Die Suche ergab 411 Treffer

von schneeland
22. Mai 2019, 08:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 20
Zugriffe: 883

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Andre Peschke hat geschrieben:
22. Mai 2019, 08:49
Ich denke seine Frage basiert schon auf der Weltherrschaft und mehr kommt heute nicht mehr.
Apropos Weltherrschaft: fehlt da irgendwo ein Haken im Backend? Ich sehe selbige bei mir im (Backer-)Feed nicht.
von schneeland
22. Mai 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7009

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Leonard Zelig hat geschrieben:
21. Mai 2019, 23:42
Gab es in den vergangenen Jahren nicht immer einen Sonntags-Cast mit der E3 als Thema?
An mindestens einen kann ich mich erinnern. Wenn es also keine Sondersendung des Feierabendbiers oder von Aber Warum zur E3 gibt, würde ich da auch dieses Jahr mit rechnen.
von schneeland
20. Mai 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Laut Kotaku rumpelt es gerade bei Activision ein wenig in der Call of Duty-Kiste ( Link zum Artikel ). Was haltet Ihr davon? Holt ihre Ideenlosigkeit die Serie jetzt (endlich) ein? Und haltet Ihr die Überlegungen zur Free-to-Play-Monetarisierung vor diesem Hintergrund eher für eine Verzweiflungstat ...
von schneeland
19. Mai 2019, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7009

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gerade gefunden und vielleicht gerade noch so passende für die Aufwärmphase - mehr Fröhlichkeit für alle mit "Paranoia - Happiness is Mandatory": Announcement-Trailer. Hätte nicht gedacht, dass gerade dieses Pen&Paper-Spiel nochmal eine Videospielumsetzung bekommt.
von schneeland
11. Mai 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 616
Zugriffe: 37533

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich habe mir ja gedacht: der Roberts kann doch nicht ewig Schiffskonzepte verkaufen. Wie sich herausstellt: sieht er ähnlich und verkauft jetzt auch Motorradkonzepte ;)

Quelle: Computerbase
von schneeland
9. Mai 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7009

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ich bin jetzt vielleicht nicht die primäre Zielgruppe, aber ich fand' den Trailer erstaunlich weniger motivierend (das Gameplay sieht ok aus).
von schneeland
5. Mai 2019, 20:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwicklungen des Podcastmarktes
Antworten: 22
Zugriffe: 1783

Re: Entwicklungen des Podcastmarktes

Andre Peschke hat geschrieben:
5. Mai 2019, 11:26
Altern. ;)

Andre
Ich bin ein wenig enttäuscht: ich dachte immer, die Exit-Strategie des Pod-Imperiums wäre die Eroberung des Weltraums ;)
von schneeland
3. Mai 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 124
Zugriffe: 7441

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Überrascht jetzt sicher niemanden mehr, aber die Gerüchtelage für ein 2020-Release mindestens einer der neuen Konsolen verdichtet sich:
AMD CEO Lisa Su Hints at 2020 Release for PlayStation 5 or Microsoft’s Next Xbox (WCCFTech)
von schneeland
3. Mai 2019, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 53
Zugriffe: 2047

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Im Kotaku-Splitscreen-Podcast von Jason Schreier wurde Ubisoft als Positivbeispiel genannt. Die können es sich nicht leisten, dass nach Abschluss eines Projekts die Hälfte der Belegschaft kündigt, weil sie ausgebrannt ist. Für Rockstar Games ist das offenbar kein Problem, weil sie nicht alle drei J...
von schneeland
2. Mai 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7009

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Wobei ich immer noch sagen muss, dass mir dieser komische 2D-Polygon-Stil mit all den glänzenden Oberflächen echt nicht sonderlich zusagt. Das wirkt irgendwie..... billig. Man achte zum Beispiel auf die Säulen bei 1:23, auf den ganzen Aufbau der Szene. Mir fehlt da Ästhetik. Bin geneigt zuzustimmen...
von schneeland
1. Mai 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18499

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Forbes berichtet, dass Anthem in Ermangelung ausreichender Spielerzahlen Match-Making-Probleme bekommen hat (gefunden via Computerbase ). Das ist jetzt sicher nicht wahnsinnig überraschend, aber damit sieht's für die Zukunft des Spiels wohl eher mager aus (es sei denn EA pumpt jetzt überraschend vie...
von schneeland
1. Mai 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Katana Zero
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Katana Zero

Das ist in der Tat eine gute Frage... da will ich mir mal vornehmen, das zu recherchieren (außer hier im Forum weiß es jemand schon direkt). Eine Antwort kann ich leider nicht beitragen, aber interessieren würde es mich auch. Ansonsten an dieser Stelle kurz eingeworfen: auch wenn Katana Zero konkre...
von schneeland
30. Apr 2019, 22:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 1690

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Es gibt eine entsprechende Diskussion im Thread zu Aber Warum - Folge 4. Ein paar andere Hörer scheinen Deine Meinung in dieser Hinsicht zu teilen (ich persönlich finde es manchmal etwas übertrieben, aber unproblematisch).
von schneeland
30. Apr 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 53
Zugriffe: 2047

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

HG_Christopher hat geschrieben:
30. Apr 2019, 19:04
Geht nicht nur um uns, gibt genug andere auch.
Interessehalber: auch Studios, die an größeren PC- oder Konsolentiteln arbeiten?
von schneeland
29. Apr 2019, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 53
Zugriffe: 2047

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Tja wieso redet man mal nicht zur Abwechslung, über die Entwickler, die 8hr Tage haben, 30 Tage Urlaub, etc... ? Das Problem ist, man redet nicht über die, die es richtig bzw gut machen, sondern immer nur über die, die es übertreiben und Leute ausbrennen lassen. Ach ich sollte lieber ins Bett gehen...
von schneeland
29. Apr 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 98
Zugriffe: 4741

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich trenne schon seit Jahren den Newsbereich und den restlichen (Forum, Heft, Plus) voneinander. Sebastian hat es am Freitag ja so schon erklärt, dass er wirklich den Luxus hat, die wichtigsten News in Ruhe zu sichten - mir wäre eine Magazin-Folge pro Woche immer noch lieber -, aber diesen Luxus ha...
von schneeland
28. Apr 2019, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303285

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tengri Lethos hat geschrieben:
28. Apr 2019, 17:58
Bin mir gerade nicht sicher, welchen Spielabschnitt Du meinst, aber Wynne trifft man nicht in Orzammar. Für mich wurde das Spiel damals deutlich leichter, nachdem ich sie in der Gruppe hatte.
Ich bezog mich auf den Magierzirkel - wenn ich mich richtig erinnere, "findet" man sie dort.
von schneeland
28. Apr 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303285

Re: Was spielt ihr zurzeit?

SOO schlimm, dass ich DA:O nicht als eines meiner besten Spiele aller Zeiten benennen würde, ist er auch nicht. :) Aber imo halt schon der schwächsten Part. Nicht umsonst gibt´s ja sogar eine recht populäre Mod, mit der man einen großen Teil des dortigen Dungeons einfach überspringen kann. (Versuch...
von schneeland
28. Apr 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

tsch hat geschrieben:
28. Apr 2019, 11:26
Jap, der Maurice hat doch sicherlich genug von der GameStar. Unterstell ich ihm zumindest mal, damit es meine eigene Forderung unterstützt, ein Stretchgoal zur Abwerbung einzustellen :ugly: .
Dieser Forderung schließe ich mich uneingeschränkt an :mrgreen: