Die Suche ergab 266 Treffer

von Rick Wertz
21. Feb 2020, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 227
Zugriffe: 22176

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich persönlich mag an The Pod hauptsächlich die guten Formate, und weniger die Schlechten. Letztere höre ich meist nicht. Aber ernsthaft, ich möchte einfach einen soliden Gamespodcast. Große verkopfte Formate mit besonderen Themen benötige ich nicht, und dafür habe ich auch nicht abonniert. Insofern...
von Rick Wertz
18. Feb 2020, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2080

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Spieleinterfaces werden sehr oft so programmiert, das ist wirklich nichts neues. Und früher war Flash (Scaleform) sehr verbreitet. Generell ist das heute der Trend bei Desktopprogrammen, der Texteditor Visual Studio Code von Microsoft oder auch Discord zB basieren auch auf Chrome.
von Rick Wertz
16. Feb 2020, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2080

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Doms Unverständnis, dass sich Spieler extra bei Metracritic einloggen und ein Review posten, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, wo sollen Spieler ihre Kritik denn sonst loswerden? Es gibt keine Steam-Version, der Blizzard-Client hat keine Review-Funktion, eine boxed version auf Amazon gibt e...
von Rick Wertz
15. Feb 2020, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2080

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Gejammer über WC3 Reforged gibts im Internet wahrlich schon genug, das brauche ich von The Pod nicht. Und selbst als jemand, der kein Interesse an dem Spiel hatte, wusste ich schon Monate vorher dass die neuen Zwischensequenzen nicht kommen werden. Mir hat die weniger voreingenommene Sicht auf das S...
von Rick Wertz
22. Jan 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 227
Zugriffe: 15351

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Jetzt gibts auch Bilder der Prototyp-Hardware (auf Twitter: https://twitter.com/Doug_DragoX/status/1219794270518947840). Und zusätzliche Informationen zur SSD: Es wird ein Design ohne DRAM (was "günstig" bedeutet). Dazu (meine Spekulation) wahrscheinlich eher schlechte NAND-Chips, was aber für Spiel...
von Rick Wertz
4. Jan 2020, 12:19
Forum: Hardwareforum
Thema: RAM und Ryzen
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: RAM und Ryzen

Hast du auch schon versucht, einfach das XMP-Profil zu aktivieren? Oder stellst du die Werte von Hand ein.
von Rick Wertz
28. Dez 2019, 12:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 21142

Re: Jochen macht eine Auszeit

Lurtz hat geschrieben:
28. Dez 2019, 10:50
Die traurige Nachricht: Der eine Hörer aus dem Vatikan ist weg.
Schon lustig, zu welchen Spekulationen so ein humorvoll gemeinter "Cliffhanger" gleich führt :D
von Rick Wertz
19. Dez 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Herr Hesse hat geschrieben:
19. Dez 2019, 09:18
Du glaubst also aus Rücksicht für die Mitarbeiter hat man das Weihnachtsgeschäft eingestellt ;)
Eher aus Rücksicht auf die Realität des Personalmanagements: Es hat einen Grund, weshalb kaum ein Softwareprodukt zu Weihnachten erscheint.
von Rick Wertz
18. Dez 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Aber es stimmt, dass verdächtig wenig Sachen rauskommen, auch kaum kleinere Titel. Anscheinend lohn es sich nicht. Vielleicht ist das Problem an Weihnachten ja, dass die meisten Leute eher mit Familienbesuchen etc. beschäftigt sind und eben keine Zeit zum spielen haben. Aber gibt da sicher eine bes...
von Rick Wertz
10. Dez 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1491

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Varus hat geschrieben:
9. Dez 2019, 17:53
BTW: Vielen Dank für das Statusupdate zu Jochen!!! Hatte mir langsam doch etwas Sorgen gemacht...
Wo in der Folge findet sich denn etwa das Statusupdate? Egosoft interessiert mich eher weniger, da würde ich ungern den ganzen Podcast hören müssen nur für das Update.
von Rick Wertz
29. Nov 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2950

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Die Switch ist recht knapp davor, die Xbox One in verkauften Einheiten zu überholen - und das mit weniger Jahren auf dem Markt. Dass die Spieleauswahl für die Switch aber größer wäre als für die etablierten Konsolen halte ich doch sehr für ein Gerücht. Von sowas populärem wie Fifa gibt es nicht einm...
von Rick Wertz
28. Nov 2019, 10:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 12238

Re: Kapitelmarken

Das muss irgendwie mit PodcastAddict zusammenhängen, denn Pocket Casts zeigt die Kapitelmarken weiterhin ganz regulär an (auch in Folge #68 des Magazins). Persönlich hätte ich ja gerne granularere Kapitelmarken für den Eingang - konkret wäre es super, immer den uninteressanten "Biertalk" überspringe...
von Rick Wertz
26. Nov 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2950

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Aber dass irgendwelcher "Mut" involviert war denke ich nicht. Es war der kalkulierte Versuch, Microsoft auch ins Wohnzimmer zu bringen. Eine Firma auf dem Level eines Microsoft riskierte nichts mit solchen Versuchen, und mit Misserfolgen hatte man damals ebenso schon Erfahrung. Insofern sehe ich da ...
von Rick Wertz
26. Nov 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2950

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Die erste Xbox war auch überhaupt kein Erfolg, und die Xbox 360 hatte sehr teure Hardwareprobleme. Insgesamt ist die Xbox-Division (so hat das der MS-Insider Thurrott vor ein paar Jahren gesagt) auch nie finanziell erfolgreich gewesen. Genaue Zahlen gibt es aber dazu nicht, Microsoft hat immer sein ...
von Rick Wertz
26. Nov 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2950

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Was an der Xbox One mutig gewesen sein soll ist mir nicht klar. Die Konsole war enorm rückwärtsgewandt: [*] Fokus auf amerikanisches Kabelfernsehen mit dem HDMI-Eingang, One Guide etc. wo Streaming auch schon 2013 ganz klar die Zukunft war. [*] Seriennummern für Disc-Spiele als Reaktion auf die Besc...
von Rick Wertz
23. Nov 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 399
Zugriffe: 33338

Re: Red Dead Redemption 2

Wenn dir schon GTA zu langatmig wurde, dann ist RDR2 erst recht nicht das richtige Spiel.
von Rick Wertz
23. Nov 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 394
Zugriffe: 27980

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Das tollste an Anthem war ja dieser Mikrotransaktions-Skinverkäufer: Der labert einem das Ohr darüber ab wie wichtig ein hübsches Outfit für die Schlacht ist, weil "bringing the thunder" so eindrucksvoll ist.
von Rick Wertz
21. Nov 2019, 21:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 983

Re: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild

Die ganzen Leute im Internet, die in Aufruhr sind, scheinen das anders zu sehen ;) Aber du hast natürlich durchaus recht.
von Rick Wertz
21. Nov 2019, 20:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 983

Re: Sonntagspodcast: Wertschätzung Pokemon Schwert & Schild

Ich mag behaupten, dass ein großer Teil der Pokémon Spieler heute erwachsen ist (die 90er Kinder), vielleicht sogar die meisten. Ähnliches gilt ja auch für die Mario Fans (diese können auch älter sein). Da bin ich mir noch so sicher: Gibt sicherlich nicht wenige Erwachsene Pokemon-Fans, insgesamt m...