Die Suche ergab 1410 Treffer

von Soulaire
1. Dez 2020, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22954

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ihr wisst aber schon warum Spiele wie Solitaire oder Autobahnsimulationen gefördert werden? Weil es genau wie in diesem Thread hier nur um Wirtschaftlichkeit geht. Und das sind nunmal genau die Spiele, wo man ungenau weiss wieviel sie am Ende einspielen. Neue Sachen haben so keine Chance und Diskuss...
von Soulaire
26. Nov 2020, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 860

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Killerspieldebatte im Jahre 2020, unfassbar
von Soulaire
26. Nov 2020, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1590

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Dachte erst mein Podcatcher hatte mir die falsche Folge reingespielt, als Sebastian die Folge als neue Ausgabe vom Magazin eingeleitet hat... :D Wo wurden denn jemals Spiele abgewertet, weil sie nicht-abbrechbare Dialoge hatten? Ist doch genau der umgekehrte Fall. Spiele die keine verschiedenen Sch...
von Soulaire
25. Nov 2020, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1590

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Und wie kommt Jochen darauf dass Filme und Romane einen "Skip" haben? Die gesamte Film-und Literatur Kritik ist da anderer Meinung. Wer vorblättert oder vorspult hat das Buch nicht geleseen oder den Film nicht gesehen.Punkt.
Mal ganz davon abgesehen, dass man im Kino gar nicht skippen kann.
von Soulaire
25. Nov 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1590

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Wo wurden denn jemals Spiele abgewertet, weil sie nicht-abbrechbare Dialoge hatten?
Ist doch genau der umgekehrte Fall. Spiele die keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade, Minimaps oder Schnellspeicher anbieten werden knallhart abgewertet, auch wenn die Entwickler sich bewusst dagegen entscheiden.
von Soulaire
22. Nov 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25993

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Verstehe die Kritik an der Folge nicht. Wünscht man sich wirklich nur ein gegenseitiges Schulterklopfen ohne Meinungsdifferenzen? Fand es durch die verschiedenen Perspektiven um einiges interessanter. Einen neutralen Moderator bräuchte man nur, wenn es sich um einen Wettbewerb mit einem Gewinner am ...
von Soulaire
22. Nov 2020, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

lnhh hat geschrieben:
22. Nov 2020, 00:24
Die Gamestar ist murks, aber Verschwörungstheorien muessen jetzt auch nicht sein.
Naja, dass die Gamestar ziemlich viel dafür tut um entsprechende Kritik zu entkräften, ist jetzt nichts neues. Nur um halt am Ende weiter wie bisher zu machen.
Würde mich zumindest nicht wundern.
von Soulaire
21. Nov 2020, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

So ganz aus der Luft gegriffen finde ich die Anmerkung des Herrn Döhla nicht. Ich höre die Medienbiene schon aufgeregt summen... :mrgreen: Diese Bestechungsunterstellungen werden wohl nie aufhören. Bei der niedrigen Wertung der Gamestar für AC Valhalla (die ich gar nicht so niedrig finde) hieß es i...
von Soulaire
20. Nov 2020, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

Der Döhla wird auch immer unsymphatischer und wirkt nur noch wie eine Business-Marionette(pun not intendet). Schon beim letzten DCP hat er sich unangehm in den Vordergrund gedrängt, sodass die eigentlichen Entwickler von CDPR gar nicht zu Wort kommen konnten. Aber scheint wohl eine Masche von ihm zu...
von Soulaire
20. Nov 2020, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

Alleine dass man Quellen wie Gamestar in diesem Zusammenhang überhaupt noch ernst nimmt wundert mich. CDPR hat Werbung in Höhe von Tausenden von Euros auf deren Webseite geschaltet. Dazu noch Zugriff auf Preview-Material mit einem ähnlichen Wert. Sowas ist das Gegenteil von Unabhängigkeit und das si...
von Soulaire
19. Nov 2020, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

Die PR-Maschine läuft auf jeden Fall weiter. Als ob nichts gewesen wäre...
von Soulaire
13. Nov 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60729

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Die ersten Wertungen sind da.
4Players gibt eine 90:
https://www.4players.de/4players.php/di ... Souls.html

Predicte mal dass sich das auch irgendwo bei einer 9 am Ende bei Metacrtic einpendeln wird.
von Soulaire
11. Nov 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

Maxi hat geschrieben:
11. Nov 2020, 10:55
Soulaire hat geschrieben:
11. Nov 2020, 10:40
Damit würden sie dann endgültig ihren guten Ruf begraben...
Wieso denn das?
Denke sie haben es dann schon so oft verschoben, dass sich das auch auf die Erwartungshaltung von zukünftigen CDPR-Titeln negativ auswirken wird.
Scheint halte eine katastrophale Planung zu sein.
von Soulaire
11. Nov 2020, 10:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frauen und The Pod
Antworten: 22
Zugriffe: 1363

Re: Frauen und The Pod

Vielleicht nur ne naive Frage, aber kann es nicht auch einfach sein, dass ihr Ralfs und Wolfgangs Formate an sich nicht mögt und nicht weil sie männlich sind?
Andersherum würdet ihr dass doch (auch zurecht) als den übelsten Sexismus beschimpfen.
von Soulaire
11. Nov 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39015

Re: Cyberpunk 2077

Damit würden sie dann endgültig ihren guten Ruf begraben...
von Soulaire
10. Nov 2020, 17:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frauen und The Pod
Antworten: 22
Zugriffe: 1363

Re: Frauen und The Pod

Ich finde ihr tut damit den zukünftigen weiblichen Podcasterinnen überhaupt keinen Gefallen. Man bekommt so nämlich zwangsläufig den Eindruck, dass eine Person nur wegen ihres Geschlechtes eingestellt wurde und nicht weil sie besonders qualifiziert dafür ist. Und glaubt mir, so etwas möchte keine Fr...
von Soulaire
9. Nov 2020, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25993

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich finde die Diskussion um den Gamestar-Test ehrlich gesagt ziemlich witzig. Jahrelang wurde im Gleichschritt mit den internationalen Magazinen gewertet und nun wenn man jetzt mal einen Ausreißer hat, beschweren sich jene Leser, die darauf jahrelang konditioniert wurden, dass dies nicht mehr so ist...
von Soulaire
6. Nov 2020, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Hades

... Es ging mir darum, dass ihr den Begriff des "Gameplays" etwas zu spezifisch verwendet. Ein Videospiel bei dem man 2 Fäden miteinander verbinden muss, kann auch handwerklich perfekt gemacht sein und trotzdem würde man dem zurecht kaum Beachtung schenken, geschweige denn es als gutes Gameplay bez...
von Soulaire
6. Nov 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Hades

, wenn ein Gameplay interessant, neuartig oder besondere Fragen aufwirft. Ein Gemälde macht ja auch nicht aus, dass die Farben perfekt zusammengemischt wurden, da gehört einiges mehr dazu. Bei Spielen ist das genauso. Dann ist es aber eben interessantes, neuartiges Gameplay und nicht perfektes. Ich...
von Soulaire
6. Nov 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Hades

Die Ansicht von Jochen und Andre dass gutes/perfektes Handwerk gleichzeitig gutes/perfektes Gameplay sei teile ich so nicht. Wenn dass der Maßstab ist, hätte man nach Mario, Tetris, Castlevania und Co aufhören können Spiele zu entwickeln. Gutes Gameplay kann aber auch entstehen , wenn ein Gameplay i...