Die Suche ergab 26 Treffer

von sicsche
14. Nov 2018, 20:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 28000

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Herzlich willkommen Nina im Imperium 😉

Aber jetzt mal die wichtigste Frage, weil ich dazu nix find: Wohin darf man Nina (und Andre) eigentlich Starkbier Lieferungen schicken damit diese gut versorgt sind 😁
von sicsche
14. Nov 2018, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Was ja auch user driven ist. Eigentlich fast nur, oder? Für die Konsolenhersteller wäre es doch ein feuchter Traum, wenn es nur noch ihren Shop gäbe und keiner mehr gebrauchte Spiele verkaufen könnte. Ich denk Sony und MS ist es relativ egal, die sind ja sogar am Handel angewiesen für HW Sales. Eri...
von sicsche
13. Nov 2018, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Ich finde es auch immer noch bemerkenswert™, dass beim PC physische Versionen keine Rolle mehr spielen, während man sich auf Konsolen noch heftigst an Datenträger klammert (ich ja auch). Was ja auch user driven ist. Man erinnere sich an den Shitstorm dem MS geerntet hat als die Xbox One mit einen S...
von sicsche
11. Nov 2018, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 7114

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Zudem kannst zu zB erstmal die PC-Spieler mit dem Remaster versorgen, während sie weiter auf einen RDR2-Release warten. Stimmt, wäre auch ein interessanter Ansatz. Wenns doch der DLC wäre kann ich mir schon den 120 Euro RDR 1+2 Complete Edition als PC Launch vorstellen. Wird interessant was Rock* p...
von sicsche
11. Nov 2018, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 7114

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Zum Thema RDR1 remaster: ist es wirtschaftlich nicht sogar besser zu sagen RDR1 kommt als nahtloser DLC für RDR2? Die Welt ist großteils bereits vorhanden, man hat Gameplay/Engine fertig etc. Man muss also nur die Story und Missionen für RDR2 neu bauen. Verkauf das ganze halt als 40 Euro DLC und die...
von sicsche
11. Nov 2018, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Daher, meine Prognose: Microsoft plant einen Games-Streaming-Service. Der braucht Exklusivtitel. Diese Studios sollen sie liefern. Sie planen ja nicht nur sondern haben bereits angekündigt und befinden sich in den Staaten im Alpha Tech Test (behaupte mal das sind die Früchte der Mixer Aquise) Auch ...
von sicsche
10. Nov 2018, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Vermutlich meint er nicht Salär sondern Einmalzahlungen (lest seinen Post nochmal durch, geht mMn sogar recht deutlich hervor). Sprich signing fees um gute Leute zu ködern, die musst auch pro Kppf erstmal einen Arbeitsplatz aufbauen (Hardware, Software Lizenzen etc), etc. Das heisst du musst wie er ...
von sicsche
9. Nov 2018, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Marketing durch PS-Plus oder Gamepass
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Marketing durch PS-Plus oder Gamepass

Ist ja ein Geschäft zum beiderseitigen Vorteil. Gerade das, nehmen wir Bethesda her, es war kein Zufall das Fallout 4 in den Gamepass geht ein paar Monate vor Release von 76 und kurz vor Release wieder rausgenommen wird. MS hatte die Kracher Ankündigung zur E3 als neuen GamePass Titel und Bethesda ...
von sicsche
9. Nov 2018, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Zum einen das trifft auf jedes Studio zu egal ob in Besitz eines HW Herstellers oder Publishers. Zum anderen dürfen Studios nicht geschlossen werden nur weils viel. Iwann in der Vergangenheit mal was gutes geliefert hat, unabhängig davon wie die aktuelle Qualität ist oder die Wirtschaftlichkeit? Das...
von sicsche
9. Nov 2018, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 8838

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

dann muss der Rest des Studios wirklich verdammt viel auf dem Kasten haben ;) Passt dann aber auch wieder auf die Aussage das man idealerweise die Belegschaft übernimmt und die Chefetage entsorgt. Auf der anderen Seite möcht ich durchaus hinterfragen wer intern die Marschrichting vorgibt und das Te...
von sicsche
8. Nov 2018, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?

