Die Suche ergab 93 Treffer

von Harry Tuttle
9. Feb 2019, 21:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zum ersten Mal Schindlers Liste gesehen, weil ich den über Jahre hinweg irgendwie immer mit einem anderen verwechselt habe und ich mir sicher war, dass ich ihn schon gesehen hätte. War aber wohl nicht so, denn trotz Kurzzeitgedächtnis bei Unterhaltungsmedien, kam mir der nicht bekannt vor. Und was ...
von Harry Tuttle
5. Feb 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann man nur in 3er Squads spielen oder gibt es auch bspw. Solo Modes? Als großer Titanfall 2 Liebhaber auf jeden Fall echt interessant. Werds mir wohl auch Mal runter laden.
von Harry Tuttle
3. Feb 2019, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So. Hab jetzt ein paar eher frustrierende Spiele hinter mir (bzw. fast): Story about my uncle Anfangs war ich sehr begeistert von der Art der Fortbewegung. Aber das ganze wird irgendwann absurd schwer. Hinzu kommt, dass mich die Story null gepackt hat und die komischen Wesen, denen man begegnet, bei...
von Harry Tuttle
31. Jan 2019, 23:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hat mal jemand die vier Stunden Fassung von Dune gesehen? Soll angeblich deutlich mehr Sinn machen. Lynch wollte alles viel epischer erzählen, aber das Studio hat seinen Film radikal zusammen geschnitten. Heutzutage wäre es einfach ein Dreiteiler a la Herr der Ringe geworden. Aber damals war die Zei...
von Harry Tuttle
26. Jan 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So. Hier rollt gerade der Abspann zu Edith Finch über den Fernseher und deswegen geb ich hier auch mal meine 2 cent dazu. Also ich hatte am Ende schon etwas Pipi in den Augen. Aber egal ob einen die Story jetzt komplett mitreißt, oder eher sanft streift, eines muss man dem Spiel ohne jeglichen Zweif...
von Harry Tuttle
26. Jan 2019, 06:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 875
Zugriffe: 64605

Re: Serientipps

Ich habe gerade Homecoming angefangen. Die Serie ist unter anderem maßgeblich von Sam Esmail, der Schöpfer hinter Mr. Robot. Bisher bin ich voll auf Begeistert. Super Cast, (selbst Julia Roberts gefällt mir hier richtig gut) und auch visuell durchaus ungewöhnlich. Ebenfalls ungewöhnlich für eine Dra...
von Harry Tuttle
24. Jan 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wasteland 2: Director's Cut Erinnert mich ein wenig an "The Fall - Last Days of Gaia", das war ähnlich sperrig. Damals habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft. Ob ich das bei "Wasteland 2" ebenfalls schaffen werde, steht noch in den Sternen. Eine gewisse Faszination strahlt es ja aus, aber die boc...
von Harry Tuttle
20. Jan 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und bei Epic finde ich überhaupt nicht das Verzeichnis. Den Installationspfad legt man doch selbst fest. Ich vermute mal, der Standardpfad lautet "C:\Programme\Epic Games". Ansonsten starte einfach die Installation von "Unreal Tournament". Dann wird der Pfad angezeigt. ;) Hach, wie blöde man doch m...
von Harry Tuttle
19. Jan 2019, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel es halt einfach mit Maus und Tastatur. Habe ich damals auch gemacht, funktioniert wunderbar. I know. Aber wollte es halt gemütlich von der Couch spielen. Jetzt muss ich dazu am Tisch sitzen nur weil Epic so nen beknackten Launcher hat. Bin fast geneigt mir das Spiel doch lieber bei Steam zu k...
von Harry Tuttle
19. Jan 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wollte mir jetzt auch Mal ein Bild machen von dem hoch gelobten "What remains of edith finch". Und das ganze begann direkt sehr frustrierend damit, das mein Controller nicht erkannt wurde. Der ist halt schon n olles Teil, aber normalerweise geht das über den x360ce Emulator. Aber dazu müsste man...
von Harry Tuttle
7. Jan 2019, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270913

