Die Suche ergab 440 Treffer

von HerrReineke
15. Feb 2019, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Re: ein hoch auf Enderal

Werde es mit den "Forgotten Storys" auch mal endlich vollständig durchspielen müssen. Wegen Zeitmangels habe ich es im ersten Anlauf nach ca. der Hälfte der Spielzeit abgebrochen - aber jedenfalls bis dahin war es wirklich ein fantastisches Rollenspiel, dass sich für ausufernde Besprechungen anbiete...
von HerrReineke
15. Feb 2019, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 66
Zugriffe: 2378

Re: gemeines email hacking

Wo wir mal wieder dabei sind: Es sind weitere 127 Millionen Datensätze öffentlich bekannt bzw. zum Verkauf angeboten worden. Diese stammen, dem Bericht von Techcrunch folgend , wohl aus insgesamt 8 Quellen, wovon aber nur eine bisher als gehacked bekannt war - die anderen sieben Webseiten haben entw...
von HerrReineke
15. Feb 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: The Division 2

Ubisofts CEO hat wohl angesagt , dass The Division 2 deshalb im Epic-Store statt auf Steam kommt, damit mehr Leute einfach direkt zu uPlay gehen :ugly: Quasi: Wenn man schon zu einem Store muss, den man nicht will, dann kann man auch direkt den vom Anbieter nehmen xD Aber der Vergleich scheint echt...
von HerrReineke
14. Feb 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 98
Zugriffe: 5325

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Morgen startet nun auch der Early-Access von Anthem - was wohl auch gerade zu ein wenig Verwirrung geführt hat , weil bei Origin teilweise die falsche Zeitzone eingestellt gewesen sein soll und die User damit einen start einige Stunden früher - teilweise schon heute - angezeigt worden war. Auch dort...
von HerrReineke
14. Feb 2019, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 100
Zugriffe: 3498

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Gestern Abend hatte auch CSGO da ca. dreifache an Zuschauern und war mit Apex Legends etwa gleichauf
Aber auch nur weil gerade das erste Major des Jahres ist das gestern los ging. Ansonsten sind die Zuschauerzahlen nicht im Bereich von Apex aktuell...
von HerrReineke
13. Feb 2019, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1001

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Wieso sollten Journalisten Strafanzeige stellen über Dinge, die sie recherchieren? [...] Oder anders: Würdest Du auch von investigativen Panorama-Reportern erwarten, dass sie über ihr Sujet ihrer Berichterstattung dann auch rechtlich vorgehen? Was ist mit Gewaltenteilung und mit journalistischen Gr...
von HerrReineke
13. Feb 2019, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12021

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Wer mal selbst ausprobieren möchte, ob ihm Civ VI zusagt kann noch ca. 29 Stunden auf Steam das Basisspiel umsonst ohne Limitierungen (und damit insb. der Rundenbegrenzung der Demo) ausprobieren.
von HerrReineke
13. Feb 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1001

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Hältst du die denn für erfolgversprechend? Der Anwalt im Video sagt ja im Grunde nur "sowas könnte", "kann man sehen als" etc. Ist natürlich jetzt einerseits auch "typisch Anwalt", andererseits wirkte die Sprache auf mich eher wie ein "das kann man schon so sehen, wenn man will... aber vermutlich e...
von HerrReineke
13. Feb 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1271

Re: THQ Nordic kauft die Rechte an Carmageddon

Es ist lange her, dass THQ das letzte mal wen aufgekauft hat... :ugly:
Nun ist Warhorse dran, die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance - Käufer ist wohl an sich Koch Media, aber die gehören ja zu THQ Nordic AB...
von HerrReineke
13. Feb 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1001

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Interessant, wenn auch nicht sehr verwunderlich, dass sich dort solche Abgründe auftun... Was ich mich an solchen Stellen ja dann immer frage: Wenn der Herr schon so viele potenzielle Straftaten "aufgedeckt" bzw. jedenfalls zusammengetragen hat und da sich auch selbst die Mühe gemacht hat einen Juri...
von HerrReineke
12. Feb 2019, 14:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91038