Aber "anspruchsvoll" hier meistens nicht im Sinn von reaktionsschnelle Actionspiele, oder doch? Ich bin in der älteren Zielgruppe und mag auch anspruchsvolle Spiele, aber in anderen Genres. Etwa Europa Universalis IV , das ich gerade mit sehr viel Zeitaufwand lerne. Nicht anspruchsvoll im Sinne der...
von sicsche
7. Nov 2018, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?

Sind die genannten Spiele tatsächlich ein Beispiel für eine ältere Zielgruppe? Ich würde da durchaus widersprechen. Den gerade ältere Spieler wissen anspruchsvolle Spiele besser zu schätzen, das soll jetzt keineswegs abwertend klingen von wegen die dumme Jugend. Aber der Geschmack entwickelt sich im...
von sicsche
30. Okt 2018, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 16213

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. A Way Out
2. AC Odyssey
3. Forza Horizon 4
4. Shadow of the Tomb Raider
5. Vampyr
von sicsche
28. Okt 2018, 01:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 403
Zugriffe: 48589

Re: Red Dead Redemption 2

Leute, ihr seid wirklich ganz schön strange. Da spielt ihr eines der besten Spiele seit Jahren An dem Punkt muss ich widersprechen. RDR2 ist technisch beeindruckend und was hier grafisch als auch an Simulation geliefert wird gabs wohl bisher nicht mal annähernd. Aber es ist ein grauenhaftes Spiel, ...
von sicsche
25. Okt 2018, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5812

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Knackige Frage 2: (speziell an RPG Jochen)

Shared World Spiele werden immer beliebter (Destiny, Division, Forza Horizon, Anthem etc). Liegt hier auch die Zukunft der MMO RPGs?
von sicsche
25. Okt 2018, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 47
Zugriffe: 5812

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Moin Jungs, Knackige Frage: Überschätzt der "Online-Mob" sich massiv und seine Auswirkung auf Verkaufszahlen? Um Beispiele zu nehmen: Battlefront 2 wird bis heute schlecht geredet, man dachte man habe Auswirkungen auf dem Aktienkurs und am Ende erzielt das Spiel Millionenverkäufe. Halo 5, auch hier ...
von sicsche
3. Okt 2018, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 3667

Neue Stretchgoals?

Moin Jungs, Ihr habt vor einiger Zeit in einer Weltherrschaft erwähnt vorerst keine neuen Stretchgoals einführen zu wollen und lieber vorsichtig zu agieren. Wie hat sich diese Situation entwickelt? Was für ein Goal wäre notwendig um zB einen Dom Schott fix anzustellen? Grüsse aus Wien PS: Möchte das...
von sicsche
29. Sep 2018, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Ale - ThePod-Crew goes to England - (Forza Horizon 4)
Antworten: 58
Zugriffe: 6720

Re: Auf ein Ale - ThePod-Crew goes to England - (Forza Horizon 4)

Toooe Idee, bin dabei sobalds im GamePass freigeschalten ist 😁
von sicsche
28. Sep 2018, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 9574

Re: En Detail: Civilization 5

bimbes1984 hat geschrieben:
28. Sep 2018, 12:58
. Ein Let's Play via Podcast ist mMn eher schwer umzusetzen, wenn, dann eher noch bei einem Adventure. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen :D
Das ist auch kein Lets Play sondern ein "Hörspiel" 😉
von sicsche
28. Sep 2018, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 9574

Re: En Detail: Civilization 5

Gerade fertig gehört und war wirklich sehr unterhaltsam. Und bin ein wenig bei Dom das ich schon versuche mein Volk zu roleplayen. Fand aber eure Idee das viel. fortzusetzen aber gut, wenns für ein regelmässiges (monatliches?) Format too much ist, wie wäre es mit einen Fast Forward in die letzten 20...