Die Suche ergab 648 Treffer

von HerrReineke
26. Jun 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 128
Zugriffe: 8411

Re: Cyberpunk 2077

Ich möchte nur kurz anmerken, dass man hier evtl. wieder zum Thema Cyberpunk zurückkommen könnte. Für die weiteren interessanten Themen können gerne weitere Threads eröffnet werden ;)
von HerrReineke
26. Jun 2019, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 128
Zugriffe: 8411

Re: Cyberpunk 2077

Habe Witcher 1 und 2 jeweils nach relativ kurzer Zeit abgebrochen und bin deshalb insb. mit diesen Sex-Sammelkarten nie wirklich in Berührung gekommen; in Teil 3 empfand ich die romantischen und sexuellen Beziehungen von Geralt aber insgesamt als gut dargestellt und für die Charakterzeichnung von ih...
von HerrReineke
26. Jun 2019, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Ich hab mir auch direkt mal One Night Stand und Plants vs. Zombies GOTY geholt, damit der Pile of Shame wieder ein bisschen größer wird. Ersteres interessiert mich wegen der Besprechung in Touchscreen und PvZ ist einfach so lange her... für den Preis musste das sein :D
von HerrReineke
26. Jun 2019, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 365
Zugriffe: 22351

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Long story short: Ich finde es schade und ehrlichgesagt dogmatisch, die gesprochene Gendergap-Form in einem solchen Audio-Produkt zu verwenden, obgleich man über Feedback weiß, dass die Kund-(/Hörer)schaft darin entweder keinen positiven Mehrwert sieht, oder sich sogar daran stört. Nur um das mal e...
von HerrReineke
25. Jun 2019, 19:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 16715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Okay, du lässt es echt etwas schleifen.^^ Hab grad mal zuhause nachgeguckt. Ajin fehlt mir tatsächlich nur einer, der seit nem knappen Monat raus ist; One Piece das gleiche. Tokyo Ghoul: Re habe ich seit Band 10 schleifen lassen, weil ich es da so mega anstrengend zu lesen fand - da fehlen also die...
von HerrReineke
24. Jun 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2315

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Mich hat ja zuletzt der Twist im neuen Prey sehr sehr überrascht. Eigentlich die Twists, denn es gibt einen wunderbaren in der 1. Stunde des Spiels und einen ganz am Ende, die ich beide so nicht habe kommen sehen (war aber auch nicht in der Rettungskapsel, falls der Einwurf kommt, man hätte ihn kom...
von HerrReineke
24. Jun 2019, 18:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 16715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ich hoffe deine Bekannte hat ihre Sammlung versichert. :lol: Ich hoffe auch :mrgreen: Und in welchen Abständen kommen die Bänder welche du aktuell liest? Das ist nämlich das Problem von Berserk, zwischen dem Max Band 19 und 20 sind über 2 Jahre vergangen. Puh, da ist dann fast die Frage, wie regelm...
von HerrReineke
24. Jun 2019, 18:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 16715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Es sind aber auch insgesamt nicht viel mehr. Habe noch Black Cat, Fullmetal Alchemist, Tokyo Ghoul, Hellsing und Soul Eater bei mir (vollständig) rumstehen. Insgesamt also so ca. nen halbes Regal voll. Von Naturo habe ich ein paar wenige, da würde mich der Rest noch reizen, aber es sind doch noch ei...
von HerrReineke
24. Jun 2019, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59155

Re: Was hört ihr gerade?

Bin die letzten Tage extrem auf Bohren & der Club of Gore, gerade: Dolores
von HerrReineke
24. Jun 2019, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich möchte sehr gerne nochmal an Jochens Eingangswarnung erinnern, insbesondere weil sich da auch folgendes findet: "persönlich angreifende [...] Beiträge [...] werden gegebenenfalls verwarnt, gesperrt oder gelöscht." Dieser Grenze nähern wir uns grad sehr zügig und mancher Post tanzt - für meinen ...
von HerrReineke
23. Jun 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2315

