Die Suche ergab 188 Treffer

von Harry Tuttle
21. Mär 2020, 13:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Meine heutige Empfehlung ist eine RBB Fernsehshow. Jaaaa, richtig gehört. Die Zeiten sind hart und man ist verzweifelt. Nein im Ernst. Chez Krömer ist großartig. Wer mit Kurt Krömer was Anfangen kann, für den ist die Show ein muss. Lässt sich super auf Youtube wegbingen: https://www.youtube.com/watc...
von Harry Tuttle
8. Feb 2020, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe gestern mal eine Filmlücke geschlossen und mir endlich einmal Breakfast at Tiffany's angesehen. Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen und es war ein Spaß, sich die ganzen Sachen zurechtzureimen, die man in den 60ern eben nur angedeutet hat und das Schauspiel war toll. Man muss aber auc...
von Harry Tuttle
25. Jan 2020, 12:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Irishman Endlich mal wieder ein Scorsese-Film, der an seine alten Glanztaten anknüpfen kann. Naja, fast. Etwas behäbig ist das dreieinhalbstündige Epos dann doch ausgefallen und die alten Herren De Niro und Pacino haben schonmal überzeugender agiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Außer...
von Harry Tuttle
19. Jan 2020, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parasite Fand ich ziemlich fantastisch und ist auf jeden Fall einer der besten Filme aus 2019. Habe mich jetzt schon länger drauf gefreut und habe ihn mir dann gestern direkt gekauft, als ich gesehen habe, dass man ihn nun endlich auch online bekommt. Im Kern hat mich der Film sehr an den ebenfalls...
von Harry Tuttle
17. Jan 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6146
Zugriffe: 489867

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann jemand ein paar gute Mobile Titel für IOS empfehlen? Hätte mal wieder Lust etwas unterwegs zu Daddeln, aber bin bisher nicht wirklich fündig geworden. Richtung eigentlich fast egal. Puzzle Stuff: Die "The Room" Serie Monument Valley 1+2 Hitman Go Lara Croft Go Where the shadows slumber Mini Me...
von Harry Tuttle
17. Jan 2020, 11:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also wer immer noch nicht gechecked hat was für ein außergewöhnlicher Film Fury Road im Action Genre ist, dem sei dieses Video ans Herz gelegt: https://www.youtube.com/watch?v=KP-6ewtJcdk Und wer es dann immer noch nicht verstanden hat - tja da hilft glaub ich nur noch Therapie und medikamentöse Ein...
von Harry Tuttle
5. Jan 2020, 16:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe "Once upon..." noch nicht gesehen, aber bisher haben mir alle Tarantinos gut bis sehr gut gefallen. Einzige Ausnahme: "Death Proof". Da fehlt mir das nötige filmische Vorwissen, um die Zitate erkennen zu können. Und das macht bei einem Tarantino-Film ja irgendwie den Hauptspaß aus. Tatsäch...
von Harry Tuttle
5. Jan 2020, 12:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zustande kam ein Film, wo Schauspieler schlimm overacten (ein amerikanischer Film hat sich für mich noch nie so deutsch angefühlt) und wo irgendwelche Szenen nachgebaut wurden, die überhaupt gar keine Relevanz haben, aber die Tarantino wahrscheinlich einfach mal gerne machen wollte. Gehört Overacti...
von Harry Tuttle
5. Jan 2020, 12:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Ähhhhh... und was soll dann das ARTE unter den Streamingdiensten sein? :think: definitiv MUBI. Es gibt nur 30 Filme. Jeden Tag fliegt der Älteste raus und ein Neuer kommt hinzu. Oder ARTE selbst! Die haben ne ziemlich grandiose Mediathek - und mit ARTE Concert ein sehr einmaliges Angebot von Klassi...
von Harry Tuttle
5. Jan 2020, 10:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Axel hat geschrieben:
5. Jan 2020, 07:59
Messiah! Großartige Serie und nach Jahren mal wieder was intelligentes von Netflix aka RTL unter den Streamingdiensten (würde mich nicht wundern, wenn Messiah auch genau deswegen nicht fortgesetzt werden würde).
Ähhhhh... und was soll dann das ARTE unter den Streamingdiensten sein? :think:
von Harry Tuttle
28. Dez 2019, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Endlich das Finale von Mr Robot gesehen. Es reiht sich direkt in die Liste der besten Serien Finale aller Zeiten ein. Ein wunderbarer Abschluss einer großartigen Serie. Ja, es gab sicherlich auch mal echt langweillige Folgen aber dafür wurde man dann auch immer mit etwas besonderem belohnt. Schau i...
von Harry Tuttle
23. Dez 2019, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Ich habe auch die Witcher Staffel zu Ende geschaut und sehe es ähnlich: Als Witcher-Liebhaber sollte man sich die Serie anschauen, um neue und alte Geschichten aus einem großartigen Universum zu erleben. Wie auch bei The Witcher 3 sind die "Nebenquests" (besonders Folgen 4 & 6) am besten, wohingege...
von Harry Tuttle
21. Dez 2019, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 569
Zugriffe: 82342

