Die Suche ergab 1045 Treffer

von schneeland
29. Nov 2020, 23:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Magazin Spezial: Wie lange kann die Embracer-Gruppe noch weiter embracen?
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Magazin Spezial: Wie lange kann die Embracer-Gruppe noch weiter embracen?

Beim Hören des letzten Magazins kam mir in den Sinn: vielleicht ist mal Gelegenheit für ein Spezialmagazin zur Embracer-Gruppe (the artist formerly known as THQ Nordic). So viel wie die kaufen, stellte sich mir die Frage: sieht die Bilanz eigentlich gut aus? Oder verbrennen die Jungs einfach nur ein...
von schneeland
27. Nov 2020, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 115010

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

mart.n hat geschrieben:
27. Nov 2020, 11:24
Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Unabhängig von dem ganzen Verschwörungsgezumpel: herzliches Beileid!
von schneeland
26. Nov 2020, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20848

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich gehöre zwar nicht zum erlauchten Kreis der 10$-Backer, aber da es hier ja auch um Capybaras im allgemeinen geht, lasse ich mal dieses hübsche Pixel-Capybara da ;)

Bild

Quelle: Capybara Facts Daily (Twitter)
von schneeland
25. Nov 2020, 21:06
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Ist schon wieder eine Weile her (3-4 Jahre), dass ich das selber probiert habe, aber zu dem Zeitpunkt hat zwar Windows (10) selber gut skaliert, aber z.B. die Adobe Creative Suite bot nur die Option 100% oder 200% (oder war halt verwaschen, wenn man 100% gewählt, aber Skalierung erzwungen hat). Und ...
von schneeland
25. Nov 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

... Darf man fragen für was? :) Vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken, aber mit der Skalierung von Programmen und teils auch Spielen gibts ja immer noch Probleme ... und dann noch die teure Grafikkarte, wenn man in der Auflösung dann auch spielen will :D. ... Der Hauptgrund ist, dass digital...
von schneeland
23. Nov 2020, 23:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)

Zur DS918 speziell kann ich nichts sagen - ich habe eine DS216+. Ich bin mit Festplattenverschlüsselung, Zusatzbackup auf USB und generell der Software ziemlich zufrieden. Ich nutze das NAS aber auch wirklich vor allem als Backupspeicher. Ein kürzliches Rebuild hat bei meiner 3TB WD RED einige Stund...
von schneeland
21. Nov 2020, 15:20
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Pikachu hat geschrieben:
21. Nov 2020, 15:16
Screen Density Calculator
Praktisches Ding. Danke für den Link!

Bestärkt mich darin, dass ich gern irgendwann mal 5K/27" als PC-Monitor hätte.
von schneeland
21. Nov 2020, 15:01
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Die entscheidende Frage ist ja der Betrachtungsabstand. Vom Fernseher sitzt man ja normalerweise weiter weg als vom PC-Monitor. Insofern braucht der PC-Monitor eine höhere Pixeldichte für den gleichen Schärfeeindruck (und das Smartphone nochmal eine höhere).
von schneeland
20. Nov 2020, 19:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 49
Zugriffe: 2664

Re: The Pod Forum als App

Ja, das verstehe ich. Aber wenn's nur ein "Ich will mich nicht von @ auf einen Mausklick umgewöhnen ist", dann ist das... eher ein nachrangiges Feature. Der Mausklick ist kein Aufwand. Das Hauptargument wäre für mich, dass das am PC noch ganz ok funktioniert, aber auf Mobiles ein elendes Gefrickel ...
von schneeland
20. Nov 2020, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 107
Zugriffe: 15383

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Nicht schlecht! Damit hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet.
von schneeland
20. Nov 2020, 19:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 49
Zugriffe: 2664

Re: The Pod Forum als App

Oder fehlt mir gerade die Fantasie unter welchen Umständen es wichtig ist, den Hinweis auf einen anderen User unbedingt öffentlich in den Thread zu posten? Ein bisschen ;). Wer hinreichend viel auf Twitter oder Discord unterwegs ist (oder halt moderneren Webforen) gewöhnt sich schnell daran, den Be...
von schneeland
19. Nov 2020, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 625
Zugriffe: 61960

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Dicker hat geschrieben:
19. Nov 2020, 22:30
Am liebsten würde ich ja auch eine PS5 slim warten, aber sowas gabs schon letzte Generation nicht.
Meine PS4 Slim ist anderer Meinung ;). Aber in der Tat bin ich auch nicht sicher, wie viel Sony diesmal an ihrem Design dreht.
von schneeland
16. Nov 2020, 13:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143654

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Die drei Gerätetypen, bei denen ich mit USB C rechne (oder es schon da ist) 1) Mobiltelefon 2) USB-Headset 3) Externes Bluray-Laufwerk 4) Externe Festplatte oder SSD Natürlich kann man auch Adapter benutzen, aber wie Peter sagt: so ein Gehäuse hält lange (mein aktuelles wird bei Ablösung ~10 Jahre a...
von schneeland
15. Nov 2020, 23:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143654

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Gibts nen bestimmten Grund warum du genau auf ein Fractal Design Gehäuse schielst oder ist das nur ne Design Sache ? Einerseits das Design, andererseits habe ich Fractal Design als Anbieter mit guter Fertigungsqualität wahrgenommen und selbst die mitgelieferten Gehäuselüfter sind wohl ganz brauchba...
von schneeland
15. Nov 2020, 21:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 49
Zugriffe: 2664

Re: The Pod Forum als App

ComputerBase (und auch ENWorld) haben relativ geradlinige Umsetzungen. Da ginge m.E. noch ein bisschen mehr in Sachen Theme, aber auf Basis dieser Beiden würde ich auch sagen, dass XenForo im Moment die beste Wahl für klassische Foren ist. Wäre natürlich schön, wenn das Ganze als freie Software verf...
von schneeland
15. Nov 2020, 17:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 49
Zugriffe: 2664

Re: The Pod Forum als App

Voigt hat geschrieben:
15. Nov 2020, 17:51
Ich fänd es cool wenn man Leute mit @ taggen könnte, dass die Benachrichtung bekommen.
Ja. Das wäre bei mir auch relativ weit oben (neben einer besseren Bedienbarkeit auf mobilen Geräten).
von schneeland
14. Nov 2020, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39013

Re: Cyberpunk 2077

Ich würde da jetzt nicht unbedingt gegen wetten. Auch wenn die Marketingmaschine weiter läuft, mittlerweile wartet vermutlich jeder nur noch auf das große gelbe Bild ;)
von schneeland
13. Nov 2020, 22:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich baue mir einen neuen Gaming PC
Antworten: 42
Zugriffe: 1519

Re: Ich baue mir einen neuen Gaming PC

Dann gibt's ja doch noch ein Happy End :D

Viel Spaß mit dem neuen PC!
von schneeland
12. Nov 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 625
Zugriffe: 61960

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Würde ich vermuten. Ich denke, die PS4 wird jetzt langsam ausklingen - von wenigen Ausnahmen wie Sportspielen abgesehen wird da vermutlich jetzt niemand mehr ein neues Projekt starten, was noch auf die PS4 zielt, aber es gibt sicher noch genug Zeug, was einfach schon 'ne Weile in der Entwicklung ist.