Die Suche ergab 225 Treffer

von Fu!Bär
4. Apr 2019, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 47
Zugriffe: 2144

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Videospiele als Wirtschaftsfaktor: Deutschland, einig Zockerland

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 21081.html
von Fu!Bär
2. Apr 2019, 13:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 69956

Re: Serientipps

Hey Film und Serien Nerds, ich habe letztens Drive to Survive auf Netflix "gebinscht". Fantastische 10 teilige Doku á 30 Minuten über die Formel 1 Saison 2018, die tief hinter die glitzernde Fassade blickt und das Ausmaß an Hauen und Stechen in diesem Haifischbecken offen legt. Fantastisch. 10/10. E...
von Fu!Bär
1. Apr 2019, 12:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Workers & Resources: Soviet Republic
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Für Dom: Workers & Resources: Soviet Republic

Für mich besonders daran: Zum einen das unverbrauchtes Setting zum anderen die interessante Metaebene Planwirtschaft, die du ja auch schon angesprochen hast.
von Fu!Bär
1. Apr 2019, 11:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Workers & Resources: Soviet Republic
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Für Dom: Workers & Resources: Soviet Republic

Hallo Dom,

hast du schon dieses Spiel auf dem Schirm? Würde mich freuen wenn du dazu was machen würdest!
https://store.steampowered.com/app/7841 ... _Republic/

Es grüßt dich der Fu!Bär
von Fu!Bär
29. Mär 2019, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3392

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Wobei mir um ehrlich zu sein, schon allein das Konzept des Formats nicht zusagt - warum braucht Sexualität eine solche Sonderstellung in Form eines eigenen Formats? Gerade weil Sexualität in Spielen unterrepräsentiert ist/war finde ich es toll dass sich ein Format ausschließlich damit beschäftigt. ...
von Fu!Bär
28. Mär 2019, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2668

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Danke Vinter für deine Mühen! Hab mich grade durch die Trailer geklickt. Jetzt bin ich übermäßig auf Control gespannt! Das Artdesign haut mich schon mal aus den Socken...
von Fu!Bär
28. Mär 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3007

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Fein ich habe sowieso zu viel Podcast-Backlog da bin ich fast dankbar über jede Konsolen-Folge die ich mal überspringen kann. Solange auch mal PC Spiele in der Serie dabei sind ist es schon ok. Aber wer oder was ist ein Git Gud? Hab die Herkunft des Begriffs nicht ganz verstanden (Den Anfang der Fo...
von Fu!Bär
27. Mär 2019, 11:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 2144

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

... Kerbal Space Program (PC) niedliche, aber sehr realistische Raumfahrt-Sim. Wer kriegt als ersten ein Raumschiff auf den Mond? Zur Not auch: In einen stabilen Orbit. Sau gute Idee! +1 Zur Einschätzung: Bis man einen stabilen Orbit schafft, vergehen etwa 3-5 Stunden. Edit: Konkrete Zeit hinzufügt.
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1171

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Bald ist ja Europa Wahl! Wer wissen will welche Abgeordneten wie abgestimmt haben, hier ist eine schöne Übersicht:
https://pbs.twimg.com/media/D2lvR35XcAArVsz.jpg:large
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3007

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Fantastische Folge. Gerade dieser Wettbewerbsgedanke zwischen euch hat mir sehr gefallen. Und als jemand der die Casualisierung von Spielen begrüßt, finde ich es toll, wenn mir jemand berichtet wie er sich durch schwere Spiele quält. Dann muss ich das nicht machen! :) Wen es interessiert, der Stream...
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 1996

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Das Video ist ja für Leute die tendenziell schon interessiert sind und sich bereits auf die Patreon Seite verirrt haben. Für diesen Zweck finde ich das Video gelungen. Ihr kommt absolut sympatisch rüber und die Podcast Magie funktioniert auch auf Video. Was man noch machen könnte: Euch in eurem natü...
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 14:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 356
Zugriffe: 24253

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Was mich bei so einer Prüfung abschreckt: Es gibt noch mehr Dinge, weswegen ich einen Monitor zurückschicken würde. Backlight Bleeding und IPS Glow würde ich auch gerne ausschließen. Ein Freund von mir hatte mal einen "Schleier" über den unteren Pixelreihen, das war auch merkwürdig und ging natürli...
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 13:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 356
Zugriffe: 24253

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

derFuchsi hat geschrieben:
26. Mär 2019, 13:39
Ich hab bei Mindfactory gekauft...
von Fu!Bär
26. Mär 2019, 13:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 356
Zugriffe: 24253

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Eine neue Generation von Panels vielleicht. Selbst wenn sich da technisch nicht viel tut im Moment sind die Fertigungsprozesse evtl besser geworden. Im Ernstfall bekomme ich bei Bestellung ein Panel von 2015, je nachdem wie lange das Gerät schon im Lager herumliegt. Habe bei dem Preis keine Lust au...
von Fu!Bär
25. Mär 2019, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1241

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Die News der letzten 2 Wochen war nun einmal Stadia. Meiner Meinung nach war es also nur folgerichtig das Thema auch im Podcast aufzunehmen auch wenn bislang noch nicht so viel bekannt ist.
von Fu!Bär
21. Mär 2019, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Wer macht denn sowas: Steam Sammelkarten und Abzeichen

Diese Sammelkarten haben sich mir jedoch bisher nicht erschlossen :D Ich verkaufe die Dinger immer sofort (ich hasse vollgemüllte Inventare :mrgreen: ). Bringen zwar nur Cent- oder geringe Eurobeträge (Glanzkarten), aber wenn ein Spiel dadurch fünf Euro billiger wird, ist das ein netter Nebeneffekt...
von Fu!Bär
20. Mär 2019, 14:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7562

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Ich muss hier mal die Lanze für Well Played brechen. Ich finde das eines der stärksten Formate des Projekts und würde mich sehr freuen, wenn es da Mittelfristig wieder Nachschub gibt. Ansonsten ist alles gesagt worden. Danke Jochen für den offenen Umgang zu den weiteren Plänen. Für die Statistik: Ic...
von Fu!Bär
20. Mär 2019, 07:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 356
Zugriffe: 24253

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Konkret geht es darum, ob ich sozusagen 50 Euro ausgeben soll, damit ich 144 Hz statt 75 Hz habe. Was meint ihr? Wenn du ausschließlich Strategiespiele spielst, reichen dir 75 Hertz. Für alles andere würde ich dir 144 Hertz empfehlen, selbst wenn dein aktuelles System das noch nicht hergibt. Den Mo...
von Fu!Bär
8. Mär 2019, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Inhaltlich habe ich nicht viel zur Folge beizutragen. Vielleicht nur so viel: Ich höre mir die Nachgeforscht Casts gerne an, obwohl ich eine grundlegende ablehnende Haltung gegenüber der Psychologie habe. Irgendeinen Schaden nimmt man wohl, wenn beide Eltern Psychotherapeuten sind... Mir gefällt dab...
von Fu!Bär
7. Mär 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4146
Zugriffe: 291065

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben:
7. Mär 2019, 13:14
Ich hoffe ansonsten, das ich euch mit diesen obskuren Spielevorstellungen nicht langweile.
Im Gegenteil, ich freue mich immer über deine reich bebilderten Spielevorstellung, weit abseits meines Spielegeschmacks. Erweiterung des Horizonts. :clap: