Die Suche ergab 971 Treffer

von HerrReineke
2. Apr 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2967

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

lnhh hat geschrieben:
2. Apr 2020, 08:46
Sach mal, hat eigentlich irgendwem das geschenkte Spiel gefallen!?
*hier*
Habs sogar bei der GOTY und der GOTD nominiert :lol:
von HerrReineke
1. Apr 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 117
Zugriffe: 10384

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Danke an alle, die teilgenommen haben. Die Abstimmung ist nun geschlossen und ich werde versuchen zeitnah die Auswertung fertigzustellen :)
von HerrReineke
1. Apr 2020, 10:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Re: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?

Golmo hat geschrieben:
1. Apr 2020, 09:26
Welches Programm nutzt er dafür?
Ich korrigiere: nutzte. War wohl nen OCR-Scan Software aus dem Mac Appstore (Apple-Nutzer... :doh: ). Hat er wohl tatsächlich aufgehört, weil die Automatisierung da teilweise Macken hatte...
von HerrReineke
1. Apr 2020, 09:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Re: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?

Ganz ohne PC - bzw. ein Gerät mit halbwegs anständiger Hardware drin - dürfte das nichts werden. Gerade Multifunktionsdrucker haben standardmäßig nicht unbedingt die brachiale CPU-Power. Es gibt aber natürlich geräte die das können. Die finden sich aber eher im professionellen Büro-Bedarf wieder (un...
von HerrReineke
31. Mär 2020, 14:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte kürzlich mit einem Freund eine ähnliche Diskussion am Telefon (Geschäfte, Amazons Monopolstellung etc.). Grundsätzlich wäre es interessant zu erfahren welche Alternativen zu Amazon ihr nutzt, also Erfahrungsberichte dazu. Auch ich sollte mich bessern, da ich recht häufig beim "großen Konz...
von HerrReineke
31. Mär 2020, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 121
Zugriffe: 9031

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

So ihr Lieben,
heute ist die letzte Chance für alle, die noch ihre Nominierungen abändern oder sogar erstmals präsentieren wollen. Ab morgen geht es dann so langsam an die Auswertung und ich bin schon sehr gespannt :lol:
von HerrReineke
30. Mär 2020, 18:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die wirklich spannende Frage bei den rechtlichen Erwägungen wird aus meiner Sicht nicht, was die diversen Gericht jetzt in den Eilverfahren machen (da wird es wohl kaum Gerichte geben, die in der Folgenabschätzung Leib und Leben nachrangig sehen werden, wenn die Maßnahme nicht evident z.B. formell ...
von HerrReineke
30. Mär 2020, 17:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die wirklich spannende Frage bei den rechtlichen Erwägungen wird aus meiner Sicht nicht, was die diversen Gericht jetzt in den Eilverfahren machen (da wird es wohl kaum Gerichte geben, die in der Folgenabschätzung Leib und Leben nachrangig sehen werden, wenn die Maßnahme nicht evident z.B. formell r...
von HerrReineke
29. Mär 2020, 20:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mit Bayern hat das nichts zu tun, es trifft konkret Schleswig-Holstein, die nach Intervention des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg mittlerweile das Wort "standhaft" aus der Hymne streichen können, und Mecklenburg-Vorpommern. Ganz konkret werden dort Hamburger in Schutzhaft(!!...
von HerrReineke
28. Mär 2020, 00:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da ich in meinem Leben bereits mehrere Telefon Termine mit Anwälten hatte stellt sich mir irgendwie die Frage, weshalb hier zwingend ein persönliches Erscheinen notwendig ist? Unabhängig davon isses natürlich absurd, dass Spaziergang erlaubt ist, der Rest sich aber erklären muss... Es soll Menschen...
von HerrReineke
27. Mär 2020, 17:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Berlin hat übrigens ein Anwalt einen Normenkontrollantrag gegen die dortigen Corona-Beschränkungen eingericht. Der Grund ist aus meiner Sicht durchaus verständlich: Seine Mandanten dürfen nur bei einem "dringend erforderlichen Termin" zu ihm - und das dann bei Kontrollen auch der Polizei erklären...
von HerrReineke
27. Mär 2020, 14:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Weil ich es erst jetzt sehe: Das VG München hatte am 24.03.2020 tatsächlich die aufschiebende Wirkung in zwei Einzelfällen angeordnet Schon erstaunlich, was auch Prädikatsjuristen in den Ministerien in der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Eile durch die Lappen geht. :D Und danke für ...
von HerrReineke
27. Mär 2020, 08:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Weil ich es erst jetzt sehe: Das VG München hatte am 24.03.2020 tatsächlich die aufschiebende Wirkung in zwei Einzelfällen angeordnet Schon erstaunlich, was auch Prädikatsjuristen in den Ministerien in der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Eile durch die Lappen geht. :D Und danke für ...
von HerrReineke
26. Mär 2020, 12:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die aufschiebende Wirkung kann gerichtlich nach § 80 Abs. 5 S. 1 VwGO angeordnet werden. Das ist ein ganz normaler Fall des einstweiligen Rechtsschutzes und einer der Klassiker für Jurastudent_innen im (ersten) Examen. Wenn die Ausgangssperre in Form einer Rechtsverordnung daherkäme, wovon ich im F...
von HerrReineke
26. Mär 2020, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hallo, passend zu dem Thema suche ich gerade Hilfe. Sebastian hatte doch so ein Fetisch für Spiele die quasi ewig laufen und denen man kaum Aufmerksamkeit widmen muss, die auch dann weiterlaufen wenn man nicht aufpasst. Ich meine die Kategorie ist benannt nach einem der ersten Spiele dieses Typs. K...
von HerrReineke
25. Mär 2020, 09:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 712
Zugriffe: 21695

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nein, die jetzt geltenden Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen werden erst in 1-2 Wochen in den Zahlen sichtbar. Die Inkubationszeit beträgt 5-6 Tage und die Leute werden erst mit entsprechenden Symptomen getestet. Und es kann ja auch bis zu ein, zwei Tagen dauern bis eine Zahl vom örtlichen Gesund...
von HerrReineke
23. Mär 2020, 18:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1390
Zugriffe: 130760

Re: Serientipps

Als Bonner nehme ich an, du meinst das Theaterstück von vorletzter(?) Saison. Das war ästhetisch herausragend inszeniert. Inhaltlich habe ich nichts verstanden. Die Miniserie ist eher bieder, aber erzählt die Geschichte sehr schön. Volle Empfehlung für beide. Korrekt. Ich habe das Buch glücklicherw...
von HerrReineke
23. Mär 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 52
Zugriffe: 2043

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Stardew Valley wäre für mich auch nicht "Feel Good" obwohl es idyllisches Farmleben präsentiert. Da gibt es aber gleichzeitig ständig Termine (Geburtstage, Feste, der Wechsel der Jahreszeiten, Markttage etc.) die sofort wieder "Stress" (und Angst nix "verpassen" zu wollen) auslösen. Spiele ich trot...
von HerrReineke
22. Mär 2020, 08:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1390
Zugriffe: 130760

Re: Serientipps

Ich gucke grad zum einen die Miniserie Unterleuten ( in der ZDF Mediathek ) - drei Folgen a 90 Minuten. Ist eine sehr gute Umsetzung des gleichnamigen Buchs von Juli Zeh und beschreibt sehr schön die Konflikte und Persönlichkeiten in einem Brandenburger Dorf, als sich dort Eignungsgebiete für einen ...