Die Suche ergab 879 Treffer

von schneeland
6. Jul 2020, 21:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1068
Zugriffe: 45977

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich verweise an dieser Stelle auch nochmal auf den Artikel der University of California, den ich vor zwei Seiten verlinkt habe: Still Confused About Masks? Here’s the Science Behind How Face Masks Prevent Coronavirus . Konsistent mit dem, was mir sonst so unterkommt, deuten die Zeichen relativ klar ...
von schneeland
6. Jul 2020, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14393

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Und ich wollte an der Stelle schon völlig unironisch hinzufügen, man kann also Halo, Gears und Forza erwarten, bis mir klar wurde, dass das nun seit drei Konsolengenerationen der Fall ist und es schon wieder zynisch klingt.... 😅 Same procedure as last year? Same procedure as every year, Mr. Vinter(...
von schneeland
6. Jul 2020, 11:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1227
Zugriffe: 129326

Re: Was hört ihr gerade?

Feamorn hat geschrieben:
6. Jul 2020, 09:53
In Erinnerung an einen der größten Filmmusikkomponisten aller Zeiten...

Ennio Morricone - L'estasi dell'Oro
Ich schließe mich an mit:

Ennio Morricone - For A Few Dollars More
von schneeland
5. Jul 2020, 23:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1068
Zugriffe: 45977

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dazu kommt, dass immer deutlicher wird, dass Covid-19 eine Multiorgankrankheit ist, die neben Lungen- auch zu Leber- und Nierenschäden führen kann, und ein gesteigertes Risiko für Schlaganfälle durch erhöhte Neigung zur Bildung von Blutgerinnseln mit sich bringt (wer FAZ-Abonnent ist, findet hier ei...
von schneeland
5. Jul 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 846

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Als Kontrast hierzu mal eine Diskussion aus der Physik, die rejection rates doch mal zu erhöhen: https://physicstoday.scitation.org/doi/10.1063/PT.3.4400 :mrgreen: (Akzeptanzraten von 85%, WTF, geifer/sabber!) :ugly: Akzeptanzquoten von 85% assoziiere ich mich indischen und chinesischen SCAM-Konfer...
von schneeland
5. Jul 2020, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 846

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Funfact: in der Psychologie ist die Anzahl verfügbarer Journalseiten viel geringer als bspw in der Physik. Daraus resultieren in der Psy Ablehnungsquoten von 70-80% für ein Paper, während es in der Physik "nur" ~50% sind (diese Daten habe ich anno 2014 mal recherchiert). Nur mal aus Neugier: 20-30%...
von schneeland
5. Jul 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14393

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Gefällt mir visuell ziemlich gut (ok, die Katzenstreichelanimation war etwas schräg, aber es ist ja auch noch in der Beta). Und der Optionsraum für verschiedene Kampfstrategien scheint mir auch recht ordentlich.
Bedauerlicherweise wird das aber wohl mal wieder meine Gameplay-Fähigkeiten übersteigen.
von schneeland
4. Jul 2020, 18:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1227
Zugriffe: 129326

Re: Was hört ihr gerade?

Nachdem wir hier gerade den Island-Tag feiern, werfe ich nochmal was von Metallopharm zur Behandlung von musikalischer Islandphobie ein ;)

Solstafir - Pale Rider
Solstafir - She Destroys Again
von schneeland
4. Jul 2020, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14393

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Rince81 hat geschrieben:
4. Jul 2020, 11:56
PS5 Patch Incoming? Gerade Foliage wäre schon cool und wenn sie es bereits umgesetzt haben...
Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Und für den zweiten Teil wird man ja sowieso vermutlich erstmal wieder auf die PS5 verwiesen.
von schneeland
3. Jul 2020, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 762
Zugriffe: 72970

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

... Und vor allem... wann soll es laut Roadmap denn nun èndlich mal den Singleplayerteil von SQ42 geben? Oder ist der inzwischen offiziell aufgegeben? Zumindest die Roadmap scheint mittlerweile wieder aufgegeben worden zu sein (siehe Hinweis auf der entsprechenden Seite ). Die Losung lautet vermutl...
von schneeland
3. Jul 2020, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14393

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Hmm ... wenn's auf Steam kommt, wär's tatsächlich eine Überlegung, es nicht auf der Konsole zu spielen.

Ansonsten: das neue Sieder verzögert sich (Quelle: Ubisoft Blog)
von schneeland
29. Jun 2020, 23:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1227
Zugriffe: 129326

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal was für die Synthwave-Freunde:
We Are Magonia - Satanic Worship
von schneeland
29. Jun 2020, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2440

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Ich wollte damit sagen, dass es bestimmt auch in der Software Branche Leute gibt, die für ihr Projekt richtig hart arbeiten und auch sagen, dass das alles nicht so schlimm sei, aber letzten Endes die wissenschaftlichen Erkenntnisse (die Du ja auch zitiert hast) etwas anderes sagen. Also sogar wenn ...
von schneeland
28. Jun 2020, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Ja, das sowieso (Doom würde ich auch nicht mehr unmodifiziert spielen). Aber wenn sich die Frickelei ein wenig reduzieren lässt, geb' ich gern nochmal ein bisschen Geld aus.
von schneeland
28. Jun 2020, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dober hat geschrieben:
28. Jun 2020, 20:45
schneeland hat geschrieben:
28. Jun 2020, 01:15
Guter Punkt! Gleich mal Quake 1+2 im Steam Sale gekauft. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal nach HD Mods suchen.
Kleiner Hinweis zu den Steamversionen. Die sind ... einfach scheiße ... das kann man glaube ich nicht anders sagen.
Sind die GoG-Versionen besser?
von schneeland
28. Jun 2020, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1308

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Was wird dem Ashraf Ismail, (Ex-) Creative Director Ubisoft, vorgeworfen? Sieht nach einer gewöhnlichen außerehelichen Affäre aus. Wie sie täglich millionenmal vorkommt. Übersehe ich da etwas? Ja, so hatte ich das auch bisher verstanden. Das wäre - obwohl auch kein Ausweis vorbildlichen Verhaltens ...
von schneeland
28. Jun 2020, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Vinter hat geschrieben:
28. Jun 2020, 01:00
Ausserdem warte ich sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Heretic und Quake. Da muss doch was kommen!
Guter Punkt! Gleich mal Quake 1+2 im Steam Sale gekauft. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal nach HD Mods suchen.
von schneeland
28. Jun 2020, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 959
Zugriffe: 31593

Re: The Last of Us 2

Andre Peschke hat geschrieben:
28. Jun 2020, 00:27
Bei mir ist die Reihenfolge korrekt. Vllt sortiert dein Feed nach "wann kam das bei mir an" und nicht nach "wann wurde das veröffentlicht"?
Hmm ... scheint ein Problem der Pocket Casts-Webapp zu sein. Auf dem Smartphone ist's korrekt.
von schneeland
28. Jun 2020, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 959
Zugriffe: 31593

Re: The Last of Us 2

Finde die Lösung gut. Einzig, dass Teil 3 vor Teil 2 im Feed eingefügt ist, stört leicht mein Bedürfnis nach Ordnung - aber das ist vermutlich die The Pod-Anarchie, die da wirkt ;)