Die Suche ergab 792 Treffer

von HerrReineke
6. Dez 2019, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 38
Zugriffe: 2472

Re: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele

Also mal abgesehen von dem typischen Versuch etwas subjektives zu objektivieren, finde ich die Liste gar nicht mal so falsch. Vorzugsweise weil ein paar Spiele drin sind die ich nicht auf dem Schirm hatte und das eigentlich der einzige Grund ist mit sowas anzugucken. Ja, das fand ich an der Liste a...
von HerrReineke
5. Dez 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 145
Zugriffe: 10740

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Microsoft plant angeblich doch mit zwei eigenen NextGen-Konsolen Ende 2020; eine für 4k-Auflösungen und mit Disk-Laufwerk, die andere für 1440p-Auflösung und ohne Laufwerk. [Primärquelle / deutsche Sekundärquelle].
von HerrReineke
5. Dez 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 40
Zugriffe: 1108

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Hallo zusammen, ich habe mir inzwischen mal genauer angeschaut, wie sich die aktuelle Regeländerung zur The Pod GOTY 2019 auf die beiden letzten Jahrgänge ausgewirkt hätte. Nachdem ich meine Ergebnisse schon Vinter präsentiert habe hier nun auch für die gesamte Pod-Community. Bewundern kann man das ...
von HerrReineke
4. Dez 2019, 22:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 323
Zugriffe: 45663

Re: Bücher!

Ich bin überhaupt kein Fantasy Fan und es wird schwer mich in dem Genre von etwas Neuem zu überzeugen. Ich werde z. B. von Freunden immer noch gemobbt, weil ich vor 15 Jahren bei Herr der Ringe eingeschlafen bin. Herr der Ringe habe ich auch nicht lange ausgehalten und schnell wieder weggelegt. Fan...
von HerrReineke
4. Dez 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Runde 243: Krankheiten

Schöne Folge. Was ich aus der Kategorie der Krankenhaus-Sims noch einwerfen wollen würde ist Project Hospital , das einen eher ernsten und "realistischen" Pfad dabei einschlägt. Quasi der Gegensatz zu Two Point Hospital :D Neben dem Wirtschaftssimulator-Anteil besonders spannend finde ich dabei, das...
von HerrReineke
2. Dez 2019, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 40
Zugriffe: 1108

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Puh, 2019... Bisher kaum ne Ahnung wie dieses Jahr war. Habe nämlich festgestellt, dass ich bisher erst Anno 1800 und Wargroove aus diesem Jahr gespielt habe - ansonsten wird eher viel nachgeholt und ein paar Dauerbrenner. Dann werde ich wohl bis März noch reinkloppen müssen, damit ich genug für die...
von HerrReineke
1. Dez 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)
Antworten: 47
Zugriffe: 1009

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Anno 1800
2. Wargroove
3.
4.
5.
von HerrReineke
28. Nov 2019, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 20
Zugriffe: 1544

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Schätzfrage : Als Christian "Ich habe einen Block" Schmidts bemerkenswertes (TM) Minecraft-Testvideo af YouTube online geht ist der allererste öffentliche Release einer spielbaren Minecraft-Version wieviele Tage her? Tipp : Das Video erschien Anfang 2011 604 Tage (Erste Veröffentlichung am 17. Mai ...
von HerrReineke
28. Nov 2019, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1682
Zugriffe: 142835

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Die Der Herr der Ringe -Trilogie in der Extended Edition. Fast zwölf Stunden Film innerhalb einer Woche durchzuprügeln ist schon 'ne harte Nummer. [...] Wie innerhalb einer Woche? Das macht man doch an einem Tag. Direkt hintereinander :D Mit Trinkspiel! :ugly: Mein letzter Film war tatsächlich El C...
von HerrReineke
24. Nov 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 114
Zugriffe: 11921

