Die Suche ergab 334 Treffer

von JanTenner
21. Sep 2021, 16:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61822

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Jochen Gebauer hat geschrieben: 21. Sep 2021, 15:42
Andreas29 hat geschrieben: 21. Sep 2021, 14:55Dann bitte mit sofortiger Wirkung löschen
User auf eigenen Wunsch gelöscht.
Du bist so 1 Pimmel
von JanTenner
21. Sep 2021, 12:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825428

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich schau heute Abend Donnie Darko im Kino :) Leider nicht OV, aber ich will die Gelegenheit trotzdem nutzen den mal im Kino zu sehen.
von JanTenner
21. Sep 2021, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458586

Re: Was hört ihr gerade?

Ja bin etwas verblüfft über die merkwürdig tiefe Stimme von Miley Cyrus, war die nicht immer so? Ich habe vor Jahren aufgehört Aktuelles Popradio zu hören, dachte aber von der haste bestimmt trotzdem schonmal was gehört ist ja ein Weltstar. Ich merke mir nur selten die Interpreten, könnte also scho...
von JanTenner
21. Sep 2021, 11:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61822

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Aber 60k brutto(!) für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist doch auch nicht Mittelschicht oder? Das habe ich für mich alleine und fühle mich bestenfalls als unteres Ende Mittelschicht...
von JanTenner
2. Sep 2021, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima
Antworten: 60
Zugriffe: 7546

Re: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima

Das war vermutlich die beste Folge die bei The Pod jemals veröffentlicht wurde. Interessante Beobachtungen und kluge Gedanken wurden von sehr sympathischen Podcastern eloquent und unterhaltsam vorgetragen. BITTE MEHR DAVON. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es von genau diesem Format und mit ...
von JanTenner
2. Mai 2021, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 70978

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Hierbei ein Lob an Dom, dass er sich dabei nicht von Jochen hat einschüchtern lassen. Und ja, ich weiß, dass war ja von Jochen nicht böse gemeint, allerdings neigt er halt dazu, nicht locker zu lassen bis das Gegenüber der einzig richtigen Meinung (also seiner eigenen ;P ) zugestimmt hat; wenn man ...
von JanTenner
2. Mai 2021, 20:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825428

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe gestern Nomadland gesehen und fand ihn ziemlich gut. Was mich sehr gewundert hat: Amazon spielt doch in dem Film kaum eine Rolle, bzw sieht man so wenig davon, dass der Film überhaupt keine Aussage dazu macht. Kann wirklich nicht verstehen wieso das hier im Forum so ein Aufreger ist - es ist do...
von JanTenner
2. Mai 2021, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: betreffend Magazin #99 - Ein CBOMB "Opfer" berichtet
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: betreffend Magazin #99 - Ein CBOMB "Opfer" berichtet

Ich glaube du hast das Problem nicht richtig verstanden. Es geht ja nicht darum, dass die Batterie irgendwann mal leer geht. Euer Beispiel zeigt ja, dass man dieses Problem leicht beheben kann und dann wieder alles funktioniert. Ein richtiges Problem wird es erst wenn Sony die Server abstellt und si...
von JanTenner
30. Apr 2021, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195692

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Naja es hat sich ja offensichtlich trotz allem sehr gut verkauft. Lektion: Hauptsache der Hype ist groß genug, dann ist die Qualität des Produkts völlig egal. Ich hatte mich vorher auch sehr auf Cyberpunkt gefreut, aber gerade deshalb habe ich es mir noch nicht gekauft - weil ich es nicht in diesem ...
von JanTenner
30. Apr 2021, 13:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 7854

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Ich kann mir nicht vorstellen wie das Format mit einem Strategiespiel oder sowas wie Rimworld funktionieren soll. Da würde ja jeder einfach nur für sich seine Partie spielen und dem anderen davon erzählen. Aber das Format lebt doch davon, dass beide schon dasselbe erleben, sich aber in ihren Lösungs...
von JanTenner
30. Apr 2021, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825428

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wayne's World - I Will Not Bow to Any Sponsor
:D

Ich glaube, ich werde am Wochenende mal wieder Wayne's World anschauen... ist schon ewig her.
von JanTenner
30. Apr 2021, 13:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 7854

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Ich könnte mir noch sowas wie Resident Evil 2 (2019) gut vorstellen.
von JanTenner
30. Apr 2021, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222407

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sehschwäche / Blindheit ist oft eine Begleiterscheinung von Albinismus.
von JanTenner
30. Apr 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222407

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ja Seath war schon immer schuppenlos. Übrigens ist er auch blind, was das Lesen in der Bibliothek noch weiter erschwert ;) Item-Beschreibung des Channeler Helms: Helm of the Channelers, sorcerers that serve Seath the Scaleless. The six eyes arranged in two vertical columns compensate for Seath's lac...
von JanTenner
29. Apr 2021, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222407

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

The Treacherous Scholar - Dark Souls Lore: Seath the Scaleless Mehr Background zu Seath, schön zusammengetragen aus Item-Beschreibungen und Leveldesign. Die Art und Weise wie die Lore in Dark Souls vermittelt wird ist sicherlich Geschmackssache, für mich funktioniert es hervorragend. Dadurch dass m...
von JanTenner
29. Apr 2021, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 6049

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Welcher Aspekt solcher Spiele schockiert dich denn? Sorry, das war jetzt gar nicht als Kritik an den Spielen oder dem Geschmack per se gemeint. Ich stehe nur einfach unbegreifend vor diesen, für mich, typischen entrückten Settings, wo wenig für mich zusammenpasst - wie bspw diese Kindlichkeit und S...
von JanTenner
29. Apr 2021, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4629

Re: Runde #311: Valheim

Valheim lässt sich übrigens hervorragend modden und damit kann man ganz nach belieben den Grind reduzieren. Wir haben uns zum Beispiel als erstes mal mehr Inventarplätze + größere Item Stacks + geringeres Item-Gewicht eingestellt. Außerdem eine Mod, die es ermöglicht, während des Craftens und Bauens...