Die Suche ergab 747 Treffer

von schneeland
7. Apr 2020, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 313
Zugriffe: 26432

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Sony hat ein Bild des PS5-Controllers gepostet: https://live.staticflickr.com/65535/49747503557_fa12f113db_h.jpg Alter Schwede, ist das Ding hässlich! Wer den kompletten Blog-Beitrag lesen möchte: https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-p...
von schneeland
4. Apr 2020, 22:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

schneeland hat geschrieben:
3. Apr 2020, 18:55
Jetzt gibt's aber erstmal eine Folge Mandalorian ...
Mittlerweile angeschaut. Nach zwei sehr guten und einer ordentlichen (Abschluss von Episode 3 gefiel mir nicht uneingeschränkt), ist Episode 4 wirklich erstaunlich schlecht. Das wirkte ja fast, als gehörte die zu einer anderen Serie :?
von schneeland
3. Apr 2020, 18:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

Lustig. Bei Expanse hatte ich genau das gleiche Problem. Vielleicht sollte ich dem auch nochmal eine Chance geben. Jetzt gibt's aber erstmal eine Folge Mandalorian und später vielleicht noch einen Abstecher zu Tales from the Loop (die Artbooks und das Rollenspiel mag ich - mal schauen, ob die Serie ...
von schneeland
3. Apr 2020, 13:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)

Ich weiß nicht. Bei Dom hab ich so die Befürchtung das würde Sebastianische Züge annehmen und es würden so Sachen kommen wie "Interessant" oder "Oh das wollte ich auch schon immer spielen." :ugly: Dann nennen wir das Format einfach "Warum eigentlich nicht?" - gewissermaßen das Anti-"Aber Warum" ;)
von schneeland
2. Apr 2020, 21:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79612

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Abgesehen von einer Soundkarte (und für die reicht PCIe x1) wüsste ich mittlerweile nichts mehr, was ich außer der Grafikkarte dort platzieren würde. Zumindest nicht in einem typischen Workstation oder Spiele-PC.
von schneeland
2. Apr 2020, 17:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Mehr Game Talks(Wertschätzungen)

Weil es thematisch halbwegs passt: ich würde mir mal ein "Aber Warum" mit Dom wünschen, der mitfühlend eine geeignete Duftkerze empfiehlt, wenn Du (André) wieder besonders abstruses Zeug anschleppst ;)
von schneeland
1. Apr 2020, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 34749

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ja, da sind viele Sachen dabei, die ich genau so unterschreiben könnte. Wobei ich der Serie Einiges wahrscheinlich verziehen hätte, wenn sie wenigstens ihre Figuren und deren Probleme ernst nähme. Aber das kommt ja in der Rezension auch zur Sprache: das sind keine richtigen Personen, sondern Stereot...
von schneeland
31. Mär 2020, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Headset fürs Homeoffice

Ja, ist richtig. In diesem Sinne zur Präzisierung: das Evolve 75 ist geschlossen, zusätzlich Active Noise Cancellation, kein Monitor. Für mich war's nichts.
von schneeland
31. Mär 2020, 16:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Headset fürs Homeoffice

Ich hab' ein Jabra Evolve 65 (On-Ear-Headset), mit dem ich recht zufrieden bin. Kostet so um die 120€ - der Preis geht allerdings in letzter Zeit nach oben (siehe Geizhals ) - vermutlich, weil a) die Nachfrage hoch ist und b) das Nachfolgemodell gerade vorgestellt wurde (siehe Computerbase . Die Aud...
von schneeland
29. Mär 2020, 22:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

Wo meinst du haben sie das Kund getan. Bei den X Grinsegesichtern... das Ding war echt bitter. Wo wir bei der Physik von StarTrek wären. Wie kann ein Borg Cube auf einem Planeten abschmieren und dabei keinen Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen...(und auch sonst weitgehend intakt bleiben) das mu...
von schneeland
29. Mär 2020, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

Einerseits kannst du sie nicht mit der alten Technik zeigen, andererseits kommt es zum Immersionsbruch wenn die Technik zu modern ausfällt. Wobei das für mich halb so wild wäre, wenn die Technik wenigstens Sinn ergäbe. Zu TNG-Zeiten hatte ich ein nettes Büchlein mit dem Titel "Die Physik von Star T...
von schneeland
29. Mär 2020, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 3945

Runde #260: Corona

Hab' mir bisher nur das Jochen-Update/den Smalltalk der aktuellen Folge angehört. Zunächst mal: dem Herrn Gebauer weiterhin eine gute Zeit, auch wenn ich mich jetzt schon freue, wenn er dann im Sommer wieder da ist und laut "Aber Warum?!?" rufen kann :) Weiterhin: die Folge wirkt irgendwie extrem le...
von schneeland
29. Mär 2020, 00:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 579
Zugriffe: 83515

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Vinter hat geschrieben:
27. Mär 2020, 13:45
Im Google Play Store gibt es Monument Valley 2 gratis.
Im iOS App-Store auch: Link.
von schneeland
28. Mär 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16953

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ja, sie werden halt wie auch die diversen Tageszeitungen versuchen, über Digitalabos genug Geld für die Aufrechterhaltung des Betriebs einzuwerben. Wie Soulaire empfinde ich es als durchaus konsequent, wenn sich Gamestar.de eher als Newsaggregator mit angeschlossenem Bezahlmagazin versteht. Die einz...
von schneeland
27. Mär 2020, 23:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

LegendaryAndre hat geschrieben:
27. Mär 2020, 22:48
Das Niveau der ersten Folge wird bis zum Schluss gehalten und sogar etwas gesteigert! Ist sehenswert!
Zumindest die zweite Folge war auch gut. Ich mag das Western-Flair.

Edit:
Folge 3 ebenso.
von schneeland
27. Mär 2020, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

Ich glaube, ich bin einfach auch bei Serien Completionist :ugly:

Na ja, ich glaube, ich gönne mir als Ausgleich jetzt noch eine Folge Mandalorian. Zumindest Episode 1 war da durchaus gefällig.
von schneeland
27. Mär 2020, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

Sind große Raumschlachten eine Vorstellung von Star Trek? :mrgreen: Nein, aber wenn's sonst schon nicht passt, können eine große Menge Explosionen immerhin ein bisschen darüber hinwegtrösten ;) Aber gut, gab dann ja keine. Dafür ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Immerhin war's eine der besse...
von schneeland
27. Mär 2020, 18:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132271

Re: Serientipps

@bluttrinker13: Positiv betrachtet hast Du Dir damit immerhin die bleibenden geistigen Schäden durch Episode 9 erspart ;) Ich werd' jetzt mal das Ende anschauen, aber eigentlich will ich auch nur noch mit der Sache abschließen. Die ganze Übung war höchst ernüchternd und selbst wenn ich ignoriere, da...
von schneeland
27. Mär 2020, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Wow! Der war flach :mrgreen:
von schneeland
27. Mär 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11750

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Dann hast du dich bisher 'zu wenig' Zeit mit eingeschworenden Fangruppen verbracht. :D Das letzte Beispiel ist für mich das Remake von Gothic, bin da immer wieder mal im Gothic Forum aktiv und dort diskutieren Leute ernsthaft ob es in Ordnung ist eine andere Engine zu verwenden oder mehr Bäume ins ...