Die Suche ergab 782 Treffer

von HerrReineke
19. Nov 2019, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 282
Zugriffe: 45300

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenns weiter um Zocker-Hardware im Osten der 90er geht sollten wir vielleicht mal den Thread wechseln oder? Mit "wir hören fremd" hat das ja eigentlich nix mehr zu tun. Korrekt: und daher habe ich alle zugehörigen Beiträge mal in einen neuen Thread verschoben - falls jemand einen anderen Titel lieb...
von HerrReineke
19. Nov 2019, 21:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 21
Zugriffe: 157

Hardware im Osten nach der Wende

Hier die Auslagerung aus dem "Wir hören fremd"-Thread zur Hardwarediskussion ;)
von HerrReineke
18. Nov 2019, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 27464

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Und jetzt Carole and Tuesday, hopphopp. Ist einfach mal ne tolle FeelGood-Serie. Dachte anfangs, dass die ganzen Gesangsparts, als sich das in der letzten Hälfte ankündigte, übel cheesy werden würden aber ich bin positiv überrascht worden. Hab immer noch nen üblen Ohrwurm von "Lonliest Girl", der s...
von HerrReineke
18. Nov 2019, 09:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 27464

Re: Der Anime Diskussions-Thread

So, bin jetzt mit Shigatsu wa Kimi no Uso durch und es war wirklich großartig. Wie erwartet hat sich der Ton der Serie nach ca. 5 - 6 Folgen etwas zum ernsteren hin geändert aber seinen Humor zum Glück nie verloren. Dadurch fand ich ihn insgesamt sehr angenehm zu gucken, weil er sich nie in seiner M...
von HerrReineke
17. Nov 2019, 15:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 73
Zugriffe: 5168

Re: gemeines email hacking

Weil es hier auch Betroffene geben könnte reaktiviere ich mal kurz diesen Thread: bei Magic: the Gathering gab es einen größeren Leak von ca. 450.000 Nutzerkonten inkl. gehashter Passwörter.
von HerrReineke
15. Nov 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 1942

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Ich habe hier mal die beiden bestehenden Threads zu Ring Fit Adventure zusammengeführt, damit auch alle gemeinsam diskutieren können - über das Spiel und die zugehörige Wertschätzung. ;)
von HerrReineke
11. Nov 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407398

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da es grad bei Steam im Sale ist und auf GOG leider wohl doch niemals erscheinen wird: Wargroove . Bin ja ein Fan von Advance Wars (was waren das für wundervolle Skirmish-Gefechte im Unterricht, als man sich heimlich den GameBoy unter den Tischen hin- und herschob :mrgreen:). Wargroove schlägt genau...
von HerrReineke
11. Nov 2019, 19:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 27464

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Bisher ist das echt erstaunlich un-melancholisch. Hatte nach der Beschreibung deutlich mehr in die Richtung erwartet. Bisher finde ich es eine ganz angenehme Mischung aus Ernst und Humor, sogar noch mit Tendenz eher zu letzterem. Aber habe ja auch noch einige Folgen vor mir, von daher kann sich der ...
von HerrReineke
11. Nov 2019, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 27464

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ich hab Goblin Slayer nach Folge 4 abgebrochen - hat mich einfach nicht gepackt und bietet mir nichts Besonderes.

Habe dafür nun die ersten fünf Folgen von Shigatsu wa Kimi no Uso hinter mir und bin sehr angetan. Da freue ich mich wirklich schon auf den Rest der Serie :mrgreen:
von HerrReineke
7. Nov 2019, 20:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 43816

Re: Bücher!

Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben. Red Sister beginnt so: It is impo...
von HerrReineke
6. Nov 2019, 19:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 27464

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ja, Bakemonogatari hat 4 Intros bei 13 Folgen ;) Hat mir bis zum Schluss gut gefallen. Und danke für den Hinweis, die Filme hatte ich noch nicht auf dem Schirm, muss ich mir mal vornehmen :) Habe vorhin dann auch mal die erste Folge GoblinSlayer angeschaut. Mal gucken wie sich das auf Dauer entwicke...
von HerrReineke
6. Nov 2019, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407398

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mit 7 Stunden auf dem Tacho den Singleplayer von CoD:WW2 durchgespielt. Im Ergebnis durchwachsener Eindruck: Das gewollte Band-of-Brothers-Feeling kam bei mir einfach nicht auf, trotz wunderschöner Cutscenes; der Epilog wirkte auf mich eher wie ein "oh, wir müssen irgendwie noch zeigen, dass...
von HerrReineke
5. Nov 2019, 14:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 944
Zugriffe: 86117

Re: Was hört ihr gerade?

Lostprophets - Burn, Burn! :dance: Mit Lostprophets habe ich so meine Probleme das noch zu hören. Da ist dann wieder das Thema, ob man Künstler und Kunst trennen soll. Da habe ich offensichtlich das "Glück", dass ich Kontroversen von Künstler_innen normalerweise nie mitbekomme. Ich habe nämlich ger...
von HerrReineke
4. Nov 2019, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407398

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte Lust auf einen Taktikshooter à la Rainbow 6. Fix gegoogelt, was denn das beste RB6 sei (Siege fällt raus) und RB6 Vegas 2 gekauft. Allerdings ist bin ich ziemlich ernüchtert. Hatte iwie was anderes erwartet. Bisher ist es eher ein mittelmässiger Shooter. Vorbereitung, wie man einen Raum stürm...
von HerrReineke
4. Nov 2019, 16:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Gute Kneipe in Nürnberg?

Metbier wird auch Honigbier genannt: Üblicherweise wird schon während der Bierherstellung Honig hinzugefügt oder aber nachträglich bei nochmaligem Erhitzen des Bieres ;) Und ja, es schmeckt wie honigsüßes Bier :D Damit sollte der OffTopic im OffTopic hoffentlich geklärt sein :ugly:
von HerrReineke
30. Okt 2019, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1215
Zugriffe: 62444

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Zumindest ein paar der EA Spiele auf Steam werden wohl kein Origin zusätzlich erfordern - bestätigt ist dies aktuell für Apex Legends. Im Gegensatz dazu ist für Star Wars Jedi: Fallen Order bestätigt worden, dass Origin zumindest vorerst zusätzlich notwendig bleiben wird.
von HerrReineke
28. Okt 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407398

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab ein wenig CoD:WW2 weitergespielt. Holla die Waldfee ist die Panzer-Mission scheiße :ugly: Auch ansonsten ist das Spiel nicht allzu weit davon, mich zu verlieren, aber mal gucken... :whistle:
von HerrReineke
26. Okt 2019, 22:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.

[...] dazu halt gehörte Musik bei Last.fm, wobei die Scrobbler notorisch unzuverlässig sind, und natürlich nicht alle Abspielquellen erfassen. Für mich waren das die zwei Gründe, warum ich mit last.fm relativ schnell nachm Abi wieder aufgehört habe, als sich mein Musikkonsum auf mehr Plattformen un...
von HerrReineke
26. Okt 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407398

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe die Tage - dank dem lieben VikingBK1981 - mit CoD: WW2 angefangen (Singleplayer). Ich habs echt nicht mehr drauf und musste die Schwierigkeit irgendwann im zweiten Abschnitt auf normal runterdrehen, weil mir das sonst ziemlich auf den Sack ging :mrgreen: Bisher finde ich es ganz gut, bin aber t...
von HerrReineke
24. Okt 2019, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 34
Zugriffe: 2907

Outer Wilds

Unabhängig von den Wünschen nach einer Besprechung (siehe Themenvorschlag) scheint es hier Redebedarf zu Outer Wilds geben, den ihr gerne hier ausleben könnt;)