Die Suche ergab 174 Treffer

von dadadave
14. Apr 2021, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Der zweite Durchlauf ist übrigens bisher echt toll. Man merkt um wie viel einfacher es Dom fällt jetzt wo er das Spiel kennengelernt hat. Es kann es stellenweise selbst nicht so recht glauben Grad reingeschaut, ist ganz unterhaltsam. Aber wieso setzt Dom nie die Rolle ein? Ist das eine Prinzipfrage...
von dadadave
9. Apr 2021, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Letztendlich ist es auch nur eine brauchbare Videospiel-Hintergrundgeschichte. Hier bitte den Gebauerschen Wasserkopfkind-Vergleich einsetzen. Der Reiz kommt daher das man sich die fragmentarische Geschichte wie ein Archäologe oder Historiker selbst zusammenpuzzlen muss. Das übt auf viele eine star...
von dadadave
8. Apr 2021, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Pawuun hat geschrieben:
8. Apr 2021, 11:53
Ich würde ja so gerne einen Reaction-Podcast der beiden zu sonem 1,5h Dark Souls Speedrun hören.
Das wär doch ein schöner Abschluss...
von dadadave
8. Apr 2021, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2488

Re: twitch.tv

Heretic hat geschrieben:
8. Apr 2021, 11:38
@dadadave:
Und ich dachte schon, dass Sebastian sein alkoholisches Getränk nur "getarnt" hat, damit Twitch ihn nicht wegen exzessiven Alkoholgenusses aus dem Stream schmeißt. :mrgreen:
Jetzt, wo Du's sagst...vielleicht war das alles nur gespielt, um vom wahren Zweck abzulenken! :-D
von dadadave
8. Apr 2021, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2488

Re: twitch.tv

Kleine Bemerkung am Rande zur uralten Streitfrage: Mensch oder Flasche? Der hier relevante Unterschied zwischen einem Bier und dem menschlichen Körper, ist, das letzterer ständig Wärme erzeugt, während ersteres Wärme aus der Umgebung aufnimmt (wenn es kühler ist als diese). Wenn man etwas isoliert, ...
von dadadave
8. Apr 2021, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wenn ich mich recht entsinne, droppen Titanite Demons wertvolle Ressourcen, um Waffen zu verbessern. Da könnte es sich schon lohnen in Sen's Fortress alle plattzumachen (es gibt auch einen Ring, mit dem man dann nicht in der Bewegung eingeschränkt ist dort unten). Ich glaube aber, ich hab das auch e...
von dadadave
1. Apr 2021, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ein Gedanke zu den langen Wegen: Für mich persönlich wirkt es immersiv, wenn ich in verschiedene Richtungen wirklich tief in fremde Welten eintauchen kann und das Gefühl kriege, ich bin hier wirklich weit von meiner Basis bzw. den Rändern der Welt in eine andere Richtung entfernt. Das passt extrem g...
von dadadave
1. Apr 2021, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Fashion Souls! Was hab ich auf der PS3 Zeit damit verbracht, mühsam lustige/coole Outfits vom Bildschirm abzufotografieren! 😂 eine der grossen Stärken des Spiels! Frage an Dom: sieht er irgendwelche Parallelen zw. seinem Wohlfühlspiel Darkest Dungeon und Dark Souls? Vielleicht wär das mal ein inters...
von dadadave
24. Mär 2021, 02:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Auweia, ich muss gestehen, ich hab die Folge jetzt erstmal abgebrochen und muss sie erstmal weglegen, ganz analog zu Doms Frusterlebnissen. Nachdem ich die ersten 3 Folgen super fand und die heutige kaum erwarten konnte, es jetzt aber wieder im gleichen Stil weiter zu gehen scheint wie in der vierte...
von dadadave
21. Mär 2021, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Tal Rusha hat geschrieben:
20. Mär 2021, 12:47
Nice! Dann freu ich mich schon auf den Part, in dem ihr anfangt zu singen :lol:
Ich warte schon lange auf die Musicalfolge dieses Podcasts...
von dadadave
18. Mär 2021, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Was mich wunder nimmt, weil es bis jetzt noch nicht so ausführlich zur Sprache gekommen ist, ist, ab welchem Punkt sich die zusammenhängende Spielwelt richtig toll anfühlt. Ich vermute, da muss man noch etwas weiter sein und eine robuste mentale Karte angelegt haben sowie hochlevlig genug sein, um s...
von dadadave
18. Mär 2021, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das war so klar, dass das mit den Basilisken passieren würde, ich hab nach der letzten Folge noch überlegt, ob ich nicht eine kleine Warnung schreiben soll :D Für mich persönlich ist Dark Souls u.a. auch eine Lektion in Bescheidenheit. Das Spiel sagte mir: es ist ok, ich muss nicht 100 Mal mit dem K...
von dadadave
9. Mär 2021, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4104

Re: Runde #309: Genres!

Das gibt es bei Roguelikes ja leider nichtmehr, aber ich bin da guter Dinge und hoffe, dass sich ähnlich wie bei den Boomer Shootern auch bei den Roguelikes ein neuer Begriff bilden wird. Eigentlich wurde ja der Begriff "roguelite" extra eingeführt, um Spiele mit Elementen zu beschreiben, die nicht...
von dadadave
9. Mär 2021, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlan...
von dadadave
8. Mär 2021, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlang...
von dadadave
4. Mär 2021, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: Dark Souls Diaries

Ich bin als Widersacher aus Sicht der Bosse, oder auch der Standardgegner, eigentlich voll die Nemesis. Egal wie krass sie austeilen, egal wie blöd ich mich anstelle - ich komme wieder. Und wieder und wieder, und werde immer stärker dabei, und fieser. Und irgendwann mach ich dich alle. :twisted: Ei...
von dadadave
4. Mär 2021, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 768
Zugriffe: 28822

Re: Dark Souls Diaries

Ich finde dieses Gefühl der Ermächtigung, wenn man irgendwo gescheitert ist in diesen Spielen und sich dann denkt "ich komme wieder!" und dann durch etwas Grinding oder Durchforsten des Inventars oder eines Shops oder dem Ausprobieren neuer Strategien (inkl. Cheesing-Versuchen) plötzlich einen zuvor...
von dadadave
3. Mär 2021, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier

Es ist zwar auch Städtebau dabei, aber ich schlags trotzdem mal vor, weil das Spiel eigentlich für alle Warenkreislauffetischisten ein Traum ist. Nennt sich: Workers & Resources: Soviet Republic. Danke für den Tipp, gerade wenn's eine Demo hat, kann ich das gut weiterempfehlen und schauen, ob's gef...
von dadadave
1. Mär 2021, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier

Vielen Dank, das ist ja schon mal einiges dabei!
von dadadave
1. Mär 2021, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Empfehlungen gesucht: moderne WiSi a la Patrizier

Hat jemand Tipps für eine moderne Wirtschaftssimulation in der Art von Patrizier (vll.t auch Die Gilde?). Ich wurde um Empfehlungen gebeten, das ist aber überhaupt nicht mein Genre und da es international bedeutungslos geworden zu sein scheint, krieg ich auch kaum etwas mit von derartigen Spielen. I...