Die Suche ergab 278 Treffer

von Rick Wertz
2. Apr 2020, 17:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?

Als Alternative bietet sich auch an, die Dokumente mit MS Office für Android/Iphone abzufotografieren, die erstellen direkt durchsuchbare PDFs: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.officehubrow Und für den Computer ist NAPS2 ein sehr unkompliziertes, einfaches und koste...
von Rick Wertz
31. Mär 2020, 18:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Headset fürs Homeoffice

Was ich nicht empfehlen kann: ich hatte auch mal das Over-Ear-Headset (Evolve 75), was Dich zwar besser von der Umgebung isoliert, aber ich finde es sehr irritierend, wenn ich meine eigene Stimme beim Telefonieren nicht höre und spätestens nach 'ner halben Stunde musste ich das Ding absetzen, weil ...
von Rick Wertz
31. Mär 2020, 18:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Headset fürs Homeoffice

Ich bin sehr zufrieden mit dem HyperX Cloud, bequem zu tragen auch über viele Stunden und gute Mikrofonqualität.
von Rick Wertz
14. Mär 2020, 01:54
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3198

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Pagination für RSS/Podcast-Feeds wäre mir jetzt neu 🤔 Und nachdem reihenweise Apps nicht einmal Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort unterstützen (was nun wirklich ein steinaltes HTTP-Feature ist), habe ich meine Zweifel, dass sie Pagination unterstützen. Unterstützen das nicht alle Ap...
von Rick Wertz
14. Mär 2020, 00:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2385

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Was die Switch und Nintendo-Spiele im Podcast angeht, finde ich diese aber tatsächlich auch zu stiefmütterlich behandelt, wenn man bedenkt dass sie seit einiger Zeit die meistverkaufte Konsole ist Die meistverkaufte Konsole ist die PS4 mit weitem Abstand (was die Gesamtverkaufszahlen betrifft, quar...
von Rick Wertz
10. Mär 2020, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2385

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

MMn hat die PS4 die besseren Exklusivtitel und wurde deshalb gekauft (die XBone hat dafür die besseren Controller). Ich käme aber NIE auf die Idee mich deswegen mit einem X-Box Fan zu streiten. Das ist halt Geschmackssache. Das mit dem Controller ist aber doch sehr Geschmackssache, die geben sich i...
von Rick Wertz
10. Mär 2020, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2385

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

tanair hat geschrieben:
10. Mär 2020, 10:54
Und die Wii und WiiU war für viele Nintendo-Fans eher enttäuschend. Auch wenn die Wii hohe Verkaufszahlen hat und die meist verkaufte Konsole aller Zeiten ist.
Die meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist, mir großem Abstand, die Playstation 2.
von Rick Wertz
10. Mär 2020, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2385

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Andre Peschke hat geschrieben:
10. Mär 2020, 09:17
Axel hat geschrieben:
10. Mär 2020, 00:37
und: Downloadbare Spiele
Das Intellivision hatte das schon 1980. Ergo: Eigenes Intellivision-Format!

Ich liebe die Switch und Nintendo ja auch. Aber eigenes Nintendo-Format...? Nein. ^^

Andre
Und selbst den Sega Channel gab es schon vor Satellaview.
von Rick Wertz
10. Mär 2020, 13:20
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3198

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Mein Premium-Feed zeigte ebenfalls seit dem The Pod Magazin #73 keine neuen Folgen. Ich nutze Pocket Casts. Ich habe eben meinen Feed gelöscht und nochmals neu abonniert, jetzt sehe ich auch die vier seither erschienenen Folgen.

Dafür fehlt jetzt das Titelbild.
Bild
von Rick Wertz
26. Feb 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 2697

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Es ist unterhaltsam zu hören.
von Rick Wertz
25. Feb 2020, 15:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 301
Zugriffe: 34373

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich erwarte, dass jeder Abonnent per Post eine Anstecknadel mit dem Rückkehrtermin von Jochen bekommt.
von Rick Wertz
25. Feb 2020, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Eine sehr schöne Themenwoche! Das immer wieder erwähnte Jagged Alliance (hier vor allem Jagged Alliance 2, welches zwei Jahre eher erschienen ist - der 1. Teil wirkt heute doch sehr archaisch) spielt für mich in einer ganz anderen (besseren) Liga als Commandos/Desperados - viele Rollenspielelemente,...
von Rick Wertz
21. Feb 2020, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 301
Zugriffe: 34373

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich persönlich mag an The Pod hauptsächlich die guten Formate, und weniger die Schlechten. Letztere höre ich meist nicht. Aber ernsthaft, ich möchte einfach einen soliden Gamespodcast. Große verkopfte Formate mit besonderen Themen benötige ich nicht, und dafür habe ich auch nicht abonniert. Insofern...
von Rick Wertz
18. Feb 2020, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2735

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Spieleinterfaces werden sehr oft so programmiert, das ist wirklich nichts neues. Und früher war Flash (Scaleform) sehr verbreitet. Generell ist das heute der Trend bei Desktopprogrammen, der Texteditor Visual Studio Code von Microsoft oder auch Discord zB basieren auch auf Chrome.
von Rick Wertz
16. Feb 2020, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2735

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Doms Unverständnis, dass sich Spieler extra bei Metracritic einloggen und ein Review posten, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, wo sollen Spieler ihre Kritik denn sonst loswerden? Es gibt keine Steam-Version, der Blizzard-Client hat keine Review-Funktion, eine boxed version auf Amazon gibt e...
von Rick Wertz
15. Feb 2020, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 2735

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Gejammer über WC3 Reforged gibts im Internet wahrlich schon genug, das brauche ich von The Pod nicht. Und selbst als jemand, der kein Interesse an dem Spiel hatte, wusste ich schon Monate vorher dass die neuen Zwischensequenzen nicht kommen werden. Mir hat die weniger voreingenommene Sicht auf das S...
von Rick Wertz
22. Jan 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20510

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Jetzt gibts auch Bilder der Prototyp-Hardware (auf Twitter: https://twitter.com/Doug_DragoX/status/1219794270518947840). Und zusätzliche Informationen zur SSD: Es wird ein Design ohne DRAM (was "günstig" bedeutet). Dazu (meine Spekulation) wahrscheinlich eher schlechte NAND-Chips, was aber für Spiel...
von Rick Wertz
4. Jan 2020, 12:19
Forum: Hardwareforum
Thema: RAM und Ryzen
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: RAM und Ryzen

Hast du auch schon versucht, einfach das XMP-Profil zu aktivieren? Oder stellst du die Werte von Hand ein.
von Rick Wertz
28. Dez 2019, 12:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22826

Re: Jochen macht eine Auszeit

Lurtz hat geschrieben:
28. Dez 2019, 10:50
Die traurige Nachricht: Der eine Hörer aus dem Vatikan ist weg.
Schon lustig, zu welchen Spekulationen so ein humorvoll gemeinter "Cliffhanger" gleich führt :D
von Rick Wertz
19. Dez 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Herr Hesse hat geschrieben:
19. Dez 2019, 09:18
Du glaubst also aus Rücksicht für die Mitarbeiter hat man das Weihnachtsgeschäft eingestellt ;)
Eher aus Rücksicht auf die Realität des Personalmanagements: Es hat einen Grund, weshalb kaum ein Softwareprodukt zu Weihnachten erscheint.