Die Suche ergab 20 Treffer

von Tillmann
28. Jul 2022, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6544

Re: RIP Mick Schnelle

Heiko hat auf der Gamestar HP auch einen sehr persönlichen Nachruf verfasst.

Glückab für Mick!

Wenn ich sowas lese fühle ich mich mit 44 auf einmal sehr alt.

Dabei habe ich doch gerade erst gestern meinen 486er aufgerüstet...
von Tillmann
4. Sep 2021, 15:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?
Antworten: 49
Zugriffe: 7426

Re: Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?

Hi, erstmal vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge. Ihr seid spitze! Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein uralt Rechner nun bis ins nächste Jahr noch Feature Updates kriegt und dann vom nächsten Jahr an noch 2 Jahr Sicherheits Updates aber keine neuen Features mehr? Wird man dann bei ne...
von Tillmann
28. Aug 2021, 20:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?
Antworten: 49
Zugriffe: 7426

Re: Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Laut Verge hat Microsoft wohl gesagt, dass die Systeme dann keine Updates bekommen. Aber so richtig klar und ausgeschlossen ist das mit dem Statement für mich auch nicht... Was soll das mit "may be in jeopardy"? Entweder machen sie es ...
von Tillmann
24. Aug 2021, 23:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?
Antworten: 49
Zugriffe: 7426

Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware behalten?

Hallo zusammen, ich habe Windows 11 seit einer Woche auf meinem "Rumspiel-Rechner" installiert: Nen alter Acer Travelmate 5720, Core 2 Duo-Prozessor mit 2 GHz und 3 GB RAM. Damit liege ich natürlich weit jenseits von dem, was Microsoft erlaubt. Da schon auf der Kiste alles sehr gut und pro...
von Tillmann
4. Jan 2021, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)
Antworten: 20
Zugriffe: 4971

Re: Mein Spiel ist kaputt (Prototyp)

Unbedingt mehr davon!

War eine interessante Folge!
von Tillmann
8. Apr 2019, 16:49
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Halli Hallo, ich freue mich wirklich, dass ihr so viele neue Formate an den Start gerollt habt. Insbesondere Heft in die Hand finde ich hervorragend und freue mich schon sehr auf die kommenden Episoden. Allerdings tauchen diese (soweit ich das sehen kann) noch nicht in der Seitennavigation auf. Dadu...
von Tillmann
18. Jan 2019, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2582

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Moin Leute,

ist noch nicht entsorgt. Gunnar (ja, DER Gunnar) bei Stayforever hat Interesse bekundet. Sollte das doch nicht hin hauen, schreibe ich dir eine PM.
von Tillmann
15. Jan 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2582

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Jochen kann doch laut eigener Aussage keine gebrauchten Druckerzeugnisse berühren :D

Okay, da die Zeitschriften hier niemand haben will, werde ich vllt nochmal bei stay forever fragen und falls dort auch keiner Interesse hat, werden sie entsorgt.
von Tillmann
11. Jan 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2582

ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Hallo bestes Spieleforum, ich trenne mich von den Resten meiner Sammlung Computermagazine, die hier im Hause aus nicht nachvollziehbaren Gründen als Altpapier angesehen werden. Skandalös! Die Sammlung umfasst mehrere Jahrgänge von den frühen 90ern bis Anfang 2000. Hauptsächlich handelt es sich dabei...
von Tillmann
14. Jun 2018, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge: Touchscreen
Antworten: 99
Zugriffe: 27020

