Die Suche ergab 816 Treffer

von Soulaire
19. Jun 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Sehr anregende Gedanken Wolfgang! Was mich überrascht hat, ist die Aussage das Setting sei bei "Die Siedler" an erster Stelle anzusehen. Ich hätte gedacht es sei die Mechanik gewesen, was mich erstmal darauf schließen lässt, dass es nicht so einfach ist Spiele in diese Kategorien einzuordnen. Ich f...
von Soulaire
19. Jun 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Wortreich: "Zu viel Kunst"

Sehr anregende Gedanken Wolfgang! Was mich überrascht hat, ist die Aussage das Setting sei bei "Die Siedler" an erster Stelle anzusehen. Ich hätte gedacht es sei die Mechanik gewesen, was mich erstmal darauf schließen lässt, dass es nicht so einfach ist Spiele in diese Kategorien einzuordnen. Ich fr...
von Soulaire
17. Jun 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 22
Zugriffe: 1009

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Politik in Spielen ist ja regelmäßig ein Thema. Mich würde interessieren wie ihr die Ankündigung vom neuen Watch Dogs Legion in diesem Zusammenhang seht. Der Brexit diente in meinen Augen im Trailer eindeutig nur als Werbe-Zweck und das auf eine sehr plumpe Art und Weise. Ist es unter dem Strich tro...
von Soulaire
17. Jun 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Eine Alternative wäre Paradox so, nach eigenen Angaben gibt es bei denen kein Crunch, mit auch öffentlicher Definition was die genau mit Crunch meinen. Entwickler bestätigen das auch. Wenn sie erstmal laufen, sind es vermutlich die entspannteren Arbeitsplätze. gibt einige Quellen die das wiederlege...
von Soulaire
17. Jun 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21192

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

die Frage nach dem Speicherplatz, wird sich doch nur stellen, wenn es einen erheblichen Unterschied zwischen der neuen Xbox und der neuen PS4 in diesem Aspekt geben wird. Und daran glaube ich beim besten Willen nicht. Die werden wahrscheinlich wieder auf einer Ebene fungieren und der Konsumer wird e...
von Soulaire
17. Jun 2019, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

ich finde, man redet da zu viel um den heißen Brei herum. Bei Studios die tatsächlich noch auf das Geld gucken müssen, ist das Thema sicherlich sehr komplex und Lösungen brauchen Zeit. Aber bei Spielen wie Fortnite, GTA und Co, die Milliarden an Gewinnen erzielen, liegt das Problem doch auf der Hand...
von Soulaire
16. Jun 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21192

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

bitte nicht noch mehr Hardware-Talks. finde das für einen Spiele-Podcast schon übermäßig viel.... Die 7 Hardwaretalk-Folgen von über 600 Backer-Folgen (oder rund 1,2%), seit Sebastian bei diesem Projekt ist, findet du "übermäßig viel"? Echt? Einer von 98 Podcasts ist viel zu viel? Oder hattest du e...
von Soulaire
16. Jun 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21192

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

bitte nicht noch mehr Hardware-Talks. finde das für einen Spiele-Podcast schon übermäßig viel....
von Soulaire
16. Jun 2019, 11:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1603

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

VR bietet schon etwas und hat seine Berechtigung auf jeden Fall verdient. Nur die Tagträumer die sich eine komplette immersive Erfahrung wünschen wie sie in Sci-Fi Filmen oft zu sehen ist, werden natürlich enttäuscht werden. Es wird auch die klassische vorhandene Form von Videospielen nicht ablösen,...
von Soulaire
16. Jun 2019, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21192

Re: Runde 219 - Die E3: Da braut sich was zusammen

bin fast vom Stuhl gefallen als sich Peter Molyneux zurückgewünscht wurde.... und dann nochmal als der Protagonist im neuen Star Wars Spiel als frisch bzw positiv anders beizeichnet wurde. :D
von Soulaire
16. Jun 2019, 00:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Die Überstunden kommen aber daher, dass die einzelnen Mitarbeiter ihr Gesicht nicht verlieren wollen. Wenn du da nun eine Firma hast, die ihr Produkt verschiebt, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und die Qualität des Produkts nicht aufs Spiel zu setzen, dann widersetzt du dich ja nicht nur deinen...
von Soulaire
14. Jun 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1668

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

ich mochte den alten Look lieber.das Neue sieht mir zu sehr nach mobile irgendwie aus.
vielleicht liegts an mir
von Soulaire
14. Jun 2019, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 9168

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Leonard Zelig hat geschrieben:
14. Jun 2019, 20:23
Die Hintergründe einer unwürdigen Gala: Der Deutsche Computerspielpreis 2019 - Hooked

https://youtu.be/S6Wt5eEkD1k
nichts neues dabei imo
wurde alles schon so mit mehr Hintergründen bei the Pod gesagt
von Soulaire
13. Jun 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21192

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ah, fuck.... Direct sequels are rare in Zelda titles, but Aonuma saw something special about Breath of the Wild and wanted to create a new experience. "One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporati...
von Soulaire
13. Jun 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

leider werden schlechte Arbeitsbedingungen in der Öffentlichkeit immer öfter verharmlost und toleriert. Wie hier von der Gamestar in der Cyberpunk-Preview; "Aber CD Projekt hat damit nun eine Messlatte gelegt, die sie halten müssen, selbst wenn das letztlich zu Stress und Crunch führt." Inwiefern w...
von Soulaire
13. Jun 2019, 05:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 5865

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

kann sich glaube ich jeder sein eigenes Bild über den Qualitätsjournalismus der Gamestar machen bei so welchen Artikeln hier:
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 45268.html
von Soulaire
13. Jun 2019, 05:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

leider werden schlechte Arbeitsbedingungen in der Öffentlichkeit immer öfter verharmlost und toleriert.
Wie hier von der Gamestar in der Cyberpunk-Preview;
"Aber CD Projekt hat damit nun eine Messlatte gelegt, die sie halten müssen, selbst wenn das letztlich zu Stress und Crunch führt."
von Soulaire
12. Jun 2019, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

man muss auch sagen dass das Medium Videospiel in Japan ganz anders gesehen wird als hier. In erster Linie viel weniger als "Produkt", sondern in erster Linie als "Subkultur". Auch von Publishern. Selbst ein absolutes japanisches Negativ-Beispiel wie Konami hat am Ende Kojima noch Kreatve Freiheiten...
von Soulaire
12. Jun 2019, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 104
Zugriffe: 3328

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Nintendo ist ja nicht zum ersten Mal positiv bei dem Thema aufgefallen, jetzt zur E3 war es bei der Verschiebung von Animal Crossing wieder im Gespräch: https://www.ign.com/articles/2019/06/11/nintendo-comments-on-crunch-and-game-delays-a-e3-2019 Wäre ja irgendwie verwunderlich...so von dem Bild, d...