Re: Nazi Profile auf Steam

Hier in diesem Thread ging es mal um "Nazi Profile auf Steam" - und nicht darum, welcher Teil der Wehrmacht Nazis waren oder nicht oder welche Menschen denn damals nun Nazis waren oder nicht oder wie auch immer. Ich würde euch bitten, euch hier nicht im persönlichen Kleinkrieg zu verlieren daran zu...
von HerrReineke
19. Nov 2019, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 282
Zugriffe: 46767

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenns weiter um Zocker-Hardware im Osten der 90er geht sollten wir vielleicht mal den Thread wechseln oder? Mit "wir hören fremd" hat das ja eigentlich nix mehr zu tun. Korrekt: und daher habe ich alle zugehörigen Beiträge mal in einen neuen Thread verschoben - falls jemand einen anderen Titel lieb...
von HerrReineke
19. Nov 2019, 21:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 22
Zugriffe: 375

Hardware im Osten nach der Wende

Hier die Auslagerung aus dem "Wir hören fremd"-Thread zur Hardwarediskussion ;)
von HerrReineke
18. Nov 2019, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 28482

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Und jetzt Carole and Tuesday, hopphopp. Ist einfach mal ne tolle FeelGood-Serie. Dachte anfangs, dass die ganzen Gesangsparts, als sich das in der letzten Hälfte ankündigte, übel cheesy werden würden aber ich bin positiv überrascht worden. Hab immer noch nen üblen Ohrwurm von "Lonliest Girl", der s...
von HerrReineke
18. Nov 2019, 09:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 28482

Re: Der Anime Diskussions-Thread

So, bin jetzt mit Shigatsu wa Kimi no Uso durch und es war wirklich großartig. Wie erwartet hat sich der Ton der Serie nach ca. 5 - 6 Folgen etwas zum ernsteren hin geändert aber seinen Humor zum Glück nie verloren. Dadurch fand ich ihn insgesamt sehr angenehm zu gucken, weil er sich nie in seiner M...
von HerrReineke
17. Nov 2019, 15:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 73
Zugriffe: 5387

Re: gemeines email hacking

Weil es hier auch Betroffene geben könnte reaktiviere ich mal kurz diesen Thread: bei Magic: the Gathering gab es einen größeren Leak von ca. 450.000 Nutzerkonten inkl. gehashter Passwörter.
von HerrReineke
15. Nov 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 37
Zugriffe: 2469

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Ich habe hier mal die beiden bestehenden Threads zu Ring Fit Adventure zusammengeführt, damit auch alle gemeinsam diskutieren können - über das Spiel und die zugehörige Wertschätzung. ;)
von HerrReineke
11. Nov 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 418063

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da es grad bei Steam im Sale ist und auf GOG leider wohl doch niemals erscheinen wird: Wargroove . Bin ja ein Fan von Advance Wars (was waren das für wundervolle Skirmish-Gefechte im Unterricht, als man sich heimlich den GameBoy unter den Tischen hin- und herschob :mrgreen:). Wargroove schlägt genau...
von HerrReineke
11. Nov 2019, 19:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 28482

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Bisher ist das echt erstaunlich un-melancholisch. Hatte nach der Beschreibung deutlich mehr in die Richtung erwartet. Bisher finde ich es eine ganz angenehme Mischung aus Ernst und Humor, sogar noch mit Tendenz eher zu letzterem. Aber habe ja auch noch einige Folgen vor mir, von daher kann sich der ...
von HerrReineke
11. Nov 2019, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 28482

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ich hab Goblin Slayer nach Folge 4 abgebrochen - hat mich einfach nicht gepackt und bietet mir nichts Besonderes.

Habe dafür nun die ersten fünf Folgen von Shigatsu wa Kimi no Uso hinter mir und bin sehr angetan. Da freue ich mich wirklich schon auf den Rest der Serie :mrgreen:
von HerrReineke
7. Nov 2019, 20:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 323
Zugriffe: 45663

Re: Bücher!

Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben. Red Sister beginnt so: It is impo...