Re: Pilotfolge: Touchscreen

Die Pilotfolge hat mir ausnehmend gut gefallen! Beide haben sehr angenehme Stimmen und sind sowohl in Betonung, Duktus und Wortwahl sehr gut verständlich und werden dem Thema absolut gerecht. Ich bin da auch Jochen und insbesondere Andre sehr dankbar, dass die beiden ihre Lektion offenbar gelernt ha...
von Tillmann
6. Mai 2018, 17:06
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Hallo Jochen, stimmt, nun tauchen die Kategorien (bis auf "Geschichte machen") auf! Als ich zuletzt geguckt habe, war die Aktualisierung wohl noch nicht durch. Meine persönliche Meinung zur Navigation: Ist überhaupt nicht zu lang. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal eine Hardware-Umfrage durc...
von Tillmann
4. Mai 2018, 13:11
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Hallo, Andre verweist in seinem Video für Wechsel zu Steady noch einmal explizit auf die Navigation. Ich weiß nicht, ob es ein Video für Neubacker gibt, aber wenn jemand nun dank Steady zum ersten Mal die Premium-Inhalte einsehen kann, wird er über die Navigation nicht alles finden. Deshalb finde ic...
von Tillmann
26. Apr 2018, 17:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Well Played mit Chris Roberts
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Well Played mit Chris Roberts

[/quote] Smart behauptet, Threads die ihn thematisieren werden dort gelöscht. Keine Ahnung, ob das stimmt, kann's mir aber vorstellen. CIG scheint da eine "der existiert für uns nicht"-Haltung zu haben. Was verständlich ist, egal welcher Streitpartei man mehr Glauben schenkt. Andre [/quote...
von Tillmann
26. Apr 2018, 17:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Windows 8, wie konnte es dazu kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3828

Re: Windows 8, wie konnte es dazu kommen?

Ich verstehe nicht warum die Leute sich so am Startmenü aufhängen. Ich nutze Windows 10 und den Kachelbildschirm. Finde ich besser als das Startmenü. Manchmal ist das Problem der Leute ein "Es ist anders". Desktop Widgets habe ich mir mal angeschaut und für mich als sinnfrei angesehen. Ic...
von Tillmann
26. Apr 2018, 17:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Well Played mit Chris Roberts
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Well Played mit Chris Roberts

Meine Frage ist deshalb, ob es eine Anfrage oder sogar eine Ablehnung für ein Interview mit einem der Entwickler von CIG gibt. Habe ich angefragt, wurde abgelehnt. Andre Tja, selbst Schuld. Ich war da ewig nicht mehr im Forum unterwegs. Keine Ahnung, ob es dazu ne Diskussion gab. Vielleicht mache i...
von Tillmann
26. Apr 2018, 17:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Well Played mit Chris Roberts
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Well Played mit Chris Roberts

Wudan hat geschrieben: 26. Apr 2018, 17:10 Huch... tatsächlich. Warum ist das Well Played wieder off genommen worden?
Das Interview ist unter den kostenlosen Inhalten in der Übersicht zu finden. Über den Menüpunkt "Schnuppermonat" kann man es aber offenbar nicht einsehen, nur in der "Übersicht".
von Tillmann
26. Apr 2018, 16:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Windows 8, wie konnte es dazu kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3828

Windows 8, wie konnte es dazu kommen?

Hallo zusammen, eine Frage, die mich seit dem ersten Preview, das ich zu der neuen Benutzeroberfläche in der Gamestar gelesen habe, beschäftigt ist, WIE KONNTE ES DAZU KOMMEN? Das soll in keinster Weise überheblich klingen, aber nach diesem Artikel war ich überzeugt davon, dass die Sache mit dem Sta...
von Tillmann
26. Apr 2018, 16:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Well Played mit Chris Roberts
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Well Played mit Chris Roberts

Ja, ich bin Backer und damit nicht unvoreingenommen. Dennoch fand ich das Interview mit Derek Smart sehr interessant. Durch Andres Gesprächstechnik wirkte er deutlich weniger wie das Arschloch, als das ich ihn mir vorgestellt hatte. Trotzdem finde ich, dass auch die andere Seite eine Chance zur Erwi...
von Tillmann
26. Apr 2018, 16:21
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Hallo zusammen, ich bin ein sehr alter Mann und deshalb sind mir Dinge wie RSS-feeds irgendwo einbinden und Podcast-Apps Bücher mit mehreren Siegeln. Ich lade mir die Podcasts deshalb ganz altmodisch über die Website auf mein Smartphone, um diese dann offline zu hören. Dabei ist mir aufgefallen, das...
von Tillmann
26. Apr 2018, 16:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Crimson Skies
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Re: Auf ein Altbier: Crimson Skies

Ich unterstütze diesen Antrag in vollem Umfang!!!