Die Suche ergab 537 Treffer

von Rick Wertz
15. Mai 2021, 15:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Variation im Filmpodcast?

Einen Vorschlag noch, vielleicht aber eher für einen anderes Format:
Fuck You All: The Uwe Boll Story https://www.imdb.com/title/tt8476314/

Boll kommt in der Doku recht sympathisch rüber.
von Rick Wertz
15. Mai 2021, 15:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Variation im Filmpodcast?

Zum einen wechselt das Angebot von Streamingdiensten dauernd, zum anderen leben auch nicht alle Zuhörer in Deutschland. Angaben von Streamingdiensten scheinen mir eher weniger wichtig.
von Rick Wertz
14. Mai 2021, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 168
Zugriffe: 18110

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Also wenn es jemals einen Aim-Assist hatte, war er nicht wirklich spürbar. ME war damals mein erster "quasi" Shooter auf Konsole. Mein Aiming war (!!!) entsprechend nicht vorhanden. Da man aber jederzeit das Spiel mit dem Waffen- bzw. Fähigkeiten-Rad pausieren und damit auch Aimen konnte, können da...
von Rick Wertz
6. Mai 2021, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 443
Zugriffe: 16562

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Smutje187 hat geschrieben:
5. Mai 2021, 18:57
Sebastian hat sich aber zum Beispiel damals zum Glück bei Modern Warfare darüber aufgeregt, dass Activision die „Sniper Alley“ den Russen angedichtet hat, was nichts mit der geschichtlichen Realität zu tun hatte.
Da ging es um den Highway of Death, nicht die Sniper Alley.
von Rick Wertz
3. Mai 2021, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 443
Zugriffe: 16562

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Anno macht den Anschein, historisch akkurat zu sein?? Es hat halt leider schon Gründe, warum etwa Far Cry 5 nach großen Hoffnungen meinerseits aufgrund des interessanten Settings dann letztendlich doch wieder nur eine Schießbude mit diesem Mal halt „religiösen“ Fanatikern als Zielscheiben wurde... U...
von Rick Wertz
30. Apr 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 686
Zugriffe: 44133

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Wenn sich die Manager nach einem ganz offensichtlich durch Managementfehler ordentlich versemmelten Launch denselben Bonus zugestehen wie den restlichen 865 Mitarbeitern zusammengenommen fühlt man sich aber klarerweise dennoch veräppelt, erst recht wenn der Laden ohnehin unterdurchschnittliche Löhne...
von Rick Wertz
30. Apr 2021, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 686
Zugriffe: 44133

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Interessant wäre, den Median zu sehen. Der Durchschnitt scheint hier nicht so aussagekräftig.
von Rick Wertz
27. Apr 2021, 13:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
27. Apr 2021, 12:33
Mir sind viele Themen des Podcasts zu nischig oder meta - ich würde mir tatsächlich eine "Gamestarisierung" des Podcasts wünschen. Ich erkenne aber an, da in der Minderheit zu sein. :D
Die Top 250 besten Podcastthemen. Die Community wählt.
von Rick Wertz
26. Apr 2021, 10:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Augenärzte hassen diesen Mann, denn er hat das Geheimnis des Zooms am Smartphone gefunden. Kaum ein mobiler Browser hat Zoom mit Text-Reflow wie Opera, insofern ist genau das Problem: Es lässt sich nicht vernünftig auf anständige Schriftgrößen zoomen durch sein Layout (ohne auch den Text global für...
von Rick Wertz
25. Apr 2021, 23:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Großer Kritikpunkt am Forum ist ja für mich das Fehlen eines dark mode und die winzigen Schriften: Am Desktop kein Problem dank Browserzoom, am Handy aber sehr lästig.
von Rick Wertz
25. Apr 2021, 13:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Automatischer Wechsel von Hintergrundbildern (Win10)
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Automatischer Wechsel von Hintergrundbildern (Win10)

Die c't hatte dazu vor kurzem einen Artikel mit einem Powershell-Script, das sich leicht für deine Zwecke adaptieren lässt Script: https://www.heise.de/select/ct/2021/7/softlinks/ycak?wt_mc=pred.red.ct.ct072021.132.softlink.softlink Artikel: https://www.heise.de/select/ct/2021/7/2020509381403542567 ...
von Rick Wertz
25. Apr 2021, 09:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Es besteht sicher auch die berechtigte Befürchtung, dass man als Gratispodcast ohne Monetarisierung über Apple es in Zukunft wesentlich schwerer haben wird, im Podcastverzeichnis hervorgehoben zu werden.
von Rick Wertz
23. Apr 2021, 18:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

bluttrinker13 hat geschrieben:
23. Apr 2021, 17:45
Top-10-Podcasts.
Muss sein, fehlt eh schon viel zu lange.
Allein um Gamestar mal zu zeigen wo der Frosch die...
Top 10??? Da lacht die GameStar mit ihren Top 100 (oder sogar Top 250)-Artikeln doch nur müde.
von Rick Wertz
23. Apr 2021, 16:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Spotify will wohl auch Abo-Optionen für Podcasts anbieten, aber mit geringerem Abschlag als die 15-30% plus Jahresgebühr die Apple verlangt: https://www.androidpolice.com/2021/04/2 ... -creators/
von Rick Wertz
23. Apr 2021, 14:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Wie viel Geld kriege ich denn noch für meine Skylanders? Wird es für die Rente reichen?
von Rick Wertz
23. Apr 2021, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 686
Zugriffe: 44133

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich kaufe häufig bei CDkeys, da erhält man oft Keys die gescannt wurden (was wohl für Keys aus anderen Regionen spricht)
von Rick Wertz
22. Apr 2021, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 686
Zugriffe: 44133

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Bei solchen Angaben wie Verkaufszahlen zu schummeln scheint mir nicht wirklich ratsam für ein börsennotiertes Unternehmen, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Rechtlich unproblematisch, einfach keine oder nur vage Daten zu veröffentlichen. Und da ich selbst bei GOG gekauft habe weil es dort gün...
von Rick Wertz
22. Apr 2021, 15:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Wie wärs mit einem neuen Format zu Funko Pops? Da könnte die Geschichte der Funko Pops behandelt, die eigene Sammlung vorgestellt, die Neuerscheinungen jede Woche besprochen und natürlich auch persönliche Anekdoten zu Funko Pops erzählt werden. Vielleicht auch zum Einstand mit einer Funko-Themenwoch...
von Rick Wertz
22. Apr 2021, 14:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Aber was sprich denn für dich dagegen die Podcast App jetzt schon zu verwenden? Habe ebenfalls ein iPhone und nie eine andere App benötigt. Wird es mit der Änderung durch Apple zukünftig unmöglich "fremde" Podcasts einzubinden? Nein. Die Problematik an der ganzen Podcast-Geschichte ist schlicht und...
von Rick Wertz
21. Apr 2021, 23:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 64
Zugriffe: 4050

Re: Themen immer schlechter?

Nicht mal Sebastians Kommentar könnte in mir jemals Interesse für E-Sports hervorrufen.