Die Suche ergab 851 Treffer

von HerrReineke
18. Jan 2020, 20:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Witzig, ist bei mir genau andersrum. :D Während ich bei den Ärzten irgendwann nach der Geräusch an den Punkt gekommen bin, wo ich sage ich bin dem wohl entwachsen, hör ich die Solo Sachen vom Herrn Urlaub immer noch gern. Geht mir da auch eher wie dir, auch wenn ich Teile der "Jazz ist anders" inzw...
von HerrReineke
17. Jan 2020, 08:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab mich bei Farins Solo-Programm irgendwie nie überwunden, endlich mal ein Album zu kaufen, war ein paar Mal kurz davor, aber die Songs, die ich kenne, begeistern mich in der Masse irgendwie nie so wie die der Herren Ärzte. Dabei sind die Urlaub-Songs auf deren Alben meist meine Favoriten. :? ...
von HerrReineke
16. Jan 2020, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5313

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

die Frage, ob ich Die Sims 3 auf meine Liste packen darf? Grundspiel kam zwar im Sommer 2009 raus, die Erweiterungen aber im 3-6 Monatstakt ab 2010-2013...und die haben meine Spielerfahrung auf jeden Fall geprägt... Auf jeden Fall kein Kandidat für die oberen Plätze, meine Jahrzehntliste ohne Simst...
von HerrReineke
15. Jan 2020, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Antifa sind ebenfalls Extremisten. Aussteigerprogramme aus dem linken Spektrum scheinen mir aber von Frau Giffrey nie prominent in Szene gesetzt zu werden. Gibt es die überhaupt? Ich glaube du hast ein falsches Bild dieser Projekte. Hinter solchen Projekten steht doch nicht die Antifa, sondern meis...
von HerrReineke
15. Jan 2020, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wieso ist eigentlich das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt dafür zuständig? höh? :shock: Verkehrsministerium find ich ja schon höchst abwegig aber was in aller Welt hat Luft- und Raumfahrt damit zu tun und warum sollten da Leute sitzen die sich mit Spielentwicklung auskennen und solche Entsc...
von HerrReineke
15. Jan 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Dieser Passus war mir nicht bekannt. Das klingt für mich dann stark nach einem Fall für "Kopf-Tisch". Ja. Ich hab die Info auch nur aus entsprechenden Interviews etc., weil ich die entsprechende Förderrichtlinie auf die Schnelle nicht gefunden habe. Wohl aber, wie es bei anderen Förderungen ist. z....
von HerrReineke
15. Jan 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/games-foerderung-interview/ Ähh, verstehe ich das richtig? Da hat ein Studio Fördergeld beantragt und ist dann automatisch davon ausgegangen, dass das alles klappt. Jetzt verzögert sich das und anstatt etwas anderes zu machen oder in Vorleistung zu gehen, s...
von HerrReineke
14. Jan 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 75992

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

naja im Schnitt geben Nutzer $2,54 aus. Aber doch nur für Dritt-Hersteller?! Der Umsatz des Epic Game Store insgesamt lag mit 680M ja dann doch ein wenig höher. Würde man das halbwegs gleichmäßig verteilen würde das heißen, dass nur knapp 30M Nutzer auch was von Dritt-Herstellern gekauft haben; und...
von HerrReineke
14. Jan 2020, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 207
Zugriffe: 13697

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Natürlich sind die nicht drauf angewiesen, aber den Verzicht so konsequent fortzuführen finde ich trotzdem erstaunlich. Denn sowas wie "Wer hat die E3 gewonnen?" wird es - solange es die E3 gibt und sie ein Highlight bleibt, trotzdem geben. Und Sony-Titel werden (sofern sie nicht an anderen Ständen ...
von HerrReineke
14. Jan 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 207
Zugriffe: 13697

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die PS5 wird schonmal nicht auf der E3 2020 angekündigt (oder weiter beworben) werden- denn Sony hat nach letztem Jahr erneut angesagt, dass sie dort keine Präsenz haben werden . Spricht jetzt spontan nicht für nen dickes Start-LineUp, dass man auf der E3 ja sehr gut ausstellen und präsentieren könn...
von HerrReineke
12. Jan 2020, 20:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?

Das würde mich auch sehr interessieren - finde ich eine spannende Idee :)
von HerrReineke
9. Jan 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247259

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

All die anderen, geschnitten Pokemon als Lootboxen :ugly: Close enough: Über 200 der geschnittenen Pokemon in zwei DLC mit neuen Regionen! :lol: Mal gucken wieviele das noch werden und wie lange diese Generation mit Zusatzcontent gemolken wird. Ich hatte die Serie nicht verfolgt, aber gab es sowas ...
von HerrReineke
9. Jan 2020, 16:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 335
Zugriffe: 48432

Re: Bücher!

So, ich hab vorhin auch den zweiten Band zu Locke Lamora ("Sturm über roten Wassern") ausgelesen und muss sagen, dass mich das Buch ebenso gepackt hat wie Band 1. Setting anders aber ebenfalls schön gezeichnet. Freue mich schon auf Band 3, den ich dann gleich anfangen werde :D Freue mich jedenfalls ...
von HerrReineke
9. Jan 2020, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?
Antworten: 28
Zugriffe: 2007

Re: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?

In dieser Sache gibt es Neuigkeiten. Die KJM hatte scheinbar Rechtsmittel eingelegt und das Eilverfahren vor das OVG Berlin/Brandenburg gebracht. Dort gab es nun - so berichtet LTO mit Verweis auf einen Beitrag in der FAZ - einen Vergleich: "Die Kommission für Jugendschutz nimmt die Aufhebung der Zu...
von HerrReineke
8. Jan 2020, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1634

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/736260/header.jpg?t=1576877766 Spiel: Baba is you Entwickler: Arvi "Hempuli" Teikari Plattformen: Steam [Windows / Linux / macOS] / Switch Preis: regulär 12,49, Bestpreis : 8,74 € Spielzeit: laut HLTB zwischen 4 - 42,5 Stunden :ugly: Opencritic: 84 % bei b...
von HerrReineke
6. Jan 2020, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2754

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber böse Taten in Spielen? Ich werfe Tyanny in den Raum: Hach, wie habe ich mich gefreut und amüsiert, als ich gemerkt habe, dass ich den Kerl tatsächlich von meinem gewaltigen Turm runtertreten kann :ugly: Ansonsten habe ich echt oft das Problem, dass ich z...
von HerrReineke
5. Jan 2020, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Schade drum, dass gerade bei solchen Künstlern man eigentlich direkt Bescheid wissen muss, um noch eine Platte zu ergattern und man danach meistens nie wieder eine Chance bekommt :( . Oh ja. Die Vinyl von Faltre liegt sogar in einem handgefertigtem Cover aus Karton! Die wurden scheinbar von der Ban...
von HerrReineke
5. Jan 2020, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 213
Zugriffe: 22063

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Der Guardian wirft einen (kurzen) Blick in die Glaskugel und schaut sich die großen Releases 2020 an:
https://www.theguardian.com/games/2020/ ... vii-remake
von HerrReineke
5. Jan 2020, 19:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Cool, dass We Lost the Sea gefällt :) . Höre ich jetzt auch schon seit Tagen immer wieder und verliert nichts an seiner Faszination. Meine Vinyl sollte auch nächste Woche schon kommen. Hab die glaube ich so 2012 (?) rum oder so entdeckt, als ich einfach mal auf YouTube diverse PostRock-Compilations...