Die Suche ergab 1150 Treffer

von schneeland
14. Apr 2021, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 98
Zugriffe: 6933

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Returnal finde ich ja weiterhin sehr schick - ich fürchte nur, dass ich nicht mehr gut und vor allem nicht mehr geduldig genug für das Spiel bin :ugly:
von schneeland
14. Apr 2021, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 98
Zugriffe: 6933

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Ja, der Beginn von Teil 2 war auch scheiße ;) Wenn ich mich richtig erinnere, ist Drew Karpyshyn tatsächlich während der Arbeiten zu Mass Effect 2 zu SW:TOR abgezogen worden. Jetzt klang es in einem Interview so als hätte er auch keinen richtigen Plan für den Abschluss der Geschichte gehabt (nur ein...
von schneeland
13. Apr 2021, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 98
Zugriffe: 6933

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Ich habe nie verstanden warum der dritte Teil so schlecht ankam. Ich fand den echt gut eigentlich. Klar, die enden waren in der vanilla version schon lame, die extended Versionen fand ich hingegen echt nett. Bei der Reihe ist doch eh der weg das Ziel? Für mich funktioniert "der Weg ist das Ziel" be...
von schneeland
13. Apr 2021, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 98
Zugriffe: 6933

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Wenn ich das so sehe, hätte ich schon Lust, das auch nochmal zu spielen. Ich empfinde die Modernisierungen gerade beim ersten Teil, der ohnehin mein Favorit ist, schon als sehr gelungen. Blöderweise hat mir der dritte Teil die Serie echt verdorben. Insofern nehme ich das eher wohlwollend nickend zur...
von schneeland
12. Apr 2021, 12:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1696
Zugriffe: 204944

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Alternativen vielleicht:
1) Föhn, wenn man ein Modell hat, das sich auch auf Kaltluft stellen lässt
2) Staubsauger auf niedriger bis mittlerer Stufe

Ich verwende normalerweise Variante 2.
von schneeland
11. Apr 2021, 19:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1696
Zugriffe: 204944

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich würde vermuten, dass der Luftstoß zu gering ist (ich hab' das verlinkte Ding zum Reinigen von Objektiven verwendet - beim PC braucht man dafür vermutlich schon große Ausdauer).
von schneeland
10. Apr 2021, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 98
Zugriffe: 6933

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Ich weiß nicht - so schlimm finde ich die gar nicht. Also jetzt nicht irgendwie bemerkenswert, aber im Endeffekt spielt man ja sowieso die meiste Zeit recht weit rausgezoomt. Bin aus den Videos eher mit einem positiven Eindruck rausgegangen.
von schneeland
7. Apr 2021, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14330

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
7. Apr 2021, 21:06
Ich saß stundenlang auf dem Klo und habe mich gefragt, wie die Rachni dabei helfen würden, den Tigel in ME3 fertig zu stellen?
...
Ich glaube, Logik ist für Mass Effect 3 einfach der falsche Ansatz ;)
von schneeland
6. Apr 2021, 20:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 92
Zugriffe: 8020

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Ich komme ja gerade nicht so viel dazu, Podcasts anzuhören, aber nachdem ich übers lange Wochenende mal wieder die Gelegenheit hatte: das Darksouls-Ding gefällt mir gut - wahrscheinlich gerade, weil ich bisher nur oberflächlichen Kontakt zum Spiel hatte.
von schneeland
3. Apr 2021, 19:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Plädoyer für die Viertelstunde
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Plädoyer für die Viertelstunde

Ich will euch nicht sagen, wie ihr euren Job zu machen habt. Kann ich auch garnicht. Wäre aber nachwievor sehr dankbar über Formate die auch mal knackig unter der Stunden-Grenze liegen. Würde ich so unterschreiben (halbe Stunde passt dann auch prima, eine harte Viertelstundengrenze täte dem Format ...
von schneeland
6. Mär 2021, 11:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand

BummsGeordy hat geschrieben:
6. Mär 2021, 11:50
mag sein - oder auch nicht - das könnte man separat analysiere. Aber was hat das mit Mikrotransaktionen zu tun? es gibt weiterhin Keine.
Ja gut, da hätte Free2Play-Mechaniken stehen sollen. War stellvertretend gemeint.
von schneeland
6. Mär 2021, 11:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand

wie kommst du da drauf? Weil, wie Rick Wertz ja schon anmerkte, zwischenzeitlich (ist schon eine Weile her) bekannt wurde, dass Apple einen Schwenk macht zu Titeln und Mechaniken, die User stärker dazu bringen sich länger mit Spielen zu beschäftigen (und damit ihr Abo zu behalten). Liest sich für m...
von schneeland
5. Mär 2021, 15:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Themenvorschlag: Apple Arcade auf dem Prüfstand

Zumindest scheint die Schnittmenge aus "will ein Abo" und "will Mobilespiele ohne MikrotransaktionenFree2Play-Mechaniken" nicht so groß zu sein wie sie dachten.
von schneeland
3. Mär 2021, 17:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2797
Zugriffe: 215361

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin ja normalerweise kein so großer Freund vom Lobo, aber diesmal hat er gut geschimpft: Sätze zum Ausflippen.
von schneeland
2. Mär 2021, 16:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein feed für den kompletten Katalog?
Antworten: 17
Zugriffe: 1809

Re: Ein feed für den kompletten Katalog?

Falls das Bild direkt aus den Audiodateien gezogen wird, könnte man das ggf. mit MP3Tag (unterstützt, anders als der Name vermuten lässt, mittlerweile mehr Formate) in einem Rutsch erledigen.
von schneeland
28. Feb 2021, 16:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Apple Podcastplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Apple Podcastplayer

Müsste das nicht "Wacht auf, Ihr Schalf-Capybaras!" heißen? :ugly:
von schneeland
26. Feb 2021, 23:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Biertipp
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: Biertipp

Lieber Schneeland - Belhaven - klingt echt exotisch ! Ist das ein helles.. ? Belhaven sind Schotten. Also nur halb exotisch ;) Es ist kein Pale Ale, falls die Frage darauf abzielt (hell und dunkel sind Kategorien, die mir bei Ale jetzt noch nicht so oft untergekommen sind). Ich verweise mal auf die...
von schneeland
26. Feb 2021, 23:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Biertipp
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: Biertipp

Hat jmd hier eigentlich mal Atlantik Ale von Störtebeker getrunken ? Ja, trinke ich sehr gern. Ich würde sogar sagen, unter den frischeren/fruchtigeren Ales ist das mein Favorit (das Summer Ale vom Darmstädter Braustübl ist allerdings auch gut). Ansonsten könnte ich noch das Belhaven Scottish Ale u...
von schneeland
26. Feb 2021, 18:21
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Größenangaben für Bilder funktionieren nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Größenangaben für Bilder funktionieren nicht

Tatsache! Ich hatte das durch ein SMF-basiertes Forum so verinnerlicht, dass ich annahm, dass gehörte standardmäßig dazu bei BBCode. Aber die phpBB-Doku sagt auch nichts dergleichen.