Die Suche ergab 232 Treffer

von Harry Tuttle
3. Okt 2021, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also von dem was ich bisher gehört habe kommt er bei denen eigentlich am besten weg. Das Problem scheint schon eher zu sein, dass er sich für nicht Buch Kenner zu genau am Buch orientiert. :D Das kann es gut sein. (bspw, woher sollte man die Bedeutung des süßen Mauseviechs kennen, wenn man weder da...
von Harry Tuttle
25. Sep 2021, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Okay, ich bin wohl wieder der Banause, aber: Dune gesehen. Er war "meh". Visuell ist der Film fast alles, was ich mir gewünscht habe. Absolut fantastisches Kostümdesign, an dem man sich gar nicht sattsehen mochte. Allein die Begleiter von diesem Herold des Königs, die von einem Perry-Rhod...
von Harry Tuttle
18. Sep 2021, 15:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ach und den Dune gibt's natürlich Anfang der Woche. Hier schließt sich ein Kreis für mich. David Lynch war tatsächlich mein erster Lieblingsregisseur. Danach kam David Fincher und dreimal darf geraten werden wer seit ein paar Jahren mein persönlicher Regiestern am Kinofirmament ist ;) Uwe Boll! :mr...
von Harry Tuttle
17. Sep 2021, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ach und den Dune gibt's natürlich Anfang der Woche. Hier schließt sich ein Kreis für mich. David Lynch war tatsächlich mein erster Lieblingsregisseur. Danach kam David Fincher und dreimal darf geraten werden wer seit ein paar Jahren mein persönlicher Regiestern am Kinofirmament ist ;)
von Harry Tuttle
17. Sep 2021, 18:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe zum Original Dune eine besondere Verbindung, das war nämlich der erste Kinofilm an den ich mich erinnere (vermutlich gab es davor schon andere aber die sind nicht hängen geblieben. Klein Fuchsi wurde damals von den Großeltern zum Geburtstag ins Kino eingeladen. Hab nix verstanden vom Film ...
von Harry Tuttle
13. Sep 2021, 08:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Haha, hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es so überschwängliche Mullholland Fans gibt. Wir sind damals aus dem Kino gekommen und haben uns gefragt was dieser müde Lost Highway Aufguss sollte. Eigentlich war das ganze ja auch als quasi Lost Highway im Serienformat geplant, bis der Sender dann aber...
von Harry Tuttle
27. Aug 2021, 16:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Auf Disney+ ist seit ein paar Tagen Alex Garlands Devs zu sehen. Wer Ex Machina mochte, kann sich das bedenkenlos anschauen, da es doch viele Ähnlichkeiten gibt. Man kann nicht viel dazu sagen, ohne gleich etwas zu spoilern, aber es geht um ein Hightech-Unternehmen, das einen Quantencomputer besitz...
von Harry Tuttle
27. Aug 2021, 12:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Ich habe zuletzt innerhalb weniger Abende die neue Prime-Serie "Cruel Summer" weggesuchtet. Eigentlich sind Serien mit High-School-Setting tendenziell eher nicht so meins (Ausnahmen wie das wunderbare Sex Education bestätigen die Regel), der BR-Podcast "Skip Intro" hat dann aber...
von Harry Tuttle
13. Aug 2021, 11:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bank Job, Reservoir Dogs, Jackie Brown, Inception, Out of Sight, Three Kings, The Town Danke, Bank Job kommt auf die Liste. Out of Sight hab ich (glaube ich) sogar schon gesehen. Heat? Wirst du kennen. Aber wenn nicht: Ist, wie Dog Day Afternoon, jetzt kein Oceans 11. Aber... naja, Heat. Andre Heat...
von Harry Tuttle
11. Aug 2021, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wie immer habe ich mir auf Wikipedia schon die gesamte Handlung durchgelesen :shock: Machst du das bei jedem Film, den du schaust? Wenn ja: Aber warum!?! :mrgreen: Eigentlich schon in fast jedem Film so, gefällt mir so. Davor schaun ob die Story so passt, und ich muss mich nich anstrengen die Handl...
von Harry Tuttle
4. Aug 2021, 21:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Aktuell finde ich die Serienlandschaft eher so meh... Das kannst du laut sagen. Früher habe ich parallel 10-20 Serien geschaut, seit Monaten ist es größtenteils nur noch eine Serie und das sind dann meistens auch nur solche Ministaffeln. So toll ich Netflix & Co auch finde, aber die inzwischen ...
von Harry Tuttle
29. Jul 2021, 12:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Them (Staffel 1, Amazon Prime Video) Amerika in den Fünziger Jahren: Nach einem einschneidenden Ereignis zieht die schwarze Familie Emory in den Vorort Compton in Kalifornien. Dort schlägt ihnen von Anfang an blanker Hass seitens der weißen Anwohner entgegen, die einen Verfall der Sitten und der Gr...
von Harry Tuttle
14. Mär 2021, 18:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Ja, wirkt aber dennoch nicht besser als die Katzenberger, die ihre eigene Hochzeit filmen und bei RTL ausstrahlen lässt. Hatte da von Olli Schulz nen anderen bzw. besseren Eindruck. Aber nun ja, geht um Kohle. ;-) Ähhhh... Ich bin etwas irritiert. Stört es Dich auch dass Olli Schulz für seinen Podc...
von Harry Tuttle
13. Mär 2021, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Ich dachte sogar ich hätte was in der Richtung gelesen. Das Boot ist ja eine Bruchbude. Aber dann sind die Kameras quasi ab Tag 1 dabei. Entweder ging der Deal sehr schnell, nachdem klar war, was auf sie zukommt o der er stand schon vorher. Ja, wirkt aber dennoch nicht besser als die Katzenberger, ...
von Harry Tuttle
9. Dez 2020, 12:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Ei, das ist mal eine schöne Nachricht! Die beiden haben bei der Hexe ja ganze Arbeit geleistet! Äh, hat hier niemand The Lighthouse gesehen??? The Witch war ein gelungenes Debüt, aber mit The Lighthouse hat Eggers ein kleines Meisterwerk erschaffen. Witch fand ich nett - Lighthouse hat mich aus dem...
von Harry Tuttle
9. Dez 2020, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Sie macht gerade übrigens auch wieder einen Film mit Robert Eggers zusammen, also dem Director von The VVitch. *freu* Ei, das ist mal eine schöne Nachricht! Die beiden haben bei der Hexe ja ganze Arbeit geleistet! Äh, hat hier niemand The Lighthouse gesehen??? The Witch war ein gelungenes Debüt, ab...
von Harry Tuttle
4. Dez 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272836

