Die Suche ergab 663 Treffer

von schneeland
24. Jan 2020, 17:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Phoenix Point
Antworten: 24
Zugriffe: 1859

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Es gab' mal ein Rundentaktik-Spiel in einem antiken Setting - wenn ich mich recht erinnere, auf der Xbox oder Xbox 360. Man hatte quasi eine kleine Menge Gladiatoren, die man durch verschiedene Arenen führte. Mach' aber vielleicht wirklich mal einen Beitrag im Smalltalk-Bereich auf. Da finden sich s...
von schneeland
22. Jan 2020, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding PS 5 "exklusiv" (also nicht für PS4) veröffentlicht wird. Auch wenn das Ding auf der Pro nur mäßig und auf der OG 4 nahezu gar nicht läuft, werden die nicht den größten Markt auslassen. Sehe ich ähnlich. Sie werden da sicher noch eine ganze Weile dran ru...
von schneeland
22. Jan 2020, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 56
Zugriffe: 2359

Re: Runde 250: The Quiz 3

mart.n hat geschrieben:
21. Jan 2020, 22:05
Eine sehr gelungene Folge. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass einiges an Promille in Sebastian Bieren war. Fand das aber nicht schlimm, hab mich eher amüsiert.
Für mich hat das einen netten Gegenpunkt zu "obskure Strategiespielfragen für 300" gesetzt. Insgesamt sehr unterhaltsam die Folge.
von schneeland
21. Jan 2020, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97015

Re: Was hört ihr gerade?

Nocte Obducta - Frühling: Des Schwarzen Flieders Wiegenlied
von schneeland
20. Jan 2020, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 78
Zugriffe: 4352

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Auf der Konsole kann ich das jetzt auch nicht wirklich bestätigen (zumindest für die paar PS4-Titel, die ich gespielt habe). Auf dem PC gab's einen Fall (BattleTech), aber der Entwickler (Harebrained Schemes) ist auch bekannt für verbuggte Releases, insofern bin ich ein bisschen selber schuld, dass ...
von schneeland
20. Jan 2020, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 743
Zugriffe: 59812

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich würde auch damit rechnen, das wir noch was zu sehen bekommen (falls ihnen nicht überraschend abrupt das Geld ausgeht). Mein Tipp wäre 2022 für SQ42 (tippe auf Verzögerung der Beta auf 2021 und dann noch 'nen Jahr für's Finalisieren). Bin allerdings noch nicht überzeugt, dass das wirklich gut wir...
von schneeland
18. Jan 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Wie schon von anderen erwähnt: Pocket Casts kann das - Du kannst zwischen verschiedenen Smartphones (und Tablets) synchronisieren und hast außerdem noch eine Webapp. In den Smartphone-Apps kannst Du die Folgen auch runterladen (nur in der Webapp wird ausschließlich gestreamt). Einziger Nachteil: mit...
von schneeland
18. Jan 2020, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Es wird wie bei jeder Konsolengeneration sein: Einen PC, den du dir jetzt kaufst, wird den Konsolen technisch deutlich überlegen sein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr für 500€ Hardware im Wert von 1000-2000€ bekommt :lol: Teil 1 ist klar. Und nein: Teil 2 glaube ich nicht wirklich. Ich fra...
von schneeland
17. Jan 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

War etwas missverständlich formuliert. Was mir im Kopf herumspukte war nicht die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum PC, sondern eher: erreichen wir mit den nächsten Konsolen vielleicht auch für eine größere Gruppe von Core/Mid-Core Gamern ein "gut genug"-Level, das zu einem Schrumpfen des PC-Market...
von schneeland
17. Jan 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich bin jemand, der mit stabilen 30fps gut leben kann. Mal sehen was die 3000er Reihe bringt - vor allem preislich. Seit der 970 hat Nvidia keinen echten Preis-/Leistungskracher mehr im Sortiment gehabt und irgendwie stehen die Zeichen aktuell nicht darauf. Ich ebenso. Wobei bei schnellen Shootern ...
von schneeland
17. Jan 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wenn die Dinger tatsächlich 4K mit stabilen 30fps packen sollten, wird's bei mir vermutlich auch eng für den nächsten spieletauglichen PC (für Indiespiele reicht halt auch was Kleineres als derzeit).
von schneeland
17. Jan 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Wobei ich behaupten würde: auch bei Spieleentwicklern ist sicherlich die Motivation oft sehr hoch - nur darf man bei Angestellten m.E. schon fragen, ob das statthaft ist, dass die Leute so verheizt werden. Beim Unternehmer/Freiberufler gibt es halt am Ende keine übergeordnete Instanz, die man zur Or...
von schneeland
17. Jan 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14218

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Vinter hat geschrieben:
17. Jan 2020, 11:41
Bin immer noch bisschen verärgert, dass es Baldur's Gate 3 heißt und nicht simpel Baldur's Gate. Es dürfte schließlich kaum noch viel mit dem Vorgängern gemein haben, weder narrativ, noch vom Regelwerk her.
Letzteres hielte ich auch für konsequenter.
von schneeland
17. Jan 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Falls es jemanden interessiert, hier ein Transkript von einem Q&A Session mit den Investoren, da geht es auch darum warum man auf September verschoben hat ("genügend Zeit und Sommer als Release-Fenster ist nicht so geeignet") und das es eigentlich nur um viele, viele Bugfixings geht. https://www.cd...
von schneeland
17. Jan 2020, 01:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Auch wenn sie es nicht zeitexklusiv vertreiben würden, könnten sie mit Cyberpunk Bundles werben. Wenn das Spiel Monate vorher bereits erscheint, verlieren solche Bundles natürlich an Relevanz. Auch wieder wahr. Dafür erscheinen sie dann m.E. doch zu früh - zumindest bisher hätte ich mit einem Konso...
von schneeland
17. Jan 2020, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Macht es dann nicht vielleicht Sinn den Cyberpunk Release auf den Next Gen Konsolenrelease zu verschieben? Oder würden sie damit Aufmerksamkeit verlieren? Aufgrund der installierten Basis müssen sie m.E. so oder so Cross-Gen releasen. Wobei es natürlich für jede der beiden Konsolen ein ziemlicher K...
von schneeland
16. Jan 2020, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Und Du "crunchst" 1-2x im Jahr für jeweils 6 Monate? Vermutlich nicht, oder? ;)
von schneeland
16. Jan 2020, 13:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 694
Zugriffe: 67035

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wobei der X570 einen aktiven Lüfter hat, oder? Das empfinde ich persönlich schon als eher suboptimal.
von schneeland
16. Jan 2020, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12971

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Natürlich könnten weniger Detailinformationen abgefragt werden. Aber allzu locker sollte es auch nicht werden, schon aus Prinzip der Fairness. Andere Branchen müssen auch diesen Detailscheiss machen. Man könnte natürlich die Förderung generell reformieren. Aber bevor man DAS in Angriff nimmt, wird ...