Die Suche ergab 1247 Treffer

von schneeland
9. Jul 2021, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87508

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Na ja, wenn die Antwort auf die Frage "wie reisen die Leute zwischen weit entfernten Planenten hin und her?" dann "gar nicht" lautet, wirft das halt gewisse Schwierigkeiten fürs Spieledesign (bzw. generell fürs Geschichtenerzählen) auf ;) Wobei ich jetzt nicht in Abrede stellen w...
von schneeland
7. Jul 2021, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080393

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Den alten Bildschirm empfand ich schon als einen der Schwachpunkt des Geräts (war draußen auf der Terasse kaum zu gebrauchen). Upgraden würde ich aber vermutlich deshalb nicht (wobei meine Switch aus Spielegründen eh schon weg ist).
von schneeland
7. Jul 2021, 13:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich werte das als einen weiteren Beweis, dass unsere Realität vom Postillon übernommen wurde :ugly:
von schneeland
4. Jul 2021, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87508

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich fand umgekehrt Ashley so nervig, dass nicht nur an Knattern nicht zu denken war, sondern im Gegenteil die Entscheidung, Kaiden überleben zu lassen geradezu trivial ;)

Fairerweise: im zweiten Durchlauf zeigte sich, dass Ashley doch etwas vielschichtiger war als initial angenommen.
von schneeland
4. Jul 2021, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87508

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Hmm ... das ist ist jetzt schon wieder eine Weile her, aber die Selbstmordmission empfand ich nie als besonders problematisch (im ersten Anlauf habe ich jemanden verloren, danach nicht mehr) - wobei ich zugebenermaßen meinen Completionism bei Mass Effect auch ziemlich ausgelebt habe. Den Frust im Ka...
von schneeland
3. Jul 2021, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87508

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Indoctrination Theory war damals eine sehr schöne Idee (da gab es einen tollen Thread in den alten Bioware-Foren zu), aber ich würde das als mit dem Extended Cut als verworfen ansehen. Wobei es natürlich richtig ist, dass sie trotzdem daran anknüpfen könnten.
von schneeland
3. Jul 2021, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87508

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich glaube, wenn man Mass Effect 1 nie gespielt hat bzw. weitgehend ignoriert, dann sind ME2 + 3 zusammen vermutlich ganz solide, teilweise sogar wirklich gut. An den ersten Teil rankommen würden sie für mich vermutlich trotzdem nicht. Theoretisch würde ich auch sagen: ein Remake von Mass Effect 1 w...
von schneeland
29. Jun 2021, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1569
Zugriffe: 233702

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Sony assimiliert dann auch mal ein bisschen. Opfer: Housemarque. Quelle: u.a. PCGames Hardware
von schneeland
28. Jun 2021, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 223
Zugriffe: 63808

Re: Disco Elysium

Wobei Jochen ja schon gesagt hatte, dass er sich eher entspannt durchs Spiel treiben lässt.
von schneeland
27. Jun 2021, 14:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 85
Zugriffe: 26475

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Die Abonnenten zahlen immer gleich viel (bzw. dann über Apple immer mehr als bei Patreon/Steady), aber der Anteil den The Pod kriegt wird höher sobald ein individueller Hörer länger als ein Jahr abonniert bleibt. Ja, das ist m.E. ein wichtiger Punkt. Bei André im Podcast klang es so als ginge er da...
von schneeland
26. Jun 2021, 21:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458513

Re: Was hört ihr gerade?

@Faemorn:
Klassiker! Cheesy, aber gut :)
von schneeland
25. Jun 2021, 23:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29409

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Ich glaube, für mich ist's nichts mehr (aus ähnlichen Gründen wie bei der Tomate). Andererseits sollten zumindest André und Dom ja nach Dark Souls jetzt zumindest nachvollziehen können, wie es sich anfühlt, wenn das Ende einer langen Spielerfahrung völlig unbefriedigend ist ;) Der Blattkritik finde ...
von schneeland
25. Jun 2021, 21:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458513

Re: Was hört ihr gerade?

Dead Melodie - Age of Rest bzw. das ganze neue "Fabled Machines of Old"-Album.
von schneeland
25. Jun 2021, 19:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum Studium ausziehen hat zumindest mir schon geholfen, den Absprung ins eigenverantwortliche Leben zu schaffen.

Zurück zum Thema: Delta ist, erwartungsgemäß, eher doof.
FAZ: Delta in Großbritannien - Gestorben trotz Impfung
von schneeland
24. Jun 2021, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn ich mir anschaue, dass es in der Generation meiner Eltern durchaus möglich war, sich ohne akademischen Abschluss mit 1 1/2 Gehältern ein Haus zu leisten (und zwar nicht erst mit 60, denn dann bekommt man das Ding ja auch nicht mehr abbezahlt), dann finde ich das jetzt nicht so völlig abwegig. U...
von schneeland
24. Jun 2021, 14:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Na ja, der Fefe dumpt halt auf sein Blog, was er gerade so persönlich spannend findet - Einordnung und Interpretation bleibt dem Leser überlassen, egal wie randständig die entsprechende Meinung ist.
von schneeland
23. Jun 2021, 13:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

... Ich bin da realiter pessimistisch, und hoffe das die geringe Basisrate aktuell, Impfungen und die andere Bevölkerungsstruktur bei uns zu anderen Verläufen im Herbst führen wird. Herrgott, ich will endlich wieder normal Präsenzlehre machen. Wir sind im Moment bei einer Inzidenz von 7.2 - insofer...
von schneeland
22. Jun 2021, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Man mag es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich einen Impftermin bekommen. So ganz traue ich dem Braten irgendwie noch nicht, aber anscheinend tut sich langsam doch mal was für so Prio3-Karteileichen wie mich.