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Hat jemand eine Liste mit den Titeln, deren Twists im Sonntagscast gespoilert werden? Ist vielleicht für manche interessant, ob man den Podcast ganz in Ruhe genießen kann weil man eh alles kennt / einen die Titel nicht interessiert, oder man etwas wachsamer sein muss rechtzeitig abzuschalten :mrgreen:
von HerrReineke
22. Jun 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 30158

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Naja, das Fazit in besagtem Artikel / Kolumne ist ja, dass es sowas gerade nicht geben kann (jedenfalls in den nächsten 10 Jahren) und an diesem Umstand nicht das vermeintlich fehlende Geld, sondern mangelnde Erfahrung und fehlendes gutes Personal schuld sind.
von HerrReineke
21. Jun 2019, 22:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich bin kein Jurist, würde das aber unterstützen. Artikel 18 des Grundgesetzes ist da ziemlich deutlich https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_18.html . Ich kann mir den Verzicht darauf lediglich damit erklären, dass die Politik Angst vor einer Eskalationspirale hat, die meiner Meinung nach, ber...
von HerrReineke
21. Jun 2019, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

Alles rechtmäßig angemeldet und genehmigt. Daher hat die Polizei das geltendem Recht nicht eingegriffen. Ob das tatsächlich rechtmäßig war ist juristisch zumindest streitig. Wer mit juristischen Texten klarkommt kann z.B. diesen hervorragenden Beitrag im Verfassungsblog dazu lesen, der im Ergebnis ...
von HerrReineke
21. Jun 2019, 20:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1770

Re: Rechter Terror in Deutschland

meint ihr so etwas ist im Westen möglich? ich stelle mir gerade vor, so etwas würde in Köln oder Düsseldorf (nur als Beispiele) passieren...das ginge gar nicht, die Zivilgesellschaft würde so etwas nicht zulassen. Gibt auch im Westen durchaus den ein oder anderen (öffentlichkeitswirksamen) Zwischen...
von HerrReineke
21. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 33
Zugriffe: 1189

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Waere klasse, wenn ihr 1-2 Dinge naechstes mal mit einem Satz minimal erklaert. Auch wenn ich das beschriebene Problem nicht so richtig habe - zumindest nicht in dieser Folge - wäre das eine Anregung, die ich unterstütze würde. Grundsätzlich kann mir das aufgrund meiner jungen Jahre auch immer mal ...
von HerrReineke
21. Jun 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1047

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Für mich war es erneut eine schöne Folge Wortreich, gerade auch, weil es so passend zu Wolfgangs Vortrag war, den ich mir vorher angehört hatte, und diesen für mich damit ein wenig "komplettiert" hat. Aus meiner Sicht zählt meine Story für die Siedler 2 zu meinen 5 am wenigsten misslungenen innerhal...
von HerrReineke
21. Jun 2019, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Belgien untersucht das Lootboxen-System
Antworten: 31
Zugriffe: 2170

Untersuchungen von Lootboxen-Systemen

Vor dem "Digital, Culture, Media and Sport Committee" des UK-Parlamentes gab es vorgestern eine Befragung zu Lootboxen (bzw.: "Immersive and addictive technologies"), bei denen auch jeweils ein Vertreter von EA und Epic Games angehört worden ist ( Videoaufzeichnung / Transkript / Bericht bei ArsTech...
von HerrReineke
20. Jun 2019, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 16715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Was liest du für Mangas? Aktuell laufend One Piece, Ajin, Tokyo Ghoul: Re, Kimi ni Todoke und Toradora! Oh, und Black Lagoon, falls da jemals wieder ein neuer Band erscheinen sollte :ugly: Bei Tokyo Ghoul muss ich aber eindeutig mal den Anime ausprobieren. Der Zeichenstil ist einfach extrem verwirr...
von HerrReineke
20. Jun 2019, 20:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 16715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Kauft sich denn keiner mehr BluRays für's Regal? :mrgreen: Fand ich bei Animes schon immer deutlich zu teuer, weil die Serien auf so viele Vol. verteilt sind. Die einzigen Anime die ich noch auf klassischen Trägermedien hier liegen habe ist die Hayao Miyazaki Collection :mrgreen: Auch bin ich eigen...