Die Suche ergab 54 Treffer

von MBM
10. Mär 2023, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Doms Spielweise geht glaube ich auf verschiedene Weisen an einem Großteil der Zielgruppe vorbei. Ihr habt mit mir einen Teilnehmer, der immer die Bossfights maximal mit einem der Computer-NPCs bestreitet. Warum reicht das nicht? Ist nicht die Mischung interessanter, anstatt wenn zwei Bollwerke der ...
von MBM
10. Mär 2023, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Dieses "auch einfach mal" war für mich persönlich über diese Staffel hinweg einfach ausgeprägter, als bei den beiden DS Teilen. Wenn das für andere fein ist und dir das den meisten Spielspaß bietet, ist ja alles gut. Gerade der zweite Punkt ist für das Format ja überlebenswichtig. Ich pers...
von MBM
10. Mär 2023, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Das Problem daran ist für mich, dass du vorher Gebiete oder Teile der Gebiete "überspringst", indem du da durchrennst. Jedenfalls hörte es sich auch dieses Mal so an, als du sagtest "Ich bin dann da auch nicht wieder zurückgelaufen", dass du schon beim ersten Betreten des Gebiete...
von MBM
10. Mär 2023, 06:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Hm. Hmmm... Ich liebe dieses Format. Ich raste vor Freude aus, wenn sich die Anzeichen verdichten, dass eine neue Staffel auf dem Weg ist. Und ich kann es auch nie lassen, das jeweilige Spiel dann nochmal zu starten oder auf Platin zu bringen. Bloodborne hatte ich bereits auf Platin, also habe ich s...
von MBM
6. Mär 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 7984

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Videos, in denen ich Lukas Schmid gesehen habe, waren durchaus häufig kritisch und da wurde auch das ein oder andere Mal verbal draufgehauen. Natürlich lässt er sich hier auf ein für ihn wohl eher ungewohntes Medium ein, aber ich bin mir sicher, dass er in diesem Geschäft weiß, wie der Hase läuft. Z...
von MBM
25. Feb 2023, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17113

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Immer gerne :) Höre leider auch immer wieder Geschichten, in denen zum Beispiel der Lehrer die gesamte Einheit nur über die Jungs und Männer gesprochen hat, weil es ihm unangenehm war, über den weiblichen Körper zu reden. Total schade und ja auch unangebracht, weil es insgesamt ein faszinierendes un...
von MBM
25. Feb 2023, 01:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17113

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Liebe Grüße von einem Grundschullehrer (männlich), der gerade mit seiner vierten Klasse die Sexualerziehung beendet hat. Bei uns ist es völlig normal, dass wir die Mädchen darauf vorbereiten, dass die Periode einsetzen wird oder vllt schon eingesetzt ist. Tatsächlich ist es erschreckend, was dann te...
von MBM
11. Feb 2023, 06:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Ich bin super gespannt auf die kommende Folge und wie Gebrüder Kurschatten Ludwig überwältigen können. Damals im NG+ bin ich ziemlich verzweifelt. Habe auch nun zu den Diaries einen DLC Durchgang im NG++ gestartet und bin jetzt ebenfalls bis zu Ludwig gekommen. So nach 1, 2, 13 Versuchen erinner ich...
von MBM
20. Jan 2023, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84402

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Und mit Kreacher wird eben genau das dargestellt. Sobald Harry ihn ordentlich behandelt ist der gesamte Konflikt mit dieser Figur aufgelöst. Das was du argumentierst gibt der Text meines Wissens nach einfach nicht her. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Rowling es in die Richtung intendiert ha...
von MBM
20. Jan 2023, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84402

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Zum Davidstern: Der ist auf dem Boden des Drehorts: https://twitter.com/SoulofTwhit/status/1207818266783178752 Dürfte daher auch symbolisch was anderes sein und ist damals keinem aufgefallen beim drehen. Im Film 7.2 ist es auch ein anderer Boden. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein anderer Drehort war,...
von MBM
20. Jan 2023, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84402

