Die Suche ergab 597 Treffer

von schneeland
21. Nov 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 34
Zugriffe: 761

Re: Neues Half-Life für VR

Sieht schon ziemlich schick aus. Bei mir reicht's auch nicht so richtig um mich über die Kaufschwelle für VR-Kram zu heben, aber vielleicht hole ich es in ein paar Jahren dann mal nach. Würde mich natürlich auch über eine Non-VR-Version freuen, aber das erscheint mir angesichts der Zielsetzung ebenf...
von schneeland
21. Nov 2019, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 195
Zugriffe: 5989

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ansonsten aber gerne weiter so - lieber ein Experiment, das ich nicht 100%ig passend/gelungen finde, als den Fehler des AAA-Bereichs zu replizieren und alles möglichst massentauglich glattzubügeln. Nachdem ich mich zuvor auch kritisch bezüglich der Folge geäußert habe, möchte ich mich hier kurz vor...
von schneeland
20. Nov 2019, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 195
Zugriffe: 5989

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

@BummsGeordy: Da würde ich ein Stück weit schon widersprechen - teilweise waren das genau die gleichen Sachen (Fetchquests süchtigmachend vs. scheiße, mit dem Auto die Berge "hochcheesen" cool vs. die Herausforderung zerstörend); gefühlt war das sogar für einen signifikanten Teil der Dinge so. Ich w...
von schneeland
19. Nov 2019, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Awards 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Game Awards 2019

Eine erstaunliche Menge eSports-Kram ist da dabei. War das in früheren Jahren auch schon so?
von schneeland
19. Nov 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 34
Zugriffe: 761

Re: Neues Half-Life für VR

Motiviert mich jetzt nicht wirklich, mir VR-Ausstattung zuzulegen - dazu ist Half Life mittlerweile zu lange her und es ist ja dann auch nicht die früher mal erhoffte Fortsetzung, sondern ein Spinoff. Natürlich trotzdem nett für die Leute, die schon entsprechende Hardware haben oder ohnehin einsteig...
von schneeland
19. Nov 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 195
Zugriffe: 5989

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

So, habe jetzt auch 1 1/2 Podcasts durch. Werde an dieser Stelle aber wohl abbrechen, da mir die Redundanz doch zu hoch ist - die genannten Fakten sind ja oft die gleichen, nur die Bewertung unterscheidet sich. Zudem leidet das Ganze etwas daran, dass normalerweise Eure Wertschätzungen und Besprechu...
von schneeland
17. Nov 2019, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 195
Zugriffe: 5989

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Schöne Idee! Vier Stunden Inhalt sind zwar ein ziemlicher Brocken, aber gerade bei diesem Spiel finde ich unterschiedliche Blickwinkel sehr angemessen. Von mir aus braucht Ihr dann diese Woche auch keine weiteren Podcasts online stellen ;)
von schneeland
15. Nov 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)

Wäre jetzt für mich nicht so interessant - ich habe da eigentlich einen ganz guten Überblick (führe allerdings auch ein elektronisches Haushaltsbuch). Wenn überhaupt wäre m.E. so eine Art "welches Abo bietet was"-Aufstellung interessant; zumindest wenn die neuen Abodienste hinreichend viele Exklusiv...
von schneeland
15. Nov 2019, 17:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich wage zu behaupten: auch unter The Pod-Hörern ist vermutlich das Interesse an Spielen zu Release im Schnitt am größten. Ohne eine Umfrage (jährlich würde da m.E. aber auch reichen) würde ich eine relativ gravierende Änderung wie diese für vergleichsweise riskant halten. Da braucht es keine Umfra...
von schneeland
15. Nov 2019, 15:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich wage zu behaupten: auch unter The Pod-Hörern ist vermutlich das Interesse an Spielen zu Release im Schnitt am größten.

