Die Suche ergab 774 Treffer

von Soulaire
26. Mai 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 92
Zugriffe: 2838

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

hätte auch von Piranha Bytes kommen können bei dem Humor :duckundweg:
von Soulaire
25. Mai 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 5013

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

ich persönlich bin sogar häufiger bei der Gamepro. Bei der Gamestar geht es gefühlt zur Hälfte nur noch um Serien und Filme...
Und beim Klickbait sehe ich keine großen Unterschiede...
von Soulaire
24. Mai 2019, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)
Antworten: 26
Zugriffe: 2248

Re: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)

Eine Besprechung würde mich auch sehr interessieren da ich mit dem ersten Teil so gar nicht warm geworden bin
von Soulaire
23. Mai 2019, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7210

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also bei EA können wir auf der PK definitiv mit Apex, Anthem, BF V, den ganzen Sportspielen und einem Jedi Fallen Order "inside look" (hoffentlich bedeutet das Gameplay^^) rechnen: https://twitter.com/EA/status/1131328004842377216 EA Sports könnte mal wieder ein FIFA Street veröffentlichen, vor all...
von Soulaire
22. Mai 2019, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 29
Zugriffe: 1287

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

SebastianStange hat geschrieben:
22. Mai 2019, 21:44
Mit Warlocks, Hunters und Mages.
das ist ja mal ne Kombo, sieht man nicht oft :D
von Soulaire
21. Mai 2019, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 192
Zugriffe: 7210

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ich weiß es ist unhöflich und dafür entschuldige ich mich im Voraus ^^ Aber ich wollte jetzt nicht 9 Seiten durchlesen. Macht the Pod wieder ein Live twitch Event? (Was ich nicht wirklich brauche!) Oder eventuell ein schöne Zusammenfassung in Audioformate zu jedem PK? Haben sich die Herren in der R...
von Soulaire
21. Mai 2019, 21:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1111

Re: Philosophie und Games

Dark Souls ist schon einer der philosophischsten Spiele überhaupt auf mehreren Ebenen. geht in eine ähnliche Richtung wie die Team ICO Games, nur viel breiter angelegt... Hier wird es angeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=Uko_saxEfEk oder noch passender vom gleichen Youtuber: https://www.y...
von Soulaire
21. Mai 2019, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1111

Re: Philosophie und Games

in die "indirekte" Story wie du sie nennst, sind wahrscheinlich mehr Gedanken geflossen als in fast jede direkt erzählte Geschichte. So etwas gefeiertes wie BioShock hat auf jeden Fall sehr viel mehr bzw. offensichtlichere Plot Holes und weniger "Fleisch" an dem man sich abarbeiten kann. In dem Vide...
von Soulaire
21. Mai 2019, 20:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1111

Re: Philosophie und Games

Dark Souls ist schon einer der philosophischsten Spiele überhaupt auf mehreren Ebenen. geht in eine ähnliche Richtung wie die Team ICO Games, nur viel breiter angelegt...
Hier wird es angeschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=Uko_saxEfEk
von Soulaire
21. Mai 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Tetris & Storytelling
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Walkthrough: Tetris & Storytelling

Zum nur angeschnittenen Thema der Entwickler-Tricks. Solange es der Spieler nicht merkt ist alles in Ordnung. Der Entwickler darf natürlich so welche Tricks verwenden und muss dem Spieler nichts offen legen (vorausgesetzt es dient dem Spiel an sich und wurde nicht aus Monetarisierungs-Gründen etc ei...
von Soulaire
20. Mai 2019, 16:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4623

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

musste echt laut los lachen als man Jon zurück zur Mauer geschickt hat, was halt überhaupt keinen Sinn macht. Warum macht das keinen Sinn? Weil es den Night King und die White Walker nicht mehr gibt? An die hat in der ersten Staffel auch niemand geglaubt und Ned Stark hat den Typen, der vor denen w...
von Soulaire
20. Mai 2019, 15:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4623

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

musste echt laut los lachen als man Jon zurück zur Mauer geschickt hat, was halt überhaupt keinen Sinn macht. Genauso wie plötzlich ein neuer König einfach so gewählt wird mit sehr dummen Argumenten. Leider ist das alles nur noch schlechte Fan-Fiction, die Welt an sich nimmt sich leider nicht mehr E...
von Soulaire
19. Mai 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2141

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

... Das Problem ist aber dass die Summen von heute zu damals schlecht vergleichbar sind. Ein Konzern wie Disney ist so viele Milliarden mehr wert, sodass da natürlich viele Verpflichtungen gegenüber Investoren etc bestehen. Da müsste schon eine echte Krise kommen damit sich da etwas grundlegend änd...
von Soulaire
19. Mai 2019, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2141

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ist das denn in irgendeinen Medium anders? Ich glaube die Buchfans würden auch die Tausenden an Groschenromanen und die Filmfans die vielen Transformersfilme nicht als große Kunst ansehen. Als da geht es dem Spielen halt auch wie jeden anderen Medium. es geht mir darum das Medium jeweils als Gesamt...
von Soulaire
19. Mai 2019, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2141

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Das Problem ist doch, dass Spiele in erster Linie als Wirtschaftsgut gesehen werden und erst danach als Kunst-Werk (die Vision des Künstlers). Es wird auch im Podcast fast nur über Geld, Börsen-Wert, Monetarisierungen und Marktstrategien gesprochen.... weil man eben über nichts anderes mehr sprechen...
von Soulaire
19. Mai 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

Mich hat die Annahme von euch sehr verwundert,dass Sony außerhalb der E3 auf jeden Fall in Erscheinung treten wird und neue Titel ankündigen wird. Wir sind IIRC nur davon ausgegangen, das Sony irgendwas macht. Nicht zwingend mit neuen Titeln, sondern eben mit sowas wie Last of Us 2 etc - und sei es...
von Soulaire
18. Mai 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

Mich hat die Annahme von euch sehr verwundert,dass Sony außerhalb der E3 auf jeden Fall in Erscheinung treten wird und neue Titel ankündigen wird. Ich dachte Sony hätte dies klar kommuniziert das dies nicht so ist. Da wäre im Normalfall schon längst etwas angekündigt bzw. etwas durchgesickert an Inf...
von Soulaire
16. Mai 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3693

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Das ist pure Meinung zu glauben, dass die Erfahrungen so komplett unterschiedlich sind, dass sie nicht vergleichbar wären. Und selbst wenn, wäre das erleben einer komplett anderen Erfahrung immer noch besser als davon ausgeschlossen zu sein und die Erfahrung aus 2.Quelle machen zu müssen. Es bleibt...
von Soulaire
16. Mai 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3693

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Dieses Argument der Subjektivität pro leichtere Schwierigkeitsgrade leuchtet mir nicht ganz ein. Selbst bei "leichteren" Schwierigkeitsgraden wird es immer noch Spieler geben die diese als "Schwer" empfinden, sprich Subjektivität ist immer vorhanden. Deswegen wird es auch nicht möglich sein dass jed...
von Soulaire
15. Mai 2019, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4623

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Guthwulf hat geschrieben:
14. Mai 2019, 22:51


Bild

witzig weil es wahr ist :lol: