Die Suche ergab 514 Treffer

von Rick Wertz
18. Apr 2021, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 226
Zugriffe: 27123

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Einzigartig an Portal 2 war auch die Steam-Integration der Playstation-Version: Ich habe damals auf meiner PS3 über das Internet mit einem PC-Freund Portal 2 Coop gespielt.
von Rick Wertz
15. Apr 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 226
Zugriffe: 27123

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Angesichts von Phänomenen wie PUBG (und dadurch Battle Royale als Genre) ist das allerdings trotzdem kaum von der Hand zu weisen, die Moddingszene hatte wiederholt sehr großen Einfluss auf die AAA-Welt.
von Rick Wertz
14. Apr 2021, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 226
Zugriffe: 27123

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Scheint mir ganz allgemein kein besonders wertvolles Gimmick, wieso nicht gleich in die Shownotes damit. Da in der Episode mehrmals das "Verschlüsseln" von Passworten erwähnt wurde: Eine Verschlüsselung, die der Anbieter selbst rückgängig machen kann ist relativ nutzlos. "Best practice" ist vereinfa...
von Rick Wertz
7. Apr 2021, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14320

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Rince81 hat geschrieben:
7. Apr 2021, 10:54
Beides wird überarbeitet und ist in dem verlinkten Video thematisiert.
Dem Video nach wird das Handling des Mako überarbeitet. Das nicht sehr spannenden Nebenmissionen auf zahlreichen Planetenoberflächen an sich werden sicherlich so bleiben wie sie im Original waren.
von Rick Wertz
7. Apr 2021, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14320

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Das Ding ist schrecklich, es rückt das im ersten sowieso schon recht fürchterliche Kampfsystem in den Fokus und hat wenn ich mich recht erinnere nur grob 10 austauschbare Dialogzeilen um das Ballern in einem Trainingsraum zu erklären. Wirklich kein verstecktes Juwel und wohl unwichtiger als jeder S...
von Rick Wertz
7. Apr 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2982

Re: twitch.tv

Andre Peschke hat geschrieben:
7. Apr 2021, 14:28
Ich habe einen Gag aus User-Sicht gemacht, keine durchdachte Beschwerde formuliert. :D

Andre
In dem Fall gebe ich dafür ein Like, abonniere den Kanal & drücke die Glocke damit ich immer über neue Beiträge informiert werde.
von Rick Wertz
7. Apr 2021, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14320

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Wobei man es ja trotzdem gerne selbst spielen würde, egal was die "professionelle" Spielepresse so meint.
von Rick Wertz
7. Apr 2021, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2982

Re: twitch.tv

Hopp. Wir haben immer nach YT exportiert, weil YouTube einfach die bessere Technik hat. Wobei das diskutabel ist, seit ihrer „Werbung alle 6 Minuten, egal ob Monetarisierung ausgestellt ist, oder nicht. Fuck you & kauf das Abo“-Offensive. So oder so, es wird ne Aufzeichnung geben. André Hosting von...
von Rick Wertz
30. Mär 2021, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 38217

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Findest Du? Na klar hat das Game Fehler, vermutlich. Ich hatte keine gefunden bzw. erlebt, war nicht auf der Suche und spielte am PC. Kann daran liegen. Dann bist du schlicht und ergreifend nicht sehr aufmerksam. Auch die PC-Version hat Probleme ohne Ende. Probier es aus. Zur not mach einen Refund....
von Rick Wertz
30. Mär 2021, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 38217

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Bei Cyberpunk musste man nicht groß Fehler suchen, die waren doch recht auffällig. Die open world finde ich auch nicht interessant, Nebenmissionen sind hauptsächlich schlecht, das Fahren macht überhaupt keinen Spaß und die Hauptmissionen sind in erster Linie gescriptete Laberstunden. Auch wenn es ir...
von Rick Wertz
18. Mär 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1505

Re: Happy St. Patricks´s Day

? Bitte eine Erläuterung für die Unwissenden.... Die irische Datenschutzbehörde (im dunkelblauen Lokal rechts), welche in den letzten Jahren wenig Enthusiasmus für die Rechtsdurchsetzung gezeigt hat. Insbesondere das Verfahren gegen Facebook durch Max Schrems von Noyb ist in diesem Zusammenhang rel...
von Rick Wertz
17. Mär 2021, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1505

Re: Happy St. Patricks´s Day

Und Sebastian, dieser komische Ed Sheeran ist auch Ire. Von dem kann man auch mal gehört haben. Obwohl du vermeidest ja glaub ich immer noch Radios, da könnte dir der Kerl echt erspart geblieben sein. :ugly: Aber dieses U2 kann man kennen, also zumindest aus den Simpsons. Ed Sheeran war vor ~5 Jahr...
von Rick Wertz
17. Mär 2021, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1505

Re: Happy St. Patricks´s Day

Ein Anlass, Irlands wahrscheinlich berühmtesten Ort zu posten:
Bild
von Rick Wertz
15. Mär 2021, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49391

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Viele Firmen sehen IT als reinen Kostenfaktor und sind dementsprechend auch schlecht ausgestattet, sowohl personell als auch was die Hardware und Software angeht. Das fällt allen regelmäßig auf den Kopf. Verändern tut sich trotzdem nichts.
von Rick Wertz
15. Mär 2021, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49391

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Ansonsten, kein Backup, kein Mitleid ist ja der klassische IT Spruch, welcher wohl auch wahr, aber oft etwas zu einfach ist, nicht jeder ist in IT Dingen bedarft. Es ist schlicht und ergreifend so einfach: Hardware kann kaputt gehen, das sollte auch einer unbedarften Person klar sein. Viele Mensche...
von Rick Wertz
12. Mär 2021, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 49391

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Gerade aktuell ist ein guter Zeitpunkt für eine solche Insolvenz, so viel Wert wie jetzt wird GPU-Hardware für Rechenzentren sicherlich lange nicht mehr sein. Der zu erwartende Verkaufspreis der Gebrauchthardware scheint ja auch die Verbindlichkeiten der Firma um ein Vielfaches zu übersteigen.
von Rick Wertz
10. Mär 2021, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 226
Zugriffe: 27123

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

1. Notch: Das Thema fand ich jetzt nicht so interessant. Dass nicht jeder Medienschaffende wie -konsument politisch links zu verordnen ist, ist jetzt wenig überraschend. Dass ein Notch auf Twitter so aktiv war und anscheinend ist, ist da ggfl. nicht so clever, aber mit Milliarden Dollar auf dem Kon...
von Rick Wertz
10. Mär 2021, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 226
Zugriffe: 27123

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Den 3D-Effekt weder meines 3DS noch meines New 3DS XL fand ich jemals überzeugend, ist bei mir immer ausgeschaltet geblieben. Trackpoints (so heißen die Knubbel) an Laptops sind kein Ding der Vergangenheit, es gibt sie immer noch in zahlreichen Modellen. Diese Art der Maussteuerung hat ihre eingesch...
von Rick Wertz
6. Mär 2021, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 2889

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Selbst ganz ohne direkte Zusammenarbeit oder direkten Einfluss gibt es eigentlich jeden Anreiz, ein gehyptes Spiel hoch zu bewerten: Niedrige Bewertungen führen zu wüsten Beschimpfungen von rabiaten Fans und potentiellem wirtschaftlichen Druck durch Publisher, die dann in Zukunft möglicherweise die ...