Die Suche ergab 581 Treffer

von Rick Wertz
1. Aug 2021, 12:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 86
Zugriffe: 5816

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Im Endeffekt war Andromeda hauptsächlich ein großer Langweiler, insofern nicht sicher, ob sich das selbst für einen längeren Verriss eignen würde.
von Rick Wertz
1. Aug 2021, 00:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Playstation Vita - so gut und doch ein Rohrkrepierer
Antworten: 14
Zugriffe: 1248

Re: Themenvorschlag: Playstation Vita - so gut und doch ein Rohrkrepierer

Den Multiplayer des Killzone-Shooters fand ich damals ganz unterhaltsam. Generell hat mir das Konzept, vollwertige/heimkonsolenartige Spiele auf der Vita zu finden immer sehr gefallen; wollte ich eine Mobilerfahrung, hätte ich wohl auf dem Smartphone gespielt (welches mich bis heute überhaupt nicht ...
von Rick Wertz
30. Jul 2021, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich bin der Wäscheständer
von Rick Wertz
30. Jul 2021, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 190
Zugriffe: 6450

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Bei "cube crawls" werden sie sicherlich nicht an Belästigung gedacht haben. Darum geht es doch genau bei der "frat boy culture": Die Männer denken, sie hätten nur etwas betrunkenen Spaß während andere belästigt werden. Sie sehen sich selbst nicht als Grapscher, auch wenn sie gena...
von Rick Wertz
29. Jul 2021, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 190
Zugriffe: 6450

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Vor 2014 war Cosby trotzdem nicht als Vergewaltiger verschrien, das kam erst mit der Anklage und Gerichtsverhandlungen. Dass es bereits früher Anschuldigungen gab ändert daran nichts. Abgesehen davon scheint es mir auch sehr schwer zu glauben, dass so viele Menschen vor einem Portrait von Cosby sich...
von Rick Wertz
28. Jul 2021, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 190
Zugriffe: 6450

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Bis 2014 wurde die Cosby-Show allerdings auch im US-Fernsehen noch dauernd wiederholt, und dass Cosby vor 2014 mit "Vergewaltiger" gleichgesetzt wurde, daran kann ich mich auch nicht erinnern. Kontrovers war damals sein "pull up your pants"-Sager, seine Ansage an junge Schwarze i...
von Rick Wertz
26. Jul 2021, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 190
Zugriffe: 6450

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Unabhängig von Aussagen irgendwelcher Clickbait-Youtuber wird es wahrscheinlich schon alleine aus PR-Gründen darauf hinauslaufen, dass Blizzard umstrukturiert wird - vielleicht auch stärker direkt unter der "Activision"-Marke eingegliedert wird, mit Auslaufen von "Blizzard" als e...
von Rick Wertz
26. Jul 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 190
Zugriffe: 6450

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Das führt dann halt schnell auch zu sehr insulärer Firmenkultur, mit Menschen die alle denselben Hintergrund und dieselben Erfahrungen haben und daher auch nur ähnliche Denkansätze verfolgen.
von Rick Wertz
25. Jul 2021, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility
Antworten: 73
Zugriffe: 2136

Re: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility

Kontrollierte Leaks werden sicherlich auch schon Teil von PR-Plänen gewesen sein.
von Rick Wertz
23. Jul 2021, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility
Antworten: 73
Zugriffe: 2136

Re: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility

Der optimale Betrachtungsabstand für Fernseher bezieht sich auf das Gesichtsfeld und wie viel davon das Bild einnimmt. Das sind Empfehlungen von z.B dem Motion Picture Institute und sie beziehen sich alle nur auf den optimalen Betrachtungsabstand für Filme (Stichpunkt Immeersion) bzw. Auf die Pixel...
von Rick Wertz
23. Jul 2021, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility
Antworten: 73
Zugriffe: 2136

Re: 10JK: Leaks, Merch und Accessibility

Numfuddle hat geschrieben: 23. Jul 2021, 12:50 Ich würde mir wünschen dass die das mal wenigstens mit normalem Betrachtungsabstand von 3 - 5m testen würden.
Das ist viel zu weit weg von einem 55"-Fernseher. Kein Wunder hast du Probleme, UI-Elemente zu erkennen.
von Rick Wertz
23. Jul 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 439
Zugriffe: 61931

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Ja, es ist die Zukunft, aber aktuell überwiegen die Nachteile die Vorteile. Ich glaube nicht, dass Game-Streaming die Zukunft ist: Lokale Chips werden immer schneller, jedes Handy hat heute die Leistung einer Xbox 360 damals. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass es längerfristig wirtschaftlich sei...
von Rick Wertz
19. Jul 2021, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Edit: Bezüglich „Nacherzählen“. Da würde ich die Frage aufwerfen, ob Leute, die nichts mit ME anfangen können, die Reihe überhaupt hören. Klar muss man die Leute abholen, die die LE aktuell nicht spielen. Aber ob man da von A bis Z gehen muss? Gerade das Nacherzählen mag ich: Ich habe die Mass Effe...
von Rick Wertz
18. Jul 2021, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Dann würde die Ausstrahlung ein Dreiviertel Jahr dauern und alle würden sich drüber beklagen dass es viel zu lange dauert und man ja schon alles wieder vergessen hat was in den früheren Podcasts besprochen wurde. Dann müssen diese Menschen eben die Podcasts mehrmals hören: Die Bibel liest ein Chris...
von Rick Wertz
18. Jul 2021, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Wäre auf jeden Fall der Diskussion im Forum wesentlich zuträglicher. Ich persönlich hätte aber auch ganz unabhängig davon lieber eine Folge pro Woche, denn so viel Material auf einmal führt eher dazu, dass ich schneller das Interesse verliere und letztendlich nicht alles höre weil ich nach x Stunden...
von Rick Wertz
17. Jul 2021, 19:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kapitel-Bilder im Podcast-Player
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Kapitel-Bilder im Podcast-Player

Ich habe mir solche eingebetteten Bilder noch nie aktiv angesehen. Podcasts höre ich eigentlich immer nebenläufig, neben anderen Tätigkeiten. Und selbst beim Gaming ist der Podcast-Player bei mir üblicherweise nicht im Vordergrund auf dem 2. Bildschirm, sondern eher ein Browserfenster um schnell etw...
von Rick Wertz
16. Jul 2021, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ihr solltet mehr Absolutheitsanspruch zur Schau stellen: Die Podcast-Interpretation ist immer die korrekte.
von Rick Wertz
16. Jul 2021, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Zaed kannte ich der DLC war damals kostenlos. Aber ja wie die zwei so schön gesagt haben hatte ich den auch empfunden. Sitzt in seiner Rumpelkammer und hat nix zu sagen und erzählt höchstens mal was zu dem herumliegenden Krempel und sonst braucht den keiner. Wenn man die KI-Fähigkeit auf defensiv s...
von Rick Wertz
9. Jul 2021, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 634
Zugriffe: 22306

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Für mich war ja die mehrfache Erwähnung von Tali als "coole Socke" ein Grund, eine kurze Pause einzulegen :D. Sicher einer der fürchterlichsten Charakter der Serie und dann auch noch Teil eines absolut blödsinnigen Volkes.