Die Suche ergab 13 Treffer

von Rene
27. Apr 2016, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8974
Zugriffe: 1076246

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, hab letztens das Telltale GOT SPiel gespielt und mein Gott, das ist beschissen optimiert. Mir gefällt dieser Pastell-look ja durchaus, aber er ist *furchtbar* inkonsistent, mal ist etwas eine scharfe Textur, mal is es in Pastell gehalten. Erweckt unheimlich stark den Eindruck, dass hier einfach...
von Rene
21. Apr 2016, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8974
Zugriffe: 1076246

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und die Engine, so nett sie vom Art Design bei der ersten Staffel Walking Dead noch aussah, ist technisch eine Zumutung. Die Engine zeigt insbesondere bei GOT ihre Schwächen. So schön die Pinselstrichoptik vereinzelt auch ist, zeigt sie doch extreme Fehler welche man aus den Anfängen der 3D-Beschle...
von Rene
21. Apr 2016, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8974
Zugriffe: 1076246

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja, die Telltale-Spiele haben doch seit geraumer Zeit (vor Sam&Max & Co.) praktisch kaum noch Gameplay. Ob es nun The Walking Dead, The Wolf Among us oder eben Game of Thrones ist - mehr als ein wenig QTE ist doch praktisch nicht vorhanden. Dieses Pseudo-Detektivspiel welches beispielsweise in der...
von Rene
20. Apr 2016, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8974
Zugriffe: 1076246

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach "Fallout 4" ist jetzt Telltales "Game of Thrones" auf der PS4 dran. Abgesehen von den technischen Mängeln kann die Geschichte rund um das Haus Forrester gut unterhalten und die Wartezeit auf die neue Staffel ein wenig verkürzen. Weniger Spiel sondern mehr Visual Novel, aber das kennt man ja von...
von Rene
17. Apr 2016, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biertips
Antworten: 15
Zugriffe: 3401

Re: Biertips

Ja, Duckstein trinke ich auch immer wieder gerne. Und das gibt es ja auch in diesen handlichen kleinen 8er Kästen, was ja schon suggeriert, dass es nicht zum wegsaufen gedacht ist. Ganz im Gegenteil. Die kleinen 8er-Kistchen sind so schön "tragbar", dass in jede Hand gleich zwei passen. 16 Liter re...
von Rene
16. Apr 2016, 10:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2590
Zugriffe: 343757

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

"5 Zimmer Küche Sarg" Netter Indiefilm bei dem ein Kamerateam eine vierköpfige Vampir-WG in Neuseeland begleitet und dort deren Tages- bzw. Nachtablauf dokumentiert. War einfach mal was anderes Vampire bei ihren alltäglichen, nicht ganz ernst gemeinten, Problemen (Wie kleidet man sich richtig wenn m...
von Rene
16. Apr 2016, 07:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was soll ich nur spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3379

Re: Was soll ich nur spielen?

Schau dir doch mal "Punch Club" auf Steam an: http://store.steampowered.com/app/394310/?l=german.
Die Beschreibung "Box-Managementsimulation mit Rollenspiel- und Tycoon-Elementen in 16 Bit-Optik" trifft es eigentlich ganz gut und knapp 10,-€ sind auch nicht die Welt.
von Rene
13. Apr 2016, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Durchspiel-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3225

Re: #53 - Das RPG-Problem

Naja, das ist ja genau das Problem aus dem Podcast. Es ist nämlich schon problematisch, dass du, wenn du gefordert werden willst, nicht unbeträchtliche Teile des Spiels auslassen musst. Du wirst gezwungen, Teile des Spiels nicht zu spielen, damit wenigstens der Rest nicht trivial ist. Wenn wir davo...
von Rene
13. Apr 2016, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Durchspiel-Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 3225

Re: #53 - Das RPG-Problem

Ich persönlich finde es gar nicht schlecht wenn ich als Spieler im gewissen Rahmen prinzipiell selbst entscheiden kann wie groß die Herausforderung im Spiel letztendlich ist und ich diese auf mich abstimmen kann. Und wenn das eben durch aufleveln geschieht spricht auch nichts dagegen. Das ist am End...
von Rene
13. Apr 2016, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Zelda
Antworten: 32
Zugriffe: 6521

Re: #53 - Zelda

Also da wird definitiv immer mal wieder übertrieben (siehe die Rants gegenüber Navi). Das Einzige was mir wirklich negativ in Erinnerung blieb war Skyward Sword durch dieses ganze Steuerungsgedöns... Nicht umsonst werden eben oftmals Navi und Skyward Sword genannt, denn genau hier hat Nintendo den ...
von Rene
31. Mär 2016, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War die Wii eine Konsole voller Missverständnisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: War die Wii eine Konsole voller Missverständnisse?

... Denn nachhaltig war der Erfolg der Wii ja nicht unbedingt. Nein, nicht wirklich. Oder wie damals schon Jemand gesagt hat: Die Wii-Spieler von heute sind die Playstation-Spieler von morgen. Die Nachhaltigkeit hat man sich sicherlich anders vorgestellt. Unabhängig davon stimme ich Malvitus zu was...
von Rene
31. Mär 2016, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War die Wii eine Konsole voller Missverständnisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: War die Wii eine Konsole voller Missverständnisse?

...als Nintendo-Fan war man schon daran gewöhnt, niemals die beste Optik zu bekommen. Ich frage mich immer, woher diese Annahme kommt? Die Wii war Nintendos erste stationäre Konsole mit der sie sich vom "technischen Wettrüsten" verabschiedet haben. Vorher konnte man mit Gamecube, N64 und SNES immer...
von Rene
31. Mär 2016, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8974
Zugriffe: 1076246

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Derzeit rotiert vor allem "Fallout 4" in der PS4. Das Spiel gefällt mir trotz diverser Macken ausgesprochen gut und ich habe im Commonwealth schon eine Menge Zeit verbracht, allerdings müsste ich jetzt auch mal wieder der Hauptquest folgen, sonst nimmt das überhaupt kein Ende. Nebenbei schaue ich im...