Die Suche ergab 488 Treffer

von schneeland
25. Jun 2019, 21:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Ich würde so eine Rückkehr auch begrüßen, obwohl, oder gerade weil, ich meine Switch nach einem Dreivierteljahr wieder verkauft habe. Ich bin auch der Meinung, dass die Switch eine eigene Spielerfahrung bietet, die sich nicht stark mit PC und Playstation oder Xbox überlappt. Für mein Empfinden war d...
von schneeland
25. Jun 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?

Ich bin auch noch unschlüssig - nach allem, was ich bisher gesehen habe, werde ich es wohl nicht zum Vollpreis kaufen (ohnehin werde ich wohl warten, bis es irgendwann auch auf Steam erscheint). Mal schauen, wie die Besprechung hier im Podcast ausfällt - danach entscheidet sich dann, ob es auf der W...
von schneeland
24. Jun 2019, 19:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Na dann erstmal fröhliches Urlauben. Dann sind beim Test vielleicht auch die ganz schlimmen Releasebugs schon raus :)
von schneeland
22. Jun 2019, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1864

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

So, jetzt habe ich die Folge auch mal angehört. Im Prinzip sehr unterhaltsam, aber nachdem der Film erwartbar eher ... mittelprächtig war, und da auch nicht unbedingt Besserung in Sicht ist, hätte das Ganze gern noch ein Stück kürzer sein dürfen. Gefühlt war nach einer Dreiviertelstunde durchaus sol...
von schneeland
22. Jun 2019, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1632

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Es ist ein Metakommentar, dass gaming in sozialen Systemen (genauer der Spielraum für gaming) unerwünscht ist. Im Gegensatz zum gaming in naja games eben. Wobei man über letzteres vermutlich auch streiten kann (in einem anderen Thread). Natürlich ist das Problem nicht die Existenz dieser "Tricks" o...
von schneeland
21. Jun 2019, 23:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Nachdem Versuch Nr. 1 der Lovecraft-Umsetzungen (Call of Cthulhu) ja nicht so richtig geglückt ist, wird's ja vielleicht mit Versuch Nr. 2 besser. Ich bin selber noch nicht überzeugt, würde mich aber über ein Reinspielen und eine Besprechung der Herren (und Damen) Podcaster freuen.
von schneeland
21. Jun 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1632

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Man könnte zudem noch ergänzen, dass so etwas, je nach Fachrichtung, unterschiedlich hart gespielt wird - in "meinem" Bereich (Informatik) ist mir das bei Bachelor- und Masterarbeitsvorträgen noch gar nicht, in Dissertationsverteidigung nur sehr untergekommen. Oft genug ist es aber natürlich so, das...
von schneeland
21. Jun 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3367

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Bei ME2 fand ich das allerdings genau richtig. Wer wirklich optimal spielen wollte hatte zwar nicht die Garantie das ohne Guide beim ersten mal zu schaffen, aber eine gute Chance dazu. Ich mag optimale Enden sehr gerne, es fühlt sich so an als hätte man als Spieler etwas bewirkt. Dieses Gefühl etwa...
von schneeland
20. Jun 2019, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Bei den Konsolen kommt ja noch dazu: zumindest beim Standardkunden laufen die nicht ständig (und selbst bei meiner SSD im Rechner komme ich jetzt nach 3 Jahre gerade mal auf knapp 22 TB geschriebene Daten).
von schneeland
18. Jun 2019, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1632

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Das könnten wir eigentlich auch hier im forum mal machen...ich bin kein Psychologe aber so eine Art Journal Club hier wäre mal über cool... Ich habe auch nur gefährliches Halbwissen (ein paar Jahre Human-Computer Interaction-Forschung), aber spannend klingt das allemal. Wäre auch eine gute Gelegenh...
von schneeland
18. Jun 2019, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Rick Wertz hat geschrieben:
18. Jun 2019, 00:21
Jochen hat geschrieben:
17. Jun 2019, 20:49
Für 250 Mbit/s würde ich theoretisch jemanden töten. Zum Beispiel André ;)
Bild

Man glaub gar nicht, wie schnell sich neue The Pod-Folgen damit laden lassen! ;)
Offensichtlich würde es sich eher lohnen, andere Leute als André umzubringen :ugly:
von schneeland
18. Jun 2019, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1632

Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Ich bin noch nicht ganz mit der Folge durch, daher nur kurz angemerkt (bevor ich es wieder vergesse): bei der Diskussion der statistischen Analyse hätte man vielleicht noch die Effektgröße/-stärke mit einbeziehen können - die hätte ja auch auf mathematischer Ebene dann das Problem der zwar statistis...
von schneeland
16. Jun 2019, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 109
Zugriffe: 3608

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Und das ist auch meine Standardbeobachtung der letzten 14 Jahre Berufserfahrung, der folgenden Kreislauf ergibt: 1. Lass und x machen 2. Wir brauchen mehr Mitarbeiter! 3. Oh jetzt, wo wir mehr Mitarbeiter haben, können wir ja neben x auch noch y machen => Gehe zu 1 Jupp. Wahlweise auch "wir können ...
von schneeland
16. Jun 2019, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich habs nicht so verstanden, ob jemand in der Praxis damit leben könnte. Ich glaube die meisten Spieler kommen gut mit 500GB klar. Für mich gings mehr in die Richtung, was der psychologische Effekt dabei ist, wenn es da keine Weiterentwicklung gibt (oder im Vergleich zur PS4 Pro sogar nen Rückschr...
von schneeland
16. Jun 2019, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 221
Zugriffe: 7790

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Mich würde ja mal bei den besagten PS4 Pro 'Problemen' im Jetmodus interessieren, ob man da einen Unterschied am 'Stromzähler' im Haus sieht... PS4 Turboboost läuft und im Keller dreht der Stromzähler 2mal so schnell. :D Ein klarer Fall von: "Was ist das für ein Rauschen? Die Festplatten? ... Nein....
von schneeland
16. Jun 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Man darf eines nicht aus dem Blick verlieren: KEINER hier ist ein Casual. Niemand, der in einem Internetforum über Videospiele spricht, gehört zur Mehrheit der Zielgruppe. Einspruch! Ich würde mich mittlerweile als Casual-Spieler bezeichnen (auch wenn ich das ganz schön fies mir selbst gegenüber fi...
von schneeland
14. Jun 2019, 15:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59088

Re: Was hört ihr gerade?

Bohren & der Club of Gore - Mitleid Lady Bin sonst eigentlich nicht so Jazz-affin, aber Bohren & der Club of Gore geht eigentlich immer, ganz besonders an schläfrigen Sonntagnachmittagen. Bei denen hänge ich auch gerade - beim Album Midnight Radio. Beruhigt meinen Puls auf der Arbeit meistens sehr ...
von schneeland
13. Jun 2019, 16:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bioware- Aufstieg und Fall eines Studios
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Bioware- Aufstieg und Fall eines Studios

Fände ich grundsätzlich spannend, wobei sich für mich hier ein "Besserwisser" zur "Casualisierung" von Rollenspielen, wie Bioware sie mit Mass Effect initial recht erfolgreich angestoßen hat, aufdrängt. Die war ja (zumindest meiner Meinung nach) nicht grundsätzlich falsch, nur wurde sie dann mit Dra...
von schneeland
12. Jun 2019, 22:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Zahlen bitte!

SebastianStange hat geschrieben:
12. Jun 2019, 20:52
Ausgezeichnet! Es besteht also noch nicht einmal die Gefahr eines KPI-getriebenen Arbeitens! :-D
Ich wusste ja, dass The Pod nicht KPI-getrieben arbeitet, aber dass es überhaupt keine gibt, macht mich jetzt fast ein wenig neidisch :D