Die Suche ergab 627 Treffer

von HerrReineke
19. Jun 2019, 08:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 193
Zugriffe: 16286

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Forsta hat geschrieben:
19. Jun 2019, 00:29
Schaut das sonst noch jemand hier?
Bisher nur Staffel 1 gesehen, aber gehört eindeutig zu den Serien die ich gerne weitergucken würde - auf Netflix gibts leider nicht mehr und Anime on Demand hab ich einfach noch nicht ausprobiert :mrgreen:
von HerrReineke
16. Jun 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21131

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Nö. Ich gebe Jochen vollkommen recht: In guter Näherung interessiert sich niemand für Konsolenhardware. Es spielt auch keine Rolle: Die Kisten sind, wie sie sind, die sind sich idR sehr ähnlich und bestimmen die Hardwarebasis für Videospiele für die nächsten 6 bis 8 Jahre. Darüber nun zu diskutiere...
von HerrReineke
14. Jun 2019, 14:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 829
Zugriffe: 58608

Re: Was hört ihr gerade?

Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen. Bei denen hänge ich auch gerade - beim Album Midnight Radio. Beruhigt meinen Puls auf der Arbeit meistens sehr ...
von HerrReineke
14. Jun 2019, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 924
Zugriffe: 30780

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Weil es so schön zu den Store-Wars passt: Die GameStar hat einen Bericht über die Präsentation vom neuen GOG-Galaxy 2.0 und ist sehr begeistert. Finde es bisher vor allem spannend, dass Microsoft da wohl bereits mit an Bord ist und wer von den anderen großen Plattformen die offizielle Unterstützung ...
von HerrReineke
13. Jun 2019, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 5862

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Im Podcast funktioniert die Anekdote. Und auch in einem längeren Artikel hätte man anhand dessen schön die Nervosität der Beteiligten demonstrieren können. Das grundlegende Problem ist halt das beschissene Zerpflücken von großen Themen bei Gamestar in winzigste Kleinteile, die man dann an allen mög...
von HerrReineke
13. Jun 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 103
Zugriffe: 3280

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Kann man glaube ich verschieden lesen. Für mich klingts auch eher nach "Crunch ist nicht schön, aber jetzt habt ihrs versprochen, jetzt müssen eure Leute halt da durch". Und das ist halt ne Denkweise die eben genau zu diesen Crunch führt. Sie verteidigt ihn nicht aber sie stellt ihn als notwendiges...
von HerrReineke
13. Jun 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 69
Zugriffe: 2752

Re: E3-Podcasts

Ich fand das Format deutlich angenehmer als die kommentierten Livestreams, auch weil ich dafür nicht die notwendige Zeit gehabt hätte. Kann für die Zukunft also gerne so beibehalten werden.
von HerrReineke
12. Jun 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2206

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Habs mir noch nicht angehört, aber der aktuelle GS-Podcast (Plus-Content) behandelt das Thema "Kann man der E3-Demo von Cyberpunk 2077 glauben?". Im Beschreibungstext findet sich diese Info: Vor allem müssen wir natürlich darüber sprechen, wie glaubwürdig die E3-Demo überhaupt ist: Kann man aus dies...
von HerrReineke
12. Jun 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2206

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

[EDIT] Oh der Chef greift ein :D https://twitter.com/Greu_Lich/status/1138776783141167106 Und er klingt ziemlich angefressen. :D :techie-studyingbrown: Finde die Preview jetzt ehrlicherweise nicht schlimm, aber vielleicht gehe ich an sowas einfach anders ran oder nehme die kritisierten Mängel nur n...
von HerrReineke
12. Jun 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2026

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

DexterKane hat geschrieben:
12. Jun 2019, 14:13
Vorbestellen tu ich ja eh nicht, aber dafür, dass ich meinen Epic Boykott aufgebe, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht.
Wird es auch auf GOG und Steam geben - zeitgleich. Dafür wirst du deinen Boykott also nicht aufgeben müssen ;)
von HerrReineke
12. Jun 2019, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2026

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Das stimmt schon - wenn es einfach auch dieselben Stärken erbt und diesmal etwas weniger buggy wird würde mir das im Ergebnis auch mehr als reichen. Aber ein wenig hoffen konnte man ja kurzzeitig mal, dass vielleicht sogar hier und da ein Schippchen mehr drin sein könnte :ugly:
von HerrReineke
12. Jun 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2026

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Habe mich gerade mal ein wenig durch die aktuelle 18-Minuten-Gameplay-Video geklickt. Von der Atmosphäre wirkt es ganz gut; die Grafik nicht beeindruckend aber ausreichend, gleiches bei Mimik im Gespräch. Die Dialovielfalt scheint wieder einige Lösungsansätze bereit zu halten, was mir auch gut gefal...
von HerrReineke
10. Jun 2019, 22:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 193
Zugriffe: 16286

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Hui. Der Trailer sieht wirklich Klasse aus. Ist das ein Film oder eine Serie? Und weisst du schon wo man das schauen kann? Ist ein Film - der "Nachfolger" von Your Name - und kommt nächsten Monat in Japan in die Kinos. Release in Deutschland konnte ich bisher keine Infos zu finden. Da your Name abe...
von HerrReineke
10. Jun 2019, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 193
Zugriffe: 16286

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Nach langer Zeit belebe ich diesen Thread mal wieder :whistle: B:The Beginning ( siehe oben ) hat sich bis zum Schluss als sehr solider Anime entpuppt; hat viel Spaß gemacht und meine Befürchtungen zum Ende haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :) Zwischenzeitlich habe ich auch Dungeon ni Deai o M...
von HerrReineke
10. Jun 2019, 07:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21131

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ich bin grad sehr froh, dass ich für Bethesda nicht aufgeblieben bin... aber okay, dass die quasi nichts zu zeigen haben war ja im Vorfeld schon bekannt. 12 Minutes war bisher für mich tatsächlich das Highlight. Einfach, weil es überraschend war und zugleich spannend und neu aussah. Bin sehr gespann...
von HerrReineke
9. Jun 2019, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21131

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Hat eigentlich mal jemand die ganzen "World Premiere"-Anzeigen gezählt - und geschaut, wieviel davon wirklich überraschend kam? :ugly:
Aber ja, LineUp ist echt ordentlich. Waren bisher wohl 16 Titel...
von HerrReineke
9. Jun 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21131

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Die Show ist ja schon ziemlich geil - aber das Lego-Auto killt echt alles :ugly:
von HerrReineke
9. Jun 2019, 11:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 367
Zugriffe: 54147

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ubique hat geschrieben:
9. Jun 2019, 11:19
STAR WARS™ Jedi Knight II - Jedi Outcast
Jedi Outcast würde mich interessieren, falls es noch zu haben ist :)
von HerrReineke
8. Jun 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1418

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich lasse mich einfach überraschen. Habe weder ein altes Baldus Gate noch ein aktuelles Spiel von Larian gespielt (wobei letzteres eindeutig auf meiner To-Do-Liste steht). Grundsätzlich sieht es für mich nach einer potenziell gelungenen Kombination aus Marke und Entwickler aus. Da ich aber, wie gesa...