Die Suche ergab 907 Treffer

von Soulaire
22. Aug 2019, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 66
Zugriffe: 2607

Re: Google Stadia

wenn 150Mio ein Flop sind, wird Google ordentlich auf die "Schnauze" damit fallen. :lol:
von Soulaire
22. Aug 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough: In Between
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Walktrough: In Between

es geht auch gar nicht so sehr um die Wertung, sondern darum wie der Test geschrieben ist. Der 4players-Test ist zum Beispiel trotz ähnlicher Wertung nicht so von oben herab, sondern nimmt das Spiel ernst und schildert nicht aus einer ganz persönlichen Sicht.
von Soulaire
21. Aug 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

quasi ein Sinnbild dafür wie viel Respekt die Entwickler vor der Lebenszeit des Spielers haben :D
von Soulaire
21. Aug 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 120
Zugriffe: 7199

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Blubyte-Entwickler (Ubisoft): "Deutschland bietet Spieleunternehmen nichts" https://www.sueddeutsche.de/digital/gamescom-games-foerderung-ubisoft-benedikt-grindel-1.4568513 ich finde es sehr bedenklich, dass gerade die großen Multi-Milliarden Unternehmen wie Ubisoft am lautesten nach staatlichem För...
von Soulaire
21. Aug 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

Andre hat die Gamestar doch aber auch deutlich kritisiert?!
von Soulaire
21. Aug 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

die Politiker-Talkrunde ist wirklich noch peinlicher als die letzten Jahre, was aber diesmal nur an den Ausrichtern liegt. warum man irgendein ein künstliches Quiz rüber stülpen muss, wo rauf die Politiker (zu Recht) überhaupt so gar keinen Bock haben, ist mir auch ein Rätsel. :D wirklich eine sehr...
von Soulaire
21. Aug 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

die Politiker-Talkrunde ist wirklich noch peinlicher als die letzten Jahre, was aber diesmal nur an den Ausrichtern liegt.
warum man irgendein ein künstliches Quiz rüber stülpen muss, wo rauf die Politiker (zu Recht) überhaupt so gar keinen Bock haben, ist mir auch ein Rätsel. :D
von Soulaire
21. Aug 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough: In Between
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Walktrough: In Between

Tolle Folge zu einem sehr interessanten Spiel! Der Gamestar-Test zu dem Spiel ist aber wirklich eine Frechheit.... Besonders das hier: "Es ist Sonntagabend, als wir die Entwickler gentlymad um eine Spielversion mit allen freigeschalteten Leveln bitten. Es fühlt sich an wie Scheitern, aber auch wie e...
von Soulaire
20. Aug 2019, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

der Herr Peschke war übrigens im Influencer vs Journalismus Talk um 15 Uhr bei der Gamestar
https://www.youtube.com/watch?v=DZ2uNm1XQWg
muss man nur zurückspulen
von Soulaire
20. Aug 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

Zur Folge und dem Death Stranding Abschnitt. Das mit Geoff Keighly und Kojima klingt ja echt furchtbar. Ich glaub ich werde skippen um nicht vollkommen abgeschreckt zu sein. :D Da spricht doch nur der pure Neid aus Beiden. Hätten halt auch gerne so eine Bromance und Jochen hätte es sicher gefallen ...
von Soulaire
19. Aug 2019, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 1476

Re: Gamescom Trailershow 2019

die Kojima-Rückblende :'D ziemlich witzig aber auch sehr albern
von Soulaire
19. Aug 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 1476

Re: Gamescom Trailershow 2019

Und schon wieder mehrere Destiny Klone. Ich bin fassungslos
von Soulaire
19. Aug 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 21
Zugriffe: 599

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

die "Wasserkopfkind-Diskussion" hatte auch wieder seinen Auftritt. :D
von Soulaire
18. Aug 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 2216

Re: Wolfenstein: Youngblood

@Soulaire. ich glaube da hast du einfach einen sehr starken Bias, der nix mit den Spielen zu tun hat. Da gehen dir wohl eher gefühlte Probleme auf den Senkel.Finde ich dann auch albern, dass du Spielern und der gesamten Fachpresse unterstellst, sie hätten hier eine andere Motivation ein Spiel gut z...
von Soulaire
18. Aug 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 2216

Re: Wolfenstein: Youngblood

"fand Jochens Argumentation hinsichtlich der Service-Game Anteile etwas seltsam. die schlechten Verkaufszahlen der Bethesda Singleplayer-Games" Wo kommt das eigentlich her mit den schlechten Verkaufszahlen? Sicher haben viele der Titel keine Skyrim-Verhältnisse (aber auch völlig andere Budgets), ab...
von Soulaire
18. Aug 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 2216

Re: Wolfenstein: Youngblood

an die Kosten von GTA und Co. kommen die Bethesda-Games auch nicht ansatzweise ran. dann ist fast gar nichts AAA. Aber ich sprach ja sowieso vom "A-Bereich". Nichts gegen Spiele wie Dishonored, Prey und so weiter. Das sind solide gut gemachte Spiele, die in meinen Augen aber keine Bäume ausreißen. W...
von Soulaire
18. Aug 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 2216

Re: Wolfenstein: Youngblood

fand Jochens Argumentation hinsichtlich der Service-Game Anteile etwas seltsam. die schlechten Verkaufszahlen der Bethesda Singleplayer-Games liegen doch nicht am Modell, sondern viel mehr an der Qualität von diesen Spielen. Sonst würde wohl niemand mehr im A-Bereich Singleplayer machen. Sony, Ninte...
von Soulaire
18. Aug 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 706

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

meiner Meinung komplett überbewertet der Cliff. ähnlich wie David Cage, obwohl der wenigstens seine "Spiele" verkauft bekommt....
von Soulaire
15. Aug 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 407
Zugriffe: 17153

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Es ist dann keine Kunst mehr, wenn man schon beim Erschaffen des Werkes an den Markt denkt, bzw es an den Markt anpasst. Beispielsweise wenn man Hakenkreuze nur ins Spiel bringt um mehr zu verkaufen--->keine Kunst mehr. Natürlich ist es völlig normal auch mit Kunst Geld zu machen, es sollte aber wi...
von Soulaire
15. Aug 2019, 06:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 3821

Re: Gamescom 2019

Wer sollte das denn bei uns moderieren? Da fällt mit niemand vom Kaliber Geoff Keighley ein. Wir haben zwar ganz einige gute Moderatoren in Deutschland, aber da fällt mir jetzt niemand ein der einen Hintergrund hätte für die Gamescom. Zur Not können wir ja Günther Jauch oder Barbara Schöneberger ho...