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Heretic hat geschrieben:
12. Feb 2019, 12:48
Jodorowsky's Dune (Am 15.02. auf Arte oder bereits jetzt in deren Mediathek)
Geiler Tipp, gucke es mir gerade an - bisher absolut empfehlenswert!
von HerrReineke
12. Feb 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4668

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

Nö. So ist das zum Glück nicht. Und das das Urheberrecht im Grunde auf internationalen Übereinkünften beruht, gibt es so eine Klausel auch im deutschen Urheberrecht. https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__32a.html Nur um das klarzustellen: Der § 32 UrhG basiert weder auf EU-Recht noch auf intern...
von HerrReineke
11. Feb 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Walkthrough: Incubation

Auch wenn es aktuell keine echte Hilfe ist: GOG ist grundsätzlich dabei das gesamte Portfolio auch auf Windows 10 zum Laufen zu bringen. Insofern sollte es nur eine Frage der Zeit sein - wobei von Außen betrachtet vollkommen unklar ist, wie lange es noch dauert^^ Aber gut zu wissen, ich übersehe das...
von HerrReineke
10. Feb 2019, 21:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier zu Elder Scrolls
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Altbier zu Elder Scrolls

Glücklicherweise kannst du direkt diese Altbier-Folge von 2016 zu "Skyrims Ahnen" hören ;)
von HerrReineke
10. Feb 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 35
Zugriffe: 947

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Vielen Dank für die Auswertung und schöne Aufarbeitung Vinter :) Dass meine Nominierungen letztendlich auf den Plätzen 38, 31, 26, 23 und 7 gelandet sind war abzusehen :mrgreen: Schon letztes Jahr wären meine (fiktiven, da ich damals noch nicht mitgemacht habe) Nominierungen überwiegend etwas abgesc...
von HerrReineke
9. Feb 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Probleme bei Telltale Games?
Antworten: 73
Zugriffe: 4493

Re: Probleme bei Telltale Games?

Einige der Entwickler_innen haben sich einem Bericht von Variety nun unter dem Dach einer neugegründeten Firma namens "AdHoc Studio" zusammengefunden. Auch dort sollen die Spiele einen narrativen Fokus haben aber angeblich spielerisch auch mal mehr Experimente wagen. Mal gucken was da so passiert :m...
von HerrReineke
9. Feb 2019, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele sind Kunst... Alle?
Antworten: 54
Zugriffe: 3613

Re: Videospiele sind Kunst... Alle?

Als kleiner Hinweis: Sara Petzold hat bei GameStar-Plus einen lesenswerten Artikel zu der Frage publiziert, ob Videospiele Kunst sind. Auch dort gibt es keine abschließende Antwort, aber insbesondere der Verweis auf die vielfältigen Debattenbeiträge (ausschließlich aus dem englischsprachigen Raum) u...
von HerrReineke
9. Feb 2019, 18:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91038

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Your Name - hat mir auch sehr gut gefallen, würde ich jedem, der mit Animes und Filmen die wenig Action zu bieten was anfangen kann, ans Herz legen :clap:
von HerrReineke
9. Feb 2019, 13:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von Enderal
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Besprechung von Enderal

Dann müsste Jochen auch nicht 100 Stunden in ein schlechtes Rollenspiel investieren, sondern könnte 100 Stunden in ein großartiges versenken... :ugly: Ich wäre sehr dafür - gerne auch mit einem erheblichen Spoilerteil in dem die Ideen und Geschichte anständig zerpflückt bzw. gewürdigt werden können :)
von HerrReineke
7. Feb 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 100
Zugriffe: 3498

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Bestimmt günstiger als die Käuferschaft an AL zu verlieren :ugly: