Die Suche ergab 374 Treffer

von Rick Wertz
11. Sep 2020, 20:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?

Wenn die Karte DP++ hat (was sehr häufig ist), dann reichen auch am DisplayPort passive Kabel. Aber der HDMI-Ausgang ist natürlich genauso eine passable Option. Und noch eine Facette für andere Mitleser: Monitore mit höherer Auflösung als 1920x1200@60 benötigen Dual Link DVI, da reicht dann ein einf...
von Rick Wertz
11. Sep 2020, 09:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Monitor Adapter DVI-Monitor an HDMI oder Displayport anschließen?

HDMI (vor 2.1) und DVI sind praktisch dasselbe Protokoll, ein einfaches Adapterkabel mit HDMI auf einer Seite und DVI auf der Anderen reicht für deine Bedürfnisse. Bei DP hängt die Frage, ob du ein passives oder aktives Adapterkabel benötigst davon ab, ob die Grafikkarte einen Displayport++ (erkennb...
von Rick Wertz
6. Sep 2020, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5658

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Fornite nur über den eigenen Store hat Epic eine ganze Weile lang unter Android versucht: Letzten Endes ist man wieder zum Play Store zurückgekehrt, da man sich (zumindest nach offizieller Leseart) durch die ganzen Sicherheitswarnungen bei der Installation von .apk-Dateien aus dem Internet zu sehr b...
von Rick Wertz
19. Aug 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5743

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Die sich seit Jahren dauernd wiederholenden (und auch mehrmals nutzbaren) 1€/2€-Sonderaktionen und die Möglichkeit, Gold 1:1 zu Gamepass zu konvertieren zeigen doch deutlich, dass der Erfolg bisher noch nicht so umwerfend sein kann.
von Rick Wertz
9. Aug 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5743

Re: Runde #279 - Jochen ist wieder da!

Bzgl. X Box: Ich überlege tatsächlich, ob es sich zukünftig noch lohnt einen Gaming PC für einen vierstelligen Betrag zu kaufen. Die Series X scheint ein extrem gutes Angebot zu werden. Wenn ich demgegenüber an die Preise kommender Grafikkarten denke, komme ich ins Grübeln. Mit einem high end-PC wi...
von Rick Wertz
8. Aug 2020, 22:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1624

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Ich habe das so verstanden, dass sie das Arbitration-Verfahren aus guten Gründen anbieten, um sich nicht mit Sammelklagen (class action lawsuits) rumschlagen zu müssen. Das Schlupfloch kriegen sie in dem Sinne auch nicht mehr im Nachhinein zu, scheint so, da sie die AGB nicht rückwirkend ändern kön...
von Rick Wertz
8. Aug 2020, 21:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Einfach dritten RamRiegel einbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 649

Re: Einfach dritten RamRiegel einbauen?

Hersteller mischen ist eigentlich immer unproblematisch, QVL-Listen der Mainboardhersteller auch nicht wichtig. Zu bedenken gilt es aber, ob der RAM single rank oder dual rank ist. Bei dual rank belastet den Speicherkanal ein Riegel so wie zwei - was dann die Maximalgeschwindigkeit drückt wenn die S...
von Rick Wertz
8. Aug 2020, 17:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1624

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Das ist eine reine AGB-Sache, hätte Patreon keine "forced arbitration"-Klausel in ihren Geschäftsbedingungen müssten sie auch nicht diese Summen dafür zurücklegen. Vor Gericht hätte man mit solch einer Klagen überhaupt keine Chance, jede Platform kann Menschen "deplatformen" wie sie will. Und das Me...
von Rick Wertz
8. Aug 2020, 15:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1624

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Der Kanal scheint aber auch wieder aus derselben politischen Ecke zu kommen, insofern durchaus auffällig dass in erster Linie rechte Personen (die "alt right") glauben zu scheinen, dass Patreon kurz vor dem Untergang steht.
von Rick Wertz
5. Aug 2020, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Auf ein Altbier: XIII

Interessante Folge! XIII fand ich damals sehr toll, die Comic-Optik war ein echtes Alleinstellungsmerkmal. An den Multiplayer konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hatte das Spiel auch als Leihgabe eines Schulkollegen. Die Vergleiche mit Borderlands (das übrigens nicht "bald darauf", sondern...
von Rick Wertz
2. Aug 2020, 14:29
Forum: Hardwareforum
Thema: neue Samsung SSD, welches Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: neue Samsung SSD, welches Modell?

