Die Suche ergab 537 Treffer

von schneeland
14. Sep 2019, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was passiert bei Kickstarter
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Was passiert bei Kickstarter

Von der Liste habe ich Banner Saga 3 (war pünktlich, aber auf das Artbook warte ich immer noch), Battletech (hatte massive Verspätung und lief dann nicht rund) und System Shock (allerdings nur auf 5€-Level) unterstützt. Generell tendiere ich mittlerweile dazu, nur noch kleinere Kunstprojekte und (Ti...
von schneeland
14. Sep 2019, 23:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 655

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Für mich zum Teil eine absolute Horrorvorstellung. Zumindest wenn man sich eben an Netflix orientiert. Ich sehe folgendes kommen: - Spiele die noch mehr gestreckt sind, weil Entwickler nach Spielzeit ausgezahlt werden. - Noch mehr Gehampel mit Lizenzen. Siehe Disney/Netflix. - Noch weniger Scheiß a...
von schneeland
13. Sep 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 120
Zugriffe: 4445

Re: En Detail: Peter Molyneux

So, ich hab' das Ganze jetzt auch mal fertig angehört - hat mir sehr gut gefallen, selbst wenn ich rückblickend feststellen musste, dass ich zwar sehr viele Molyneux-Spiele wahrgenommen, aber gar nicht mal so viele gespielt habe (bzw. manche, wie Syndicate, eben keine Molyneux-Spiele im eigentlichen...
von schneeland
12. Sep 2019, 23:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: 10JK: Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Na ja, aber bei der Kotick-Sache muss man schon SEHR wohlwollend sein. Das wäre auch meine Kritik an Christians Aussage in diesem Kontext. Es ist m.E. völlig unstrittig, dass Entwicklung in einem großen Projekt nicht immer Spaß macht und dass es auch nicht unbedingt so ist, dass Freude beim Endnutze...
von schneeland
8. Sep 2019, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 897
Zugriffe: 70409

Re: Was hört ihr gerade?

Darkspace 4.20

Schade, dass die Band so selten Neues veröffentlicht. Das ganze Dark Space III.1-Album ist wirklich großartig.
von schneeland
1. Sep 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Anscheinend wurde die Beta von Squadron 42 um 3 Monate verschoben (Quelle: Computerbase ). Interessanter Humor, ein Projekt, das Jahre verspätet ist, offiziell um ein einziges Quartal zu verschieben. Und dann auch noch mit einer Erklärung, die klingt wie "wir haben das mit Agile und synchronisierten...
von schneeland
29. Aug 2019, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Kann ich nachvollziehen. Ich denke, da ist Frage vor allem die nach der persönlichen Bewertung.
von schneeland
29. Aug 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Mich persönlich haben eher andere Sachen gestört (zu viele Arena-Kämpfe, in denen eher Rückwärts- statt Vorwärtsbewegung effektiv ist; Gerade wenn man das mal unter dem Aspekt "klassisches" Doom oder Shooter dieser Ära sieht, dann ist es schlüssig. in diesen Shootern war Vorwärtsbewegung nie eine g...
von schneeland
29. Aug 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Im Vorfeld von Doom 2016 hat sich jeder und seine Mutter ueber die Glorykills beschwert, aber oh Wunder, nachm Launch wars ploetzlich doch ganz gut und der Flow funktioniert auch wunderbar... Wunderbar würde ich jetzt nicht sagen, aber es war ok und nicht so problematisch wie es auf den ersten Blic...
von schneeland
24. Aug 2019, 12:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook (nicht casual)
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Gaming Notebook (nicht casual)

Ein Freund hat, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Lenovo Legion (15", allerdings ein Modell von vor ca. zwei Jahren - ich meine mit einer GTX 1060) und ist wohl recht zufrieden damit. Das ist aber leider auch schon alles, was ich dazu sagen kann.
von schneeland
22. Aug 2019, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9414

Re: Gamescom 2019

Sehe ich genau anders. Ich fand gerade die Mischung aus Bewegung und unterschiedlichen Taktiken durch Waffenmods im 2016 er gut. Da hätte ich mir oft auch mehr gewünscht und auch durchaus noch ein höheres Tempo. Eventuell sind wir da zumindest teilweise gar nicht so weit weg voneinander - für mich ...
von schneeland
22. Aug 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9414

Re: Gamescom 2019

Etwas, das ich nicht erwartet hätte: Doom Eternal ist das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich angespielt habe. Ich fand es sogar richtig kacke. Hatte Doom 2016 schon unnötigen Kram wie Waffenmods, die man aber noch gut ignorieren konnte, sind nun viel zu viele Gimmicks drin - das Spiel ist komp...
von schneeland
21. Aug 2019, 23:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 1349

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ich könnte noch beitragen: bei DSA Drakensang kommt man irgendwann in der Mitte des Spiels in so ein idyllisches Fleckchen Land mit Wiesen, Wald und einem Bach. Da dachte ich mir für eine Weile: warum nicht das blöde Abenteuerdasein an den Nagel hängen, sich gemütlich auf der Wiese sonnen, die Füße ...
von schneeland
17. Aug 2019, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sehr kurze Umfrage für Seminararbeit [bitte teilnehmen]
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Sehr kurze Umfrage für Seminararbeit [bitte teilnehmen]

Das war mal eine sehr effiziente Umfrage :). Deiner Frau viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!
von schneeland
15. Aug 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2932

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Moment. Ich erinnere mich an einige Klasse aus dem 3er-Regelwerk in Baldur's Gate II. Dachte ich. Ich war mir deshalb eigentlich sicher, dass es bereits auf die neue Edition umgestellt sei. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, war BG2 ein Hybrid aus AD&D2 und D&D3 bzw. ein um einige D&D3-Eleme...
von schneeland
13. Aug 2019, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9414

Re: Gamescom 2019

Ich bin ja ohnehin nur noch Gelegenheitsspieler, aber selbst als ich noch aktiver dabei war, war der Reiz zur GamesCom zu fahren, ziemlich niedrig. Ich mag ja ohnehin keine Menschenmengen und alle News und Trailer bekomme ich leicht zeitverzögert auch ohne das Brimborium. Die GamesCom hat zusätzlich...
von schneeland
11. Aug 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder einen Blick auf meine Steam-Bibliothek geworfen und mich entschieden, GRIS eine Chance zu geben. Ersteindruck (nach ca. 1h Spielzeit): visuell durchaus gelungen, aber wirklich sehr wenig Interaktivität. Mal schauen, ob ich das bis zum Ende durchhalte. Wobei...
von schneeland
10. Aug 2019, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder einen Blick auf meine Steam-Bibliothek geworfen und mich entschieden, GRIS eine Chance zu geben. Ersteindruck (nach ca. 1h Spielzeit): visuell durchaus gelungen, aber wirklich sehr wenig Interaktivität. Mal schauen, ob ich das bis zum Ende durchhalte. Wobei ...
von schneeland
7. Aug 2019, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 236
Zugriffe: 10580

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Für DOOM 3 sind mir selbst 10€ immer noch zu teuer ;)
von schneeland
5. Aug 2019, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und dabei ist es mit Teil 4 schon viel besser geworden, da man die Option hat im Stealth Modus ein Lager leer zu räumen und die Level auch darauf ausgerichtet sind. In den Teilen davor war es wirklich nur stumpfe Geballer. Da hat man es aber besser ertragen, als heute, da es einfach nicht so ausgel...