Die Suche ergab 1106 Treffer

von Soulaire
14. Jan 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es wird ja immer gesagt, dass Exklusivtitel wichtig wären. Warum sind Sonys Exklusivtitel dann nicht in den PSN Charts? https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2187353/PlayStation_Network-Welche_Spiele_wurden_2019_am_meisten_heruntergeladen.html Während es bei der Switch ...
von Soulaire
14. Jan 2020, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die PS5 wird schonmal nicht auf der E3 2020 angekündigt (oder weiter beworben) werden- denn Sony hat nach letztem Jahr erneut angesagt, dass sie dort keine Präsenz haben werden . Spricht jetzt spontan nicht für nen dickes Start-LineUp, dass man auf der E3 ja sehr gut ausstellen und präsentieren kön...
von Soulaire
12. Jan 2020, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 78
Zugriffe: 4352

Re: Das Spielejahr 2020 [+ Runde #249: Das Jahr 2020]

Elden Ring ist schon für Xbox, Playstation und PC angekündigt. So ein Quatsch mit Zeitexklusivität würde From Software auch nie machen. Bandai Namco als Publisher eigentlich auch nicht. Und BluePoint entwickelt gerade an einem PS5 exklusiven Spiel. Höchstwahrscheinlich Demons Souls. Aber auch Legend...
von Soulaire
12. Jan 2020, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 215
Zugriffe: 22327

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

"Gaming:1917" von der Filmanalyse https://www.youtube.com/watch?v=VQtfOXjL72Q eine interessante Analogie zum neuen Kriegsfilm von Sam Mendes 1917. unter anderem geht es darum wie unterschiedlich Spiele und Filme den Krieg darstellen. Call of Duty und Death Stranding wurden in diesem Zusammenhang gen...
von Soulaire
10. Jan 2020, 10:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 9052

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

den Ralf Adam mit ins Boot zu holen ist sehr clever. auch die Reaktivierung von Twitch-Feedback in irgendeiner Art und Weise finde ich sehr gut.
von Soulaire
1. Jan 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1320
Zugriffe: 76709

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

sind halt bisher fast ausschließlich Indie-Games. für Metro, Control muss man ja noch was zahlen :D
von Soulaire
30. Dez 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

hattet einige Spiele drin, die schon 2018 raus kamen. Tetris Effect und Obra Dinn als zwei Beispiele...
von Soulaire
30. Dez 2019, 03:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17596

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

diese Spoiler-Hysterie ist wirklich unerträglich geworden. hört euch den entsprechenden Podcast einfach nicht vorher an. ist das so schwer zu verstehen? Es geht ihm doch explizit um Podcasts, die nicht primär das entsprechende Spiel behandeln, sondern in ein paar Nebensätzen etwas zu Death Strandin...
von Soulaire
29. Dez 2019, 19:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17596

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

diese Spoiler-Hysterie ist wirklich unerträglich geworden.
hört euch den entsprechenden Podcast einfach nicht vorher an. ist das so schwer zu verstehen?
von Soulaire
27. Dez 2019, 18:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19959

Re: Jochen macht eine Auszeit

Also Fabian fände ich auch toll. Aber eigentlich ist es mir egal. Nur ich möchte kein wir lassen jetzt mal ein paar verschiedene Leute ran und gucken dann mal. ich mag Fabian ja. Aber irgendwie sehe ich nicht was er groß Neues beitragen könnte. Er spielt auch nichts was beispielsweise Andre nicht s...
von Soulaire
27. Dez 2019, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 22629

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ist Sekiro spielen eigentlich gefährlich / ungesund? Um Weihnachten rum gab es einen Artikel in der Bild zum Thema Herzinfarkte. Diese sollen in der Weihnachtszeit besonders häufig vorkommen wegen erhöhter Stress Gefahr. Als ich gestern den Bullen bei Sekiro legte musste ich dann an diesen Artikel ...
von Soulaire
27. Dez 2019, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1320
Zugriffe: 76709

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

finde es echt krank was für Spiele Epic die letzten Tage so verschenkt hat. Eigentlich alles was im Indie-Bereich Rang und Namen hat....
(momentan gibts faster than light kostenlos)
von Soulaire
23. Dez 2019, 17:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19959

Re: Jochen macht eine Auszeit

Gute Besserung an Jochen erstmal. Hatte auch etwas das Gefühl, dass er sich mit dem "Hinter den Kulissen"-Projekt zu theSurge 2 etwas zu viel "aufgeladen" hatte. Nachdem hier im Forum immer wieder gefragt wurde, wann denn mal wieder etwas dazu kommen würde, kam ja die Antwort dass erst am Ende im ne...
von Soulaire
18. Dez 2019, 02:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 22629

Re: Sekiro - Shadows die twice

frag ich mich das nur oder kann es sein, dass relative viele zum Jahresende hin auf einen imaginären Sekiro-Train aufgesprungen sind? :D Die Wertungen waren zum Release zwar sehr gut, aber auch nicht viel besser als bei anderen Spielen. Und einen großen Hype gab es meines Empfindens nach auch nicht ...
von Soulaire
15. Dez 2019, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 4667

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Doch, ob Video-Spiele Kunst sind oder nicht ist der eigentliche Kern der Diskussion. Es ist auch vollkommen okay, wenn man sagt Spiele sind keine Kunst. Nur dann sollte man das offen sagen und nicht drum herum reden. Auch im Podcast wurde darauf hingewiesen, dass es ja darauf ankäme wie sich der Ent...
von Soulaire
15. Dez 2019, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 4667

Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Dark Souls eine Sonntagsfolge zu widmen, finde ich erst mal sehr gut :clap: (wer hätte es gedacht) Über den Inhalt des Podcasts kann man sicherlich wie immer vortrefflich streiten, was ich im Folgenden auch tun werde. Disclaimer: Alles meine Meinung , beziehe mich dabei auch nur auf den Podcast, wei...
von Soulaire
13. Dez 2019, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2123

Re: The Game Awards 2019

bei den Awards waren einige sehr große Überraschungen mit dabei. Beste Story für Disco Elysium und Game of the Year für Sekiro haben glaube ich nicht viele vorher mit gerechnet.
von Soulaire
13. Dez 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2123

Re: The Game Awards 2019

Hellblade 2 ist ein sehr "cheaper" Move von Microsoft. Anscheinend machen sie nur noch Sequels und haben kein Interesse sich eine eigene Identität aufzubauen. Aber anscheinend funktioniert es auch noch wenn man sich die Reaktionen anschaut. Ich finde es ziemlich langweilig ehrlich gesagt.
von Soulaire
11. Dez 2019, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 32
Zugriffe: 2297

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Ihr habt ja vergleichsweise sehr viele Podcasts zum Thema Feminismus auf eurer Seite und das ist sehr zu loben. Wozu hingegen nichts bei euch zu finden ist, ist zum Thema Markt-Ideologie/Kapitalismus/Neoliberalismus (wie man es auch immer nennen mag). Verwandte Themen wie Geld, Franchises oder Lootb...