Die Suche ergab 151 Treffer

von Rick Wertz
16. Jul 2019, 23:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Reinheitsgebot

Eine lustige Idee. Nachdem das Reinheitsgebot auch Protektionismus ist trifft das für Forenregeln sogar ganz vorzüglich. Der Klarheit wegen sind aber die "Forenregeln" sicherlich wesentlich besser allgemein verständlich. Für die Podcasts selbst halte ich das Gimmick ja für entbehrlich, diese ganzen ...
von Rick Wertz
16. Jul 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Was sicher auch den Appeal des Kinos immer weiter schmälert ist die Tatsache, dass die Fernseher immer größer werden und Streaming-Angebote dominieren. Es ist sehr leicht, zuhause eine gute Filmerfahrung zu erleben ohne sich über fremde, die im dunklen Saal ihr Handy hervorziehen oder dauernd flüste...
von Rick Wertz
16. Jul 2019, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

weil die höhere Ausgaben durch neue Technik Wäre in der Hinsicht interessant, wie sich die Kosten amortisiert haben: Die Produktion und das Handling (Transport, Zusammenfügung zu einer großen Rolle etc.) der physischen Filmrollen war recht aufwändig und teuer - hatten die Kinos auch etwas vom wesen...
von Rick Wertz
16. Jul 2019, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

derFuchsi hat geschrieben:
16. Jul 2019, 08:23
Gerade erst die Folge gehört musste ich vernehmen wie ihr Monkey Island SE hässlich nanntet wtf!?!? Man kann über den Stil streiten aber die Grafik der SE als solche ist doch nicht häßlich?
Die Grafik lässt sich schwer vom verwendeten Stil trennen, und der ist meines Erachtens sehr abstoßend.
von Rick Wertz
11. Jul 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Die Darstellung von Sekundärmonetarisierung (Lootboxen, DLC, Season Pass) in Vollpreistiteln als Alternative zu höheren Einstiegspreisen hat verkannt, wie der Kapitalismus funktioniert: Publisher werden immer versucht sein, den maximalen Ertrag mit ihren Produkte einzufahren. Der Kaufpreis wird dann...
von Rick Wertz
10. Jul 2019, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Stabile Standbilder waren übrigens kein besonderes Feature der DVD, wie Sebastian behauptet hat: Gute Videorecorder mit 4 Köpfen konnten auch pausieren ohne ein flimmerndes Bild anzuzeigen (Videorecorder für Sicherheitsaufnahmen besaßen diese Qualität auch). Die Mehrheit der Haushalte hatte aber woh...
von Rick Wertz
10. Jul 2019, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

2) Nachdem André durch erhöhten Alkoholkonsum ja schon Halo nicht richtig würden konnte (na gut, die Innenlevel und eigentlich fast das gesamte letzte Drittel des Spiels waren schon eher ... scheiße), ist es kein Wunder, dass er den anderen wichtigen Titel der Xbox gleich ganz unterschlagen hat: Ge...
von Rick Wertz
9. Jul 2019, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Und DVDs waren ebenfalls ein Thema. Heute unvorstellbar: Wisst ihr noch als die erste Star Trek TNG Staffelbox Ende 2001 veröffentlicht wurde? Noch in den letzten Tagen der DM? War durchaus lustig, wie heiß die TOS-Staffelboxen auch damals im Star Trek-Forum (heute SciFi-Forum) diskutiert wurden un...
von Rick Wertz
4. Jul 2019, 22:40
Forum: Hardwareforum
Thema: MicroLED für VR kommt vielleicht schneller als gedacht
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: MicroLED für VR kommt vielleicht schneller als gedacht

Neue Displaytechnologien gibt es aber immer wieder, OLED-Displays waren vor 10 Jahren auch neu. Die Frage insbesondere bei Micro LED ist allerdings jene der Wirtschaftlichkeit, denn das Herstellungsverfahren ist vergleichsweise teuer.
von Rick Wertz
4. Jul 2019, 00:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Ops 4
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Black Ops 4

