Die Suche ergab 954 Treffer

von Soulaire
18. Sep 2019, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 54
Zugriffe: 711

Re: Gears 5

Musste etwas schmunzeln als am Ende wieder darüber geredet wurde warum Deckungsshooter grundsätzlich nicht so gut funktionieren und ihr zurecht bemängelt, dass man immer in die Deckung gezwungen wird. Aber genau dieses Spiel, worüber ihr philosophiert, gibt es bereits :D. Es wurde auch bei der letzt...
von Soulaire
17. Sep 2019, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

wirklich ein komischer Artikel. aber Heiko ist ja schon länger im Geschäft und weiß wie er sich ausdrücken muss... erst nimmt er die "Gamer" in Schutz weil viele der "bösen" Journalisten im Pressebereich nicht nachvollziehen können warum man so lange ansteht. dann benutzt er ein klassisches Stil-Mit...
von Soulaire
17. Sep 2019, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

Vinter hat geschrieben:
17. Sep 2019, 20:02
Soulaire hat geschrieben:
17. Sep 2019, 19:32
das sagt zumindest Heiko Klinge
Error - does not compute.

Ehrlich, ich kann nicht sagen, ob das ein Scherz war oder er das ernsthaft gesagt hat. Beides erscheint mir gleichermaßen glaubwürdig. 😅
leider kein Witz
https://www.gamestar.de/artikel/warum-d ... 47861.html
von Soulaire
17. Sep 2019, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

Schlagerfreund hat geschrieben:
17. Sep 2019, 18:41
In Schlangen stehen ist doch cool. Nur so zeigt du das du einer wirklicher Fan bist und das du die 5-10 Minuten Gameplay und 10 Minuten Trailer wertschätzt. :dance:
das sagt zumindest Heiko Klinge
von Soulaire
17. Sep 2019, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

zumindest ist ein Registrierungssystem geplant um längere Wartezeiten zu verhindern. Aber das ist ja bei den meisten Besuchermessen sowieso schon Standard. Außer natürlich bei der deutschen Gamescom, dort scheint man dahingehend ignorant oder will bewusst mit langen Schlangen werben.
von Soulaire
16. Sep 2019, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8747

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

es mag Journalisten geben, die auch bei frei zugänglichen Inhalten guten Journalismus abliefern-aber was weiß ich schon....
Auch gibt es journalistische Grundwerte, aber wahrscheinlich ist das zu unwirtschaftlich für einige.
von Soulaire
15. Sep 2019, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8747

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Warum gibt es eigentlich keinen internationalen Verbund von den wichtigsten Spielemagezinen, die sich auf eine gewisse Anzahl gleicher Werte einigen und somit eine gewisse Stärke gegen die Publishern hätten? Zum Beispiel könnten sie dann sagen: "Wenn ein Magazin einen Vorab-Key bekommt, müssen alle...
von Soulaire
15. Sep 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8747

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

das wäre nur eine kosmetische Korrektur ohne eine wirkliche Auswirkung. Die wenigen Spielemagazine mit einer kritischen Sichtweise würden dann immer noch benachteiligt werden. Weil Spiele-Hersteller mit den exclusiven Deals eben immer noch zu den Großen gehen wo sie dann am besten wegkommen. Man müs...
von Soulaire
15. Sep 2019, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8747

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wenn ihr euren eigenen Kodex nicht einhaltet, dann sehe ich keinen Grund dafür euch direkt finanziell zu unterstützen. Sie halten ihren Kodex ein. Nur halt im Bezahlbereich. Wir drehen uns im Kreis. wo steht dass der Kodex nur für den Bezahl-Bereich zählt? das wäre dann ja noch weniger ernst zu neh...
von Soulaire
14. Sep 2019, 19:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Und es wird jetzt schon über Epic Exclusives gemeckert. Stellt euch vor ein Spiel landet auf einem Spiele Netflix. Überzeugt in den ersten 3 Monaten den Anbieter nicht und dann ist das Spiel weg. Komplett weg. das halte ich für eine gewagte These. :D bei den schon länger vorhandenen Serien/Film-Anb...
von Soulaire
14. Sep 2019, 19:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

dass Entwickler nach Spielzeit ausgezahlt werden, wäre in der Tat Horror. Aber auch ziemlich absurd und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen plausiblen Grund für so ein Modell. Bei Netflix wird ja auch nach Produktionsaufwand/Qualität bezahlt und nicht nach Länge. Gibt ja auch teure Serien und wenige...
von Soulaire
14. Sep 2019, 17:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

ich stehe dem positiv gegenüber. Momentan spielt bei vielen immer noch das Kosten/Nutzen-Verhältnis eine entscheidende Rolle beim Kauf. Also wie viel Spielzeit bekomme ich für mein Geld. Bei einem Modell wie Netflix würde es viel mehr auf Qualität ankommen oder zumindest würden Spiele nicht so oft u...
von Soulaire
14. Sep 2019, 01:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 479
Zugriffe: 23701

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Och, falls du tatsächlich von dem Genre noch keine Pause benötigst, könntest du derzeit The Surge spielen und ab Ende September The Surge 2. Du könntest dir auch Nioh angucken und ab Anfang 2020 Nioh 2. Du könntest auch Salt & Sanctuary ausprobieren, welches das ganze ziemlich authentisch nach 2D ü...
von Soulaire
12. Sep 2019, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Borderlands 3
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Borderlands 3

Desotho hat geschrieben:
9. Sep 2019, 21:38
Aber mal ehrlich: Es wird eh dasselbe wie Teil 2.
von Soulaire
11. Sep 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10504

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

der Film hat nur noch mal gezeigt, wie grauenhaft der deutsche Film seit je her ist.
nicht mal irgendwas zum Aufregen. inhaltlich schlicht belanglos...
von Soulaire
8. Sep 2019, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1473

Re: Runde #231: Control

imanzuel hat geschrieben:
8. Sep 2019, 20:23
Schade, Jochens Meinung zum Spiel hätte mich interessiert :D
vielleicht kann man dafür 5min im nächsten "Feierabendbier" opfern :)
würde mich nämlich auch interessieren...
von Soulaire
6. Sep 2019, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

die gehandelten Namen halte ich ähnlich wie Peter Molyneux für rein öffentlichkeitswirksame Darsteller. Auch wenn nicht so übertrieben wie der Peter. Wenn man wirklich mal einen guten Director in Bezug auf Spieleentwicklung behandeln will, muss man zwangsläufig nach Japan schauen. Auch wenn da wenig...
von Soulaire
5. Sep 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 123
Zugriffe: 4616

Re: En Detail: Peter Molyneux

für mich nie ein Visionär. Eher ein Auto-Verkäufer ohne Skrupel :D
von Soulaire
4. Sep 2019, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2042

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Es kommt auf das Selbstverständnis des Kritikers an, ob er es als reinen "Service" sieht oder es für das Medium an sich für wichtig erachtet. Robert Hoffmann und Co würde ich als Service-Kritiker bezeichnen weil sie sich darüber definieren möglichst viele Leute durch ihre Kritik ins Kino zu bringen....
von Soulaire
3. Sep 2019, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2042

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will. Es kann sehr fair sein wenn man einem Spiel 0% gibt und sich auch sehr emotional darüber auslässt. Unter dem Begriff "Fair verstehe ich etwas völlig anderes. Fair sollte es sein wenn man das Medium ernst nimmt und beispielsweise nicht einbez...