Die Suche ergab 1124 Treffer

von HerrReineke
22. Sep 2020, 22:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 856
Zugriffe: 79289

Re: Präsident Trump

Die Demokraten haben nun die ganz großen Keulen als Drohung ausgepackt ( Bericht CNN / Bericht SZ ): Die Sitze im Supreme Court auf 11 oder gar 13 erhöhen, sobald sie die Mehrheit im Senat haben und der Präsident auch Demokrat ist, um im Gegenzug eine noch höhere Anzahl an potenziell liberalen Richt...
von HerrReineke
22. Sep 2020, 15:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so

Sehe in einer solchen Besprechung keinerlei Wert für die Hörer_innen. Entweder will man es aufgrund der dort zur Schau getragenen Ideologie ohnehin nicht spielen - dann sind die "Qualität" und der "Spielspaß" eh egal. Oder man will es, aus welchem Grund auch immer, trotz (oder gerade wegen) seiner p...
von HerrReineke
21. Sep 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 165
Zugriffe: 4692

Re: Microsoft kauft Bethesda

Hach, das wird alles noch wunderbar spannend^^ Ist ja auch noch längst nicht abgeschlossen : The transaction is still in progress with closing conditions still ongoing. According to Microsoft, the acquisition should be finalized in the second half of fiscal year 2021. Das Ende vom Fiskaljahr 2021 dü...
von HerrReineke
21. Sep 2020, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 165
Zugriffe: 4692

Re: Microsoft kauft Bethesda

Aus dem untenstehenden Abschnitt auf der Erklärung von Todd Howard möchte zumindest die GameStar schon die Tendenz erkennen, dass StarField und TES6 vielleicht eher nicht auf die PlayStation kommen werden: With each new console cycle, we evolved together. From bringing mods to consoles with Fallout ...
von HerrReineke
21. Sep 2020, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 165
Zugriffe: 4692

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ziemlicher krasser Deal - bin auch sehr gespannt, wie sich da mögliche Exklusivitäten entwickeln werden. Für die nahe Zukunft erwarte ich da noch keine Exklusivität - aber ab nächstem Jahr könnte das ordentlich was aufwirbeln.
von HerrReineke
21. Sep 2020, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas: Videospielmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Auch von mir nur kurz ein großes Lob für die tolle Folge. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und fand es super interessant, diesem angenehmen Gespräch zu lauschen. Danke dafür :)
von HerrReineke
17. Sep 2020, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 450
Zugriffe: 33503

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ich bin zwar kein großer Harry Potter Fan, Hogwards Legacy empfand ich trotzdem als positive Überraschung. Der Artstyle des Spiels hat mir extrem gut gefallen. [...] Der Deathloop Trailer hat mir auch gut gefallen, weil er nochmal ein starkes Licht auf die Zeitschleifen-Mechanik geworfen hat. Sehr ...
von HerrReineke
15. Sep 2020, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Sony dementiert. https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-09-15-sony-reportedly-cuts-ps5-production-by-4m-units Der pingelige Kleingeist in mir mag dieses überspezifische Dementi: Wir sagen nicht, wieviel wir produzieren, aber seit wir mit der Massenproduktion gestartet haben, haben wir die Prod...
von HerrReineke
15. Sep 2020, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Laut Bloomberg soll Sonys Erwartung an die PS5-Produktion für das laufende Fiskaljahr (afaik bis Ende März 2021) deutlich reduziert worden sein: von 15 auf 11 Millionen Einheiten. Grund sei insbesondere der Yield von gerade einmal 50% der SOC. Das wäre für Sony ein echt bitterer Wert, der die Verlus...
von HerrReineke
15. Sep 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 450
Zugriffe: 33503

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Meine Vermutung (bissl Markenrecht kann ich :ugly: hab aber noch nicht mehr zum Fall gelesen als hier jetzt steht): Vermutlich könnten die das Spiel so nennen, aber ob sie die Marke angemeldet kriegen ist zumindest ungewiss, jetzt wo jemand mit Finanzkraft dagegen schießt. Und genau die Marke will d...
von HerrReineke
14. Sep 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58362

