Die Suche ergab 1823 Treffer

von HerrReineke
29. Jun 2022, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 46
Zugriffe: 7759

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Im Zusammenhang mit der Power Play möchte ich auf die letzte Sonntagsfolge von Insert Moin hinweisen. Dort spricht Nina Kiel mit Gloria Manderfeld über Sex in der Spielepresse der 90er Jahre - und dabei geht es auch um zwei Erotik-Reports aus der Power Play (PP 6/1991 und PP 1/1993), sowie um einen...
von HerrReineke
25. Jun 2022, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 34
Zugriffe: 1910

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

B in ich beeindruckt von dem Thread L ustvoll, witzig, teils skurril O h, wie ein üppiges Bankett O hne Lücken, A bis Z D amit der Andre spielt ein Spiel A ber warum red‘ ich mich in Rage N un muss ich den Versuch doch wagen D arum sogleich die echte Frage: W ir müssen es euch ehrlich sagen I st es...
von HerrReineke
23. Jun 2022, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1821890

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt - neben Crusader Kings 3 - nochmal Good Company installiert, als ich sah, dass es jetzt aus dem Early Access raus ist. https://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/911430/header.jpg?t=1655890337 Man baut ein Unternehmen auf, das verschiedene Elektronikartikel (Vom Taschenrechner über...
von HerrReineke
22. Jun 2022, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2116

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Zum Ausrufezeichen: Pirates! wäre mir ein bisschen zu offensichtlich, gerade weil die Prämisse ist, Spiele zu besprechen, die noch nicht in anderen Retro-Podcasts aufgetaucht sind. In dem Kontext ist Pirates! dann doch zu sehr ein allgemeingültiger Klassiker. Vielleicht ist Jochen ja ein Fan des ge...
von HerrReineke
21. Jun 2022, 17:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 152
Zugriffe: 30032

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Also Jochens B-Seite hätte ich auch einen coolen Titel gefunden. Und trotz 90er-Jahrgang kenne ich es :shock: Das größte Problem dabei wäre für mich eh gewesen, dass ich bei dem Wort "B-Seite" direkt die Stimme von Jan Delay im Kopf rumschwirren habe :ugly: Bin jedenfalls schon sehr gespan...
von HerrReineke
21. Jun 2022, 17:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Desotho hat geschrieben: 21. Jun 2022, 17:08 The pod wird erst als zweites genannt, da sollte man mal beim Steady Chef eskalieren. "ICH ZAHLE IHR GEHALT!"
Da darf Jochen sich dann aber nicht wirklich beschweren, wenn er mit Falko direkt als erstes genannt wird :lol:
von HerrReineke
20. Jun 2022, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1821890

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Per Aspera fand ich auch ganz cool. Durch den letzten größeren Patch / Update dürfte auch mein größtes Problem aus dem Spieldurchgang behoben sein: Der Bau auf Wasser war vorher gar nicht möglich, ich meine gelesen zu haben, dass es nun geht. Ich selbst bin aktuell extrem in Crusader Kings 3 versunk...
von HerrReineke
17. Jun 2022, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 913
Zugriffe: 169759

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Best Classic 4X Games https://www.thegamer.com/best-classic-4x-games/ Kennt ihr Platz 1-3? Alpha Centauri, Master of Magic, Master of Orion und Civ 1 wurdem (wenn ich mich richtig erinnere) bei Stay Forever bereits besprochen. Aber von Platz 1-3 habe ich, glaube ich, noch nie gehört. Noch nie bewus...
von HerrReineke
16. Jun 2022, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 214
Zugriffe: 42562

Re: Disco Elysium

Ja, einige Sachen gehen erst durch Zeitablauf automatisch weiter. Da kann es hilfreich sein zwischendrin mal ein Buch zu lesen / Schlafen zu gehen :ugly:
von HerrReineke
9. Jun 2022, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11695
Zugriffe: 1821890

Re: Was spielt ihr zurzeit?

