Die Suche ergab 172 Treffer

von Rick Wertz
13. Sep 2019, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 138
Zugriffe: 7366

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

https://www.gamestar.de/videos/borderlands-3-was-durften-tester-wirklich-nicht-sagen,99618.html Muss ich mir jetzt wirklich 15min Video ansehen um zu erfahren warum du es hier verlinkst oder kannst du kurz umreissen was es mit dem Thema zu tun hat? ;) Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber akt...
von Rick Wertz
12. Sep 2019, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 33
Zugriffe: 3092

Re: Hunt: Showdown

Ich bin eigentlich auch nicht so der Mulitplayer shooter fan, hatte das game nur angefangen, weil mein Kumpel weggezogen ist, und wir uns allabendlich zu kleinen Zock Ründchen im Discord verabredet haben und wir aktiv nach 2 Spieler Spiele umgesehen hab. Seitdem ich Hunt angefangen hab, sind alle a...
von Rick Wertz
12. Sep 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 33
Zugriffe: 3092

Re: Hunt: Showdown

Ich denke, diese Art Coop-Multiplayer-Spiel trifft einfach nicht den Geschmack der Podcaster, und deshalb wird es auch nicht erwähnt. Sie interessieren sich nicht dafür. Ich persönlich auch nicht, weshalb es in meiner Wahrnehmung auch de facto nicht stattfindet. Artikel und Tests dazu ignoriere ich....
von Rick Wertz
11. Sep 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1378

Re: Runde #231: Control

Andre Peschke hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:01
Wie man die Belegung einer mittleren Maustaste für etwas anderes als Scrollen gut finden kann... :D Und meine Maus hat gar keine vierte Taste.
Insbesondere Browsen im Internet will ich mir ohne mittlere Maustaste/Scroll-Klick nur ungern vorstellen.
von Rick Wertz
10. Sep 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 53
Zugriffe: 2174

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Interessante Idee, aber der große Pferdefuß an der Sache scheint mir, dass man dann Gronkhs Kommentare zum Gameplay hören muss.
von Rick Wertz
9. Sep 2019, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 111
Zugriffe: 3905

Re: En Detail: Peter Molyneux

Auch er ist reicher CEO, nur weil er keinen Publisher da hatte macht ihn das kein "schwaches Ziel". Und dass er "seine Zeit zur Verfügung gestellt hat" nur weil er dachte, hier eine der üblichen weichen PR-Möglichkeiten geboten zu kriegen ist meines Erachtens auch kein Argument für eine Behandlung m...
von Rick Wertz
8. Sep 2019, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1378

Re: Runde #231: Control

Über den Ofen kriegt man tatsächlich auch einen der wenigen einzigartigen Waffenmods: Damit verbraucht die Waffe bei einem Treffer keine Munition, was die Kämpfe massiv vereinfacht. Die deutschen Stimmen, welche Sebastian erwähnte, sind übrigens auf einen Bug zurückzuführen: Das Spiel scheint die Sp...
von Rick Wertz
8. Sep 2019, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 111
Zugriffe: 3905

Re: En Detail: Peter Molyneux

Das Ding ist nur: Man müsste, wenn man solch hehren Maßstäbe anlegt, JEDES Interview mit Spieleentwicklern heute genau so führen. Tut man aber nicht. Auch nicht bei RPS. Also war das in meinen Augen nur eine persönliche Vendetta, nichts weiter. Na und? Selbst wenn dem so war, erfreulich, dass zumin...
von Rick Wertz
6. Sep 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 111
Zugriffe: 3905

Re: En Detail: Peter Molyneux

Die Geschichte von Spielefirmen halte ich für weniger interessant: Und das ist auch ein Markt, der schon gut bedient wird, durch Zeitschriften wie die Retro Gamer etwa. Dort kann man sich dann seitenweise durch langweilige Firmenporträts lesen bis das Gesicht einschläft.
von Rick Wertz
5. Sep 2019, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 111
Zugriffe: 3905

Re: En Detail: Peter Molyneux

Bin bisher auch sehr begeistert von der Themenwoche, sowohl den Fable-Rückblick als auch die beiden Molyneux-Casts die bisher erschienen sind.

