Die Suche ergab 31 Treffer

von dadadave
10. Jun 2019, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3655

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Eine Dragon Age: Origins Anekdote: Eine kleine Quest, die ich angenommen hatte, war, die Tochter des Schmiedes aus einer Festung zu befreien. Wenn man die Quest erfolgreich abschliesst, öffnet er seinen Laden und man kann seine Dienste nutzen. Jedenfalls bin ich in die Festung rein, dann aber erstma...
von dadadave
10. Jun 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]
Antworten: 21
Zugriffe: 1144

Re: Ach Arkane... [Jobangebot: "Monetization Designer"]

Deathloop sieht jetzt erstmal nicht so schlecht aus und lässt durchaus hoffen. Mir wär ein weiteres Dishonored zwar lieber gewesen (vielleicht ein weiteres Prey? da bin ich mir nicht so sicher, die Typhoiden fand ich nicht so super als Gegner, auch wenn ich alles andere am Spiel sehr gemocht habe). ...
von dadadave
10. Jun 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 61
Zugriffe: 2168

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Für etwas Auflockerung im Gespräch könnte man ja mal über eine dritte Person nachdenken, die dann weniger für das Analytische, sondern eher für die "steilen Thesen" und das provokante Halbwissen zuständig ist ;) Du meinst Herr Stange? :D Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich freue mich auf we...
von dadadave
28. Mai 2019, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1144

Re: Mailbag Mai 2019

Ich würde ja eher z.B. gesetzliche Massnahmen gegen oft desaströse Arbeitsbedinungen in der Spieleentwicklung erlassen, aber ein Verbot von Spielen, die den eigenen Innovationsansprüchen oder Preisvorstellungen nicht gerecht werden, ist natürlich auch eine nachvollziehbare Priorität... ;-)
von dadadave
19. Mär 2019, 00:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier - Psychonauts
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Auf ein Altbier - Psychonauts

+1 für Psychonauts! :)
von dadadave
18. Mär 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 5007

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Gleichzeitig findet man eine hohe Geschlechtsspezifizität bei anderen Gewaltarten, schaut man sich die Todeszahlen von Soldaten in Kampfhandlungen an, wird man ein stärker ausgeprägtes Geschlechterverhältnis finden, als bei der sexuellen Gewalt weiter oben. Ja, weil es generell viel weniger weiblic...
von dadadave
2. Mär 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 86
Zugriffe: 5547

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

grob gesagt: Autorenschaft und prozedurale Generierung

https://www.republik.ch/2019/02/25/port ... s-maschine
von dadadave
19. Feb 2019, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36171

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

@imanzuel Du verwechselst Feedback geben/berücksichtigen mit QA. Verbesserungsvorschläge, Feature-Wünsche einbringen, nach Lust und Laune, das macht jeder gerne. In jedem Level rückwärts hüpfend gegen jede Wand rennen um zu testen, ob man nicht durchglitchen kann, not so much. Sowas trägt aber defin...
von dadadave
19. Feb 2019, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36171

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

@imanzuel Je nach Spiel kann man schon gewisse Dinge crowdsourcen, so auch die Lokalisierung, aber das geht oft genug mit Qualitätseinbussen einher. Und die Spieler freuen sich sicher nicht, wenn sie als QA-Tester herhalten müssen. Das wäre dann eher Early-Access-Missbrauch. Klar kommt man im Early ...
von dadadave
19. Feb 2019, 16:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail/Auf ein Altbier zu „Enslaved:Odyssee To The West“
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: En Detail/Auf ein Altbier zu „Enslaved:Odyssee To The West“

+1
Ich hab das Spiel damals sehr gemocht. Obwohl es mir jetzt auch nicht sooo alt vorkommt. Aber die Dekaden ziehen immer schneller vorbei :D
von dadadave
19. Feb 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36171

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Diese geringe Chance auf einen Gewinn fördert Investitionen in Games, sie fördert, dass Leute überhaupt erstmal versuchen, ein Studio zu gründen und ein Spiel rauszubringen. Das kommt letztlich dem Spieler zugute. Was der PC Spielemarkt deiner Meinung nach also zwingend braucht sind mehr Entwickler...
von dadadave
19. Feb 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36171

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Wieso sich Spieler eigentlich freuen sollten, dass halbwegs ernst zu nehmende Konkurrenz für Valve auftaucht und wieso sie sich ins Bein schiessen, wenn sie das nicht unterstützen: Steam, trotz all seiner Schwächen, ist ein ziemlich ausgereiftes Produkt. Jeder Euro, der an Valve geht, füttert nur no...
von dadadave
19. Feb 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 1437

Re: Walkthrough: Incubation

+1 bzgl. dem Wunsch nach einer (oder mehrerer) Podcast-Folge(n) zum "Niedergang" der deutschen Industrie. Im Übrigen fand ich die Folge sehr interessant. Bei der Beurteilung von alten Spielen braucht's einen schwierigen Spagat. Es ist total legitim, auf Aspekte zu verweisen, die schlecht gealtert si...
von dadadave
19. Feb 2019, 10:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Es gibt eine Extra Credits Folge auf Youtube, die sich so in etwa zusammenfassen liesse.
von dadadave
18. Feb 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13912

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Natürlich kann man den guten Mann auch einfach reden lassen, ein zwei Vorlagen geben und ihn sich selbst entlarven lassen, vielleicht war das eher Andrés Gesprächsstrategie. Das war weniger Strategie, als einfach die Entwicklung. Viele meiner Fragen hat Jochen einfach zuerst gestellt. Und wenn Teut...
von dadadave
18. Feb 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13912

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Spielspass ist aber kein rationales, sondern ein emotionales Erleben. Dass man Spielspass darüber definiert, ob ein Spieler eben Spass empfindet, scheint mir als Definition für ein gutes Spiel erst einmal sehr plausibel. Wenn Millionen an Menschen also ein Spiel spielen und daran Spass haben, so le...
von dadadave
18. Feb 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13912

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Gut fand ich, dass Herr Weidemann eine etwas andere Perspektive einbrachte. Wenn's um Marktverhältnisse und Zahlen sowie um Businesslogik ging, konnte er wertvollen Input geben. Ich schätze das z.B. auch sehr, wenn zwischendurch Wolfgang einbezogen wird, weil ich doch teilweise etwas staune, wie man...
von dadadave
17. Sep 2018, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 180: Was ist Indie?
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Runde 180: Was ist Indie?

Was will man mit einer Unterscheidung "Indie" vs. "Nicht-Indie" denn erreichen bzw. kommunizieren? Danach müsste man halt die entsprechende Definition ausrichten. Solange aber die Frage nach dem "wozu" unbeantwortet bleibt, bleib ich mal bei meiner Skepsis, ob der Begriff heutzutage einen sinnvollen...
von dadadave
15. Sep 2018, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 180: Was ist Indie?
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Runde 180: Was ist Indie?

Es über weite Strecken unterhaltsam und interessant, den diversen Anläufen und Überlegungen zu einer Definition des Begriffs zuzuhören (ich mag die Idee des offiziellen Gamespodcast Indie-Zertifikats!) . Ich denke aber, bei "Indie" sollte man auch diskutieren, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine solc...
von dadadave
26. Aug 2018, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 5426

Re: Runde 177: gamescom 2018

Danke an Sebastian für den Shout-Out zu MODSORK! (David, der Entwickler hier) Ich muss gestehn, ich hab die Stimme in Real Life nicht wiedererkannt und war da etwas am Grübeln, wer genau von meinem Lieblingspodcast da vor mir steht... :D Bis zum nächsten Mal hab ich übrigens hoffentlich auch den and...