wir sind jetzt fast 30 Minuten in der Folge und hatten zwar schon Witze über „Häute-Show“ und Bräunungsständer aber eigentlich noch nichts zur Spielerfahrung der Beiden.

Bisher ist bei der Staffel bei mir der Funke noch nicht übergesprungen.
von Numfuddle
11. Jan 2024, 14:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Wenn man da jetzt etwas außerhalb parken und ein Stück laufen muss, ist das doch kein Problem? In den meisten Kleinstädten, die ich kenne, parkt man doch auch irgendwo abseits (Supermarktparkplatz oder im Wohngebiet), weil es in den Ortskernen ziemlich eng ist. Wenn ich mit dem Auto in die Großstad...
von Numfuddle
11. Jan 2024, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Mich wundert halt vor allem, wie sich hier die kleineren Bauern wieder dazu instrumentalisieren lassen sich an einer Aktion zu beteiligen die mittelfristig nur den großen Agrarkonzernen und Betrieben nützt an der Situation der kleineren Betrieb aber wenig ändern wird
von Numfuddle
11. Jan 2024, 13:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Die gestellte Frage war übrigens "Um gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu protestieren, blockieren Bauern in dieser Woche Verkehrsknotenpunkte und Autobahnzufahrten in ganz Deutschland. Haben Sie dafür Verständnis oder haben Sie dafür kein Verständnis? Umfragen vernünftig formulieren k...
von Numfuddle
11. Jan 2024, 06:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Es sei denn der Deutschgrieche in 3. Generation bei dem sich der Hasenzüchterverein jeden Mittwoch zum Vereinsabend trifft zählt jetzt plötzlich auch wieder als Migrant.
von Numfuddle
11. Jan 2024, 06:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Ich komme aus Baxern und bin in Franken aufgewachsen. In vielen Gegenden außerhalb der Speckgürtel müsste ich erst mal 20 Kilometer fahren um überhaupt einen „Migranten“ zu treffen.
von Numfuddle
10. Jan 2024, 15:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 22
Zugriffe: 1491

Re: Interessante Artikel

„Enteignet Springer“ ist halt selbst heute noch relevant
von Numfuddle
10. Jan 2024, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 22
Zugriffe: 1491

Re: Interessante Artikel

AfD, „Werte“Union und Unternehmer aus Deutschland und Österreichisch verschwören sich, um schon mal die Zeit nach der Machtergreifung zu planen.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/
von Numfuddle
9. Jan 2024, 15:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was haltet ihr von funk?
Antworten: 40
Zugriffe: 2938

Re: Was haltet ihr von funk?

Das sich kurzgesagt von funk getrennt hat, ist korrekt. Der offizielle Grund ist, da öffentlich-rechtlich, dürfen die keine Werbung machen, auch nicht für ihren eigenen MerchShop. Daher meinten die, verlassen funk im guten, finanzieren die Synchro selber und nehmen lieber die Mehreinnahmen von merc...
von Numfuddle
9. Jan 2024, 13:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9471

Re: Bauernproteste

Bin mir nicht sicher wie weit diese Aktion ihre geplanten Zeile erreicht. Bisher sehe ich da zumindest in Presse, Funk, Fernsehen und in meiner Gehend von Social Media eher wenig Zustimmung.