Die Suche ergab 1236 Treffer

von HerrReineke
3. Dez 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab' jetzt endlich mal mit Enderal richtig losgelegt. Noch ein weiterer Jünger! :clap: Freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte von dir - gerne auch im zugehörigen Thread ;) Ich selbst spiele weiter Good Company . Habe jetzt mal ein einfaches Endlosspiel / Freies Spiel angefangen. So langsam...
von HerrReineke
3. Dez 2020, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 1691

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Hey, freut mich, dass wir zusammen euch einen ganz guten und vielseitigen Eindruck geben konnten. Bin außerdem ganz glücklich, dass mein erster Podcast überhaupt offenbar ganz gut geklappt hat, immerhin hat sich niemand beschwert bisher. :D Den Eindruck möchte ich gerne bestätigen: Mein Interesse a...
von HerrReineke
3. Dez 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 38989

Re: Cyberpunk 2077

Ich hatte das aus den Berichten, die ich kurz überflogen hatte, auch eher so verstanden, dass deine Geschichte erzählt, dass du aus deiner Vergangenheit halt solchen Luxus und tolle Implantate gewöhnt bist - aber jetzt halt rausgeflogen und (wie alle Startcharaktere) wieder auf Null stehst. Du kenns...
von HerrReineke
2. Dez 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Meiner Wahrnehmung nach scheitert es in Deutschland aber nicht primär an Absolvent_innen aus passenden (und teils sehr spezialisierten) Ausbildungen und Studiengängen, die in der Gamesindustrie arbeiten könnten und teilweise auch wollen. Sondern an einer hier auch ansäßigen Industrie, die diese Abso...
von HerrReineke
2. Dez 2020, 12:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Weil der Themenvorschlag hier geklärt ist und um eine unnötige Paralleldiskussion zum Thema selbst zu vermeiden, mache ich hier mal zu. Falls jemand das dringende Bedürfnis hat, sich noch zu dem Themenvorschlag selbst zu äußern, kann er mir gern schreiben, damit ich sonst nochmal öffne.
von HerrReineke
2. Dez 2020, 11:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143605

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Da steht drin das es Miner waren? Ist das nen Berufsbezeichnung oder Firmen Name? Das steht nicht im Bericht selbst, sondern ist eine Schätzung der Mindestverkäufe direkt an Miner von Mitch Stevens (siehe auch Bericht bei wccftech ). Dass Nvidia direkt an solche Unternehmen verkauft, ist jetzt kein...
von HerrReineke
2. Dez 2020, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ja warum Solitaire mit ner halben Million gefördert werden muss lässt mich auch ein wenig puzzled zurück :think: So als Laie frag ich mich ob ein Solitair überhaupt so viel Geld insgesamt braucht in der entwicklung. Ich bezweifel es. Da glaub ich nur bis 50% gefördert (oder so?), müssten die wirkli...
von HerrReineke
1. Dez 2020, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ich glaube schon, dass so eine Förderung sinnvoll sein kann. Ob sie das am Ende sein wird, wird sich zeigen müssen. Dass die Games-Industrie in Deutschland unrettbar abgehangen wäre kann ich hingegen nicht erkennen. Ja, da fehlt viel bis zur Spitzengruppe. Aber nur weil man spät auf den Zug aufsprin...
von HerrReineke
1. Dez 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

500.000€ für ein Facebook-Solitaire?!? :lol: Ich habe absichtlich von "diversen" Projekten gesprochen... :ugly: Aber da die Förderung ja immer nur einen Teil der Gesamtkosten abdeckt würde mich dieser Business-Plan auch mal sehr interessieren :lol: Was soll denn den Studios an geschenktem Geld nich...
von HerrReineke
1. Dez 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir auf GOG gestern mal Good Company gegönnt (gibt es sonst auch auf Steam ). Geht primär darum Produktionsketten aufzubauen und die Logistik innerhalb der Firma zu optimieren. Nachdem ich das Projekt seit dem Early-Access-Start ein wenig verfolge und die Entwickler bisher fleißig dabei war...
von HerrReineke
1. Dez 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 190
Zugriffe: 22935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Mimimi hat heute ein Blogpost veröffentlicht, in dem sie ankündigen, dass sie das nächste Spiel selber publishen werden und nennen als einen Grund, der das möglich macht die Spieleförderung: https://www.mimimi.games/the-future-of-mimimi-games/ Finde ich sehr spannend. Wobei ein bislang unbekannter ...
von HerrReineke
30. Nov 2020, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215144

Re: Serientipps

Ab wann kann man eigentlich einen Monat Disney+ buchen und vor Aboablauf die gesamte zweite Staffel sehen? Ist es schon so weit? Ansonsten interessiert mich nämlich nichts auf Disney+ auch nur im geringsten, und in den Rachen schmeißen will ich Disney das Geld auch nicht. Die 8. und letzte Folge de...
von HerrReineke
30. Nov 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Jessika
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Post Mortem: Jessika

Hab das Spiel inzwischen auch durchgespielt - hat mir durchaus gefallen, auch wenn für meine persönlichen Präferenzen die Story von Her Story z.B. besser war. Auch das "Warum" aus Storysicht kann ich mir auch nicht sinnvoll erklären. War für mich aber auch nicht schlimm, weil ich das einfach als Spi...
von HerrReineke
29. Nov 2020, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818773

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab Jessika durchgespielt. Ja, der Vergleich mit "Her Story" kommt nicht von Ungefähr :D Hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich die Story von Her Story spannender fand. Muss dann jetzt noch das Post Mortem anhören - bin schon sehr gespannt ^^
von HerrReineke
29. Nov 2020, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage für meine Masterarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Habs mal ausgefüllt. Schonmal viel Spaß bei der Auswertung, da war ja manches ziemlich offen gehalten ^^
von HerrReineke
24. Nov 2020, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 38989

Re: Cyberpunk 2077

Łukasz Babiel, der Head of QA bei CDPR, hat auf Twitter mal seine persönliche Spielzeit gepostet: 175:43 Stunden . Auf Nachfrage ist das angeblich keine Completionist-Time, aber langsame schleichendes Vorgehen und jede Kiste öffnen :ugly: Als Completionist wäre es damit recht nach an Witcher 3 (ohne...
von HerrReineke
24. Nov 2020, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6421

Re: ein hoch auf Enderal

Die Ordensrüstungen sind auch erstaunlich gut. Habe zwar die meiste Zeit diverse Setrüstungen getragen, aber als es die Ordensrobe gab, war die zumindest eine Zeit lang für meinen Char trotzdem cooler. Für dich dürfte im Spielverlauf vermutlich die Rüstung des Wandermagiers zeimlich geil sein. Schwe...
von HerrReineke
24. Nov 2020, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6421

Re: ein hoch auf Enderal

Ist natürlich zusammen mit den Boni durch die Klamotten schon. Aber ja, Bücher sind da sehr hilfreich^^ Wenn es krass an Geld mangeln sollte: Die Bank ist dein Freund. Im worst case ganz langweilig mal sehr oft für 24 Stunden schlafen und währenddessen Zinsen ansammeln :ugly: Ist im Ergebnis zwar au...
von HerrReineke
24. Nov 2020, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 38989

Re: Cyberpunk 2077

Heretic hat geschrieben:
24. Nov 2020, 11:45
"Deus Ex meets Vampire Bloodlines"
Solange es halbwegs bugfrei ist: exakt das! :romance-heartstiny: Mal gucken, wie extrem weit das im Ergebnis sein wird :mrgreen: