Die Suche ergab 200 Treffer

von dadadave
26. Aug 2022, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4067

Re: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!

Ich warte doch auf die Bloodborne Diaries. Die sind doch auch schon angekündigt, oder hab ich das geträumt? Das ist nach wie vor der Plan und "Elden Ring Diaries" haben wir schon eine Absage erteilt. Einfach too big. Andre War auch nur als Spass gemeint, als Referenz an HL3 confirmed. Ist...
von dadadave
25. Aug 2022, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4067

Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!

Eine sehr schöne Folge bis jetzt. Da ich gerade bei einer Passage bin, in der über Namensgebung, Übersetzungsverluste etc. spekuliert wird und ich das sonst vllt. vergesse: G.R.R. Martin war ja bei der Entwicklung der Lore in irgendeiner Form involviert, ich weiss nicht, ob jemand das im späteren Ve...
von dadadave
16. Mär 2022, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15561

Re: Runde #362: Elden Ring

Falls das ganze Objektivitätsding sich auf meinen Beitrag bezieht (ich sehe da unmittelbar keine anderen, die das Fass aufmachen): Mein Punkt ist es jedenfalls nicht, dass Objektivität schlicht nicht existiere. Mein Punkt ist, dass Leute gerne nicht merken, dass halt nicht jede ihrer Überzeugungen o...
von dadadave
15. Mär 2022, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15561

Re: Runde #362: Elden Ring

Disclaimer: Ich hab nicht den ganzen Podcast gehört, weil ich bei der Quest-Diskussion bald abgebrochen habe. Und ich habe noch nicht viel Elden Ring gespielt, aber viele der Vorgänger. Ich gehe hier jetzt mal von der Prämisse aus, dass die Quests in Elden Ring wie bei den Vorgängern nicht relevant...
von dadadave
2. Feb 2022, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Andre, spielt Sprache denn überhaupt keine Rolle? Meiner Meinung nach: Nicht so, wie von dir behauptet. Und wenn dem nicht so sei, dann bist du in der Bringschuld das zu belegen. Du kannst nicht hier mit diesem Posting reinplatzen und erwarten, dass daraufhin sofort die Selbstreflexion einzusetzen ...
von dadadave
2. Feb 2022, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Andre, spielt Sprache denn überhaupt keine Rolle? Ich hab echt kein Problem mit derbem, groben Humor, und ich weiss genau einzuschätzen, dass das nicht effektiv Mordaufrufe sind, wenn diese Redewendung bemüht wird. Ich bin auch kein Sprachnazi, der sofort die Polizei ruft, weil irgendwo ein Sternch...
von dadadave
2. Feb 2022, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Ich meinte ja wirklich nicht wie es inhaltlich gemeint ist, sondern was es ganz ohne Kontext bedeutet. Ein Ausblenden von Kontext führt aber regelmäßig zu völlig absurden Ergebnissen. Die ganze Killerspieldebatte mit ihren Beschreibungen der willkürlich, empathielos mordenden Spieler war durch das ...
von dadadave
2. Feb 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Man kann übrigens durchaus darüber sprechen, ob ein solcher Scherz für Menschen, die Kontext und Intention nicht kennen, falsch rüberkommen kann. Aber wenn man mir direkt den menschlichen Mindestanstand abspricht, anstatt zum Beispiel mal zu fragen, was es mit dieser Formulierung auf sich habe, bin...
von dadadave
2. Feb 2022, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Das an die Wand stellen, wenn die Revolution kommt, ist übrigens ein wörtliches Zitat von Douglas Adams aus Per Anhalter. Das mochte ich schon immer, weil es so erkennbar herrlich absurd überzeichnet ist und sich im Kern über die Dummheit totalitärer Regime lustig macht. Aber das Internet lehrt mic...
von dadadave
2. Feb 2022, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

PSA

Meine werten Damen und Herren Wer eine Platform wie diesen Podcast hat und bei seinen Angry-Gamer-Tiraden regelmässig darüber fantasiert, wer alles "an die Wand gestellt gehört", weil es ein qualitativ minderwertiges Speichersystem, eine UI oder sonstwas geswagt hat, sein sensibles Gamer-S...
von dadadave
12. Dez 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian
Antworten: 139
Zugriffe: 12540

Re: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian

Ich habe hier jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, falls das schon thematisiert wurde, aber: Der Sound in Filmen ist in den letzten zehn Jahren deutlich...Dialog-unfreundlicher...geworden. Das ist in der professionellen Audio-Community schon lange ein bekannter Umstand und als Konsument kan...
von dadadave
6. Jun 2021, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 7390

Re: Runde #322 - Stille Örtchen

Ich schliesse mich an, eine tolle Folge!

Ich würde sagen, in mancher Hinsicht ist "man kann den Hund streicheln!" heute das, was "man kann die Klospülung betätigen!" früher mal war.
von dadadave
4. Jun 2021, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Weil hier der Schwierigkeitsgrad nochmal angesprochen wurde: "Schwierigkeit" ist ein ja ähnlich diffuser Begriff wie "fun" (oder "game" nach der heute gängigen "Du bist ein Spiel! und Du bist ein Spiel! Alles ist ein Spiel, wir sind alle Spiele!"-Definition) u...
von dadadave
3. Jun 2021, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beschäftige mich beruflich gerade mit dem Thema Ambiguitätstoleranz, und damit auch der Frage ob man das trainieren kann (Disclaimer: Psychologie sagt hier ganz klar: wissen wir nicht und wenn dann schwierig). Dazu habe ich die Studies auch einen DLF Podcast über das Thema hören lassen, wo ein Isla...
von dadadave
3. Jun 2021, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Leider ist ja Dark Souls das einzige Spiel von From Software geblieben, das eine zusammenhängende Welt hat. Das wär mein grösster Wunsch an Elden Ring, denn das war schon etwas ganz Besonderes... Den Wunsch unterstütze ich, aber der Aussage kann ich nur teilweise zustimmen. Auch Bloodborne und Seki...
von dadadave
3. Jun 2021, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ein toller Abschluss für dieses Format, danke Euch beiden nochmal für diese super unterhaltsame Serie! Die melancholische Musik bei Gwyn passt sehr gut sowohl zum Spiel als Ganzes als auch zum Kampf im Kontext der Lore, finde ich. Da humpelt halt mal auch ein Bpsshund nach einigen Schlägen oder ein ...
von dadadave
27. Mai 2021, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Jetzt wo die beiden am Ende angelangt sind, können sie sich auch mal diese wunderbare 3D Map von Dark Souls ansehen. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und alle Leveloberflächen in grober Auflösung aus dem Spiel zu extrahieren und in einem Modell zusammenzusetzen. So entsteht eine in sich geschlos...
von dadadave
27. Mai 2021, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Oh, und hier noch eine nette Folge von Gamemaker's Toolkit zum World Design von Dark Souls. Da sind ein paar nette Details dabei, auch wenn es nicht extrem in die Tiefe geht. Es ist nett, ein Video von jemandem zu sehen, der sich analytisch mit dem Spiel auseinandersetzt, ohne direkt der totale Fan ...
von dadadave
27. Mai 2021, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das war wieder mal eine super Folge, danke dafür, hat sehr Spass gemacht beim Zuhören! Der Sprung in den Abyss einerseits von Dom ("ins Inventar schauen bei einem Rollenspiel?!, ach Quatsch, ich spring einfach mal") und dann auch von André ("oh, ich dachte, ich hätt den Ring angezogee...
von dadadave
8. Mai 2021, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222843

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Finde mit große optionale Gebiete gehört halt eher i Abschlussfolge. New Londo ist halz dunkle Geisterstadt naja. Weg zu Ashen Lake ist nett, mit Baum runter aber viel zu erzählen gibt es da glaube nich. Painted World + DLC finde ich noch am interessantesten. gut, so gesehen ist Anor Londo auch nur...