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

derFuchsi hat geschrieben: 4. Dez 2020, 09:13 Wo steht das mit Disney und Nitro?
Nice. Hat gefunzt. Danke!
von Harry Tuttle
17. Sep 2020, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Varus hat geschrieben: 17. Sep 2020, 13:53 Irgendwelche Empfehlungen, was man sonst so sehen sollte, wenn man noch nie Sky hatte?
Also was ich mir, hätte ich Sky, neben Watchmen auf jeden Fall ansehen würde, wäre DEVs. Ansonsten auf jeden Fall Westworld und Sharp Objects kann ich noch empfehlen.
von Harry Tuttle
24. Aug 2020, 10:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Ich weiß aber nicht, warum "alles wird gut" automatisch schlechtes und "alles wird schlimmer" gutes Storytelling sein soll. Sind wir so zynisch und pessimistisch geworden, das wir alle positiven Momente und Emotionen als "Gefühlsdusel Falle" abwürgen und nur zufrieden ...
von Harry Tuttle
22. Aug 2020, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675587

Re: Serientipps

Weil das jetzt bereits einige Male genannt wurde hab ich mir jetzt auch mal Bosch zugeführt und was soll ich sagen, ich bin gehookt :mrgreen: Es ist jetzt nicht das beste seit geschnitten Brot aber so unglaublich süchtigmachend und vorallem gut binge-bar. Hab vor 5 Tagen angefangen und bin jetzt mi...