Re: The Last of Us 2

Aber ja, Leute die gleich so tun "als wäre man selbst das Problem" und denen man anmerkt, dass sie selbst scheinbar nur jeden Blödsinn unhinterfragt fressen, sind mir die liebsten... smh Vielleicht erst mal alle echten Probleme im Leben angehen, dann ist der Frust auch nicht so hoch. Streit hier im...
von HerrReineke
11. Sep 2020, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Gute Besserung. Das nächste Magazin wird dann einfach doppelt so gut ;)
von HerrReineke
10. Sep 2020, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Mir kommt gerade etwas in den Sinn was bisher niemand angebracht hat. Glaubt ihr, dass Epic erst in geheimen Verhandlungen versucht hat den Anteil zu drücken, also sowie Amazon es gemacht hat, und erst als das nicht funtioniert hat den Kram abgezogen hat? Ich glaube: nein. Denn wenn das passiert wä...
von HerrReineke
10. Sep 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5661

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Mir kommt gerade etwas in den Sinn was bisher niemand angebracht hat. Glaubt ihr, dass Epic erst in geheimen Verhandlungen versucht hat den Anteil zu drücken, also sowie Amazon es gemacht hat, und erst als das nicht funtioniert hat den Kram abgezogen hat? Ich glaube: nein. Denn wenn das passiert wä...
von HerrReineke
10. Sep 2020, 07:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 856
Zugriffe: 79289

Re: Präsident Trump

Ja, der Beitrag ist heftig. Finde auch folgendes ziemlich hart, auch wenn es da nur eben jene kurze Randbemerkung bleibt: Trump boasted to Woodward about a new secret weapons system. "I have built a nuclear — a weapons system that nobody's ever had in this country before," Trump said. Woodward says ...
von HerrReineke
9. Sep 2020, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Xbox All Access aber nicht fuer Deutschland: https://news.xbox.com/en-us/2020/09/09/xbox-all-access-expands-to-12-countries-this-holiday/ Australia at Telstra Canada at EB Games Denmark at Elgiganten Finland at Gigantti France at FNAC New Zealand at Spark Norway at Elkjøp Poland at Media Expert Sou...
von HerrReineke
9. Sep 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

https://www.xbox.com/en-US/consoles/xbox-series-x?xr=shellnav Microsoft macht es offiziell, 499 für die X. Und jetzt bin ich sehr gespannt wann Sony nachzieht. Zum Warten besteht nun kein für mich offensichtlicher Grund mehr. Und: Ziehen sie nur gleich oder wollen sie auch die Disc-PS5 billiger kri...
von HerrReineke
8. Sep 2020, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Macht man sich damit selbst obsolet und legt den Fokus zu sehr auf ein Gerät, das möglicherweise viel stärker durch MS subventioniert werden muss? Ich würde eher sagen im Gegenteil: es könnte sich als clevere Lockangebot handeln, dass die Leute noch mehr zu den Diensten von MS bringt. Denn gerade w...
von HerrReineke
8. Sep 2020, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 686
Zugriffe: 45771

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Das MS da wieder vorprescht hätte ich nicht gedacht. Wenn Sony nun 450 macht, läuft es wie beim letzten Launch. :ugly: Glaube ich nicht. Wer sehr preissensitiv ist hat mit der XeS nochmal eine deutlich günstigere Möglichkeit und darüber hinaus die beiden Abo Optionen. Wem der Preis auf dem Level eg...
von HerrReineke
5. Sep 2020, 20:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Surge 2 Reportage?
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: The Surge 2 Reportage?

Hallo allerseits, eine kurze Frage von mir (ich hab mir seit Anfang des Jahres ein bisschen Auszeit vom Podcast gegönnt, weil ich anderes im Kopf hatte und in dem Moment nicht mehr so interessiert war): Was ist mit der The Surge 2 Reportage? Die Tagebücher von Jochen fand ich fantastisch und als je...