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Xalloc hat geschrieben:
21. Dez 2019, 18:07
Outer Wilds ist im XBox Gamepass, aber nicht PC Gamepass.
The Outer Worlds ist in beiden Pässen.

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt :D
Ach da gibt's Unterschiede? Ist mir gar nicht aufgefallen. Verdammt, ich will auch Outer Wilds spielen!
von Harry Tuttle
21. Dez 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 569
Zugriffe: 82342

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

mrz hat geschrieben:
21. Dez 2019, 15:24
Tomek hat geschrieben:
21. Dez 2019, 15:13
Peninsula hat geschrieben:
20. Dez 2019, 22:36

Outer Wilds für 10,99€! :heart:
Auch im Game Pass drin ;)
Outer Worlds auch.
Outer Wilds leider nicht ;)
von Harry Tuttle
21. Dez 2019, 10:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1366
Zugriffe: 129571

Re: Serientipps

Lustig dieser Witcher Hype :lol: Ich wage aber Mal zu behaupten, dass der nur bei Spielern der Serie funktioniert, weil da aus Verbundenheit zur Spieleserie und dem Genre über einiges wohlwollend hinweggesehen wird. So sehr man Metacritic Wertungen mit vorsicht genießen sollte - aber ich schau mir g...
von Harry Tuttle
13. Dez 2019, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 569
Zugriffe: 82342

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Heretic hat geschrieben:
13. Dez 2019, 11:49
Passend zur Ankündigung von The Wolf Among Us 2 verschenkt Epic aktuell den ersten Teil. The Escapists gibt's auch noch für lau.
Nice! Und bei der Gelegenheit auch noch entdeckt, dass man bei Epic gerade Anno 1800 bis zum 18.12. kostenlos Probe spielen kann. Ebenfalls aus der Kategorie Nice!
von Harry Tuttle
7. Dez 2019, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1906
Zugriffe: 167771

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich weiss gar nicht, ob der Film hier erwähnt wurde, denn ich bin anscheinend etwas später als alle Welt auf diesen Film aufmerksam geworden, aber One Cut of the Dead ist ganz großartig. Ich bin durch einige positive Reviews in Podcasts auf den Film neugierig geworden und insbesondere durch die Ank...
von Harry Tuttle
4. Dez 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6146
Zugriffe: 489867

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja das mit der Schwierigkeit hab ich auch schon bei ACG gehört: https://www.youtube.com/watch?v=WVssYeb9TY8 Selbst auf easy ist es wohl knüppel hart. Und so richtig warm wird man mit dem Spiel wohl erst ab der Mitte, oder zumindest nach mehreren Spielstunden. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Zei...
von Harry Tuttle
3. Dez 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6146
Zugriffe: 489867

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Ori and the Blind Forest weitergespielt. Und dank Steam Controller habe ich eine Stelle auf Anhieb geschafft, an der ich vorher einige Male gescheitert bin. War aber höchstwahrscheinlich nur Glück. :mrgreen: Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was ...
von Harry Tuttle
3. Dez 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6146
Zugriffe: 489867

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was aber weder am Controller noch am Spiel liegt, sondern am Microsoft Game Pass. Microsoft versteckt die installierten Spiele so gut, dass Steam sie nicht finden und als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen kann...