Die Suche ergab 1276 Treffer

von Soulaire
4. Jul 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 236
Zugriffe: 30941

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Eine deutsprachige kritische Analyse zu TLOU 2 mit einem politischen Fokus:
https://www.youtube.com/watch?v=Wc7GvddJ4Y8

sehr sehenswert!
von Soulaire
3. Jul 2020, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel Debatte
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Das Spiel Debatte

Schmeichelhaft gleich mehrmals erwähnt zu werden :D Das Thema mag auf den ersten Blick banal erscheinen, aber gerade in der heutigen Zeit sind das die wichtigen Fragen und daher auch eine wichtige Kolumne. Dieses Zurückziehen auf die eigenen Gefühle ist ja ein Trend, der sowohl im linken als auch im...
von Soulaire
1. Jul 2020, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31622

Re: The Last of Us 2

https://twitter.com/jasonschreier/status/1277404930287034368 Jason Schreiers Fehde mit gefühlt jedem, der an TLOU2 beteiligt war, geht weiter :ugly: Das ist ein Grund warum ich nach jahrelangem passiven Podcast hören mich jetzt auch hier im Forum angemeldet habe. Es scheint im Internet kaum noch Mö...
von Soulaire
1. Jul 2020, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31622

Re: The Last of Us 2

für mich ist TLOU 2 ein reines Popcorn-Spiel, was zum Beispiel Harry Potter für die neuere Film-Generation ist (das wird ja zum Ende auch relativ düster). Bei TLOU 2 ist halt nur noch mehr Kitsch drin mit übertriebener Gewalt aus Walking Dead gemischt. Kann die Vergleiche zu Kunst-Werken aus dem Med...
von Soulaire
28. Jun 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2442

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Finde die Vergleiche ehrlich gesagt ziemlich daneben. Sportler müssen extrem auf ihre körperliche und geistige Gesundheit/Fitness achten (außer sie nehmen irgendwelche Pillen, die ihre Lebenserwartung drastisch senken). dauerhafter Crunch hingegen macht beides kaputt. Auch Künstler im klassischen Si...
von Soulaire
28. Jun 2020, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31622

Re: The Last of Us 2

Ich für meinen Teil finde die Gewalt in TLOU2 problematisch weil sie so "stumpf" ist bzw. uninspiriert wirkt.. Ein Lars von Trier hingegen schafft es einen mehrmals (manchmal auch nicht) zu überraschen und irgendetwas zu machen was noch nie dagewesen ist und einen in tiefe Gefilde zu führen. TLOU2 h...
von Soulaire
26. Jun 2020, 06:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 5620

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Ist Geoff Keighley neuerdings Festangestellter bei CD Project? Sein Werbe-Talk gestern klang nämlich exakt so...
von Soulaire
24. Jun 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 24
Zugriffe: 1367

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Für mich kann man das aber immer noch nicht als Durchbruch eines deutschen Studios werten. Aber ich halte von mimimi generell nicht so viel wie die meisten anderen (sorry)
von Soulaire
23. Jun 2020, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

an die TLOU2-Spielenden: fandet ihr den krassen Kontrast in TLOU2 zwischen LifeIsStrange-artigen Teenie-Momenten mit ganz viel ernst gemeintem Kitsch und einer barbarischen Gewaltdarstellung mit Sadomaso-Fantasien passend oder irgendwie seltsam? Und was könnte man daraus ziehen, aus dieser ganz "spe...
von Soulaire
23. Jun 2020, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 24
Zugriffe: 1223

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

vielleicht eine etwas kontroversere Frage: bei der Argumentation warum "The Last Of Us 2" eines der besten Spiele ist, werden oft die vielen aufwendigen "Accessibility-Optionen" genannt. Meine Frage wäre, ob diese Argumentation auch in einem anderen Medium vorstellbar wäre? Also zum Beispiel -dieser...
von Soulaire
19. Jun 2020, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57377

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Johpir hat geschrieben:
19. Jun 2020, 17:53
Das tut nichts zur Sache, dass es ne Art Preview auch in anderen Bereichen gibt. Das ist doch ne absolut absurde Behauptung.
es geht doch um das Wie und nicht um das Ob. Und im Vergleich von Spielen zu bspw. Büchern ist die beim Zweiteren quasi nicht existent.
von Soulaire
19. Jun 2020, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57377

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Johpir hat geschrieben:
19. Jun 2020, 17:45
Hadt du ernsthaft noch nie ne Filmzeitschrift oder den Kulturteil einer Zeitung gelesen?
das vergleichst du doch nicht ernsthaft mit dieser Hype-Industrie? wenn es so wäre, wäre es ein Traum...
von Soulaire
17. Jun 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 2991

Re: Feierabendbier: Es wäre ja Eigentlich gewesen

Vielleicht bin ich auch der Dumme. :D
Keine Ahnung
von Soulaire
17. Jun 2020, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 2991

Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Glaube Andre hat ein paar Punkte bezüglich der Playstation-Technik auch nicht ganz verstanden. :D
Der Punkt auf den Cerney mit der Stromversorgung hinauswollte war der, dass die PS5 lauter werden kann, wenn sehr viel Power benötigt wird. Keinesfalls wird da irgendwas runterskaliert.
von Soulaire
15. Jun 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31622

Re: The Last of Us 2

Es wurde alles noch viel besser. Bekanntermaßen wurde Last of Us 2 von einem Twitter-User mit Schindlers Liste verglichen (was an sich schon :ugly: genug ist), woraufhin sich mehrere Leute, u.a. Jason Schreier, darüber ironisch lustig gemacht haben, indem sie z.B. die Audiologs von BioShock mit dem...
von Soulaire
15. Jun 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31622

Re: The Last of Us 2

Eine frauenfeindliche Bewegung, die den Begriff des "Gamers" für sich alleine in Anspruch nimmt und instrumentalisiert...
von Soulaire
14. Jun 2020, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

vielleicht ganz interessant: gibt gerade einen kleinen Beef zwischen Jason Schreier und Neil Druckmann/Cory Barlog auf Twitter. https://gyazo.com/8c1905c03b710adc2defc9b94c22e714.img gerade bei Cory Barlogs Antwort kann man herauslesen dass das Crunch-Thema einige Spuren hinterlassen haben könnte....
von Soulaire
14. Jun 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57377

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

seid ihr jahrelange Gamestar-Nutzer oder warum fühlt ihr euch zu sowas verleitet? @Naitomea @Reinhard Ja, ich lese die Gamestar seit ihrem Beginn, ist das jetzt auch schon etwas verurteilungswürdiges? Meiner Meinung nach wird mit jedem Mal bei dem einem Artikel unterstellt wird dass er gekauft ist,...
von Soulaire
14. Jun 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57377

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

und schon wieder wird Kritik "an der Sache" in persönliche Angriffe umgedichtet.
mich würden da wirklich die Beweggründe dahinter interessieren.. seid ihr jahrelange Gamestar-Nutzer oder warum fühlt ihr euch zu sowas verleitet?
@Naitomea @Reinhard