Die Suche ergab 147 Treffer

von RogueMike
18. Jul 2023, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42504

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Ich hatte auch bereits den Eindruck, dass Solmecke - wie so oft auf Youtube - in erster Linie durch seine Entertainerfähigkeiten (flapsige Formulierungen mit lustiger Stimme, nah am Zahn der Zeit usw.) Popularität erlangt hat, aber das ist nunmal Youtube; immerhin scheint diese Plattform in den letz...
von RogueMike
16. Jun 2023, 15:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252356

Re: Krieg in der Ukraine

Ja, man weiß es nicht, in den letzten Tagen gab es auch hoffnungsvolle Einschätzungen und sobald gewisse Verteidigungslinien durchbrochen sind, sollten größere Flächen innerhalb relativ kurzer Zeit befreit werden können. Allerdings wäre es suboptimal, sollte nicht die gesamte Ukraine befreit werden ...
von RogueMike
14. Jun 2023, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252356

Re: Krieg in der Ukraine

Ich begreife nicht, warum man es so spannend machen muss. Sicher, es wäre riskant gewesen, wenn man sofort Nato-Kräfte zur Hilfe geschickt hätte. Aber jetzt droht die Gegenoffensive zu scheitern, weil man zu wenige und zu spät Waffen geliefert hat. Nachdem jetzt Scholz seine (angemessene) Wutrede ge...
von RogueMike
6. Mär 2023, 07:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der freshe 2023-Mailbag!
Antworten: 43
Zugriffe: 4600

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Folgendes Zeitreise-Szenario: Ihr könnt in eurer aktuellen Verfassung (und mit dem aktuellen Erfahrungsschatz) zu einem beliebigen Zeitpunkt und für einen beliebigen Zeitraum in die Vergangenheit reisen. Es sei nicht möglich, aus dem heutigen Wissen über technologische und sonstige Entwicklungen Kap...
von RogueMike
5. Mär 2023, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 60
Zugriffe: 6716

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

Nominierungen: Platz 1: Rogue Legacy 2 Platz 2: Golf It! Platz 3: 30XX Platz 4: Ember Knights Platz 5: Roboquest ----------------------------------- Platz 6: Tiny Rogues Platz 7: PlateUp Platz 8: Patch Quest Platz 9: Brotato Es ist sehr knapp zwischen Platz 1 und 2. Ich hatte Golf It! etwas mehr ges...
von RogueMike
5. Mär 2023, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8253

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Rogue Legacy 2
  • Platz 2: Golf It!
  • Platz 3: 30XX
  • Platz 4: Ember Knights
  • Platz 5: Roboquest
(sehr knapp zwischen Platz 1 und 2)
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Tiny Rogues
  • PlateUp
  • Patch Quest
  • Brotato
von RogueMike
6. Dez 2022, 02:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #401: Alles im grünen Bereich
Antworten: 26
Zugriffe: 2514

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Vielen Dank fuer diesen Podcast zu diesem wunderbaren Nischenthema. Golf hat mich seit meiner Kindheit in Sachen Videospiele immer mal wieder begeistert, vom aus heutiger Sicht zweifelhaften Vergnuegen mit PGA European Tour auf dem Gameboy ueber das damals grafisch (und durchaus auch spielerisch) he...
von RogueMike
23. Nov 2022, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 443
Zugriffe: 22244

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Zum Thema Fivethirtyeight: Die sind nicht in allen Bereichen hochwertig, im Bereich Basketball z.B. schreit ihr RAPTOR-Ansatz nach Overfitting. Es waere auch sehr seltsam, besonders praezise Prognosen fuer Sportarten einfach so ins Netz zu stellen. Und wenn man die heutigen Prognosen fuer kommende N...
von RogueMike
4. Jul 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13490

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Ich finde, dass dieses klare Votum pro Sebastian hier etwas in die Irre führt. Zum einen ist da die (eigentlich unnötige) Regelerschwernis für Jochen ("darf Spiel nicht gespielt haben"). Zum anderen muss ich anerkennen, dass er sich wirklich Mühe um eine ausgewogene Auswahl gegeben hat. Ei...
von RogueMike
9. Mai 2021, 19:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29188

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Hört hier eigentlich sonst noch jemand hin und wieder die Rückspultaste ? Dieser Podcast ist sehr empfehlenswert, eine gute Alternative oder Ergänzung zum Retro-Podcast Young In The Eighties , vor allem die Folge zu Maniac Mansion, eine grandiose Mischung aus Spielebesprechung, Hörspiel und Intervie...
von RogueMike
8. Mai 2021, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Beachhead 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 3454