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt durch mit SOMA. Und seit langem bin ich tatsächlich mal wieder bei einem Spiel traurig, dass es vorbei ist. Ich weiß nicht was es war, aber ich wurde extrem in das Spiel hineingezogen. Und das obwohl ich die Overall-Story eher Banane fand. Ich glaube SOMA schafft einfach durch seine un...
von Harry Tuttle
7. Jan 2019, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe bisher noch keinen Film von Lars von Trier gesehen, kann man den auch als "Casual" genießen? Kann mit "Kunstfilmen" nichts anfangen. ^.^ Ist halt die Frage, was du unter "Kunstfilm" verstehst und einordnest. "The House..." habe ich noch nicht gesehen, aber die meisten seiner anderen Filme. Des...
von Harry Tuttle
7. Jan 2019, 10:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich glaube ähnlich wie bei American Psycho, wird dieser Film im Nachhinein auch deutlich besser bewertet werden, als dies gerade in so einer seltsamen Anti-Trier Stimmung und Pseudo-Politisch-Korrekten Hysterie passiert. Habe bisher noch keinen Film von Lars v...
von Harry Tuttle
5. Jan 2019, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab The House that Jack built gesehen. Der Film wurde ja schon im Vorfeld extrem kontrovers "gestaltet". 300 Leute die in Cannes das Kino verlassen haben, knapp über 40% auf Metacritic, aber auch vereinzelt Stimmen die sagten, das es sich um Lars von Triers besten Film handelt. Ich weiß nicht ob...
von Harry Tuttle
4. Jan 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 209
Zugriffe: 21567

Re: Schnäppchen und Preistipps

Ohja, genial! Freue mich schon, auch und weil ich dann endlich den Spoilerteil des Podpodcast zu Ende hören kann. Bin echt gespannt, ob das Game auch bei mir funktioniert. @ Jochen, du hast schon recht, die kostenlosen Spiele ziehen schon einen Teil der Kundschaft an (bei mir hats hier wie auch bei...
von Harry Tuttle
30. Dez 2018, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Hmm, klingt beides interessant. Vielleicht hole mich mir Her Story, dass es auch für android gibt, einfach mal fürs Tablet. Aber jetzt bin ich erst Mal in Soma eingetaucht. Als Liebhaber von spielen wie Outlast, Lethe oder Amnesia hat es direkt klick gemacht :-o :-? :icon-mrgreen:
von Harry Tuttle
28. Dez 2018, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

"Inside" ist kurz, knackig und super. Ich war nach ca. vier Stunden durch, habe aber noch viele Achievements offen. Wenn es mehr Story als Spiel sein darf, kann ich aktuell "Soma" empfehlen. Wir nämlich gerade bei GOG verschenkt. :mrgreen: Ach cool. Da hatte ich schon lange n Auge drauf geworfen. P...
von Harry Tuttle
28. Dez 2018, 14:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Dementsprechend mache ich auch als Testlauf direkt den Anfang. Also ich habe gerade Dishonored 2 beendet, dass mich sehr begeistert hat. Aber als nächstes steht mir tatsächlich der Sinn nach einem eher kürzeren Spiel mit tendentiell eher 8h max. Spielzeit. Neben Dis 2 fallen mir gerade Inside und Su...
von Harry Tuttle
28. Dez 2018, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Es ist bestimmt schon Mal jeder in ein Geschäft gegangen, aber unschlüssig welches Produkt man möchte. Der klassische Weg ist dann das Verkaufspersonal zu fragen. Und wenn die oder der Verkäufer gut ist, wird natürlich nach den Vorlieben gefragt um eine Empfehlung abgeben zu können. Deshalb dachte i...
von Harry Tuttle
28. Dez 2018, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91009

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gestern hab ich mir dann auch mal Blade Runner 2049 angeschaut. Ich hab nicht viel erwartet und die Erwartungen hat er auch erfüllt. Wobei ich ihm zugute halten muss, dass er das Gefühl von Hoffnungslosigkeit, Endzeitstimmung etc. wirklich sehr gut transportiert hat. Ich war nur etwas überrascht, w...