Die Suche ergab 1412 Treffer

von HerrReineke
13. Apr 2021, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 20
Zugriffe: 446

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
13. Apr 2021, 19:46
Der Stream läuft seit 15 Minuten und die Zuschauer auf Youtube gehen durch die Decke:
Die Hälfte ist vermutlich versehentlich da, weil sie nen Abo beim GS-Kanal dagelassen und einfach mal geklickt haben - anders kann ich mir diese enormen Zahlen nicht erklären :whistle:
von HerrReineke
13. Apr 2021, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 20
Zugriffe: 446

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Also ich warte ja nur auf die Memes und ein Worst-of hinterher - mehr kann ich da eigentlich aufgrund der Erfolgsgeschichte leider nicht erhoffen :D
von HerrReineke
9. Apr 2021, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Heyho Florian. Hier im Forum sind durchaus einige Lehrer:innen anzutreffen, deine Zielgruppe findet sich hier also durchaus auch wieder^^ Was dich auch interessieren könnte: Wir hatten hier schon einen Thread zu Spielen in der schulischen Ausbildung . Vielleicht findest du ja da auch spannende Ideen...
von HerrReineke
9. Apr 2021, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2395

Re: twitch.tv

Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier? Du hast da ja jetzt nur die ersten drei Mechs gesehen und die habe...
von HerrReineke
9. Apr 2021, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 647

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo an Alle![...] Danke auch für deine Arbeit und die neuen Infos! Da weiß ich ja jetzt, was ich nächstes Jahr noch alles für Auswertungs-Spielchen direkt mitmachen sollte :lol: Was mich ja am meisten verwundert, ist die relative Ausgeglichenheit der Top-Spiele nach Releasezeitpunkt. Einerseits, ...
von HerrReineke
8. Apr 2021, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It Takes Two
Antworten: 20
Zugriffe: 1763

Re: Runde #313: It Takes Two

Die Minispiele machen für mich überhaupt keinen Sinn, wenn beide unterschiedlich gut spielen. Dann verliert einer (in unserem Fall ich) immer haushoch und es ist frustrierend. Man hat einerseits ein Spiel, in dem man sich ausgleichen und unterstützen kann und was leicht genug ist, um auch Erfolgser...
von HerrReineke
8. Apr 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 647

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

BummsGeordy hat geschrieben:
8. Apr 2021, 09:08
Super gut. Ich danke Dir! Gucke mir das mal über die Tage an. Ggf (wenn das für dich ok ist) wandle ich das in ne Google Tabelle um. Dann könnte man gemeinsam schauen welche Schätze man da noch heben könnte 😃
Klar, kannst du gerne machen :) Mehr Spaß mit Tabellen ist immer gut :lol:
von HerrReineke
8. Apr 2021, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 647

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

vielen Dank für die Auswertung! sag mal - hast du die Daten in einer Tabelle zusammengefasst? würdest du mir die zukommen lassen? ich würd gern ein bissel schauen, wie es sich z.B. mit Plattformen, Erscheinungszeitpunkt,... verhält und ob sich da irgendwas post-hoc ablesen lässt :) da könnte ich di...
von HerrReineke
7. Apr 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 647

The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo liebste The-Pod-Community, hier es es nun: Das Ergebnis der großen The-Pod-GOTY-Abstimmung über das beste Spiel aus dem Jahr 2020! Insgesamt haben 104 Leute hier für 99 verschiedene Spiele 369 Stimmen abgegeben! Wie immer an dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe ...
von HerrReineke
6. Apr 2021, 15:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2545
Zugriffe: 335278

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Und ich hab mit meinem 8 jährigen Sohn nun zum ersten Mal Wall-E gesehen (er, nicht ich ;)) Der Film bleibt für mich das Meisterwerk von Pixar. Es ist so großartig, wie man nahezu die komplette erste Hälfte ohne Sprache auskommt und sooo viel Emotionen erzeugen kann. Hab tatsächlich die Tage auch z...
von HerrReineke
5. Apr 2021, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 445
Zugriffe: 91952

Re: Bücher!

Die Prism Saga mochte ich auch gern, war vom Ende aber schwer entäuscht, das war mir deutlich zu viel buchstäbliches deus ex machina happy end . Ja, das Ende... ich hab kein Problem mit happy endings, aber das empfand ich auch als etwas heftig. Kann damit aber trotzdem durchaus leben. Ich konnte da...
von HerrReineke
5. Apr 2021, 22:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 445
Zugriffe: 91952

Re: Bücher!

Jetzt ist dann aber trotzdem mal wieder etwas dran, wo ich deutlich schneller durchkommen dürfte. Aber zugleich wird es wohl ein deutlich länger andauerndes Projekt werden, denn jetzt ist die Licht-Saga von Brent Weeks dran :ugly: Auf deutsch sind es sieben Bände und gut 5300 Seiten - aber die erst...
von HerrReineke
1. Apr 2021, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 66
Zugriffe: 6783

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Fun-Fact: Die Unterhaltung könnte so in etwa auch die GameStars Preisverleihung ca. 2013 betreffen. :D Andre Wehe, dass wird nicht in einer Anekdotenfolge aufgewärmt! Oder im nächsten Goodie! Denn für 10 Jahre klüger fehlt es vermutlich an der passenden News :ugly: Was nur unsere Professionalität u...
von HerrReineke
30. Mär 2021, 23:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: CUII und der game Verband.
Antworten: 18
Zugriffe: 809

Re: CUII und der game Verband.

Wir reden hier aber explizit vom Urheberrecht. Da es sich hierbei um ein absolutes Recht handelt ist diese Prüfung in der Praxis ziemlich einfach. Vielleicht möchte ich mir nur einreden, dass eine jahrelange Ausbildung und Fortbildungen nicht komplett unsinnig waren, weil es in Wirklichkeit doch vi...
von HerrReineke
30. Mär 2021, 21:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: CUII und der game Verband.
Antworten: 18
Zugriffe: 809

Re: CUII und der game Verband.

Es geht aber um die offensichtlich rechtswidrigen Seiten. Grenzfälle sind wieder was völlig anderes. Das halte ich für reine Wortklauberei: Denn ich ersetze die notwendige Grenzziehung von nicht-rechtswidrig zu rechtswidrig nur mit der Grenzziehung zwischen offensichtlich rechtswidrig zu allen ande...
von HerrReineke
30. Mär 2021, 14:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 216832

Re: Was hört ihr gerade?

We are the pirate metal drinking crew
We think you're dumb and we hate you too
We are the pirate metal drinking crew
We don't give a fuck, we think you all suck

:violin: :dance:
von HerrReineke
30. Mär 2021, 13:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: CUII und der game Verband.
Antworten: 18
Zugriffe: 809

Re: CUII und der game Verband.

Was ist der Rechtsweg? Muss sich jeder einzelne Provider in jedem einzelnen Fall verklagen lassen, mit dem sicheren Wissen, dass er diesen Rechtsstreit ohnehin verliert und die Kosten am Ende tragen muss? Ich sehe das im Fall von offenkundigen rechtsverletzung daher ziemlich entspannt. Man muss kei...
von HerrReineke
30. Mär 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?
Antworten: 67
Zugriffe: 10289

Re: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?

Auch von mir erstmal danke für die Folge, hat mir gut gefallen (auch wenn für mich persönlich jetzt nichts spektakulär Neues dabei war :ugly: ) - habe ich das richtig verstanden, dass da noch andere Folgen kommen sollen, in denen auch noch weitere für Computerspiele relevante Änderungen durch das Ju...