Die Suche ergab 398 Treffer

von Rick Wertz
3. Dez 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 857

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

ZiggyStardust hat geschrieben:
3. Dez 2020, 10:07
Wer im Jahr 2020 immer noch Twitter benutzt, der besitzt beim Thema Rechtsextremismus genauso viel Glaubwürdigkeit wie Tönnies beim Thema faire Arbeitsbedingungen.
Bisschen lächerlich, findest du nicht? Twitter ist keine Nischenplatform.
von Rick Wertz
14. Nov 2020, 14:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: RSS feed mit Google Podcast App
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Pocket Casts kann auch Android Auto.
von Rick Wertz
10. Nov 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla

Was aus dem ganzen Test nicht hervorging: gibt es wieder dieses Söldner System? In Odyssey hat mich dieses Legionärs oder Söldnersystem gegen Ende (LVL45 ca.) echt besiegt...egal was ich machen wollte, es tauchten mindestens zwei von diesen Söldnern auf. Alleine konnte man sie ganz gut besiegen, ab...
von Rick Wertz
8. Nov 2020, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen

Könnte an aktiven motion smoothing-Effekten am Fernseher liegen, seit einigen Jahren leider eine echte Seuche in der Fernsehwelt: Vielleicht mal durchs Menü gehen und alle derartigen "Bildverbesserer" ausschalten und den "Game mode" oder noch besser einen PC-Modus einschalten.
von Rick Wertz
16. Okt 2020, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 134
Zugriffe: 15339

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

"Cringeworthy" ist wirklich schlimm, gibt es doch mit "fremdschämig" ein viel greateres deutsches Equivalent.
von Rick Wertz
15. Okt 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Feierabendbier Days Gone

Wahrscheinlich, weil Days Gone wirklich gut ist.
von Rick Wertz
15. Okt 2020, 23:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

TheDarkShadow hat geschrieben:
15. Okt 2020, 20:36
Puh, das wäre quasi ein Woche wo man den Podcast direkt nicht laden brauch, bitte nicht übertreiben!
Weil man ihn direkt streamt? Ja, da würde ich zustimmen. Mafia 1 war großartig!
von Rick Wertz
15. Okt 2020, 15:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

Sir Horny Headcrab hat geschrieben:
15. Okt 2020, 14:26
Mafia ist mein Alltime-Lieblingsspiel. Fände egtl alles dazu interessant. Altbier zum Original, Wertschätzung des Remakes, ein Sonntagscast zum Vergleich der beiden Teile... Oder einfach alles :D
Mehrmonatige Podcastthemenzeit in der Mafia 1 in 15 Minuten-Abschnitten analysiert wird ;)
von Rick Wertz
14. Okt 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 121
Zugriffe: 14227

Re: Call of Duty Modern Warfare

Dass sowas auch tatsächlich implementiert wurde scheint aber nicht so unwahrscheinlich; Gears of War etwa hat neuen Spielern schon lange vor diesem Trivialpatent unsichtbare Boni gegeben, damit sie in den ersten Matches Erfolgserlebnisse verspüren und somit wahrscheinlicher ist dass sie auch am Spie...
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 21:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

DickHorner hat geschrieben:
8. Okt 2020, 17:04
Das kannst Du mit Voicemeeter kostenlos machen:

https://vb-audio.com/Voicemeeter/

https://www.youtube.com/watch?v=IEMLA6g-lEk

Bei Fragen einfach fragen :)

Viel Spaß!
Das verwenden zu diesem Zweck auch viele Streamer
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 13:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1825

Re: Altbier: Schleichfahrt

Ich glaub, deshalb hat Aquanox mich damals auch überhaupt nicht mehr interessiert. Kann es sein, nachdem ich eine Demo gespielt hab? Gab es da eine? Das war für mich so anders und weniger interessant als dieses "Uboot-Sim"-Gefühl, was ich in Schleichfahrt so großartig fand... Ein Blick auf die Tite...
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 11:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Kannst du nicht einfach die Lautstärke des Stereo Mix ändern? Oder erlaubt das der Treiber nicht bzw. ändert auch wieder beide? Mit EarTrumpet könntest du das möglicherweise auch bequem von der Taskleiste aus machen? https://www.microsoft.com/en-us/p/eartrumpet/9nblggh516xp?activetab=pivot:overviewt...
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 11:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 3318

Re: Ein Kessel Feedback

"Sinn machen" hat schon vor längerer Zeit Einzug in den Duden gefunden (natürlich nur als umgangssprachlich), entsprechend halte ich die Fackelträger mittlerweile für etwas pomadig *. Der Duden schreibt nicht korrekte Sprache vor, sondern beschreibt die tatsächliche Nutzung. Wenn also "Sinn machen"...
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 11:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Ist immer noch so. Egal welches Programm, wenn ich von Lautsprecher auf Kopfhörer wechsel, muss ichs neustarten damit der sound auf dem neuen Gerät ausgegeben wird. Windows und praktisch alle Anwendungen haben damit überhaupt kein Problem. Ich wechsle seit vielen Jahren in Windows, die Programme (u...
von Rick Wertz
8. Okt 2020, 10:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Hmm, aber ohne Kabel geht da nichts? Mit Kabel möchte ich nicht, ich hab ja auch nicht ohne Grund ein kabelloses Blutooth Headset. Schon irgendwie krass....mir scheint das jetzt keine Über-Funktion zu sein...warum geht sowas nicht ohne umständliche Adapter ? VB-CABLE ist eine Softwarelösung die kön...
von Rick Wertz
7. Okt 2020, 14:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Für mich klingt das wesentlich umständlicher als einfach in Windows zu wechseln.

Viele Laptops können übrigens auch zwischen intern und Kopfhörer in Software wechseln wenn ein Headset angesteckt ist.
von Rick Wertz
7. Okt 2020, 13:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Wobei das Umstellen in Software unter Windows 10 schon recht komfortabel ist über das Lautsprecher-Icon im Systray:
Bild
von Rick Wertz
7. Okt 2020, 12:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Win 10: Ton aus Lautsprecher + Headset gleichzeitig?

Mit VB-CABLE sollte sich sowas machen lassen. Eingebaut ist die Funktion nicht (von manchen Soundtreibern abgesehen).
von Rick Wertz
4. Okt 2020, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17522

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Schöne Anekdote. :lol: :lol: :lol: Genau das meine ich. Und 5 GHz hat noch den technischen Pferdefuß das es nicht sonderlich weit sendet. Genau wie 5G sind aufgrund der sehr kurwelligen Strahlen die Entfernungen recht bescheiden. Wenn der Router im Keller steht, dürft dann u.U. bereits im Erdgescho...