Aus meiner Sicht können gerne alle künftigen Besprechungen von Indie-Spielen solchen Casts weichen ;)
von Rick Wertz
5. Sep 2019, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 111
Zugriffe: 3905

Re: En Detail: Peter Molyneux

Übrigens würde ich nicht sagen, dass nach Bullfrog nichts geiles mehr von ihm erschien. Besonders The Movies fande ich damals grandios! Wobei der Lead Designer von The Movies Adrian Moore war. Molyneux wird als "Executive Designer" geführt, was typischerweise wenig kreativen Input bedeutet - auch w...
von Rick Wertz
30. Aug 2019, 17:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Reinheitsgebot

Sakesleg hat geschrieben:
30. Aug 2019, 12:59
Außerdem: Sind es jetzt Forenregeln oder Forumsregeln?
Foraregeln
von Rick Wertz
24. Aug 2019, 16:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe! Feuer! Neues Mainboard defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 271

Re: Hilfe! Feuer! Neues Mainboard defekt?

Es gibt auch Mainboards, die man ohne CPU flashen kann (BIOS flashback heißt das Feature üblicherweise) - allerdings scheint deines nicht dazuzugehören.

Den CPU-Leihservice von AMD gibt es aber auch weiterhin: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-100
von Rick Wertz
6. Aug 2019, 21:55
Forum: Hardwareforum
Thema: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?

Ah, grade das hier gefunden, sollte also alles gut werden: https://community.acer.com/en/discussion/552422/aspire-7-a715-72g-nvme-support Glück gehabt, insbesondere ältere Laptops können selten NVMe. Mit NVMe bist du auf jeden Fall auf der zukunftssicheren Seite, SATA-m.2 wird immer seltener werden.
von Rick Wertz
5. Aug 2019, 11:36
Forum: Hardwareforum
Thema: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?

biaaas hat geschrieben:
5. Aug 2019, 11:33
Ich kenne Macrium jetzt nicht, vielleicht hast Du es nicht richtig bedient, aber bei anderen Tools (z.B. von Samsung) wird die Partition auf der neuen Platte beim Clonen gleich auf die richtige Größe gebracht. Damit entfällt dann der zweite Teil mit gparted.
Macrium kann auch vergrößern.
von Rick Wertz
5. Aug 2019, 09:29
Forum: Hardwareforum
Thema: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?

Huhu kurze Frage. Welches Clon Tool hast du genutzt? Über einen Umweg über eine externe Platte? Ich hab nen Laptop, da ist eine SSD drin, die ich gerne gegen eine neue und größere tauschen würde. Leider sind das so "Riegel", also keine normalen Sata Platten.( Das hier ist die neue: https://www.amaz...
von Rick Wertz
3. Aug 2019, 20:48
Forum: Hardwareforum
Thema: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: SSD-Bootpartition: Volume erweitern?

Gparted kann sowas, einfach die Live USB-Version verwenden und die Partition damit erweitern

Gparted hier herunterladen (amd64-Version): https://gparted.org/download.php
Rufus um einen USB-Stick bootbar zu präparieren (FAT32-Formatierung): https://rufus.ie/

Dann gparted vom USB-Stick booten.
von Rick Wertz
3. Aug 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 1104

Re: E3 leakt persönliche Daten von Journalisten und Analysten

Ich finde hier muss man eine Sache klar stellen. Die E3 bzw. die Gesellschaft (ESA) dahinter, hat nichts in dem Sinne geleaked. Sie haben massiv schlampig gearbeitet und so Informationen öffentlich zugänglich gemacht die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Das wurde von diversen Leuten und Gruppie...
von Rick Wertz
1. Aug 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iterationen des PS4 Controllers
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Iterationen des PS4 Controllers

danand hat geschrieben:
31. Jul 2019, 15:57
Wie kam man bloß z.B. auf die Idee die Analogsticks in die äußeren oberen Ecken zu schieben?
Da müsste man wohl bei Nintendo mal näher nachfragen.
von Rick Wertz
24. Jul 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 158
Zugriffe: 5538

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Möchte noch anmerken, dass der "Springer-Verlag" (Wissenschaftsverlag) und "Axel Springer" (Boulevardmedien) zwei verschiedene, voneinander unabhängige Unternehmen sind.