FAR: Changing Tides Ich empfand den Vorgänger als bemerkenswert stimmiges und wunderschönes Indiespiel das eine ganz eigene Erfahrung bietet. Sowas wiederholen zu wollen kann ganz schnell schief gehen, in diesem Fall hat es aber geklappt. [...] Mich hat das wie beim Vorgänger wieder voll gekriegt. ...
von HerrReineke
7. Jun 2022, 22:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474587

Re: Serientipps

Ich hab jetzt mal Better Call Saul und Stranger Things 4 bis zur aktuell jeweils letzten Folge geschaut und bin hoch zufrieden - und mega genervt, dass ich jetzt auf die weiteren Folgen wieder warten muss :lol: Naja, dann muss ich solange wohl meinen guilty pleassures Greys Anatomy und Station 19 fr...
von HerrReineke
1. Jun 2022, 12:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 190
Zugriffe: 16913

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Das Verfahren ist nun übrigens rechtskräftig abgeschlossen: Damit bleiben unter dem Strich ein Jahr auf Bewährung - also das Urteil der Berufungsinstanz. Ein paar mehr Infos finden sich im Bericht zu auf LTO.
von HerrReineke
1. Jun 2022, 09:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1889
Zugriffe: 357963

Re: Was hört ihr gerade?

Jo! Find's ehrlich gesagt ziemlich Knaller! Für die Band natürlich kein kleiner Schritt, und ich vermute, dass das nicht bei allen Fans gut ankommt. Andererseits kann man das bei SO einer Sängerin im Team auch nicht wirklich brach liegen lassen... Bin tatsächlich, wohl das erste Mal bei AE, ziemlic...
von HerrReineke
31. Mai 2022, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

GotG habe ich gerade erst gespielt. Das wäre bei mir ganz oben gelandet. Meine Punkte hätten aber nicht ganz gereicht, um AoE4 vom Thron zu stoßen, oder? Doch, das hätte gereicht für den Sieg :lol: Das ist derzeit das Problem an unserer kleinen Datenbasis, da kann sich sofort vieles durch eine Pers...
von HerrReineke
31. Mai 2022, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Da kann etwas nicht stimmen, es ist nämlich kein Witcher 3 zu finden. Das muss doch in jeder Spieleliste der letzten sieben Jahre immer dabei sein. :mrgreen: ;) Wenn es nominierbar gewesen wäre hätte ich mir in Anbetracht der sonstigen Auswahl möglicherweise überlegt, es tatsächlich zu nominieren :...
von HerrReineke
31. Mai 2022, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Tripster hat geschrieben: 31. Mai 2022, 13:00 2022 scheint ähnlich zu werden - abgesehen davon, dass Platz 1 so viele Stimmen wie noch nie bekommen wird.
Hogwarts Legacy? Denn Starfield wurde ja verschoben :ugly:
von HerrReineke
31. Mai 2022, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Voigt hat geschrieben: 31. Mai 2022, 11:30 In der Auswertung ist ganz nett unter "Gesamtpunkte und Stimmenanzahl" die [Grafik].
Danke für den Hinweis, ist korrigiert :D
von HerrReineke
31. Mai 2022, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Altbewährt und immer wundervoll folgen nun noch weitere Statistiken und Hinweise, die wir in mühevollster Handarbeit für euch aus diesem Datenschatz geborgen haben :D Vorab aber der kleine Hinweis: Wie bereits geschrieben hat die Anzahl der Teilnehmenden und damit auch die Anzahl der verteilten Nomi...
von HerrReineke
31. Mai 2022, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Liebe The-Pod-Community, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit: Ich darf euch das Ergebnis der GOTY-Abstimmung über das beste Spiel 2021 präsentieren! :dance: Dass 2021 aus Spielesicht besonders war dürfte sich durchaus in den nachfolgenden Ergebnissen bestätigen. 83 Personen ...