Die Suche ergab 1451 Treffer

von Numfuddle
10. Apr 2024, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Das Problem wird dann eher, dass den beiden relativ schnell die Videospielverfilmungen ausgehen werden. Es sei denn man will jeden „Direct to DVD“ Pokémon Streifen einzeln besprechen
von Numfuddle
10. Apr 2024, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Das Thema ist: es muss auf Metacritic einen Eintrag haben und da ist bei Spielen in der Regel so um das Jahr 2000 Schluss.

Sonst käme z.B. ja auch sowas wie „Mario is Missing“ in Frage.
von Numfuddle
10. Apr 2024, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Am Ende des Tages war es meines Empfindens nach eine gezielte Provokation und da halte ich persönlich es für problematisch die reagierende Person verantwortlich zu machen bzw. aus dieser Einzelreaktion die ver gleich das Nazi-Fass aufzumachen. Vor allem hatten die Nazis auch was gegen Feminismus un...
von Numfuddle
9. Apr 2024, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich bin nun wirklich kein Rowling Fan, aber geratet ihr nicht gerade selbst auf die "die Schlampe wollte es doch" Schiene? Du stellt da Dinge auf eine Ebene die nicht miteinander vergleichbar sind und ich ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher ob dir da das Argument aus versehen s...
von Numfuddle
9. Apr 2024, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Christoph hat darüber hinaus auch einen guten Geschmack was Simpsons Folgen angeht.
von Numfuddle
9. Apr 2024, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86904

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Der Tweet ist natürlich auch ein Köder aber halt auch einer dem man relativ leicht hätte ausweichen können wenn man mal für 5 Pfennige mitdenkt bevor man los schreibt. Die Amerikaner haben dafür den Spruch „to give someone enough rope to hang themselves“. Rowling hätte auf diese „Einladung“ auf die ...
von Numfuddle
9. Apr 2024, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Ich war kurz abgelenkt und dachte ich wär aus versehen in einen anderen Podcast abgebogen.
von Numfuddle
8. Apr 2024, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3960

Re: Rogue Trader

Das stimmt doch gar nicht. Die IPA-Transkription von 'owl' ist /aʊ(ə)l/ und aʊ ist das gleiche wie im deutschen 'Auge' usw. und dazu einfach ein l. Das Schwa kann man weglassen. Was soll daran schwierig auszusprechen sein? Wenn du schon die IPA-Transkription zitierst, dann weißt du aber schon, dass...
von Numfuddle
8. Apr 2024, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1542

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Bei den Briten und Amerikanern ist der „Commander“ bzw. „Captain“ immer der Befehlshaber einer Einheit/eines Schiffes unabhängig vom tatsächlichen Dienstgrad. Auch ein Lieutenant kann ein Commander oder Captain sein wenn er oder sie der Befehlshaber ist. Was immer sehr nervig ist weil es natürlich d...
von Numfuddle
8. Apr 2024, 05:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Hab das Spiel mittlerweile aufgehört. Hab ein paar Mal mit unterschiedlichen Decks gewonnen hatte aber nie wirklich das Gefühl das dass jetzt besonders viel Skill meinerseits gewesen wäre sondern halt vor allem Glück bei den Joker-Combos/Tarot und Planetenkarten. Also Lifecoach macht auf Twitch &qu...
von Numfuddle
4. Apr 2024, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4128

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ich find die Prequels mittlerweile okay und muss sagen, dass ich bei den Sequels vor allem Episode 8 und tatsächlich auch 9 echt mag... Aber bei der allgemeinen Stimmung und den Äusserungen dazu ist das tatsächlich etwas, was ich im Netz nicht diskutieren mag. Macht keinen Spaß, wenn man dauernd le...
von Numfuddle
4. Apr 2024, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4128

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Es ist doch auch gar nicht wichtig ob der Film objektiv gut ist oder von der Mehrheit der Leute als gut bewertet wird. Wenn mir das Ding Spaß macht dann ist mir das egal. Ich hab aber auch kein Problem damit wenn jemand ankommt und sagt: „Du weißt schon das der Film echt Müll ist?“. Da fühle ich mic...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

In dem Jahr erschien auch beim WSJ: https://www.wsj.com/articles/sony-cracks-down-on-sexually-explicit-content-in-games-11555427944 "Sony Cracks Down on Sexually Explicit Content in Games". Ist leider paywalled, muss ich mal noch gucken, was da los ist/war. https://variety.com/2019/gaming...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Vielleicht ist auch einfach der “Bedarf” an sexuellen Darstellungen in Unterhaltungsprodukten nicht mehr so hoch, weil es viel, viel einfacher geworden ist an explizite und an bestimmte Vorlieben und Fetische ausgerichtete Inhalte zu kommen? Wozu der Chain Mail Bikini oder die “BH bleibt an” Sexszen...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Balatro

Hab das Spiel mittlerweile aufgehört. Hab ein paar Mal mit unterschiedlichen Decks gewonnen hatte aber nie wirklich das Gefühl das dass jetzt besonders viel Skill meinerseits gewesen wäre sondern halt vor allem Glück bei den Joker-Combos/Tarot und Planetenkarten. Für mich ist das halt „hold r“ the g...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

... Sehe ich ähnlich. Und ja, ich poste deshalb oft auch gar nicht mehr mit. "Unredlich" ist für mich der Knackpunkt. Jopp. Ich habe auch entschieden, mich zukünftig an Diskussionen wie dieser nicht mehr zu beteiligen. Die letzten zig Seiten hier waren da für mich ausschlaggebend. Ich bew...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Es ist nicht unredlich eine andere Meinung zu haben und zu versuchen, diese anderen näher zu bringen. Nur das ist eine Diskussion. Ansonsten beglückwünschen wir uns alle nur zu der Meinung, die wir eh alle teilen. Es ist unredlich wie diese Meinung vertreten wird nicht zwangsläufig die Meinung an s...
von Numfuddle
2. Apr 2024, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Jochen hat eine Umfrage referenziert, nach der der Anteil innerhalb der Bevölkerung steige, der zumindest dem Gefühl nach sein Recht auf freie Meinungsäußerung gefährdet sehe im aktuellen politischen Klima. Richtigerweise räumt Jochen direkt ein, dass es sich hierbei eben nicht um eine objektive Me...
von Numfuddle
31. Mär 2024, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich möchte mal erwähnen, dass in den 1990. ein Film der 150 - 200 Millionen Box Office Weltweit eingespielt hat als absoluter Erfolg galt obwohl auch da die Produktionskosten schon teilweise bei 100 Millionen lagen Ein Terminator 2 war mit seinen 520 Millionen Einspiel lange Zeit der Topfilm der 199...
von Numfuddle
20. Mär 2024, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5403

Re: Helldivers 2

Höre gerade den Sonntagscast. Ich höre diese Folgen weil mich eure Meinung und Analysen zum Spiel interessieren. Mich interessiert nicht was irgendwelche anonyme Nasen auf Reddit, YouTube, Twitch oder in den Steam Foren über das Spiel denken. Würde mich das auch nur entfernt interessieren würde ich ...