Die Suche ergab 205 Treffer

von JanTenner
13. Nov 2019, 14:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Podcast Equipment
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Podcast Equipment

Vielleicht geht das aktuell auch zu weit, aber hier mal ein Podcast der sich mit dem Thema Podcasten beschäftigt: https://der-lautsprecher.de/ Episode 2 behandelt unter anderem Mikrofone und in den restlichen Folgen werden vermutlich alle anderen Fragen zum Thema Podcast Produktion und Publishing be...
von JanTenner
13. Nov 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7260

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Witze, die sich Klischees bedienen, sind jetzt schon 'übelster Rassismus'? Ich bitte euch... Natürlich muss man das nicht lustig finden, weil es zum Beispiel nicht den eigenen Humor trifft - aber dieser Kasten auf Seite 1 des Threads ist doch völlig harmlos. Wie dünnhäutig muss man denn bitte sein, ...
von JanTenner
13. Nov 2019, 09:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1656
Zugriffe: 136975

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben:
1. Nov 2019, 22:28
Zeichentrickfilme Mangas
Mangas Animes
von JanTenner
13. Nov 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Keine Fragen, aber ein Vorschlag zum Quizablauf: Nachdem die Frage gestellt wurde, gibt jeder Kandidat seine finale Antwort innerhalb einer bestimmten Zeit (20 sekunden?) in einem jeweils eigenen Chat mit dem Quizmaster ein. Danach kann ja immer noch rundum gefragt werden wer wie geantwortet hat und...
von JanTenner
11. Nov 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14056

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Manchmal möchte ich einfach weinen. Da ich bereits eine Xbox One X, eine Switch und einen PC besitze, habe ich mich bewusst gegen eine PS 4 als weitere Konsole entschieden, weil ich die in meinem Besitz befindliche Hardware mit meiner verfügbaren Zeit kaum adäquat bespielen kann. Aber meine Güte, w...
von JanTenner
11. Nov 2019, 08:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: No One Lives Forever / NOLF (2000)
Antworten: 17
Zugriffe: 721

Re: Auf ein Altbier: No One Lives Forever / NOLF (2000)

Oliver Naujoks hat geschrieben:
8. Nov 2019, 08:46
weil man das heute vong 1 Immersion her einfach nicht mehr akzeptiert.
:D danke dafür
von JanTenner
5. Nov 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14056

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Kann mir jemand sagen ob es in dem Spiel Shooter Passagen gibt? Bzw muss man halbwegs schnell reagieren und auf etwas zielen? Bin nämlich wirklich sehr interessiert an dem Spiel, aber leider auch Gamepad-Legastheniker. Ja Shooter-Passagen gibt es. Laut Berichten soll man allerdings relativ spät ers...
von JanTenner
5. Nov 2019, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 24
Zugriffe: 2354

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Wie passt eure Wertschätzung zum neuesten Call of Duty mit der Sonntagsfolge über Eskapismus zusammen? Macht ihr in der Wertschätzung nicht genau das was ihr in der Sonntagsfolge kritisiert? Ich glaube, die meisten Spieler wollen eben kein provokantes Call of Duty mit unangenehm realistischer Gewalt...
von JanTenner
5. Nov 2019, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14056

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Kann mir jemand sagen ob es in dem Spiel Shooter Passagen gibt? Bzw muss man halbwegs schnell reagieren und auf etwas zielen? Bin nämlich wirklich sehr interessiert an dem Spiel, aber leider auch Gamepad-Legastheniker.
von JanTenner
2. Nov 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 6217

Re: Call of Duty Modern Warfare

Wie passt denn diese Call of Duty Wertschätzung zu eurem Sonntags-Podcast über Eskapismus? Glaubt ihr wirklich, jemand will sich beim Call of Duty Spielen schlecht fühlen, weil er gerade Kriegsverbrechen begeht? Oder sich überhaupt reflektiert und kritisch mit dem Thema Krieg auseinandersetzen?
von JanTenner
5. Okt 2019, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7334

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Fand es sonst eigentlich niemand so lustig, dass ausgerechnet Jochen sich stammelnd und quakend über schlechte Sprecher auslässt? Spätestens als er versucht hat die Stimme des G-Man nachzuahmen war für mich alles zu spät - Comedy at its best :D
von JanTenner
4. Okt 2019, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 374
Zugriffe: 29260

Re: Red Dead Redemption 2

Wow ich bin gerade echt froh es mir nicht doch noch für PS4 geholt zu haben, steht schon ne ganze Weile auf der Amazon Merkliste. Aber das wäre wieder eine Quälerei beim Zielen mit dem Controller geworden :D So kann ich das Spiel jetzt mit meinen bevorzugten Eingabegeräten genießen und auf den einen...
von JanTenner
4. Okt 2019, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7334

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Andreas29 hat geschrieben:
4. Okt 2019, 20:05
Ich weiß, dass die Rocket Beans hier ein Rotes Tuch sind,
Tatsächlich? Wieso denn?
von JanTenner
4. Okt 2019, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 279
Zugriffe: 26715

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Nach der Serie könnt ihr Death & Rebirth und The End of Evangelion anschauen. Diese liefern einfach nur ein alternatives Ende zur Serie. Danach könnt ihr mit der vierteiligen Rebuild of Evangelion Filmreihe anfangen (oder noch warten bis nächstes Jahr hoffentlich endlich der vierte Film erscheint) E...
von JanTenner
4. Okt 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7334

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Deutschland ist zudem auch ein ausgesprochenes Hörspiel-Land, was ebenfalls echt gute Sprecher hervorbringt. Vielleicht ist das mit eine Ursache warum ich deutsche Synchros oftmals ganz furchtbar finde. In Hörspielen/Hörbüchern wird immer extrem deutlich gesprochen und betont. So wie man es in der ...
von JanTenner
4. Okt 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7334

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Was für mich übrigens klingt wie Fingernägel auf Kreidetafel: Wenn Jemand "-innen" unironisch in einem Gespräch verwendet. Ich finde das schon in Textform unlesbar entstellend, aber ausgesprochen lässt mich das jedes Mal innerlich zusammenzucken. +1 aber schon oft hier im Forum angesprochen und wir...
von JanTenner
4. Okt 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7334

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Ich bin überhaupt kein Freund von Synchros allgemein und konsumiere eigentlich alle Medien immer im Original-Ton (zur Not halt mit Untertiteln). Insbesondere bei TV-Serien fällt mir oft auf, wie die deutsche Synchro Charaktere ganz anders wirken lässt. Es ist ja nicht nur der Inhalt des gesagten, de...
von JanTenner
4. Okt 2019, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud-Thumper
Antworten: 18
Zugriffe: 1015

Re: Git Gud-Thumper

was ich mir als Kind als "Spiel aus der Zukunft" kaum vorzustellen gewagt hätte. Unwirklich geil. Ein Brett. Zusammen mit Pokerstars VR ist für mich Thumper das Spiel in meiner Oculus Bibliothek, das am meisten aus den Möglichkeiten VR herausholt bzw. davon profitiert. Von Renn- und Flugsimulatione...
von JanTenner
3. Okt 2019, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gewalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: Gewalt

Also Condemned 2: Bloodshot.