Die P2W-Elemente gab es schon mindestens in den letzten zwei Call of Duty-Titeln. Bei einem BR-Titel widerspricht das aber doch sehr dem Grundkonzept.
von Rick Wertz
3. Jul 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören
Antworten: 27
Zugriffe: 1890

Re: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören

Ein vernünftiges Podcastprogramm das sowohl mit Windows als auch Android synchronisiert wäre aber an sich schon mal was :think:. Da sieht Pocket Casts garnicht so schlecht aus. Die Bewertungen unter Android sind aber eher gemischt wie ich sehe. Das liegt daran, dass die neue Version die Bedienung k...
von Rick Wertz
3. Jul 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2963

Re: Git Gud: Driver

Dafür meldete sich die Serie mit einem fantastischen Reboot zurück, Driver: San Francisco zählt bis heute zu meinen absoluten Favoriten, und ist wohl eines der ungewöhnlichsten Rennspiele mit der besten Story, das bisher produziert wurde. :violin: Das möchte ich als absolute Wahrheit zitieren: Driv...
von Rick Wertz
3. Jul 2019, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2963

Re: Git Gud: Driver

Das erinnert mich auch gleich an eine andere Fahrszene die angeblich zu den schwersten in Videospielen gehörte. Die Rede ist das Rennen von Mafia 1. Ich weiß nicht ob ich eine allgemeine Begabung für Fahrzeuge in Videospielen habe. Aber ich habe das Rennen damals im ersten Anlauf gestartet. Und bev...
von Rick Wertz
2. Jul 2019, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören
Antworten: 27
Zugriffe: 1890

Re: Tutorial: Podcasts gemütlich unter Windows 10 hören

Ich nutze einfach Pocketcasts. Kostet vllt einmalig 15euro oder so. Synchro zwischen Geraten klappt perfekt, abspielen ueber Sonos auch. Mobil super app, im Browsers ists ok genug. Ja, Pocket Casts ist fantastisch, nutze es auf meinem Android & Windows. Gibts übrigens auch als App im Windows Store ...
von Rick Wertz
2. Jul 2019, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 232
Zugriffe: 9125

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die PS4 Pro ist generell extrem laut (zumindest die erste Revision, spätere habe ich nicht), die kann so frei stehen und staubfrei sein wie sie will. Die Xbonx ist im Vergleich flüsterleise, da hört man höchstens ein leichtes Rauschen und etwas coil whine.
von Rick Wertz
1. Jul 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 23
Zugriffe: 1819

Re: En Detail: Alan Wake

Interessante Ansicht. Ich fand die Kämpfe in QB sehr eintönig, und die stinklangweiligen und langen Zwischensequenzen (offensichtlich das Recycling der gescheiterten Fernseh-Ambitionen von Microsoft) wirkten einfach nur sehr billig produziert.
von Rick Wertz
1. Jul 2019, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 23
Zugriffe: 1819

Re: En Detail: Alan Wake

Das wundert mich auch, ich hätte lieber ein neues Hans Payne als wieder so ein komisches Zeitmanipulationsspiel wie Control - Quantum Break war ein ziemlicher Griff ins Klo, finde ich.
von Rick Wertz
29. Jun 2019, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6808

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Die EU schreibt eine 30%-Quote an europäischen Produktionen auf Streamingdiensten vor: Das ist die (allerdings nicht aus öffentlichen Geldern finanzierte) Industrieförderung, welche auch für mehr deutsche Produktionen sorgt.
von Rick Wertz
29. Jun 2019, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 46
Zugriffe: 1879

Re: Google Stadia

tsch hat geschrieben:
29. Jun 2019, 17:50
Das stimmt so nicht - das Founders-Paket ist nicht die Einstiegshürde für Google Stadia, sondern eigentlich nur der Controller. Im Founders-Paket sind dann noch ein paar andere Dinge dabei, die alle nicht Pflicht sind.
Auch der Controller ist optional; Maus/Tastatur werden ebenso unterstützt.