Die Suche ergab 1158 Treffer

von Soulaire
2. Apr 2020, 03:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)

liegt glaub ich auch etwas an den Spielen. Ein Doom Eternal, Nioh 2, Animal Crossing oder Ori 2 ähneln halt sehr stark ihren Vorgängern. da hält sich die Spannung, Neugier etc leider etwas in Grenzen. der beste Podcast der letzten Zeit war imo der zu Death Stranding. weil das Spiel eben auch was her...
von Soulaire
28. Mär 2020, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

Hallo zusammen, vielen Dank für diese tolle Folge! Ich bin mal so frech und frage einfach mal nach: Ich habe nicht ganz verstanden, warum nicht alle Spiele auch Kunst sind. Wenn jemand eine digitale Figur modelliert, wo ist der Unterschied zu einer Figur aus Ton? Wenn diese Figur dann im Spiel ersc...
von Soulaire
28. Mär 2020, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16953

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

muss mich korrigieren. angeblich sollen auch weiter kostenlose Tests kommen. nur die "zeitintensiven" Tests wie Half Life Alyx sollen was kosten, was auch immer das heißt.
von Soulaire
28. Mär 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16953

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die Gamestar steckt jetzt alle Tests hinter eine Paywall
https://www.gamestar.de/artikel/livestr ... 55934.html

finde ich ehrlich gesagt gut. damit kann man die Gamestar endlich als das begreifen was sie tatsächlich ist; eine Service-Plattform mit tagesaktuellen News.
von Soulaire
28. Mär 2020, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87735

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

ich finde das echt krass, gerade weil es nicht nur irgendwer ist sondern Remedy und GenDesign. Mal ganz despektierlich gefragt, warum ist GenDesign so überragend? Ja ich weiß, da sitzen ein paar Team Ico Leute. da sitzt vor allem der Director von Shadow of the Colossus, Last Guardian und Ico von de...
von Soulaire
27. Mär 2020, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87735

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

ich finde das echt krass, gerade weil es nicht nur irgendwer ist sondern Remedy und GenDesign. Ich begrüße diesen Schritt sehr und finde exklusive Spiele, die von Anfang von einem Publisher getragen werden sehr wichtig. wenn man sich die letzten 20 Jahre so anguckt, waren die interessantesten Spiele...
von Soulaire
26. Mär 2020, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Spielerin/Spieler des Jahres (undotiert) Gob b (Fatih Dayik) GameTube (Daniel Feith, Martin Le, Michael Obermeier und Christian Schneider) MoAuba (Mohammed Harkous) Gob B --> Deutsche Counterstrike Legende beendete seine aktive Kariere und ist jetzt Coach https://liquipedia.net/counterstrike/Gob_b ...
von Soulaire
26. Mär 2020, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

befürchte dass "through the darkest of times" bestes deutsches Spiel wird. Wenn man sich die Kriterien des DCP anschaut: https://deutscher-computerspielpreis.de/kriterien --> Wäre es geradezu inkonsequent, wenn TTDOT den Preis nicht gewinnt. Andre sehe ich nicht so. objektiv kann man sicherlich ein...
von Soulaire
26. Mär 2020, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Star Wars wurde bestimmt nur wegen den Foto-Motiven nominiert :D
SpoilerShow
Bild
von Soulaire
26. Mär 2020, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

befürchte dass "through the darkest of times" bestes deutsches Spiel wird. wird sich die Marketing-Strategie im Vorfeld wohl auszahlen. das Spiel fühlt sich unglaublich leer an und es hat auf gar keiner Ebene etwas interessantes zu sagen, nicht mal auf der Visuellen. Sea of Solitude wäre aber auch n...
von Soulaire
26. Mär 2020, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

grandiose Folge. :clap: leider wird Kunst immer mehr als etwas Privilegiertes und Künstliches in der Gesellschaft gesehen, etwas was im Elfenbeinturm bestimmt wird und alles was es in ein Museum schafft ist dann auch automatisch Kunst. Kunst sollte aber wieder als etwas Positives besetzt werden. Ein...
von Soulaire
22. Mär 2020, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #179: Das Auge spielt mit (Grafik)
Antworten: 38
Zugriffe: 3805

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

ein sehr wichtiges Video über Grafik in Videospielen, bei dem ich so ziemlich jede Aussage unterschreiben würde. Es geht unter anderem darum dass viele Spiele heutzutage sehr ähnlich aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-yVs2E4aldg
von Soulaire
18. Mär 2020, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20585

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

wenn Sony den Lüfter in den Griff bekommt bin ich schon zufrieden.
4k+60fps scheint soweiso der Standart zu werden und sollte mit der Power auch machbar sein.
von Soulaire
18. Mär 2020, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20585

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

und am Ende wird man keinen grafischen Unterschied sehen bzw Sonys Games sogar besser aussehen. so wirds kommen....
von Soulaire
17. Mär 2020, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame
Antworten: 19
Zugriffe: 1022

Re: Pile of Fame

ich finde das Format und die Folge nicht schlecht, keinesfalls.
jedoch wirkt es für mich so als könnte diese Folge genau in dieser Form auch woanders laufen. da fehlt mir irgendwie etwas Neues oder Spannendes wie es beispielsweise zuvor "git gud oder ""Gänsehaut" geschafft haben.
von Soulaire
17. Mär 2020, 11:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Aninmal Crossing.
Thread kann geschlossen werden :hand:
von Soulaire
15. Mär 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 20
Zugriffe: 1349

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

Rockstar hat halt im Prinzip unendliche Geld-Ressourcen. die drücken das knallhart durch. da kann man schon mal öfters die Mitarbeiter austauschen bzw für die ganze Industrie verbrennen. scheint denen **** egal zu sein. noch erschreckender finde ich aber eine Öffentlichkeit, die diese "Arbeitsweise"...
von Soulaire
14. Mär 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum?! - "Ich wollte ein Trüffelschwein sein!"
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Aber warum?! - "Ich wollte ein Trüffelschwein sein!"

"so wie Spiele die ganze Zeit Film-Referenzen drin haben"
also quasi wie Layers of Fear 2 :twisted:
von Soulaire
13. Mär 2020, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 47
Zugriffe: 4175

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

ein Ex-Animateur hat die Zustände von Naughty Dog öffentlich angeprangert. Vor allem geht es um Crunch: https://twitter.com/GameAnim/status/1238199242256052224 Sonys USA-Entwickler werden mir in diesem Zusammenhang immer unsymphatischer als ohnehin schon. Neil Druckmann (Naughty Dog) und Cory Barlog...