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Dein Beispiel könnte man mit jedem fast jedem Werk machen in dem eine Gruppe gegen eine andere vorgeht. Es hat nicht immer alles mit dem Nationalsozialismus zu tun. Also dass Harry Potter den Nationalsozialismus skizziert, ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen. Das ist mit Schlammblütern, Halbblüt...
von MBM
20. Jan 2023, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84402

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Super interessante Folge. Bei vielem konnte ich nur nicken; bei der Thematik rund um die Kobolde war ich erschrocken, weil ich das nach 500 mal Filme gucken oder Bücher lesen nicht wahrgenommen habe. Bei der Hauselfen Thematik würde ich jedoch deutlich widersprechen. Da gibt es diverse Zwischentöne,...
von MBM
23. Okt 2022, 06:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 6057

Re: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Liebes Podteam, wir alle sind mittlerweile Serienkiller und haben schon unzählige Pixelhaufen auf dem Gewissen. Während ich selber fassungslos den Kopf schüttel bei dem Angriff auf die Ukraine oder ich mich schauder bei manchen True Crime Folgen zu was Menschen im Stande sind, klopfe ich mir bei 5 g...
von MBM
27. Jan 2022, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Vinter hat geschrieben: 23. Jan 2022, 23:48 [...] Die Frigid Outskirts. [...]
Ich schäme mich etwas, das öffentlich zuzugeben, aber das war das einzige Mal, dass ich meinen Spielstand auf einen USB Stick geladen habe, als ich dann vor der Nebelwand stand, und diesen beim Scheitern am Boss geladen habe. Dieses Gebiet... :x
von MBM
20. Jan 2022, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Oh und ich bin von Doms Grausamkeit überrascht. Ich gebe mir immer größte Mühe niemandem n Haar zu krümmen und Dom wird schräg angeguckt und schlägt gleich um sich. :D Dieses eine Weihnachtfest hat alles verändert. Er ist ein anderer Mensch, seitdem er das rote Lichtschwert ausgepackt hat. Ach und:...
von MBM
13. Jan 2022, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich dachte schon, ich sei der einzige, der das Gebiet rund um die Werft ins Herz geschlossen hat. Hab damals viel Zeit zum Beenden des Areals gebraucht, aber wird einem hier auch was geboten. Zumal mir die ganze Atmosphäre absolut zugesagt hat. Das Nutzen des Pharos Stones setzte dem dann noch die K...
von MBM
13. Jan 2022, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ohne Wiki-Support und Internet erschließen sich einem sehr viele Dinge mglw. nicht so ohne weiteres auch weil man unbedingt noch viel cleverer sein wollte als in 1 aber meiner Meinung nach nicht die Design Erfahrung hatte das durchzuziehen. Ohne Hinweise würde ich auch nicht in der Welt rumlaufen u...
von MBM
13. Jan 2022, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bin beim Umfang des Spiels und Doms Genervtheit in einer Tour nichtmal sicher ob sie das Game beenden aber das kann auch nur ein temporäres Gefühl sein. Wünschen würde ich es mir nicht. Ach, das wurde doch auch schon beim ersten Teil befürchtet, und da waren sie noch nicht mal beim wirklichen knack...
von MBM
11. Jan 2022, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Umso länger ich DS2 gerade wieder spiele, desto mehr Spaß hab ich an dem Titel. In meinen Erinnerungen waren nur noch wenige Gebiete präsent, was auch an der schieren Größte und Spieldauer liegen könnte. Aber gerade so ein Areal wie Lost Bastille ist mit den Abkürzungen und Verzweigungen schon gut. ...
von MBM
9. Jan 2022, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222388

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ach Dark Souls 2... Ich hatte teilweise Probleme den Erzählungen zu folgen, da mein erster Spieldurchgang nun etwas über 2 Jahre her ist und viele der Gebiete sich nicht so eindringlich ins Gedächtnis gebrannt haben wie noch im ersten Teil oder bei Bloodborne. Wollte nur mal die CD in die PS5 legen,...