Bei Samsung zahlst du in erster Linie deutlich für den Markennamen extra ohne dafür auch mehr zu kriegen, eine Crucial MX500, Adata SU800 oder eine WD Blue sind die bessere Wahl. Von der QVO als Systemplatte die Finger lassen, als "Datengrab" nur für Spiele ist sie in Ordnung. Allerdings preislich n...
von Rick Wertz
23. Jul 2020, 08:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Darkmode für das Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1751

Re: Darkmode für das Forum

Ich habe alle meine Geräte auf Dark Mode, Windows 10 bietet die Option seit einigen Versionen ja auch: Es ist einfach wesentlich angenehmer.
von Rick Wertz
23. Jul 2020, 00:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Temperatur unter Win 10 zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Temperatur unter Win 10 zu hoch

Die hohen Idle-Temperaturen die du siehst sind für die aktuellen Ryzen-CPUs absolut normal. Mein Ryzen 7 3800x mit einen Noctua NH-U14s bewegt sich auch in diesem Bereich. Generell ist das eine sehr häufige Frage zu diesen Prozessoren, die Sorge ist unbegründet.
von Rick Wertz
21. Jul 2020, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4368

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Das kann nun ganz klar mein Bias sein, ich behaupte aber man merkt ziemlich deutlich, dass Kassandra der eigentlich gedachte Hauptcharakter der Entwickler ist - Alexios hat soviel Charakter wie ein Scheibe Toastbrot frisch aus der Tüte und es passt in der Story wesentlich besser. Die beiden Charakt...
von Rick Wertz
13. Jul 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4368

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Ist es jetzt fies zu behaupten, dass Ubi davon ausgeht, dass die meisten Zuschauer die Vorwürfe nicht kennen und man es gern dabei belassen möchte? Ich würde behaupten, dass man in einer Marketing-Show eher selten negative Aspekte des Unternehmens aufgreift. Insofern glaube ich nicht, dass selbst m...
von Rick Wertz
1. Jul 2020, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 664
Zugriffe: 44716

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Bin gespannt, ob Sony eine ähnliche Unterscheidung bei den externen Speichermedien einführt. Mich erinnern die oberen Speicherkarten ein bisschen an das System von Sony für die PS Vita. Die PS5 wird ganz gewöhnliche NVMe SSDs aufnehmen können, dem Tech-Talk im Juni nach aber nur solche, die schnell...
von Rick Wertz
29. Jun 2020, 23:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1891

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Den Astro Mixamp fand ich damals mit meiner 360 auch sehr toll, Dolby Headphone hat in Battlefield und Call of Duty doch einen großen Unterschied gemacht: Oft konnte ich hören, wenn jemand von hinten auf meine Position zulief. Die A40 selbst fand ich aber immer eher billig.
von Rick Wertz
29. Jun 2020, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 3870

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Es ist aber meine ich so Kommuniziert worden das jedes Spiel das auf der jetzigen XBOX One läuft auch Day One auf der Series X laufen wird. Einige aber nicht alle Games werden dann obwohl das beim Original nicht der Fall war in 4K ausgegeben und wenn vorher nicht vorhanden nachträglich HDR hinzugef...
von Rick Wertz
28. Jun 2020, 18:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: RSS feed mit Google Podcast App
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Die Google Podcasts app unterstützt generell keine RSS-Feeds, insofern bleibt nur, auf eine andere App wie Pocket Casts umzusteigen. Nur Podcasts die im Google-Katalog gelistet sind können hinzugefügt werden. Ist also Spotify nicht unähnlich.
von Rick Wertz
28. Jun 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 3870

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Kannst du mir dafür eine Quelle verlinken? Ich hatte das immer so verstanden, dass die XOX eben volle Abwärtskompabilität hätte :think: (Beispiel https://www.pcgames.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/abwaertskompatibel-konsole-release-microsoft-1339709/) Das waren leider Falschmeldungen/nicht a...