Die Suche ergab 245 Treffer

von Rick Wertz
20. Nov 2019, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Ich denke das es sehr ähnlich werden wird zu Netflix/Spotify und co. die sind auch erst so lala gestartet und an die hat auch keiner geglaubt. A Das halte ich für ein Gerücht, dass Streaming-Video und Audio eine gute Idee sind war zum Launch schon Spotify oder Netflix schon lange nicht mehr in Frag...
von Rick Wertz
20. Nov 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bilder von der Weltherrschaftstour 2019 in Frankfurt *minor Spoilers*
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Bilder von der Weltherrschaftstour 2019 in Frankfurt *minor Spoilers*

Mich triggert der im Hintergrund auf der Taskbar zu sehende Avira-Antivirus
von Rick Wertz
20. Nov 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Habe mir den Cast gestern Abend auch mit sehr großer Freude angehört - und hätte jetzt tatsächlich mal wieder Bock, "Dead Or Alive" zu sehen. Ich habe damals™ eine Besprechung des Films für 4Players geschrieben , aber das Teil seitdem nicht mehr gesehen. In meiner Erinnerung ist der ein bisschen tr...
von Rick Wertz
20. Nov 2019, 02:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Neues Half-Life für VR

Vielleicht besser, erst mal die Ankündigung abzuwarten um zu sehen, ob wir hier denn wirklich den nächsten großen Valve-Flop sehen, oder doch auch die Firma kleinere Brötchen backt wenn es um VR geht.
von Rick Wertz
20. Nov 2019, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Neues Half-Life für VR

Die Tatsache, dass es ein Prequel wird spricht allerdings schon sehr dafür, dass Valve hier trotz allem eher vorsichtig ist und VR nicht für ein vollwertiges Sequel verwendet. Zumindest mich (als großen Half-Life-Fan) interessiert die Frage, was zwischen HL1 und HL2 passiert ist nicht die Bohne. Das...
von Rick Wertz
19. Nov 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Deswegen übrigens auch der aggressive Push mit Mixer, wo man Streamer von Twitch abwirbt, damit man dann die Dreifaltigkeit des Streaming-Erfolgs bei sich hat :ugly: . Zumindest bei Mixer scheitert das ja im Moment schon sehr kläglich, nicht sicher, ob das noch was wird. Aber ich würde dem Streamin...
von Rick Wertz
19. Nov 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Gibt sicher genug Leute, die Interesse an einem aktuellen Fifa oder Call of Duty hätten, aber sich eben keine spieletaugliche Hardware zulegen mögen. Was man schon hat benutzen zu können ist immer eine attraktive Proposition. Stadia wirkt bisher allerdings wie ein ziemlicher Flop, ich denke, etablie...
von Rick Wertz
19. Nov 2019, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Neues Half-Life für VR

VR wird auch nach Half Life VR eine kleine Nische bleiben, selbst wenn das Spiel super wird ist die Einstiegshürde einfach viel zu hoch und die generelle Erfahrung, die man mit VR machen kann, für viele Leute einfach auch zu unattraktiv. Glaube also nicht, dass du dir Sorgen um die Zukunft des Spiel...
von Rick Wertz
18. Nov 2019, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Das ist bitter. Stadia soll angeblich deutlich leistungsstärker als eine Xbox One X sein. Jetzt liefert das System sogar noch weniger Leistung als die aktuelle Konsole. Wie war das mit den versprochenen 4k/60 FPS? Naja, 1080p60 würde ich aber dennoch sehr deutlich dem Xbox-2160p30 vorziehen. Leider...
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Die Integration halte ich für nie umsetzbar. Zumindest nicht einfach so. Denn selbst wenn 5G irgendwann mal flächendeckend eingeführt wurde, bleibt ja ein Datenvolumen bestehen. Das wird denke ich nie abgeschafft. Somit wird mobiles Game-Streaming eine Vision bleiben meiner Meinung nach, aber wer b...
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 387
Zugriffe: 25279

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ob das noch was wird? Kann mir nur schwer vorstellen, dass Anthem noch zum Erfolg umformbar ist.
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Selbst wenn Stadia jetzt kein Erfolg ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dann in einigen Jahren Spiele-Streaming einfach ein weiteres Tab im Play Store wird. Und damit ganz selbstverständlich neben Apps/Büchern/Filmen etc. ein Angebot der Firma wird. Immer vorausgesetzt natürlich, Game-Str...
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 19:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 5987

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich weiß natürlich adss die große Spielemasse das Spiel direkt zum Release kauft, udn daher da das größte Interesse in der Breite herrscht, das ist aber was ganz anderes als das persönliche Interesse der Podcaster. Den Verweis auf die Podcaster habe ich irgendwie überlesen, so ergibt das natürlich ...
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 16:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 5987

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Mich interessieren Indie-Spiele einfach nicht. Nur weil dir das nicht passt werde ich mich trotzdem weiterhin mit Videospielen beschäftigen und darüber diskutieren. Ein stärker Fokus auf Indie-Spiele für das Projekt wäre für mich sehr uninteressant, weshalb sollte ich ein Medium abonnieren, das sich...
von Rick Wertz
15. Nov 2019, 16:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 5987

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Bei einem noch stärkeren Fokus auf uninteressante Indie-Spiele wäre ich definitiv weg. Zu Indie-Games gibt es bereits mehr als genug Podcasts, Meinungen und Artikel, das interessiert doch niemanden. Wenn die nunmal Bock haben Spiele direkt zu Release 1 Woche durchzusuchten, weil das Spiel halt sovie...
von Rick Wertz
14. Nov 2019, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 771

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Nur weil ihr keine Lust mehr drauf habt, heißt das nicht das es durchgenudelt ist. Ich spiele immernoch gerne gutes Survival, genau wie ich gute Zombiespiele spiele oder WW2 Shooter. Wird kein Riesenhit, wird aber genügend Leute geben die es spielen. Es ist wirklich durchgenudelt. So ein uninspirie...
von Rick Wertz
14. Nov 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406490

Re: Was spielt ihr zurzeit?

meieiro hat geschrieben:
14. Nov 2019, 19:55
Darf ich fragen warum du das schon hast? Es kommt doch erst heute Nacht und soweit ich weiß gibts bis morgen ja noch ein Embargo. Von daher gehts ja über Presse auch nicht.
Über den Versandhandel kriegt man Spiele sehr leicht schon einen Tag früher, nehme an, das hier ist auch so ein Fall.
von Rick Wertz
13. Nov 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7489

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Aus meiner Sicht sollten 10 Peitschenhiebe für Sebastian genügen. Das Video davon könnte dann das nächste 10€-Goodie werden.
von Rick Wertz
13. Nov 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7489

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Sehe nicht, weshalb das nötig sein sollte. Jene Leute, die sich an der Folge ernsthaft stören, werden ohnehin ins Forum schauen; und für den Rest braucht es kein eigenes Statement. Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.
von Rick Wertz
12. Nov 2019, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11725

Re: Google Stadia

Red Dead Redemption 2 könnte angesichts der Hardware Anforderungen am PC tatsächlich ein Argument sein für Stadia. Die Hardwareanforderungen von RDR2 sind nicht besonders übertrieben, man darf das Spiel nur nicht auf "Ultra" stellen. Es läuft auch auf moderater Hardware gut - mit entsprechend niedr...