Re: Altbier: Beachhead 2000

Man fragt sich, was passiert wäre, wenn Elon Musk statt eines den Mond anbellenden Hundes ein schönes Strandfoto samt BeachCoin getwittert hätte. ;) Aber mal im Ernst, wie kann ein Mensch dermaßen genial (Paypal, Tesla) wie bescheuert (Dogecoin, Mars-Kolonialisierung) zugleich sein? (Ja, leicht offt...
von RogueMike
3. Mai 2021, 22:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29188

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Vorallem müsste man dabei dann ja die aktuellen maskulinen und femininen Begriffe abschaffen. Und Versuch das man den Leuten auszutreiben das selbst wenn sie von nur einer Person mit bekannten Geschlecht sprechen dann die neue Form verwenden. Nein, das ist ein Missverständnis. Man wendet die neutra...
von RogueMike
3. Mai 2021, 18:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29188

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Vielleicht sollte man beim Altbewährten bleiben, anstatt die Sprache zu verschlimmbessern und unnötig zu verkomplizieren und dort Verbesserungen vornehmen wo es auch wirklich Sinn macht. Aber bitte - jeder wie er möchte. Lesy die so denken wie ich, würden Bücher in Zukunft nicht mehr kaufen, wenn s...
von RogueMike
3. Mai 2021, 11:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29188

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ja, das weiß man auch aus dem Schwabenländle. Auf nationaler Ebene sorgt die Verwendung aber allenfalls dafür, dass man nicht ernst genommen wird. ;) Vermutlich ist das aber nur eine Frage der Gewöhnung. Anfangs musste auch ich über diese Endungen schmunzeln, am darauffolgenden Tag fand ich sie abe...
von RogueMike
3. Mai 2021, 08:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29188

Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Liebe Forenteilnehmys, Schon seit geraumer Zeit gibt es im deutschen Sprachraum die Debatte ums Gendern . Auf der einen Seite wird die Bedeutung der stärkeren Einbeziehung weiblicher Formen betont, auf der anderen Seite herrscht bei den Vorschlägen (Gendersternchen etc.) im Hinblick auf die Umsetzun...
von RogueMike
3. Mai 2021, 02:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 71185

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

In Sachen Anno gebe ich folgendes zu bedenken: Es ist ein eindeutig ein auf Gameplay fokussiertes Spiel und praktisch alle Videospiele , sogar Simulationen, spielen in einer idealisierten Spielwelt (mit idealisierten Mechaniken), zwecks erhöhtem Spielspaß, schließlich diesen Videospiele in erster Li...
von RogueMike
21. Mär 2021, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 57
Zugriffe: 11529

Re: Runde #309: Genres!

Also, das weiß doch jeder. "J" steht hier für jump Style und Platformer heißen hierzulande "Hüpfical". Dass man das immer und immer wieder durchkauen muss... 🙄 Stimmt, in "Ys: The Oath in Felghana" kann man tatsächlich springen und sollte diese Mechanik gerade bei best...
von RogueMike
20. Mär 2021, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 57
Zugriffe: 11529

Re: Runde #309: Genres!

Ich fand den Einwurf, Tetris sei ein Action-Puzzle-Game, sehr passend und möchte an dieser Stelle die Vielfalt dieses Genres würdigen. Da haben wir nicht nur Tetris, sondern z.B. auch Lemmings oder Portal, welches durch die First-Person-Perspektive natürlich ein völlig anderes Spielgefühl bietet und...
von RogueMike
12. Mär 2021, 02:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15775

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Es ist zwar etwas spät und mindestens eine Stimme in meinem Kopf sagst "Tu es nicht!", aber ich kann nicht anders: Ist es nicht verblüffend, wie viele der in dem folgenden Video genannten Begriffe einen Bezug zu Computerspielen haben?: :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=eK36_4Z7LD8 Ger...
von RogueMike
11. Mär 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 57
Zugriffe: 11529

Re: Runde #309: Genres!

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:01 Fifa ist ein Fightinggame
Nintendo World Cup ist tatsächlich ein Fighting Game. Beste Strategie: Die Gegner KO hauen, bis sie nicht mehr aufstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=mPKoHVO5g3o&t=370s