Ohne eine Umfrage (jährlich würde da m.E. aber auch reichen) würde ich eine relativ gravierende Änderung wie diese für vergleichsweise riskant halten.
von schneeland
14. Nov 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 778

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Voigt hat geschrieben:
14. Nov 2019, 21:55
Hier Link zum Reveal Video: https://www.youtube.com/watch?v=rAbI0fewc7w
Irgendwie nicht so der Hit. Vielleicht bin ich nur nicht retro-empfänglich genug, aber der Trailer weckt bei mir nicht das geringste Bedürfnis, das Spiel zu kaufen.
von schneeland
13. Nov 2019, 19:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Was man theoretisch mal machen könnte, wäre so eine Umfrage zu den verschiedenen Formaten wie bei StayForever. Frisst aber natürlich auch ein bisschen Strom. Aber vielleicht würde der Christian ja mit seinen famosen Excel-Fähigkeiten aushelfen :)
von schneeland
13. Nov 2019, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: 10 Jahre Klüger - der Thread

Da habe ich wohl Glück - ich fand DAO schon damals nur mittelmäßig ;) Wii Fit hatte ich nicht (besaß nie eine Wii), aber dieses komische Ubisoft-Fitnessspiel für Kinect (das erste, auf der Xbox 360). Das hatte aber ähnlich motivierende Meldungen ;). Litt allerdings genau unter dem von André erwähnte...
von schneeland
12. Nov 2019, 00:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hinweis auf den "neuen" Feed auf Patreon
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Hinweis auf den "neuen" Feed auf Patreon

Eine Kleinigkeit, die mir gerade mal wieder auffiel: ich glaube, der Hinweis, man möge den alten Feed löschen und seinen neuen personalisierten Feed eintragen ist mittlerweile obsolet, oder? Zum Download dieser Episode bei Patreon: Diese Meldung durch Klick auf die Headline separat öffnen und den Do...
von schneeland
11. Nov 2019, 22:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Xyxyx hat geschrieben:
11. Nov 2019, 22:29
Was Jochen und Andre angeht, ich fand damals z.B. die „Woche der wunderlichen Wertschätzungen“ toll. Das war ein wenig wie „Aber warum?“ in tiefer und analytischer.
Unabhängig von der restlichen Diskussion: ja, das war ganz hervorragend - ebenso die "Woche der Indiewertschätzung".
von schneeland
10. Nov 2019, 23:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 36296

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Nachdem CarZ ja schon relativ ausführlich Feedback zum Gesamtprojekt gegeben hat , reanimiere ich mal diesen Thread für die schon angedrohten eigenen Gedanken und Einschätzung zur "Lage der Pod-Nation": Zunächst mal möchte ich festhalten: nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger produziert The Pod ...
von schneeland
10. Nov 2019, 01:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich sehe den größeren Teil der Dinge anders. Trotzdem auch von mir Hut ab für die Mühe, die Du Dir mit dem Feedback gegeben hast (erinnert mich zudem daran, dass ich auch mal ein bisschen was zusammentragen sollte).
von schneeland
9. Nov 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7569

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Korrekt. Aber man muss auch nicht jedes Mal die ganz große Keule auspacken. Aber das hatten wir ja vorher schon. Ich halte die Entfernung für Überzogen und bin umgekehrt sogar ein bisschen enttäuscht, dass so eine Folge nicht einfach als Ausweis einer anderen und weniger sensiblen Zeit stehen bleibe...
von schneeland
8. Nov 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7569

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Herrmann hat geschrieben:
8. Nov 2019, 20:46
Wie wäre es mit einem "Vorwort" zur sonst guten Folge?
Am Ende ist das natürlich die Entscheidung der Podcaster, aber so etwas würde ich auch für eine gute Lösung halten.
von schneeland
8. Nov 2019, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 338
Zugriffe: 15770

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich werfe einfach mal diesen themenbezogenen Webcomic hier rein - bis ich selber spiele, wird's, wie zuvor erwähnt, wohl noch eine Weile dauern, aber ich freue mich jetzt schon auf die The Pod-Diskussion dazu :)
Hideo TheatreShow
Bild