Die Suche ergab 1419 Treffer

von HerrReineke
18. Apr 2021, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8954
Zugriffe: 1072838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

CS:GO Gestern hatten wir unseren 4. Spieltag mit 6:0 Siegen im Schweizer System der 99Damage Liga (hatte hier geschrieben, was das ist) gegen ein Faceit 2000er Elo Team (wir haben dort 1700, aber spielen dort auch nicht als Team). Schöne Spiele :clap: Da bin ich ja schon sehr gespannt, ob ihr eure ...
von HerrReineke
18. Apr 2021, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8954
Zugriffe: 1072838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab dieses Wochenende mal ein wenig an meinem Pile of Awesome gearbeitet: Vorhin That Dragon, Cancer durchgespielt. Wirklich rührend und emotional packend gemacht. Bin jetzt kein religiöser Mensch, sodass mir der Aspekt fast ein wenig aufdringlich war, aber als Geschichte von Menschen, die auch in d...
von HerrReineke
16. Apr 2021, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36694

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Auf jeden Fall musste ich das suchen... Und wer es noch nicht gesehen hat. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=CXl0O5ViuBw Unfassbar unterhaltsam diese Dekadenz :-D Jaaa, das war's! "Celebrities like bargains too" :D Andre Genial... Ich glaube, dieses Bild werde ich nicht mehr los. Ab sofort, wen...
von HerrReineke
16. Apr 2021, 21:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 150716

Re: US-Politik

Ich pack's mal in diesen Thread, weil es in den Musikthread nicht so recht passen will: https://www.metalblast.net/blog/the-fall-of-jon-schaffer/ Sehr lesenswerte Aufarbeitung, wie aus einem anfangs "nur" patriotisch angehauchtem Metalgitarristen ein Capitol-Stürmer wurde. Die Washington Post beric...
von HerrReineke
16. Apr 2021, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Resident Evil 4 VR (Quest 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Resident Evil 4 VR (Quest 2)

Dee'N'bee hat geschrieben:
16. Apr 2021, 00:55
Hätt ich mal lieber in den Bisschen tratschen Thread gepackt (Vieleicht kann das ja jemand noch nachträglich rüberschieben?)
Na okay ;)
von HerrReineke
14. Apr 2021, 17:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 451
Zugriffe: 94708

Re: Bücher!

So, mein Lesepensum ist tatsächlich weiterhin erstaunlich hoch. Zuletzt abgeschlossen habe ich Der Schnupfen von Stanislaw Lem und Die Haarteppichknüpfer von Andreas Eschbach. Den Einstieg bei Lems Der Schnupfen fand ich zunächst sehr anstrengend. Das zweite Kapitel hat mich dann aber komplett gepac...
von HerrReineke
13. Apr 2021, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 3080

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
13. Apr 2021, 19:46
Der Stream läuft seit 15 Minuten und die Zuschauer auf Youtube gehen durch die Decke:
Die Hälfte ist vermutlich versehentlich da, weil sie nen Abo beim GS-Kanal dagelassen und einfach mal geklickt haben - anders kann ich mir diese enormen Zahlen nicht erklären :whistle:
von HerrReineke
13. Apr 2021, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 3080

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Also ich warte ja nur auf die Memes und ein Worst-of hinterher - mehr kann ich da eigentlich aufgrund der Erfolgsgeschichte leider nicht erhoffen :D
von HerrReineke
9. Apr 2021, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Heyho Florian. Hier im Forum sind durchaus einige Lehrer:innen anzutreffen, deine Zielgruppe findet sich hier also durchaus auch wieder^^ Was dich auch interessieren könnte: Wir hatten hier schon einen Thread zu Spielen in der schulischen Ausbildung . Vielleicht findest du ja da auch spannende Ideen...
von HerrReineke
9. Apr 2021, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2984

Re: twitch.tv

Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier? Du hast da ja jetzt nur die ersten drei Mechs gesehen und die habe...
von HerrReineke
9. Apr 2021, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo an Alle![...] Danke auch für deine Arbeit und die neuen Infos! Da weiß ich ja jetzt, was ich nächstes Jahr noch alles für Auswertungs-Spielchen direkt mitmachen sollte :lol: Was mich ja am meisten verwundert, ist die relative Ausgeglichenheit der Top-Spiele nach Releasezeitpunkt. Einerseits, ...
von HerrReineke
8. Apr 2021, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 25
Zugriffe: 3007

Re: Runde #313: It Takes Two

Die Minispiele machen für mich überhaupt keinen Sinn, wenn beide unterschiedlich gut spielen. Dann verliert einer (in unserem Fall ich) immer haushoch und es ist frustrierend. Man hat einerseits ein Spiel, in dem man sich ausgleichen und unterstützen kann und was leicht genug ist, um auch Erfolgser...
von HerrReineke
8. Apr 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

BummsGeordy hat geschrieben:
8. Apr 2021, 09:08
Super gut. Ich danke Dir! Gucke mir das mal über die Tage an. Ggf (wenn das für dich ok ist) wandle ich das in ne Google Tabelle um. Dann könnte man gemeinsam schauen welche Schätze man da noch heben könnte 😃
Klar, kannst du gerne machen :) Mehr Spaß mit Tabellen ist immer gut :lol:
von HerrReineke
8. Apr 2021, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

vielen Dank für die Auswertung! sag mal - hast du die Daten in einer Tabelle zusammengefasst? würdest du mir die zukommen lassen? ich würd gern ein bissel schauen, wie es sich z.B. mit Plattformen, Erscheinungszeitpunkt,... verhält und ob sich da irgendwas post-hoc ablesen lässt :) da könnte ich di...
von HerrReineke
7. Apr 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo liebste The-Pod-Community, hier es es nun: Das Ergebnis der großen The-Pod-GOTY-Abstimmung über das beste Spiel aus dem Jahr 2020! Insgesamt haben 104 Leute hier für 99 verschiedene Spiele 369 Stimmen abgegeben! Wie immer an dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe ...
von HerrReineke
6. Apr 2021, 15:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342718

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Und ich hab mit meinem 8 jährigen Sohn nun zum ersten Mal Wall-E gesehen (er, nicht ich ;)) Der Film bleibt für mich das Meisterwerk von Pixar. Es ist so großartig, wie man nahezu die komplette erste Hälfte ohne Sprache auskommt und sooo viel Emotionen erzeugen kann. Hab tatsächlich die Tage auch z...
von HerrReineke
5. Apr 2021, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 451
Zugriffe: 94708

Re: Bücher!

Die Prism Saga mochte ich auch gern, war vom Ende aber schwer entäuscht, das war mir deutlich zu viel buchstäbliches deus ex machina happy end . Ja, das Ende... ich hab kein Problem mit happy endings, aber das empfand ich auch als etwas heftig. Kann damit aber trotzdem durchaus leben. Ich konnte da...
von HerrReineke
5. Apr 2021, 22:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 451
Zugriffe: 94708

Re: Bücher!

Jetzt ist dann aber trotzdem mal wieder etwas dran, wo ich deutlich schneller durchkommen dürfte. Aber zugleich wird es wohl ein deutlich länger andauerndes Projekt werden, denn jetzt ist die Licht-Saga von Brent Weeks dran :ugly: Auf deutsch sind es sieben Bände und gut 5300 Seiten - aber die erst...