Die Suche ergab 886 Treffer

von Rick Wertz
29. Jun 2022, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 8992

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Lag vielleicht an meiner IT-affinen Familie, aber ich habe Windows 95 damals das erste Mal sogar noch von endlos vielen 3,5"-Disketten installiert Die Diskettenversion war damals für alte Computer gedacht, die meisten Windows 95-Versionen kamen auf CD. War damals schon längst state of the art....
von Rick Wertz
20. Jun 2022, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3343

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Freitag hat geschrieben: 20. Jun 2022, 14:25Finde es aber ernüchternd, dass selbst der Shitstorm um Fallout 76 nicht groß und nachhaltig genug war.
Fallout 76 wirkt auf mich recht erfolgreich, weshalb sollte Bethesda irgendein Twitter-Shitstorm kümmern.
von Rick Wertz
15. Jun 2022, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 585
Zugriffe: 69330

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich denke auch mit perfekter Technik wäre VR kein Kassenschlager: Dieser Art der Erfahrung (abgeschottet mit Headset auf dem Kopf) ist einfach für einen Großteil der Bevölkerung & Spielerschaft fundamental uninteressant. Keine Innovation wird daran irgendwas ändern.
von Rick Wertz
10. Jun 2022, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1231

Re: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer

Anakin ist großer 2 Fast 2 Furious-Fan, und hat deshalb viel den Stare & Drive geübt.
von Rick Wertz
31. Mai 2022, 10:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Der Herr der Ringe Online
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Der Herr der Ringe Online

Leider auf UHD/4K-Bildschirmen unspielbar, weil die UI nicht komplett skaliert. Ich hoffe, das versprochene Revamp kommt bald.
von Rick Wertz
25. Mai 2022, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 324
Zugriffe: 11851

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Urgh, ja. Simulationen, bei denen ich erstmal fünfhundert Seiten Handbuch lesen musste, bevor ich starten konnte, können gerne im tiefsten Kreis der Hölle der 1990er versauern. Mir reichen mehr oder minder authentische Titel wie Crusader Kings 3 durchaus. Wirklich? Gerade komplexe Simulatoren könne...
von Rick Wertz
25. Mai 2022, 13:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

Re: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?

Die Inflation war jetzt sehr lange Zeit ziemlich niedrig, da ergibt es Sinn, dass so ein Feature bisher nicht vorgesehen war. Aber ich denke, das wird jetzt eigentlich kommen müssen.
von Rick Wertz
11. Mai 2022, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 586
Zugriffe: 62321

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wird interessant, wie EA da Coverdesign des letzten FIFA dann gestaltet: Fifa nur noch klein als Untertitel?
von Rick Wertz
5. Mai 2022, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 6555

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Mir sind gegen Ende diese dauernden Kampfarenen in Infinite doch ziemlich auf den Senkel gegangen.
von Rick Wertz
5. Mai 2022, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 6555

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Ich möchte driver San Francisco in die Runde werfen. Es hat nicbt nur "für ein Spiel eine gutestory" und schon garnicht für ein rennspiel. Nein, es hat eine richtig coole überdreht Story, mit der man absolut nicht rechnet , wenn man dieses Spiel das erste Mal startet. Noch dazu ist sie ri...
von Rick Wertz
3. Mai 2022, 17:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Deus Ex
Antworten: 20
Zugriffe: 1667

Re: Deus Ex

2023 - Das The Pod Deus Ex-Themenjahr
von Rick Wertz
2. Mai 2022, 12:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus
Antworten: 42
Zugriffe: 2403

Re: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus

Mein Stand war, dass irgendwas knapp über 10 Minuten aktuell wohl der Sweetspot ist. Das ist für mich halt schon ziemlich kurz (insbesondere im genannten Kontext). ;) 10 Minuten sind veraltet, das war früher so. Ein sinnvolles Minimum sind heute 8 Minuten, weil ab der Länge Unterbrecherwerbung gesc...
von Rick Wertz
29. Apr 2022, 16:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"

Fand das Buch auch sehr interessant, wäre eine schöne Besprechung.
von Rick Wertz
29. Apr 2022, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 586
Zugriffe: 62321

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das sterbenslangweilige Assassin's Creed-Schiffgameplay aufgeblasen in ein volles Spiel?
von Rick Wertz
29. Apr 2022, 09:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit

Bei den Asus-Geräten auf jeden Fall im Webinterface schauen, ob die Mesh-Option da ist. Dann hast du auch damit Client Steering.

6 GHz (WiFi 6E) können eigentlich nur ganz neue Geräte, WiFi 6 selbst ist aber in den letzten Jahren ziemlich verbreitet.
von Rick Wertz
28. Apr 2022, 19:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus
Antworten: 42
Zugriffe: 2403

Re: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus

Puh, ein Youtuber der versucht mit Clickbait Videos (Die Zerstörung von Mein-MMO) und ganz viel Polemik die unseriösen Spielejournalismus Seiten zu kritisieren. Wenn ihr mich fragt ist der keinen Deut besser als das was er versucht zu kritisieren. Am Ende ist das nur noch ein Circlejerk. Das ist do...
von Rick Wertz
28. Apr 2022, 18:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Altbier: Caesar/Pharao/Zeus
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Themenvorschlag Altbier: Caesar/Pharao/Zeus

Fände ich auch super. Idealerweise mit Anekdoten aus der Kindheit von Dom 😉
von Rick Wertz
28. Apr 2022, 16:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus
Antworten: 42
Zugriffe: 2403

Re: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus

tanair hat geschrieben: 28. Apr 2022, 16:39aher haben wir wohl viele Artikel wie bei Mein-MMO wie "Twitch bannt Streamerin, weil sie einen Karton zur Seite schiebt"
Passend dazu habe ich eben Inoreader geöffnet und diesen Artikel gesehen:
Bild
von Rick Wertz
28. Apr 2022, 16:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus
Antworten: 42
Zugriffe: 2403

Re: Themenvorschlag: Stand des deutschen Spielejournalismus

Interessantes Video. Der Kanal ist auch sehr interessant. Noch sehr klein, aber guter Content. Interessanter fande ich aber das Video: Die Zerstörung von "Mein MMO" https://youtu.be/z9dBdPYlJTU Das werde ich mir später geben. Gefühlt sind Mein-MMO und Buffed heute ja hauptsächlich Influen...
von Rick Wertz
28. Apr 2022, 10:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit

Dann hattest du ein roamingfreundliches Gerät. Oder der Empfang war an manchen Stellen einfach hinreichend schwach, dass die Geräte trotzdem gewechselt haben. Das ist nicht nur ein theoretisches Problem.